The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ah, schön, dass WW eine gute Wertung hat (: habe das Spiel damals geliebt und verschlungen und bin heute schon etwas in Versuchung^^ aber ich warte wohl noch etwas, bis es mehr gibt, was mich vom Hocker haut. (: Trotzdem finde ich es nicht verkehrt, auch mal ein Remake eines solchen Klassikers zu bringen, wenngleich mich eben ein Remake nicht aus den Socken haut.

Ansonsten: mein Lieblings-Zelda ist und bleibt Majora's Mask, gefolgt von Twilight Princess/Wind Waker. Ocarina of Time konnte ich zu keinem Zeitpunkt viel abgewinnen, hab es immer ungefähr zu 80-90% gespielt, aber nie durch. Der Funke war da nie so wirklich auf mich übergesprungen.
Bild
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Levi hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Das neue Mario für die WiiU gibt es schon für den 3DS, also auch nicht wirklich was neues.
es wird nicht richtiger wenn man es wiederholt. Ähnliche Spielmechanik: ja ... das gleiche Spiel? ... nicht im entferntesten.
Es wird auch nicht richtiger wenn man es ständig dementiert. Wie ihr es drehen und wenden wollt, es bleibt nichts weiter als ein kleines 3DS Upgrade.

Aber nach dem tausendsten Mario und den ständigen Aufgüssen der immer gleichen Figuren betrachten Nintendo Fans JEDES Nintendo Spiel als komplett neu und innovativ, ungeachtet dessen ob es genau die gleichen Mechaniken benutzt.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Ein Remake, 90% XD XD XD

Adieu ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Culgan hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Das neue Mario für die WiiU gibt es schon für den 3DS, also auch nicht wirklich was neues.
es wird nicht richtiger wenn man es wiederholt. Ähnliche Spielmechanik: ja ... das gleiche Spiel? ... nicht im entferntesten.
Es wird auch nicht richtiger wenn man es ständig dementiert. Wie ihr es drehen und wenden wollt, es bleibt nichts weiter als ein kleines 3DS Upgrade.

Aber nach dem tausendsten Mario und den ständigen Aufgüssen der immer gleichen Figuren betrachten Nintendo Fans JEDES Nintendo Spiel als komplett neu und innovativ, ungeachtet dessen ob es genau die gleichen Mechaniken benutzt.
das letzte habe ich nicht gesagt. Ich sage nur, dass es eben nicht einfach nur ein kleines Update des 3DS-Spiels ist. Zudem wirst du mich nie das Wort "innovativ" im Zusammenhang mit diesem Spiel in den Mund nehmen sehen. Ich sage nur weiterhin: Es ist ein neues Spiel. Und da kannst du auf und ab springen und behaupten. Ich behalte mit dieser Aussage recht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Natürlich sind New Super Mario Bros 2 und New Super Mario Bros U zwei unterschiedliche Spiele, die einzige gemein haben, dass sie zur Kategorie der 2D-Jump n Runs gehören. Wer was anderes behauptet sieht wohl auch in Rayman Legends und Origins das selbe Spiel.

@Miro: Ich werte gar nicht was besser oder schlechter ist (ist sowieso Geschmackssache), sondern sehe da bei Nintendo einfach einen anderen Ansatz, der es nicht zwangsläufig erfordert sich für jedes neue Spiel einen neuen Charakter auszudenken.
Got a problem? Salt and burn it.

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Natürlich sind New Super Mario Bros 2 und New Super Mario Bros U zwei unterschiedliche Spiele, die einzige gemein haben, dass sie zur Kategorie der 2D-Jump n Runs gehören. Wer was anderes behauptet sieht wohl auch in Rayman Legends und Origins das selbe Spiel.

@Miro: Ich werte gar nicht was besser oder schlechter ist (ist sowieso Geschmackssache), sondern sehe da bei Nintendo einfach einen anderen Ansatz, der es nicht zwangsläufig erfordert sich für jedes neue Spiel einen neuen Charakter auszudenken.
Jo, und das sieht Nintendo seit mittlerweile 25 Jahren auch so - herzlichen Glückwunsch. :Blauesauge:
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Die "New" Mario-Spiele sind das Call of Duty des Mario-Franchises.

get it
Wobei selbst ich gestehen muss, dass Mario da der wesentlich charmantere Aufguss ist.

