The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
Hab mir damals das Gamecube/Windwaker Bundle geholt.
Für mich immernoch das beste Zelda zusammen mit Ocarina of Time.
Hach ja, werd den Gamecube nie vergessen, Metroid Prime, Eternal Darkness, Resi 4 und Remake.... Danach gings Berg ab mit Nintendo....
Bin eigentlich ein waschechter Nintendo Fanboy der ersten Stunde. Mitlerweile hab ich komplett das Interesse verloren, somit auch keine Wii-U im Haus. Obwohl ich dieses Meisterwerk gerne nochmal in HD erleben würde. Tut mir im Herzen weh!
Schon schade, dass die jetzige Nintendo Generation aufgewärmete Meisterwerke besserer Tage braucht, um überhaupt noch eine Daseinsberechtigung vorweisen zu können.
Für mich immernoch das beste Zelda zusammen mit Ocarina of Time.
Hach ja, werd den Gamecube nie vergessen, Metroid Prime, Eternal Darkness, Resi 4 und Remake.... Danach gings Berg ab mit Nintendo....
Bin eigentlich ein waschechter Nintendo Fanboy der ersten Stunde. Mitlerweile hab ich komplett das Interesse verloren, somit auch keine Wii-U im Haus. Obwohl ich dieses Meisterwerk gerne nochmal in HD erleben würde. Tut mir im Herzen weh!
Schon schade, dass die jetzige Nintendo Generation aufgewärmete Meisterwerke besserer Tage braucht, um überhaupt noch eine Daseinsberechtigung vorweisen zu können.
Zuletzt geändert von Das Biebo am 12.10.2013 02:24, insgesamt 2-mal geändert.
- GrinchPryde
- Persönliche Nachricht:
90% für das schlechteste Heimkonsolen-Zelda? Ich fands zu GC-Zeiten schon eher mäßig und das HD-Remake wird daran nichts ändern.
Das spricht doch nur für die Qualität der ReiheGrinchPryde hat geschrieben:90% für das schlechteste Heimkonsolen-Zelda?
Nope sry da liegst du falsch, es ist einer der, wenn nich sogar der beste, zelda teil überhauptGrinchPryde hat geschrieben:90% für das schlechteste Heimkonsolen-Zelda? Ich fands zu GC-Zeiten schon eher mäßig und das HD-Remake wird daran nichts ändern.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso, für mich übertrifft es sogar Ocarina of Time um Längen.
Ja was Dungeons, die größe der Hauptstadt, Spielstart und und.....oh waitMasters1984 hat geschrieben:Sehe ich genauso, für mich übertrifft es sogar Ocarina of Time um Längen.
Wir sollten das original Ende nicht vergessen, es war wohl mit Abstand das schlechteste, da hatte Nintendo wohl keine Lust mehr.(7 triforce Splitter)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Naja...ich finde da hat sich Nintendo dann mit Skyward Sword noch einmal selbst übertroffen...das hat für mich fast das Spiel gekillt (Stichwort Drachen). Generell finde ich solche letzte...Spielviertel, Spielfünftel aber häufig nicht so gelungen. Okami und TP gewinnen jetzt auch keinen Oscar für das was sie da anbieten und so viele zeldaeske Spiele gibt es ja nach wie vor nicht.
Überhaupt sollte man langsam mal darüber nachdenken beim nächsten Zelda nicht mehr diesen lamen Best-Of Dungeon am Ende anzubieten, der ist meist atmosphärisch inszeniert, aber überrascht war ich von sowas lange nicht mehr.
Überhaupt sollte man langsam mal darüber nachdenken beim nächsten Zelda nicht mehr diesen lamen Best-Of Dungeon am Ende anzubieten, der ist meist atmosphärisch inszeniert, aber überrascht war ich von sowas lange nicht mehr.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 12.10.2013 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das Ende war auch das einzige. aber an Ocarina of Time war ja auch nicht gerade alles perfekt, ne?
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 12.10.2013 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
@Perfektion
Sagen wir mal das Original-OoT zum Zeitpunkt seines Erscheinens schon ziemlich perfekt war. Es hatte jedenfalls nichts wie die Triforce-Suche oder andere Längen.
Es ist nicht die Aufgabe eines 1998er Spiels die Maßstäbe von 2002, 2007 oder 2013 zu erfüllen, es sei denn es ist durch seinen Remakestatus noch einmal der Kritik ausgesetzt.
