The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

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Satus
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Satus »

Wonderful 101, Zelda WW und Rayman Legends, endlich läuft die WiiU mal wieder :)
mr.digge
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von mr.digge »

LP 90 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Schon traurig, dass ein zehn Jahre altes Gamecube-Spiel für gute Verkaufszahlen sorgen muß.
man könnte es ja zur abwechslung auch mal einfach drehen:
Schon beeindruckendm dass ein zehn Jahre altes Spiel für gute (?) Verkaufszahlen sorgen kann.


Alles eine Frage des Standpunktes.
Was wiederum traurig ist, da offenbar Nintendo es nicht hinbekommt ein neues Spiel herauszubringen um die Verkaufszahlen zu steigern oder? (nur um in deiner Logik zu bleiben, muss jetzt nicht stimmen)
Es ist immer noch nur ein REMAKE....
Kann mich an keine andere Fangruppe erinnern die so auf ein 10 jahre altes Spiel abgeht. :Häschen:
Rein wirtschaftlich gesehen hat Nintendo imo richtig gehandelt. Erstens sind Entwicklungskosten- und zeit ziemlich geringer gewesen, andererseits ist der Cel Shading Look zeitlos, was vor allem der herangewachsenen Kindergeneration zugute kommt. Um der Konsole einen erneuten Schubs zu geben ist es aus unternehmerischer Sicht nur sinnvoll gewesen, daher teile ich Levis Meinung.
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johndoe820476
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von johndoe820476 »

mr.digge hat geschrieben: Rein wirtschaftlich gesehen hat Nintendo imo richtig gehandelt. Erstens sind Entwicklungskosten- und zeit ziemlich geringer gewesen, andererseits ist der Cel Shading Look zeitlos, was vor allem der herangewachsenen Kindergeneration zugute kommt. Um der Konsole einen erneuten Schubs zu geben ist es aus unternehmerischer Sicht nur sinnvoll gewesen, daher teile ich Levis Meinung.
Beurteilt man das Spieleportfolio einer Konsole jetzt nach wirtschaftlichen Interessen statt nach persönlichen Präferenzen? :D

Ich finde Nintendo muss sich den Vorwurf schon gefallen lassen zunehmend auf alte Pferde zu setzen und die Entwicklung neuer Spiele eher stiefmütterlich zu behandeln. Zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus. Woran das liegt sei mal dahingestellt. Vielleicht weil das Entwickeln neuer Spiele auf dem jetzigen Stand der Technik einfach zu aufwendig ist?
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Levi 
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Levi  »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:Vielleicht weil das Entwickeln neuer Spiele auf dem jetzigen Stand der Technik einfach zu aufwendig ist?
Oder schlicht zu Teuer. Nintendo scheint aber auf jedenfall nicht nur bei der Hardware nicht mehr beim Wettrüsten mitmachen zu wollen.
Trotzdem zeigen sie doch immer wieder, dass man auch mit "durchschnittlichen" Budget Spiele entwickeln kann, die von Leuten mit Freude gespielt werden.

ergo ist doch alles in Butter ... oder etwa nicht?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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mr.digge
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von mr.digge »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:
mr.digge hat geschrieben: Rein wirtschaftlich gesehen hat Nintendo imo richtig gehandelt. Erstens sind Entwicklungskosten- und zeit ziemlich geringer gewesen, andererseits ist der Cel Shading Look zeitlos, was vor allem der herangewachsenen Kindergeneration zugute kommt. Um der Konsole einen erneuten Schubs zu geben ist es aus unternehmerischer Sicht nur sinnvoll gewesen, daher teile ich Levis Meinung.
Beurteilt man das Spieleportfolio einer Konsole jetzt nach wirtschaftlichen Interessen statt nach persönlichen Präferenzen? :D

Ich finde Nintendo muss sich den Vorwurf schon gefallen lassen zunehmend auf alte Pferde zu setzen und die Entwicklung neuer Spiele eher stiefmütterlich zu behandeln. Zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus. Woran das liegt sei mal dahingestellt. Vielleicht weil das Entwickeln neuer Spiele auf dem jetzigen Stand der Technik einfach zu aufwendig ist?
Ich hab doch die Situation aus unternehmerischen Sicht geschildert?

Richtig, Nintendo hat selbst gesagt, dass sie mit ihren Spielentwicklungen für die Wii U zu langsam vorankämen (Pikimin 3). Und um die Wartezeit auf kommende Titel zu überbrücken ist es doch ein logischer Schritt gewesen mit einer Handvoll Leuten ein Spiel zu remaken?
Sein oder nicht'n gaage
johndoe803702
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Kann man Nintendo nicht direkt vorwerfen, denn man hat dieses Remake gemacht um die Wartezeit auf den richtigen Wii U Teil zu überbrücken. Und weil ein Remake nunmal schneller erstellt ist als ein komplett neu entwickeltes Spiel hat man sich für diesen Schritt entschieden und ich finde es auch gutso.
Man hätte auch Skyward Sword oder Twilight Princess remaken können, aber man hat bewusst sich für Wind Waker entschieden, weil die anderen beiden Zeldas für die Wii veröffentlicht wurden und auch auf der Wii U laufen. Außerdem ist ja niemand dazu verpflichtet sich dieses Spiel zu kaufen, wem es nicht gefällt der lässt es einfach und wartet auf das richtige Wii U Zelda.
VonBraun
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von VonBraun »

Hm schon komisch, zu meinem 12 Geburtstag gab es einen SNES, zusammen mit Zelda und meine Fresse hab ich das abgefeiert.
Schon vorher hatte Ich beim Kumpel Zelda 1+2 gezockt, schön am Wochnenende mit Kakao und Keksen.

