Das ist nicht ganz richtig, du kannst nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch Leute die schon damals Wind Waker mochten. Und Twilight Princess hat ja wohl gar nichts mit Ocarina of Time gemeinsam außer vielleicht einige Namen, einige Ideen, Items aber sonst ist es ein völlig anderes Spiel, was man auch deutlich am düsteren Stil sehen kann.=paradoX= hat geschrieben: Ich hab TP auch nie als Klon bezeichnet. Alles was ich geschrieben habe ist, dass es Fanservice ist. MM und WW haben sich schon ziemlich von OoT unterschieden. Damals hat ja grade WW doch anfangs eher für Ernüchterung gesorgt und es gab genug Leute die sich einen spirituellen Nachfolger von OoT gewünscht haben und den hat Nintendo halt abgeliefert. Also Fanservice.
€ @ über mir: Warum sollte der Look nichts in Zelda verloren haben? Nur weil OoT das erste 3D Zelda war müssen sich doch nicht alle zukünftigen an diesem Look orientieren.
The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
?!?smuke hat geschrieben:Wann ist den Zelda auf diesen Look umgestiegen? MMn passt der Look zu einem Pokemon, hat aber in einem Zelda nichts verloren. Ich könnte heulen wenn ich die neuen Zelda-Spiele sehe...Hahle hat geschrieben: Dieser Cell-Shading-Look hat natürlich den Vorteil, daß er zeitlos-schick ist, ein HD-Remake fast ohne Aufwand möglich ist.
Der Comic-Look war 'ne einmalige Sache. Unzählige Fans beschwerten sich darüber, als Windwaker rauskam. Beim Nachfolger Twilight-Princess orientierte man sich deswegen dann auch wieder an der Optik von Ocarina-Of-Time.
Ich fands gar nicht soo dramatisch. Zelda wurde ja seit eh und je immer unter 10 Kilo Zuckerwatte verpackt. Ganz im Gegenteil fand ich, daß das Spiel auf diese Weise sogar "runder" wirkte.
Die Optik ist für mich aber auch immer nur zweit- oder drittrangig.
Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
Hab ich geschrieben, dass es keine Leute gab, die Wind Waker mochten?Masters1984 hat geschrieben: Das ist nicht ganz richtig, du kannst nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch Leute die schon damals Wind Waker mochten. Und Twilight Princess hat ja wohl gar nichts mit Ocarina of Time gemeinsam außer vielleicht einige Namen, einige Ideen, Items aber sonst ist es ein völlig anderes Spiel, was man auch deutlich am düsteren Stil sehen kann.
Und dass TP kein spiritueller Nachfolger von OoT ist, könnt ihr mir nicht erzählen. Und ich finde ehrlich gesagt nicht, dass TP wesentlich düsterer als die Erwachsenenabschnitte sind. Grade wenn man das erste Mal das "neue" Hyrule sieht.
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
Find dich damit ab, dass Wind Waker für einige trotzdem ein gutes Spiel geworden ist. Das selbe was du über Wind Waker behauptest könnte man so in ähnlicher Form auch über Twilight Princess behaupten. Aber beide Spielereihen haben ihre Fanbase und Twilight Princess hat definitiv kaum etwas mit Ocarina of Time gemeinsam, da es sich nicht daran orientiert. Wenn schon, dann sollte man einen Vergleich mit A Link to the Past zu rate ziehen, denn am ehesten lässt es sich damit vergleichen.
Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
Was heißt denn ich soll mich damit abfinden? Ich liebe das Spiel.
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
Sorry, dann habe ich dich fehlinterpretiert.
Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
Skyward Sword.Hahle hat geschrieben:Der Comic-Look war 'ne einmalige Sache. Unzählige Fans beschwerten sich darüber, als Windwaker rauskam. Beim Nachfolger Twilight-Princess orientierte man sich deswegen dann auch wieder an der Optik von Ocarina-Of-Time.smuke hat geschrieben:Wann ist den Zelda auf diesen Look umgestiegen? MMn passt der Look zu einem Pokemon, hat aber in einem Zelda nichts verloren. Ich könnte heulen wenn ich die neuen Zelda-Spiele sehe...Hahle hat geschrieben: Dieser Cell-Shading-Look hat natürlich den Vorteil, daß er zeitlos-schick ist, ein HD-Remake fast ohne Aufwand möglich ist.
