The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Purple Heart »

mr.digge hat geschrieben:Tja und mein Lieblingszelda ist und bleibt Majoras Mask und da lass ich mir trotz des ganzen Recycling-Materials aus OoT nichts reinreden. :P
Bei der kurzen Entwicklingszeit nimmt das auch kaum einer MM übel. ^-^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Vejieta hat geschrieben:warum wird eigentlich nie the minish cap erwähnt? hat das etwa keiner von euch gespielt? ^^
find das mit a link to the past und wind waker eins der besten zeldas (ohne bestimme reihenfolge)
Handheld-Zeldas sind da immer nochmal ne eigene Geschichte :wink:
Jill Valentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jill Valentine »

Einer der wenigen guten Remakes und deshalb passt die Wertung. :Hüpf:
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

In keinem anderen Zelda hatte ich so viel Spaß daran, zwischen den Dungeons auf ausgiebige Entdeckungstouren zu gehen. Die Freiheit, jederzeit überall hinsegeln zu können und so nach und nach die riesige Karte aufzudecken war der absolute Wahnsinn. Da haben mich auch die langen Reisezeiten nicht gestört. Im Gegenteil.
Bild
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

echt gutes spiel, vorallem diese "kindliche" comic-grafik gefällt.
habe mir extra wegen dem spiel das wiiu bundle gekauft, da ich leider damals kein gamecube hatte habe ich das tolle spiel verpasst.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

PogopuschelX hat geschrieben:Mensch, nach dem Test will ich ne Wii U ... :-)
Ich nicht ;)
Index86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

Geeewaltiges Spiel! Das rechtfertigt den Kauf der WiiU. Dann noch ZombieU und abgehts bis zur Ps4 oder X1 ;)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ne WiiU werde ich mir dafür auch nicht kaufen. Mir hat WW schon auf dem GameCube nicht gefallen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Wulgaru hat geschrieben:Tja, warum nicht gleich so. Kann ich nachvollziehen, auch wenn ich das größtenteils anders sehe (bis auf das mit den Stiefeln). Aber das nochmal zu sezieren ist eigentlich nicht nötig.

Allerdings bleibt eben auch bei deinen Punkten das ein grober Schnitzer im Ausmaß des Endgames von Skyward oder Wind Waker bei einem OoT nicht dabei ist. Das ist auch bei anderen Zeldas nicht der Fall gewesen. Past, Awakening, Oracle, MM hatten genau wie OoT alle ein besseres Endgame als WW und Skyward. Das finde ich so Schade weil man sehen kann woran es in beiden Spielen lag. Nintendo dachte sich das die Spiele zu kurz sind, klassische Spielzeitstreckung. Das ist denke ich auch das beste am Remake, dass man hier ein bisschen geschraubt hat.
Sorry Mann, da habe ich doch tatsächlich voll an dir vorbeigeredet, weil ich einfach irgendwie das ganze total falsch gelesen habe ich idiot :roll: .
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Schon traurig, dass ein zehn Jahre altes Gamecube-Spiel für gute Verkaufszahlen sorgen muß.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Baralin hat geschrieben:Schon traurig, dass ein zehn Jahre altes Gamecube-Spiel für gute Verkaufszahlen sorgen muß.
man könnte es ja zur abwechslung auch mal einfach drehen:
Schon beeindruckendm dass ein zehn Jahre altes Spiel für gute (?) Verkaufszahlen sorgen kann.

Alles eine Frage des Standpunktes.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Levi hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Schon traurig, dass ein zehn Jahre altes Gamecube-Spiel für gute Verkaufszahlen sorgen muß.
Schon beeindruckendm dass ein zehn Jahre altes Spiel für gute (?) Verkaufszahlen sorgen kann.

Was wiederum traurig ist, da offenbar Nintendo es nicht hinbekommt ein neues Spiel herauszubringen um die Verkaufszahlen zu steigern oder? (nur um in deiner Logik zu bleiben, muss jetzt nicht stimmen)
Es ist immer noch nur ein REMAKE....
Kann mich an keine andere Fangruppe erinnern die so auf ein 10 jahre altes Spiel abgeht. :Häschen:
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von CristianoRonaldo »

ICHI- hat geschrieben:
Tim13332 hat geschrieben:lol das game ist niemals besser als gta v
The Wind Waker ist ein All Time Game , so wie Doom , Shadow of the Colossus oder
Metal Gear Solid. Das wird auch noch in 20 Jahren gespielt werden.

Das ist GTA vom status her mal um Welten von weg , außerdem kann man die Titel
nicht miteinander vergleichen.
Du bist echt ein heftiger Troll. :lol:
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

LP 90 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:

Was wiederum traurig ist, da offenbar Nintendo es nicht hinbekommt ein neues Spiel herauszubringen um die Verkaufszahlen zu steigern oder? (nur um in deiner Logik zu bleiben, muss jetzt nicht stimmen)
Es ist immer noch nur ein REMAKE....
Kann mich an keine andere Fangruppe erinnern die so auf ein 10 jahre altes Spiel abgeht. :Häschen:
so manche remakes sind besser wie neue games^^ ich würde alle assassins creed und cod*s und battlefields usw geben um ein HD remake von shenmue auf einer konsole oder pc zu bekommen. xD
Jindujun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jindujun »

Es ist doch egal ob es ein Remake ist, es gibt sicherlich viele Spieler die gerne Zelda spielen aber noch nie Wind Waker gespielt haben, oder auch Leute die jetzt zum ersten mal Zelda zocken werden. Außerdem ist das eine gute Sache das alte gute Spiele wieder aufgefrischt werden, wobei mir Majoras Mask lieber wäre^^
Antworten