DotA 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: DotA 2
Was aber auch nur geht, wenn deine Gegner keinen Wind davon bekommen. Daher muss man ziemlich aufpassen dabei nicht erwischt zu werden aber ja, wenn man es schafft hat man nen genialen Vorteil dem Gegner gegenüber, da diese gezwungen sind in die Verteidigung zu gehen.
Bis der Gegner geklärt hat wer welche lane geht ist man bereits bei Roshan. Aber ja auch deswegen muss man sehr schnell sein bevor nen Supporter nen Ward setzt !
Klappt aber nur im "low MMR" - Ich spiele immer Supporter und sobald Ursa im gegnerischen Team ist, lauf ich sofort richtung roshan.
Also bei mir wird das nix.
Also bei mir wird das nix.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Naja, da muss nur nen 3. am Runenspot campen (was auch nicht unnormal ist) und schon nimmste als Supporter die Beine in die Hand ohne bei Roshan vorbeigeguckt zu haben.^^
Aber erkläre mir bitte 'low MMR' - das DotA Matchmaking Rating ist ziemlich strange..
Zumindest kommts mir so vor, dass ich manchmal mit den größten Idioten spiele (hier war ne Aufzählung von Beispielen, aber denke jeder kennt das^^) und manchmal echt gute Spieler im Team habe ! (Idioten kommen leider häufiger vor^^)
Hab nun auch schon über 200 Spiele hinter mir (mehr wins! ) und kann behaupten dass selten nen Spiel aufgrund meiner miserablen Leistung vergeigt wird. Ich habe zwar nur ne Auswahl aus ca. 10-15 Helden (aus allen Kriterien), aber diese beherrsche ich und wenn ich nen neuen Helden testen will, gucke ich mir vorerst Guides an und probiere mein neues Wissen gegen die Bots aus.
Hört sich leicht nach Prahlerei an, aber worauf ich hinaus will: egal mit wem oder gegen wen ich spiele meine lane dominiert zu 80%, während unsere andere lane mit ziemlicher Sicherheit verkackt.. es ist also für mich leider schon normal dass es 1-2 Helden im Team gibt, die den Gegner nur am feeden sind, während wir das irgendwie rausreißen müssen. Auch nen Supporter muss keine 0/15 Stats am Ende haben.^^ Aber sollte ich mal verkacken ist das Spiel verloren... also wo ist dieses MMR ?
Ist auch einer der Gründe, weswegen ich solo so gut wie nicht mehr spiele.. ich brauch wen dem ich trauen kann, der ein wenig Ahnung hat und nicht immer meine Mutter beleidigt..^^
Aber erkläre mir bitte 'low MMR' - das DotA Matchmaking Rating ist ziemlich strange..
Zumindest kommts mir so vor, dass ich manchmal mit den größten Idioten spiele (hier war ne Aufzählung von Beispielen, aber denke jeder kennt das^^) und manchmal echt gute Spieler im Team habe ! (Idioten kommen leider häufiger vor^^)
Hab nun auch schon über 200 Spiele hinter mir (mehr wins! ) und kann behaupten dass selten nen Spiel aufgrund meiner miserablen Leistung vergeigt wird. Ich habe zwar nur ne Auswahl aus ca. 10-15 Helden (aus allen Kriterien), aber diese beherrsche ich und wenn ich nen neuen Helden testen will, gucke ich mir vorerst Guides an und probiere mein neues Wissen gegen die Bots aus.
Hört sich leicht nach Prahlerei an, aber worauf ich hinaus will: egal mit wem oder gegen wen ich spiele meine lane dominiert zu 80%, während unsere andere lane mit ziemlicher Sicherheit verkackt.. es ist also für mich leider schon normal dass es 1-2 Helden im Team gibt, die den Gegner nur am feeden sind, während wir das irgendwie rausreißen müssen. Auch nen Supporter muss keine 0/15 Stats am Ende haben.^^ Aber sollte ich mal verkacken ist das Spiel verloren... also wo ist dieses MMR ?
Ist auch einer der Gründe, weswegen ich solo so gut wie nicht mehr spiele.. ich brauch wen dem ich trauen kann, der ein wenig Ahnung hat und nicht immer meine Mutter beleidigt..^^
Das mit dem MMR ist nicht ganz so leicht, bzw es ist versteckt. Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht 100%tig sicher(Sitzte nicht an meinem PC) - Es gibt eine möglichkeit sich vergangene Matche anzuschauen und die kann man nach MMR sortieren(Low, mid, high, ext. high) und so kann man sein eignes MMR erfahren.Oshikai hat geschrieben:also wo ist dieses MMR ?
Zumindestens gab es die Möglichkeit vor 3-4 Monaten.