Aber danach ?
Ocarina of Time hab ich auf drängen eines Kumpels mal zusammen mit der Konsole ausgeliehen, aber direkt beim sprechenden Baum ausgemnacht und mich wieder meiner PS1 und dem PC zugewand.

Trotzdem freue ich mich das es die Reihe weiterhin gibt und das es immer noch Leute die gibt die diesen Typen feiern, der ansich in jedem Teil immer und immer wieder das gleiche machen muss "Prinzessin, Mastersword, Tri-Force, Ganon ?"
Halt Mario mit nem Schwert, oder ist es vieleicht sogar Luigi nach einer geheimen OP ?

Wobei mich das Zelda in der alttp Welt schon interessieren würde, allein um mal Orte meiner Kindheit wieder zu sehen, dass werde ich mir sicherlich mal bei nem Kumpel anschauen.

Also tragt die Zelda Fackel weiter und übergebt sie an eure Kids, oder zockt es selber, wie auch immer. =)
WizKid77
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von WizKid77 »

Von mir aus können die von jedem Zelda ein Remake machen.
Ich hatte mir für die Wii Ocarina Of Time geholt und als ich kurz darauf erfuhr, daß es eine neue Variante auf dem 3DS gab, hab ich das Spielen auf der Wii eingestellt, weil das Remake einfach mal mehr Spass macht. Nostalgie hin oder her.

Wind Waker hab ich nie gespielt, also ist das Spiel für mich schon fast ein Systemseller. 300€ zahl ich aber auch nicht so nebenbei für ein Remake. Da warte ich eher noch auf den Release vom Xenoblade Nachfolger, aber wenn das mal passiert, wird WW direkt hinterher gekauft.

Ich freu mich für Nintendo das sie aus ihrer Not einen kleinen Überraschungserfolg gelandet haben.
Meinetwegen können die von weiteren Klassikern Remakes machen, dann sieht das WiiU Regal auch nicht mehr so leer im Kaufhaus aus ;)
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SpikeX1
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von SpikeX1 »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:
mr.digge hat geschrieben: Rein wirtschaftlich gesehen hat Nintendo imo richtig gehandelt. Erstens sind Entwicklungskosten- und zeit ziemlich geringer gewesen, andererseits ist der Cel Shading Look zeitlos, was vor allem der herangewachsenen Kindergeneration zugute kommt. Um der Konsole einen erneuten Schubs zu geben ist es aus unternehmerischer Sicht nur sinnvoll gewesen, daher teile ich Levis Meinung.
Beurteilt man das Spieleportfolio einer Konsole jetzt nach wirtschaftlichen Interessen statt nach persönlichen Präferenzen? :D

Ich finde Nintendo muss sich den Vorwurf schon gefallen lassen zunehmend auf alte Pferde zu setzen und die Entwicklung neuer Spiele eher stiefmütterlich zu behandeln. Zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus. Woran das liegt sei mal dahingestellt. Vielleicht weil das Entwickeln neuer Spiele auf dem jetzigen Stand der Technik einfach zu aufwendig ist?
Ich kann mich irren, aber ist das nicht das einzige Remake, das Nintendo bisher für die Wii U veröffentlicht hat? Darüber hinaus ist es doch nur logisch, dass Nintendo auf die beliebten und erfolgreichen Serien setzt um die Fans ins Boot zu holen, bevor man sich an neuen IPs versucht. Nintendo hat auch schon mehrfach betont, dass neue Ideen nicht immer neue Charaktere brauchen und man sich erst im vorhandenen Portfolio umschaut, statt auf Teufel komm raus neue Charaktere zu installieren. Nintendo setzt ja nun auch eher auf farbenfrohe Phantasiefiguren, als auf "echte" Menschen, die relativ austauschbar sind. Es ist ja schon leichter einen Joel, Nathan oder Cole in ein Spiel zu drücken, als sich für solche Spiele Maskottchen auszudenken.
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DasGraueAuge
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich wäre der Erste der für WW zuschlagen würde, obwohl ich hier Gamecube + Spiel rumliegen habe. Allerdings habe ich was von Framerate-Problemen gehört, was für mich ein absolutes no-go ist. Kann das jemand bestätigen?
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Erwin Frolic
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Erwin Frolic »

