The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
Genau darum geht es doch Levileini. Sie finanzieren andere für Wohltaten, aber aus dem Hauptlager kam seit Pikmin nichts berühmt berüchtigtes mehr.
Anderer fall. Platinum Games kommt unter Nintendos Trupp....erkennst du dann bayonetta und w 101 als Nintendos neue Leistungen an? Oder das von Platinum Games.
Anderer fall. Platinum Games kommt unter Nintendos Trupp....erkennst du dann bayonetta und w 101 als Nintendos neue Leistungen an? Oder das von Platinum Games.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Ich würde sagen The Wonderful 101 - ja, weil Nintendo hier direkt den Auftrag gab, Einfluss genommen hat und das ein komplett neues Franchises ist. Bayonetta gab's schon und ist natürlich nicht auf Nintendos Mist gewachsen.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Genau darum geht es doch Levileini. Sie finanzieren andere für Wohltaten, aber aus dem Hauptlager kam seit Pikmin nichts berühmt berüchtigtes mehr.
Mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal woher die Spiele sind, solange sie gut sind. Ich würde mir ihr und da aber definitiv mehr Mut von Nintendo wünschen und wäre persönlich schwer dafür, dass man, wenn Firmen wie Atlus oder THQ veräußert werden auch mal zuschlägt um das eigene Portfolio zu erweitern. Aber gut.
Got a problem? Salt and burn it.
nochmal für dich: Monolith Soft gehört inzwischen zum Hauptlager. Sie sind mehr Nintendo als es Rare zum Beispiel jemals war. da gibt es nichts zu Relativieren, es ist so.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Genau darum geht es doch Levileini. Sie finanzieren andere für Wohltaten, aber aus dem Hauptlager kam seit Pikmin nichts berühmt berüchtigtes mehr.
.
Platinum ist da tatsächlich etwas anderes. Aber sehe es im Grunde wie Spike. Vorallem wenn man weiß, dass W101 beinah sogar auch zu nen Nintendo-Crossover geworden wäre.
Trotz allem bleibt bei Monolith das was ich gesagt habe: Nintendo ist der eigene Titel scheißegal. Man gucke sich nur mal die letztendlichen Verkaufszahlen von dem Ding in Nordamerika an... Nintendo wollte den Titel da ja gar nicht bringen...lächerlich. Das ist so ein Titel den sie im Portfolio haben, der ihnen in der Firmenpolitik völlig unwichtig ist. Sowohl das Image als auch das Marketing kennt diesen Titel nicht und das ist keine Ignoranz seitens der Spieler sondern gewollt. Warum kennt niemand Pandoras Tower? Die Idee dieses Titel ist das Videogaming geil macht...diese ganze Ico-Crowd könnte man damit abholen....ist Nintendo egal.
Das ist damit gemeint wenn man Nintendo immer dafür kritisiert keine neuen Titel zu bringen. Natürlich machen sie es, aber niemals im gleichen Maße wie andere Hersteller ihre Franchises supporten. Ein Heavy Rain oder Last of Us ist für Sony eine große Sache. Die wollen das im Gespräch haben, das ist "ihr" Titel....warum kann das Nintendo nicht auch einmal machen? Es wäre langfristig nur klug.
Zuletzt: Das Hauptstudio hat seit Pikmin kein neues Franchise mehr gebracht. Das legendäre R&D-Ding, was mittlerweile glaube ich anders heißt. Kann man hier ernsthaft gar nichts fordern? Nicht das geringste? Gerade weil ich dieses Studio so geil finde, den "Entwickler" Nintendo, will ich doch sowas haben. Die Jungs haben die geilsten Spiele aller Zeiten gebracht und tolle Serien erfunden...nur eben seit 11 Jahren nichts neues mehr...warum nicht? Einfache Frage auf die kein Fan eine Antwort geben kann die das ins positive rückt.
Das ist damit gemeint wenn man Nintendo immer dafür kritisiert keine neuen Titel zu bringen. Natürlich machen sie es, aber niemals im gleichen Maße wie andere Hersteller ihre Franchises supporten. Ein Heavy Rain oder Last of Us ist für Sony eine große Sache. Die wollen das im Gespräch haben, das ist "ihr" Titel....warum kann das Nintendo nicht auch einmal machen? Es wäre langfristig nur klug.