Sagen wir mal das Original-OoT zum Zeitpunkt seines Erscheinens schon ziemlich perfekt war. Es hatte jedenfalls nichts wie die Triforce-Suche oder andere Längen.
Es ist nicht die Aufgabe eines 1998er Spiels die Maßstäbe von 2002, 2007 oder 2013 zu erfüllen, es sei denn es ist durch seinen Remakestatus noch einmal der Kritik ausgesetzt.
-
- Persönliche Nachricht:
Skyward Sword hatte gute Ansätze, wie die RPG Ansätze, aber leider nur 3 Gebiete und wirkt teilweise etwas gestreckt. Und das rumgefuchtel fand ich nicht so schön umgesetzt wie noch in Twilight Princess. Ein Spiel nur auf Bewegungssteuerung zu programmieren halte ich persönlich für übertrieben. Ich hätte mir da eine optionale Pro Controller Steuerung gewünscht und das Fliegen fand ich total nervig, da hat mir das freie Segeln in Wind Waker weitaus besser gefallen.
Nein auch Ocarina of Time war nicht perfekt, ich denke mal es ist die Nostalgie, die es für dich persönlich perfekt macht Wulgaru.
Nein auch Ocarina of Time war nicht perfekt, ich denke mal es ist die Nostalgie, die es für dich persönlich perfekt macht Wulgaru.
Ich glaube wenn du das über OoT schreiben willst musst du schon in erster Linie Punkte anführen die erst Jahre später relevant geworden sind. Zu dem Zeitpunkt von OoT (also 1998), gab es nichts was besser ging und auch kein Spiel wo man sagen konnte "hey schaut her, so geht das besser". Das OoT nicht spurlos gealtert ist, ist absolut klar, das gilt ja für vieles, aber ich weiß nicht was Nintendo damals hätte besser machen können.
Das ist nämlich auch der Unterschied zu dem was man an WW kritisiert hat. Das Endgame war schon damals schlecht und man hätte das auch damals anders lösen können. Aber egal. Manche sagen WW ist das beste Zelda, ich sage es ist MM und wieder andere OoT oder Past...da wird man sich nicht einig werden.
Das ist nämlich auch der Unterschied zu dem was man an WW kritisiert hat. Das Endgame war schon damals schlecht und man hätte das auch damals anders lösen können. Aber egal. Manche sagen WW ist das beste Zelda, ich sage es ist MM und wieder andere OoT oder Past...da wird man sich nicht einig werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das stimmt, jeder setzt andere Maßstäbe und hat einen anderen Spielstil, den er bevorzugt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist es nicht?Masters1984 hat geschrieben: Nein auch Ocarina of Time war nicht perfekt, ich denke mal es ist die Nostalgie, die es für dich persönlich perfekt macht Wulgaru.
Es ist ja nur das am besten Bewertestete Spiel aller Zeiten...also ist es zumindest nahe dran...
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Das Überbewerteste trifft es besser. Wenn selbst die Entwickler sagen das sie es nicht für das Beste Zelda oder Spiel halten dann muss da schon was dran sein. :wink:Eliteknight hat geschrieben:Ist es nicht?
Es ist ja nur das am besten Bewertestete Spiel aller Zeiten...also ist es zumindest nahe dran...
Masters1984 hat geschrieben:
Und das habe ich dir versucht zu erklären: Es ist nicht mehr perfekt, aber damals war es ziemlich perfekt. Die Nostalgie wäre maximal dafür verantwortlich das ich es immer noch für perfekt halten würde...was ich nicht tue und auch an keiner Stelle behauptet habe. Damals gab es nichts besseres und man hat auch nichts zu kritisieren gehabt, die Leute mussten sich wirklich Sachen ausdenken damit die Contra-Kästen nicht leer blieben. Das ist eine spielhistorische Tatsache (wenn man es denn so nennen will) und nichts was ich mir persönlich ausgedacht habe. Nenn doch Elemente die 1998 da rein gehört hätten, interessiert mich wirklich.
Das ganze dient nicht dazu irgendwas auf einen Sockel zu heben oder irgendwas schlecht zu reden (WW zum Beispiel). Zumal kann ich halt nicht oft genug betonen das OoT nicht mein Lieblingszelda ist, ich glaube nicht mal auf Platz zwei oder drei. Ich muss hier nichts zwanghaft verteidigen.