Ich Spiele nur noch Solo Queue - Dann trifft man nicht auf Teams und kommt meistens ganz gut weg.Oshikai hat geschrieben:Ist auch einer der Gründe, weswegen ich solo so gut wie nicht mehr spiele.. ich brauch wen dem ich trauen kann, der ein wenig Ahnung hat und nicht immer meine Mutter beleidigt..^^
Weil mich LoL heute wieder nur aufgeregt hat, habe ich mir mal Dota 2 angeschaut und finde es bisher ziemlich gut! Ich spiele gerade die Tutorials und ehrlich gesagt, bin ich doch etwas überfordert... Alles erscheint schwieriger als in LoL, vor allem lasthitten bereitet mir momentan noch echte Probleme.
Jetzt werde ich erstmal weiter die Tutorials spielen um ein Gefühl für das ganze zu entwickeln und den ein oder andern Helden zu probieren. Aber ich denke mal, die ersten Matches gegen Spieler werden böse.
Jetzt werde ich erstmal weiter die Tutorials spielen um ein Gefühl für das ganze zu entwickeln und den ein oder andern Helden zu probieren. Aber ich denke mal, die ersten Matches gegen Spieler werden böse.
kannst auch im "limited heroes mode" spielen, wo du ne auswahl aus ~25 heroes bekommst, die sich anfangs leichter spielen lassen.
da sind auch meistens spieler mit low-mmr drinnen, weil sie in der selben situatuion drin sind, wie du.
da sind auch meistens spieler mit low-mmr drinnen, weil sie in der selben situatuion drin sind, wie du.
Auch übt es sehr gegen Bots zu spielen um erstmal ein Gefühl fürs Spiel zu bekommen. Die Bots sind nicht schlecht gemacht.
Wenn du erstmal defensiv spielst und das Last-hitten etwas raus hast, ist das Spiel garnicht mehr so schwer. Die vorgegebenen Items sind auch kein schlechter Ansatz und nach der Zeit wirst du auch vertrauter mit dem Spiel. Am besten mal in der Helden Bibliothek nachschauen und gucken, ob du dort ein Helden findest der relativ leichte Fähigkeiten hat und der dir gefällt.
Wenn du erstmal defensiv spielst und das Last-hitten etwas raus hast, ist das Spiel garnicht mehr so schwer. Die vorgegebenen Items sind auch kein schlechter Ansatz und nach der Zeit wirst du auch vertrauter mit dem Spiel. Am besten mal in der Helden Bibliothek nachschauen und gucken, ob du dort ein Helden findest der relativ leichte Fähigkeiten hat und der dir gefällt.
auch wenn die wahrscheinlichkeit gering ist, gibts in Dota 2 einen helden den man mit Kayle aus LoL vergleichen kann? ich hab mal sone komische magiemurmel gespielt, die wars aber nich so wirklich ^^
Naja, mit LoL kenn ich mich kaum aus, da ich damals nur nen paar Helden spielen konnte die ich freigeschaltet hatte.
Aber grad mal geguckt was Kayle so in etwa kann und Divine Blessing und Intervention klingt stark nach Omniknight !
http://dota2.gamepedia.com/Omniknight/de
Aber grad mal geguckt was Kayle so in etwa kann und Divine Blessing und Intervention klingt stark nach Omniknight !
http://dota2.gamepedia.com/Omniknight/de
Ich hab LoL nie gespielt, aber auf den ersten Blick scheinen viele der Helden eine Mischung aus 2 oder mehreren Dota-Helden zu sein. Insofern wäre ein 1:1 Vergleich nicht ganz präzise. Aber nach Dota-Kriterien wäre Kayle vermutlich ein Semi-Carry (hat die Dragonknight-Ulti, nen eingebauten Desolator und nen Slow zum Ganken) und da gibt es in Dota reichlich von, vor allem für Einsteiger, denn Hard-Supports wie der Omniknight und Hard-Carrys wie der Antimage (den du wahrscheinlich mit Magiemurmel meinst) sind keine Positionen, die man an Neulinge verteilen möchte. Wenn du möchtest kann ich dir eine Auswahl an geeigneteren Helden geben, aber das würde jetzt zu lange dauern (vor allem wenn man die anschließende Diskussion miteinbezieht).
Auf jeden Fall gibt es in Dota keinen Helden, der sich wie Kayle mit einer einzigen Fähigkeit komplett unbesiegbar machen kann. Omniknight kommt wie gesagt sehr dicht ran, aber ihm fehlen die offensiven Fähigkeiten, die Kayle hat. Abbadon wäre da schon viel ähnlicher. Die E ist wie gesagt die Ultimate vom Dragonknight in Dota. Die W ein Heal mit Buff, den es in der Form in Dota nicht gibt, nur seperat als Surge vom Dark Seer oder als Heal von irgendeinem Support-Helden oder Huskar. Die Q ein normaler Slow/Nuke vergleichbar mit Tidehunter, Night Stalker oder Phantom Lancer. Ich schätze, es gibt keinen Helden in Dota, der sich zu 100% oder auch nur zu mehr als 50% wie Kayle spielt. Die größte Ähnlichkeit würdest du vermutlich mit einem Abbadon mit Desolator erreichen.