Aber diese 2 1/2 D Sachen ala New Super Mario Brothers finde ich im Vergleich mit reinen 2D Jump n Runs ala Rayman: Origins + Legends grundsätzlich schon ziemlich öde.
Und wenn dann doch mal so ein komisches 3D/2D Ding sein muss, lege ich mir lieber Little Big Planet rein, das ist doch am Ende wesentlich unterhaltsamer, vor allem aber mal wesentlich moderner vom Grundverständnis her, als diese "New Super Mario Bros" Titel.

Aber charmant ist der Klempner - das muss man ihm einfach lassen.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Die "New" Mario-Spiele sind das Call of Duty des Mario-Franchises.

get it
Wobei selbst ich gestehen muss, dass Mario da der wesentlich charmantere Aufguss ist.

Aber diese 2 1/2 D Sachen ala New Super Mario Brothers finde ich im Vergleich mit reinen 2D Jump n Runs ala Rayman: Origins + Legends grundsätzlich schon ziemlich öde.
Und wenn dann doch mal so ein komisches 3D/2D Ding sein muss, lege ich mir lieber Little Big Planet rein, das ist doch am Ende wesentlich unterhaltsamer, vor allem aber mal wesentlich moderner vom Grundverständnis her, als diese "New Super Mario Bros" Titel.

Aber charmant ist der Klempner - das muss man ihm einfach lassen.
Sei dir alles gegönnt. Nur ging die Anfängliche Aussage über Mario 3D-Wörld. .... Welches eben kein New Teil ist. Sondern gerade mal der Zweite Ableger eines gänzlich neuen "Gameplays".
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Das Ding bei Nintendo Titeln ist ja auch, dass man ihnen nie wirklich böse sein kann.

Kaum ein Spiel mit Mario oder Zelda im Namen (die Spin Offs mal rausgenommen) wird jemals wirklich schlecht sein. Gerade Zelda: TWW beweist mit seinem Remake, wie viel Potenzial selbst in 10 Jahre alten Spielen stecken kann.

Das Problem ist doch eher: Was geben mir die ganzen neuen Nintendo Produktionen, was ich nicht schon alles irgendwie hundertmal gesehen habe? Die neuen Eingabe Möglichkeiten haben Nintendos Spieleverständnis ja nicht weitergebracht, sondern inhaltlich zig Jahre zurück geschmissen.

Die Krönung des Ganzen ist dann noch, dass ein Hüpfspiel von Ubisoft das eigene Maskotchen in Sachen Präsentation und Spielspaß vom Thron schubst.

Das reißt jetzt weder ein Remake eines saugenialen Titels für mich raus, noch ein 3D Mario Titel, der so hunderprozentig auch nicht neu ist.
Das erstere habe ich mangels Alternativen auf dem Gamecube bestimmt 10 mal durchgespielt, dass zweitere interessiert mich nicht, da mit Mario 64, Sunshine und Galaxy bereits alles gesagt wurde. Hinzukommend hat man ja auf dem N64 noch zig andere, ebenfalls fantastische 3D Jump n Runs durchgespielt, sodass ich da keinen Bedarf auf ein halbherzig zusammengeschustertes 3D Mario für die WiiU sehe.

Wirklich interessant sind die exklusiven WiiU Titel, die wirklich 100 %ig neu sind, oder eben keine der hauseigenen Maskotchen beinhalten.
Käme ein neues Star Fox Adventures, ein richtiger Nachfolger von Donkey Kong 64, ein neuer Metroid Prime Ableger wäre ich, was hauseigene Titel anbelangt, sofort dabei. Auch bei einem absolut neuartigem 3D Mario oder Zelda wäre ich nicht mehr zu halten.

Aber die sind ja bereits zum Teil angekündigt, ebenso einige sehr interessante 3rd Party Produktionen, da muss man mal abwarten, wie sich das so entwickelt.