DasGraueAuge hat geschrieben:Ich wäre der Erste der für WW zuschlagen würde, obwohl ich hier Gamecube + Spiel rumliegen habe. Allerdings habe ich was von Framerate-Problemen gehört, was für mich ein absolutes no-go ist. Kann das jemand bestätigen?
kennst die seltenen framerate aussetzter im original auf der gamecube?

wenn ja, genau die gleichen sind noch hier im remake, heißt die framerate ist nicht besser, aber auch nicht schlechter geworden.
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BongoMan
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von BongoMan »

DasGraueAuge hat geschrieben:Ich wäre der Erste der für WW zuschlagen würde, obwohl ich hier Gamecube + Spiel rumliegen habe. Allerdings habe ich was von Framerate-Problemen gehört, was für mich ein absolutes no-go ist. Kann das jemand bestätigen?
Also ich hab das Spiel fast durch und hatte bis jetzt insgesamt vll 3 FPS Einbrüche.
Einmal als ich die "brennende Insel" anfuhr, bei einer kurzen Stelle während eines Boss-Fights und gelegentlich wenn man sich auf See ein Kanonen Gefecht liefert und viel auf dem Bildschirm los ist.
Das wars auch schon..kaum der Rede wert.
Wenn bei 20h Spielzeit, davon rund 1 Minute laggy ist, who cares?!
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Vejieta
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Vejieta »

Spike vs Zombies hat geschrieben:dass neue Ideen nicht immer neue Charaktere brauchen und man sich erst im vorhandenen Portfolio umschaut, statt auf Teufel komm raus neue Charaktere zu installieren.
hätte echt nichts gegen ein neues f-zero oder starfox aber da tut sich ja auch nichts 8(
AtzenMiro
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von AtzenMiro »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
USERNAME_1639154 hat geschrieben:
mr.digge hat geschrieben: Rein wirtschaftlich gesehen hat Nintendo imo richtig gehandelt. Erstens sind Entwicklungskosten- und zeit ziemlich geringer gewesen, andererseits ist der Cel Shading Look zeitlos, was vor allem der herangewachsenen Kindergeneration zugute kommt. Um der Konsole einen erneuten Schubs zu geben ist es aus unternehmerischer Sicht nur sinnvoll gewesen, daher teile ich Levis Meinung.
Beurteilt man das Spieleportfolio einer Konsole jetzt nach wirtschaftlichen Interessen statt nach persönlichen Präferenzen? :D

Ich finde Nintendo muss sich den Vorwurf schon gefallen lassen zunehmend auf alte Pferde zu setzen und die Entwicklung neuer Spiele eher stiefmütterlich zu behandeln. Zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus. Woran das liegt sei mal dahingestellt. Vielleicht weil das Entwickeln neuer Spiele auf dem jetzigen Stand der Technik einfach zu aufwendig ist?
Ich kann mich irren, aber ist das nicht das einzige Remake, das Nintendo bisher für die Wii U veröffentlicht hat? Darüber hinaus ist es doch nur logisch, dass Nintendo auf die beliebten und erfolgreichen Serien setzt um die Fans ins Boot zu holen, bevor man sich an neuen IPs versucht. Nintendo hat auch schon mehrfach betont, dass neue Ideen nicht immer neue Charaktere brauchen und man sich erst im vorhandenen Portfolio umschaut, statt auf Teufel komm raus neue Charaktere zu installieren. Nintendo setzt ja nun auch eher auf farbenfrohe Phantasiefiguren, als auf "echte" Menschen, die relativ austauschbar sind. Es ist ja schon leichter einen Joel, Nathan oder Cole in ein Spiel zu drücken, als sich für solche Spiele Maskottchen auszudenken.
Wind Waker ist nun das zweite Zelda-Remake in Folge, vorher wurde Ocarina of Time für den 3DS remastered. Das neue Mario für die WiiU gibt es schon für den 3DS, also auch nicht wirklich was neues. Den Vorwurf muss sich Nintendo also sehr wohl schon gefallen lassen.

Und nur mal so am Rande: ein Nathan Drake finde ich wesentlich persönlicher als ein buntes Maskottchen ohne Charakter. Denn genau das fehlt vielen Mario-Maskottchen, wie du sie so schön genannt hast. Wenn also etwas austauschbar sind, dann die Maskottchen, zumindest vom Aufwand her. Warum es nicht gemacht wird? Aus Promo-Gründen.

Zum Spiel:
Ich habe mir nun mal ein paar LetsPlays angeschaut, unter anderem von Spieler, die schon das Original gespielt hatten. Ich selbst war die großer Fan von Wind Waker, aber es scheint für viele doch ein gutes Spiel zu sein, selbst wenn man schon das Original sein Eigen nennt. Sei es auch nur um in HD-Auflösung es zu spielen.
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Levi 
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Levi  »

AtzenMiro hat geschrieben:Das neue Mario für die WiiU gibt es schon für den 3DS, also auch nicht wirklich was neues.
es wird nicht richtiger wenn man es wiederholt. Ähnliche Spielmechanik: ja ... das gleiche Spiel? ... nicht im entferntesten.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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