SK1WALKER hat geschrieben:Blutooth Headsets der PS3 werden leider nicht mehr für die PS4 unterstützt... Auch USB Headsets werden anfangs nicht unterstützt und sollen wohl später nen Treiber erhalten.
genau. dafür wirst wahrscheinlich nen einfachen 4pol-adapter brauchen, und fertig ... (WiiU-Erfahrung)
zugegeben ... nicht die "eleganteste" Lösung. Aber auf jedenfall eine bessere Lösung, als spezielle Headsets extra für eine Konsole zu kaufen ... (wäre natürlich vorbildlich, wenn die Alten trotzdem noch funktionieren würden)
Zuletzt geändert von Levi am 11.10.2013 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hoffe die liefern nach und nach wirklich die Treiber für USB Headsets nach. Könnte auch wieder so ein typisch hohles Versprechen zu Beginn einer Generation sein. Ähnlich wie MS mit der Abwärtskompatibilität.
Xelyna hat geschrieben:
Wie ist das eigendlich mit dieser Assasinen kutte? in teil 1 hat das ganze für mich sinn ergeben, damit konnte man ja wirklich untertauchen, aber um so weiter die Serie kommt, um so weniger ergibt es für mich sinn und ich kann mir nicht vorstellen das assasinsen über Jahrhunderte die selbe, immer bekannter geworden und auch immer Auffällig werdendere Kutte getragen haben obwohl ihr ziel doch ist im verborgenen zu Operieren...das ganze wirkt für mich mittlerweile ehrlich gesagt lächerlich...aber villeicht war das in der Geschichte wirklich so und hat tatsächlich irgendwie Funktioniert...
Das hat mich auch immer gestört und ist einer der Gründe, warum Altair bis heute mein Fav bleibt. Vielleicht gibt es da tatsächlich irgendeinen historischen Zusammenhang, aber ich bezweifel es. Ich denke Ubisoft hat einfach die Glaubwürdigkeit zugunsten des Wiedererkennungswertes und Coolnes-Faktors über Bord geworfen.
Xelyna hat geschrieben:
Wie ist das eigendlich mit dieser Assasinen kutte? in teil 1 hat das ganze für mich sinn ergeben, damit konnte man ja wirklich untertauchen, aber um so weiter die Serie kommt, um so weniger ergibt es für mich sinn und ich kann mir nicht vorstellen das assasinsen über Jahrhunderte die selbe, immer bekannter geworden und auch immer Auffällig werdendere Kutte getragen haben obwohl ihr ziel doch ist im verborgenen zu Operieren...das ganze wirkt für mich mittlerweile ehrlich gesagt lächerlich...aber villeicht war das in der Geschichte wirklich so und hat tatsächlich irgendwie Funktioniert...
Das hat mich auch immer gestört und ist einer der Gründe, warum Altair bis heute mein Fav bleibt. Vielleicht gibt es da tatsächlich irgendeinen historischen Zusammenhang, aber ich bezweifel es. Ich denke Ubisoft hat einfach die Glaubwürdigkeit zugunsten des Wiedererkennungswertes und Coolnes-Faktors über Bord geworfen.
Afaik weiß man nicht allzuviel über die Assassinen. Wirklich bekannt wurden sie in Europa durch Berichte Marco Polos, dessen Erzählungen aber ebenfalls eher aus zweiter Hand stammen.Wie auch immer, wenn sie wirklich gute Meuchelmörder hatten, dann werden diese kaum eine Kutte als Erkennungszeichen getragen haben.
Ich kann mich euch bei dem Ding nur anschließen. In AC2 fand ich die Kutte zuerst cool, aber es war einfach lächerlich wie der Mantel mit jedem Addon noch aufwändiger und auffälliger wurde, nicht zu vergessen die Panzerung. Das hat Ezio wie einen billigen Nachahmer wirken lassen.
für mich ist AC gestorben als altair in einer zisterne ertrunken ist. gut dass es der grafikkarte beilag.
ich will einfach nur ein neues zeitgemässes tenchu. eine schande dass stealthgenre so zu melken aber die fans der meuchelmörder und spione der japanischen folklore nicht zu bedienen. ninjas und stealth, gehören so selbstverständlich zusammen wie butter und brot.
crewmate hat geschrieben:Das Wii Tenchu soll ganz okay sein
hab keine wii. will keine wii.
das wii tenchu ist auch schon einige jahre alt und ist - soweit ich weiss - keine weiterentwicklung. nur aufpolierte grafik. wii grafik. wenn schon dann im stile einer nextgen.
Einige Vorbesteller von Amazon.fr erhalten momentan Mails, dass eine Auslieferung zum Relase nicht sicher sei. Das Eigenartige: der eine hat am 11.6. vorbestellt, der andere am 31.5..
Vermutung/Hoffnung: das hängt irgendwie mit der Vorbereitung einer Umstellung auf Bundles zusammen und ist vllt eine technische Notwendigkeit.
EDIT: Da gestern darüber diskutiert wurde: Stellungnahme von Foxconn zu den Vorwürfen
Foxconn told website Quartz (via TechInAsia) that an internal investigation revealed that the students were given night shifts and overtime. Both are violation of the company's policies. "Immediate actions have been taken to bring that campus into full compliance with our code and policies," said Foxconn. The company added that it was "reinforcing the policies of no overtime and no night shifts for student interns, even though such work is voluntary, and reminding all interns of their rights to terminate their participation in the program at any time."
Worum genau geht es also bei SOMA? Kurz gesagt handelt es sich um ein Scifi-Horrorspiel, das aus der Ego-Perspektive gespielt wird. Dabei spielt ihr allerdings keinen Space Marine, sondern eine normale und sehr verletzliche Person, die in einer albtraumhaften Welt gefangen ist. SOMA ist ein Spiel, bei dem die Erkundung, das Überleben und das Eintauchen in eine interaktive Erzählung im Vordergrund stehen.
iese kurze Beschreibung wird dem Spiel allerdings nicht wirklich gerecht. Um erklären zu können, warum ich so begeistert bin, müssen wir schon ein wenig ins Detail gehen.
In all unseren bisherigen Spielen waren die Spielewelt und die Thematiken nur Nebenprodukte. Wir haben mit dem grundlegenden Gameplay begonnen und anschließend Aspekte auf hoher Ebene erstellt, die dazu passen. Mit diesem Ansatz kann man zwar viele gute Ergebnisse erzielen, aber anspruchsvollere Themen lassen sich nur schwer umsetzen.
SOMA ist als ein richtiges Scifi-Spiel gedacht und um das zu erreichen, konnten wir die Themen nicht nur wie einen Nebengedanken behandeln. In meinen Lieblings-Scifi-Werken werden fantastische Welten dazu verwendet, um wichtige Themen auf eine Weise zu behandeln, die mit der Erde als Schauplatz schlichtweg nicht möglich wäre. Große Scifi-Autoren wie Asimov, Dick und Heinlein machen genau das. Wir möchten, dass SOMA ebenfalls diese Qualität aufweist. [...]
Soma sieht interessant aus; bin zwar bisher kein Spieler von Frictional Spielen, hab mir aber letztens Outlast auf dem PC gegeben. Das erinnert bissel dran (Outlast soll ja glaube ich auch für PS4 kommen)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.