Auf jeden Fall gibt es in Dota keinen Helden, der sich wie Kayle mit einer einzigen Fähigkeit komplett unbesiegbar machen kann. Omniknight kommt wie gesagt sehr dicht ran, aber ihm fehlen die offensiven Fähigkeiten, die Kayle hat. Abbadon wäre da schon viel ähnlicher. Die E ist wie gesagt die Ultimate vom Dragonknight in Dota. Die W ein Heal mit Buff, den es in der Form in Dota nicht gibt, nur seperat als Surge vom Dark Seer oder als Heal von irgendeinem Support-Helden oder Huskar. Die Q ein normaler Slow/Nuke vergleichbar mit Tidehunter, Night Stalker oder Phantom Lancer. Ich schätze, es gibt keinen Helden in Dota, der sich zu 100% oder auch nur zu mehr als 50% wie Kayle spielt. Die größte Ähnlichkeit würdest du vermutlich mit einem Abbadon mit Desolator erreichen.
Habe jetzt einige Bot Matches hinter mir, ein Paar Guides gelesen und Videos geschaut. Denke mal, dass ich so langsam für das erste "richtige" Spiel bereit bin. ^^" Werde erstmal einen Supporter nehmen (Lich) und schön auf der Lane nerven, sowie ein Paar Wards setzen. Damit sollte ich für das Team ja keine Last sein. Bin mal gespannt wie das wird!
Wünscht mir Glück, auf das ich net geflamed werde.
Edit: Erstes Spiel ins Gesicht bekommen. Wir wahren schlecht, dass Gegner Team war schlecht... Hat Spaß gemacht. ^^
Wünscht mir Glück, auf das ich net geflamed werde.
Edit: Erstes Spiel ins Gesicht bekommen. Wir wahren schlecht, dass Gegner Team war schlecht... Hat Spaß gemacht. ^^
Leider bleibt das nicht so - hab über 800 Games hinter mir und es gibt viele "unfreundliche" Spieler. Es ist extrem wichtig das du bei dir Spielsuche einstellst: "Keine Gruppen solo du solo unterwegs bist". Dann muss man nicht gegen Teams/Gruppen ran.
Viel Spass beim lernen
PS: Sobald du dich sicher fühlst, versuche mal random zu spielen, dabei lernt man am meisten.
Viel Spass beim lernen
PS: Sobald du dich sicher fühlst, versuche mal random zu spielen, dabei lernt man am meisten.
Entweder das oder du suchst dir gleich selbst ne Gruppe. Frag in deinem Bekanntenkreis rum oder in sonstigen Kontakten, da findet sich garantiert jemand mit Interesse oder sogar Erfahrung. Der Rest kommt wirklich mit der Zeit. Am besten ist es wie gesagt, möglichst viele Helden zu spielen, nicht nur um sie zu kennen, sondern auch damit du aus deinem eigenen Repertoire Counter-picken kannst. Ich schlage vor, du schaust dir einige Counter auf http://www.mobacounter.com/dota/heroes an und machst dir nen Zettel für die Helden, mit denen du am Anfang die meisten Probleme hast. Das Gute ist, dass da nicht nur Helden-Counter sondern auch Item-Counter stehen. Ein Huskar kann dir zum Beispiel nichts, wenn du ne Blademail baust und einen Bloodseeker kannst du mit ner TP-Rolle den Spaß verderben.
Außerdem empfiehlt es sich am Anfang Helden mit Disable zu spielen. Lich ist keineswegs ein schlechter Supporter, ihm fehlt meiner Meinung nach einfach ein Stun und da du zu Beginn wahrscheinlich nur mit Carrys im Team spielen wirst (weil halt jeder der größten Schwanz haben will) fehlen dort in der Regel massiv Stuns, wovon bestimmte Helden, die deshalb auch als Noob-Heroes bezeichnet werden (aka Drow, Sniper, Huskar, Clinkz) stark profitieren, wenn sie im Gegnerteam sind.
Außerdem empfiehlt es sich am Anfang Helden mit Disable zu spielen. Lich ist keineswegs ein schlechter Supporter, ihm fehlt meiner Meinung nach einfach ein Stun und da du zu Beginn wahrscheinlich nur mit Carrys im Team spielen wirst (weil halt jeder der größten Schwanz haben will) fehlen dort in der Regel massiv Stuns, wovon bestimmte Helden, die deshalb auch als Noob-Heroes bezeichnet werden (aka Drow, Sniper, Huskar, Clinkz) stark profitieren, wenn sie im Gegnerteam sind.