Zuletzt: Das Hauptstudio hat seit Pikmin kein neues Franchise mehr gebracht. Das legendäre R&D-Ding, was mittlerweile glaube ich anders heißt. Kann man hier ernsthaft gar nichts fordern? Nicht das geringste? Gerade weil ich dieses Studio so geil finde, den "Entwickler" Nintendo, will ich doch sowas haben. Die Jungs haben die geilsten Spiele aller Zeiten gebracht und tolle Serien erfunden...nur eben seit 11 Jahren nichts neues mehr...warum nicht? Einfache Frage auf die kein Fan eine Antwort geben kann die das ins positive rückt.
Vermutlich weil Nintendo in den Hauptserien einfach das größte finanzielle Potential sieht. Da Nintendo permanent doomed ist, müssen sie auf sowas halt achten.Wulgaru hat geschrieben:Trotz allem bleibt bei Monolith das was ich gesagt habe: Nintendo ist der eigene Titel scheißegal. Man gucke sich nur mal die letztendlichen Verkaufszahlen von dem Ding in Nordamerika an... Nintendo wollte den Titel da ja gar nicht bringen...lächerlich. Das ist so ein Titel den sie im Portfolio haben, der ihnen in der Firmenpolitik völlig unwichtig ist. Sowohl das Image als auch das Marketing kennt diesen Titel nicht und das ist keine Ignoranz seitens der Spieler sondern gewollt. Warum kennt niemand Pandoras Tower? Die Idee dieses Titel ist das Videogaming geil macht...diese ganze Ico-Crowd könnte man damit abholen....ist Nintendo egal.
Nein im Ernst: Da besteht definitiv Nachholbedarf und man sollte die eigenen Neuheiten a) mehr pushen und bewerben und b) sollte von den Hauptstudios auch mal wieder was großes Neues kommen, unabhängig davon, dass die Leute immer nach Zelda, Mario und Metroid schreien.
Gerade was das bewerben angeht, sehe ich aber mittlerweile durchaus Verbesserungen. The Wonderful 101 wurde in den Directs ja recht umfangreich vorgestellt und auch auf Titel wie X und Bayonetta scheint man ja schon stolz zu sein. Nur ist man bei Nintendo nicht so überschwänglich/übereuphorisch und overhyped alles, sondern stellt Spiele eher nüchtern vor. Dadurch wirken viele Dinge etwas bieder und/oder unfreiwillig komisch, aber mir ist das ehrlich gesagt lieber, als wenn ein PR-Mann wie Reggie, den ich prinzipiell wirklich mag, übers Ziel hinaus schießt und statt PR zu machen zum BS labern übergeht.
Got a problem? Salt and burn it.
Ich vermisse Ocarina of Time. Davon sollte man ein Remake machen. Und bitte bitte ohne diese knubbelbunte Niedlich-Grafik (einfach nur schrecklich) ... ...
Spiel Twilight Princess.smuke hat geschrieben:Ich vermisse Ocarina of Time. Davon sollte man ein Remake machen. Und bitte bitte ohne diese knubbelbunte Niedlich-Grafik (einfach nur schrecklich) ... ...
-
- Persönliche Nachricht:
Twilight Princess bietet zwar ein paar Elemente aus Ocarina of Time, doch ist es ein völlig anderes Spiel.
Ich möchte auch ein HD Remake für die Wii U, weil es nach Wind Waker für mich ebenfalls ein grandioses 3D Zelda ist und dieser Klassiker verdient auf jeden Fall ein HD-Remake um dieses Spiel angemessen zu würdigen.
Ich möchte auch ein HD Remake für die Wii U, weil es nach Wind Waker für mich ebenfalls ein grandioses 3D Zelda ist und dieser Klassiker verdient auf jeden Fall ein HD-Remake um dieses Spiel angemessen zu würdigen.
