(Kein Vorwurf an die Polizei sondern an die Autofahrer

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wie du willst. Trotzdem ne kleine Anmerkung: Ein paar gute Kollegen von mir sind Polizisten und verwenden dieses Wort auch selber. :wink:maho76 hat geschrieben:glaubt ihr man kann sich hier drauf einigen die polizei / cops auch so zu nennen und nicht "Bulle" zu benutzen?
Und wie? "Wir Bullen..." oder "Die Bullen..."? ^^smuke hat geschrieben:Wie du willst. Trotzdem ne kleine Anmerkung: Ein paar gute Kollegen von mir sind Polizisten und verwenden dieses Wort auch selber. :wink:maho76 hat geschrieben:glaubt ihr man kann sich hier drauf einigen die polizei / cops auch so zu nennen und nicht "Bulle" zu benutzen?
weiß ich, kenn ich ebenso, aber du würdest einen schwarzen hier ja auch nicht "nigger" nennen, nur weil sie sich (unter sich) selbst so nennen, oder?Wie du willst. Trotzdem ne kleine Anmerkung: Ein paar gute Kollegen von mir sind Polizisten und verwenden dieses Wort auch selber. :wink:
Weiß ja nich wie lange Du schon in Deutschland lebst, aber das ist bereits seit mind. 40 Jahren in den Köpfen der Leute verankert. Selbst meine Oma sagt Bullemaho76 hat geschrieben:weiß ich, kenn ich ebenso, aber du würdest einen schwarzen hier ja auch nicht "nigger" nennen, nur weil sie sich (unter sich) selbst so nennen, oder?Wie du willst. Trotzdem ne kleine Anmerkung: Ein paar gute Kollegen von mir sind Polizisten und verwenden dieses Wort auch selber. :wink:
bulle ist nunmal immer abfällig gemeint, das sollte sich nicht in die köpfe als umgangssprachlich einbrennen.
Es gibt sogar ne Fernsehserie die heisst "Der Bulle von Tölz" ^^maho76 hat geschrieben:seit meiner geburtsstunde, ich kenne die Titulierung aber nur von leuten die öfter mal mit dem gesetz (99,9% selbstverschuldet) in Konflikt geraten, oder eben leuten die schwarze eben nigger und Asiaten schlitzaugen nennen, gerne mal andere anpöbeln und verallgemeinernd und nicht unbedingt helle in der Birne sind.
ist halt nur meine Meinung, wollte hier jetzt kein fass aufmachen.
^^Du weißt schon das die Botschaft anders gemeint war oder willst du mich jetzt ärgern???
du hast dir den Otti Fischer aber auch mal angeschaut, oder? Doppeldeutigkeit und so.Es gibt sogar ne Fernsehserie die heisst "Der Bulle von Tölz" ^^
Ja, bitte.maho76 hat geschrieben: btt.