Die jetztigen Titel für die WiiU gehen mir allerdings am A.... vorbei. Mit Pikmin konnte man mich damals schon jagen, Wonderfull 101 fand ich beim Anzocken komplett uninteressant, ZombiU ist stressig und nicht mehr als ein Budget Titel und sonst - keine Ahnung. Mit anderen Titeln habe ich mich noch nicht befasst und diese New Super Mario Bros. Titel finde ich, wie gesagt, höchst einschläfernd im Vergleich mit Rayman oder Little Big Planet.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

muecke-the-lietz hat geschrieben: ein halbherzig zusammengeschustertes 3D Mario für die WiiU sehe.
.
:roll:

(sry, aber nach dem jüngsten Trailer kann man dies einfach nicht mehr unkommentiert stehen lassen)
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:sodass ich da keinen Bedarf auf ein halbherzig zusammengeschustertes 3D Mario für die WiiU sehe.
Obwohl ich erneut seitenlang über 3DWorld geschrieben habe ... diesen Eindruck kann man nach dem neuen Trailer doch gar nicht mehr haben
Den habe ich solange, bis das fertige Spiel auf dem Tisch liegt, fertig.

Hier liegt die Beweislast bei Nintendo.

Vor 2 Monaten hat auch noch keiner geglaubt, das Beyond: Two Souls hier nur 68 % abräumt, weil die Trailer eben einen Superkracher vor dem Herrn vermuten lassen haben (was es mMn auch ist).

Wie gesagt, Nintendo kann man nicht böse sein, dafür sind sie zu sympathisch. Und ja, bisher sieht das neue 3D Mario ganz geil aus, ob es auch geil wird, muss sich erst noch zeigen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 13.10.2013 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Manche müssen immer alles schlechtreden egal was kommt, die würden ein eventuell geniales Spiel nicht mal erkennen, wenn man es denen direkt ins Gesicht halten würde. Auf mich hat das Spiel Super Mario 3D World einen sehr positiven Eindruck gemacht und es sieht ja mal völlig anders aus als 3D Land zuvor. Und ja man kann auch im Singlepayer mit dem Charakter spielen, dem einen am meisten liegt. An Speedrunner hat Nintendo auch gedacht, denn für diejenigen hat man den Toad integriert. Und jeder der 4 Charaktere hat unterschiedliche Eigenschaften, ähnlich wie in Super Mario Bros 2 für das NES zuvor. Ich wüsste nicht, dass man das schon auf dem 3DS konnte, auch die Welten waren noch nicht so abwechslungsreich (Ich sag nur Schlitten). Wer noch immer Zweifel daran hat soll sich gefälligst den Nintendo Direct Trailer vom 01. 10. ansehen und nicht ständig solchen unfug verfassen. Es unterscheidet sich schon sehr von der E3 Demo, welches zu beginn gezeigt wurde.
Es ist zwar kein innovatives Spiel mehr, aber dafür ist es ist definitiv ein völlig neues Spiel.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Manche müssen immer alles schlechtreden egal was kommt, die würden ein eventuell geniales Spiel nicht mal erkennen, wenn man es denen direkt ins Gesicht halten würde. Auf mich hat das Spiel Super Mario 3D World einen sehr positiven Eindruck gemacht und es sieht ja mal völlig anders aus als 3D Land zuvor. Und ja man kann auch im Singlepayer mit dem Charakter spielen, dem einen am meisten liegt. An Speedrunner hat Nintendo auch gedacht, denn für diejenigen hat man den Toad integriert. Und jeder der 4 Charaktere hat unterschiedliche Eigenschaften, ähnlich wie in Super Mario Bros 2 für das NES zuvor. Ich wüsste nicht, dass man das schon auf dem 3DS konnte, auch die Welten waren noch nicht so abwechslungsreich (Ich sag nur Schlitten). Wer noch immer Zweifel daran hat soll sich gefälligst den Nintendo Direct Trailer vom 01. 10. ansehen und nicht ständig solchen unfug verfassen. Es unterscheidet sich schon sehr von der E3 Demo, welches zu beginn gezeigt wurde.
Es ist zwar kein innovatives Spiel mehr, aber dafür ist es ist definitiv ein völlig neues Spiel.
Ich sag doch gar nichts - nur dass ich noch nicht ganz überzeugt bin.

