Erstens: Ich möchte niemandem meine Meinung aufzwingen, aber ich kann es nicht leiden, wenn ein Tester ein Spiel zerreißt, was im Prinzip völlig ok ist, dann aber wieder diese ganzen Schlaumeier im Forum umhergeistern, die das Game nicht eine Sekunde gespielt haben. Dabei ist diese Wertung wie alles auf 4p höchst subjektiv und stellt lediglich eine Momentaufnahme aus der Meinungswelt des Testers dar. Und bei so einem Spiel kann das extrem viel ausmachen, da man die Story mögen muss um das Spiel zu mögen.ABBJOHANNES hat geschrieben:Ich habe bisher lobende und tadelnde Meinungen über Beyond gelesen, genau so wie bei jedem anderen Film oder Spiel. Warum meinst Du, das es nicht akzeptiert wird? Es trifft eben, und das wird gerade hier sehr deutlich, nicht jeden Geschmack. Als Medium auf Videospiel Basis hat mich Beyond (stellenweise) mehr bewegt, als es ein Film hätte schaffen können.muecke-the-lietz hat geschrieben:Als reiner Hollywood Film oder als Serie hätte das Ding Preise abgeräumt, in der Spielewelt wird es nicht akzeptiert.
Eine Stelle hat mich derart bewegt, dass ich kurz nicht weiter spielen wollte:Andererseits habe ich mich jedoch auch des Öfteren einfach nur gelangweilt und unterfordert gefühlt. Die Reihenfolge der Szenen hatte auch viel mehr Potenzial. Und dann gibt es einfach zu viele storytechnische Fehler, Logiklücken oder unbeantwortete Fragen.SpoilerShowDie Stelle, an der Jody erfährt, wer Aiden ist... Da ich eine Schwester habe und sehr viele Parallelen erkennen konnte, war diese Szene sehr intensiv für mich.
Auch sehr heftig war die Szene mit dem kleinen Jungen, der um seinen Vater trauert.Am Ende bin ich trotz Allem froh darüber, Beyond erlebt zu haben.SpoilerShowFehler: Mal nimmt der Hund auf der Ranch Aiden wahr und hat Angst vor ihm, in einer anderen Szene wiederum nicht!
Fehler: Bei mir wird der farbige Doc (Name ist mir entfallen^^) am Ende getötet, dennoch bekommt er im quasi Abspann einen Brief von Jody... is klar, Doc!
Logik: Warum zeigt man, dass Jody´s Mum medial begabt war, obwohl es letzten Endes gar nichts mit den Fähigkeiten von ihr bzw. Aiden zu tun hat? Hätte man weg lassen sollen!
...
Und eine Stelle die ich nicht ganz verstanden habe: Warum wird Aiden am Ende eigentlich von Jody getrennt?
Weil es das letzte Portal war, dass deaktiviert wurde vielleicht?
Also war dieses schon offen, als Jody und Aiden geboren wurden?
Ich hab´s echt nicht verstanden.
Deshalb kann man nichts zum Spiel sagen, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Das ist bei anderen Games durchaus möglich, nur bei diesem Beispiel wird es eben schwierig.
ACHTUNG: Es in den Spoiler Kästen sind extreme Spoiler enthalten. Wer das Spiel noch nicht durchhat, sollte auf gar keinen Fall reinschauen.
Bei mir stirbt der Dog nicht, sondern wird lediglich stark verletzt, Aiden kümmert sich dann um ihn und "tut was er kann". Dass der Dog letztlich überlebt hat, erfährt man indem Augenblick, wo ich ihm den Brief schicke.