Twilight Princess war Fanservice für OoT-Fans. Abgesehen davon gibts ja bereits ein Remake für den 3DS. Ich glaub nicht, dass wir da so schnell was auf der Wii U sehen werden
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Twilight princess hat nichts mit ocarina of time am Hut, außer einige Namen und Begebenheiten. Und wenn überhaupt würde sich TP an a link to the past halten, genau wie es ocarina of time tat. Für mich war das einfach der snes-klassiker in groß. Paradox irrt sich mal wieder.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
Und doch gilt - unter Spielern wie Presse - TP als "sichere Variante eines OoT Klones nach dem kinderhaften und untypischen WW" Zelda. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Die schreiben auch das Okami das Rad neu erfunden hat.
Twilight Princess ist sicherlich kein Klon von OoT und wer das schreibt, hat mindestens eines dieser Spiele nicht mehr richtig in Erinnerung. TP ist für meine Begriffe einfach eine Fortsetzung des Spielprinzips im Sinne einer klassischen Fortsetzung...also so wie sich Prince of Persia 1 zu 2 oder Splinter Cell 1 zu 2 verhält. Das ist für Zelda so untypisch das manchen keine andere Beschreibung als Klon einfällt.
Twilight Princess ist sicherlich kein Klon von OoT und wer das schreibt, hat mindestens eines dieser Spiele nicht mehr richtig in Erinnerung. TP ist für meine Begriffe einfach eine Fortsetzung des Spielprinzips im Sinne einer klassischen Fortsetzung...also so wie sich Prince of Persia 1 zu 2 oder Splinter Cell 1 zu 2 verhält. Das ist für Zelda so untypisch das manchen keine andere Beschreibung als Klon einfällt.
Uiuiui - 90 Punkte für ein 10 Jahre altes Spiel, für ein 1-zu-1-Remake?!?
Wie hoch war denn die ursprüngliche Wertung? 99 Prozent?
Die Unterwasserwelt konnte mich "damals" durchaus etwas begeistern und diese dick-gepanzerten Ritter waren für Zelda-Verhältnisse angenehm schwierige Gegner, aber vieles Andere hat mir doch, in anderen Zelda-Spielen, weitaus mehr gefallen.
Dieser Cell-Shading-Look hat natürlich den Vorteil, daß er zeitlos-schick ist, ein HD-Remake fast ohne Aufwand möglich ist. Das wird wohl auch der Hauptgrund sein, für die jetzige Veröffentlichung. Der Preis ist in dieser Hinsicht aber echt dreist.
Wie hoch war denn die ursprüngliche Wertung? 99 Prozent?
Die Unterwasserwelt konnte mich "damals" durchaus etwas begeistern und diese dick-gepanzerten Ritter waren für Zelda-Verhältnisse angenehm schwierige Gegner, aber vieles Andere hat mir doch, in anderen Zelda-Spielen, weitaus mehr gefallen.
Dieser Cell-Shading-Look hat natürlich den Vorteil, daß er zeitlos-schick ist, ein HD-Remake fast ohne Aufwand möglich ist. Das wird wohl auch der Hauptgrund sein, für die jetzige Veröffentlichung. Der Preis ist in dieser Hinsicht aber echt dreist.
Wann ist den Zelda auf diesen Look umgestiegen? MMn passt der Look zu einem Pokemon, hat aber in einem Zelda nichts verloren. Ich könnte heulen wenn ich die neuen Zelda-Spiele sehe...Hahle hat geschrieben: Dieser Cell-Shading-Look hat natürlich den Vorteil, daß er zeitlos-schick ist, ein HD-Remake fast ohne Aufwand möglich ist.
Ich hab TP auch nie als Klon bezeichnet. Alles was ich geschrieben habe ist, dass es Fanservice ist. MM und WW haben sich schon ziemlich von OoT unterschieden. Damals hat ja grade WW doch anfangs eher für Ernüchterung gesorgt und es gab genug Leute die sich einen spirituellen Nachfolger von OoT gewünscht haben und den hat Nintendo halt abgeliefert. Also Fanservice.Wulgaru hat geschrieben:Die schreiben auch das Okami das Rad neu erfunden hat.
€ @ über mir: Warum sollte der Look nichts in Zelda verloren haben? Nur weil OoT das erste 3D Zelda war müssen sich doch nicht alle zukünftigen an diesem Look orientieren.