Es geht nicht immer nur um den Content und die Möglichkeiten, die Figuren, Verkleidungen, Spielkram, MP, keine Ahnung was noch. Sondern um diese ganz bestimmte Magie, die ein Nintendo Titel ausstrahlt, oder eben nicht.
Und bisher springt der Funke auf mich einfach nicht über. Das sieht mir tatsächlich viel zu bunt, zu knuffelig und zu überladen aus. Das war Mario bisher zwar immer, aber es gab schon Gründe dafür, dass Marios Waschbären Kostüm nach Super Mario Bros 3 (NES) verschwunden ist. Nämlich weil es kacke ist und affig aussieht und sowieso eklig japanisch ist.
Dieser ganze Kostüm Klamauk hat mir schon in Galaxy nicht mehr so ganz zugesagt, obwohl ich es da fast noch akzeptieren konnte.

Mir haben die Verkleidungen auf dem N64 am besten gefallen. Fliegemütze, Metal Mario (samt geiler Mucke) und unsichtbarer Mario. Das war ehrlich, bodenständig, witzig und irgendwie auch cool.

Mittlerweile ist das aber alles so zuckersüßer Japanoquark, dass ich mich jedes mal überwinden muss, diese Trailer nicht sofort wieder abzuschalten.
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Gerade die Kostüme aus Mario Bros 3 fand ich persönlich grandios, ich finde Mario Bros 3 war einer der genialsten 2D Teile auf dem NES (später SNES mit Allstars) gewesen fand ich sogar besser als Super Mario World damals, dafür haben mir die Verkleidungen in Mario 64 gar nicht gefallen, erst ab Galaxy konnte ich wieder etwas damit anfangen. Ich mag den Waschbär-Anzug, den hatte ich nach Super Mario Bros 3 schmerzlich vermisst und begrüße es, dass dieser mit Mario 3D Land endlich eine Rückkehr gefeiert hat.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Gerade die Kostüme aus Mario Bros 3 fand ich persönlich grandios, ich finde Mario Bros 3 war einer der genialsten 2D Teile auf dem NES (später SNES mit Allstars) gewesen fand ich sogar besser als Super Mario World damals, dafür haben mir die Verkleidungen in Mario 64 gar nicht gefallen, erst ab Galaxy konnte ich wieder etwas damit anfangen. Ich mag den Waschbär-Anzug, den hatte ich nach Super Mario Bros 3 schmerzlich vermisst und begrüße es, dass dieser mit Mario 3D Land endlich eine Rückkehr gefeiert hat.
Na dann weißt du ja jetzt, warum wir da mit so unterschiedlichen Meinungen rangehen. Tatsächlich eine Geschmacksfrage.
Ich würde mich auch nie über die Qualität eines Nintendo Titels äußern, weil diese im Prinzip bei fast allen Titeln überdurchschnittlich ist. Das ist doch eher so ein persöniches Ding.

Aber ich steh ohnehin mehr auf die etwas "düsteren" Marios, weil die vom Art Design immer am natürlichsten rüberkamen. Auch Supermario World war ja verglichen mit anderen Jump n Runs eher nüchtern und gradlinig gehalten und Mario 64 hatte sogar ein waschechtes Grusellevel.

Dagegen haben mir Joshies Story und die NES Ableger nicht so gefallen.

Ist bei den Zeldas aber auch so. Die etwas düsteren Ableger wie Ocarina und Majoras Mask gefallen mir mit Abstand am meisten. Da bildet nur TWW bei mir eine Ausnahme, weil der Titel dermaßen frisch und genial war, dass mir am Ende sogar das bunte Design gefiel. Allerdings hat das ja auch so einen eigenen, nicht allzu kitschigen Charme.
Bild
Antworten