DS-Teile.
Ansonsten kommt es drauf an. Bei WW mochte ich den Comiclook sehr, bei SkS nur stellenweise.
Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
Bei Skys orientiert sich der Grafikstil auch eher an Gemälden als an Comics....übrigens tatsächlich mal ein Grund eines Tages ein Remake von Skys rauszubringen, weil das dann noch viel deutlicher werden würde.
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
Ocarina of Time gibt es a) auf dem 3DS und b) auf dem N64 und c) angeblich soll es sogar diese Dinger geben, die alte Konsolen-Spiele emulieren.
Achso und d) gibt es nicht bereits eine (limitierte) GCN-Version, die e) auch auf der Wii läuft?
Achso und d) gibt es nicht bereits eine (limitierte) GCN-Version, die e) auch auf der Wii läuft?
Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
Bei Wind Waker für GC, als Doppelfassung: Originalspiel (grafisch, zb Sichtweite, leicht besser) und Masterquest EEdition (Dungeons anders aufgebaut und schwerer)
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Re: Kommentar
Ja gar keine. Ich hab das Spiel bereits komplettiert und kein einziger Dungeon fehlt oder wurde gekürzt.Nin-fan hat geschrieben:Welcher Tempel fehlt denn bzw. wurde gekürzt?
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
den look gab es das erste mal schon bei a link to the pastsmuke hat geschrieben:Wann ist den Zelda auf diesen Look umgestiegen? MMn passt der Look zu einem Pokemon, hat aber in einem Zelda nichts verloren. Ich könnte heulen wenn ich die neuen Zelda-Spiele sehe...Hahle hat geschrieben: Dieser Cell-Shading-Look hat natürlich den Vorteil, daß er zeitlos-schick ist, ein HD-Remake fast ohne Aufwand möglich ist.
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
Stimmt. Story ist gleich, aber die Dungeons sind teilweise völlig anders aufgebaut und es gibt zum Teil ganz andere Rätsel. Aber auf mich macht es einen überhasteten schnell zusammengeschustertes überarbeitete Ocarina of Time. Auch die Kühe in Jabu Jabus Bauch fand ich mehr als seltsam. Für Sammler sicherlich sehr interessant, aber mir persönlich liegt die Originalfassung mehr.greenelve hat geschrieben:Bei Wind Waker für GC, als Doppelfassung: Originalspiel (grafisch, zb Sichtweite, leicht besser) und Masterquest EEdition (Dungeons anders aufgebaut und schwerer)
Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
Ich bin verwirrt. Ein Nintendofan beschwert sich bei einem Nintendospiel über knubbelbunte Niedlich-Grafik? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.=paradoX= hat geschrieben:Spiel Twilight Princess.smuke hat geschrieben:Ich vermisse Ocarina of Time. Davon sollte man ein Remake machen. Und bitte bitte ohne diese knubbelbunte Niedlich-Grafik (einfach nur schrecklich) ... ...
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
Wie bitte? Das Zielen mit dem Gamepad geht eindeutig viel schneller und präziser als mit dem Analogstick. Hat der Autor vielleicht eine Vorversion getestet oder etwas ähnliches?Das aktive Zielen mit dem GamePad ist nicht wirklich präzise, so dass man auf die alte Art anvisiert
Das lese ich hier zum ersten Mal. Es wurde meines Wissens nur davon gesprochen, dass bei der Entwicklung des Original Gamecube Spieles noch mehr Dungeons angedacht waren, die aber dann doch wegfielen. Auf die Frage, ob diese bei der Wii U Version dabei sein werden antworteten die Entwickler, dass diese damals nicht benutzten Dungeons dann später abgewandelt für andere Zelda-Spiele benutzt worden sind, daher würden sie auch im Remake nicht auftauchen.Einige spätere Dungeonbereiche fehlen unverständlicher Weise in diesem Remake.