Pokémon X & Y - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Swatfish
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y - Test

Beitrag von Swatfish »

warte noch immer auf meine Lieferung :( Kann es kaum noch abwarten gerade wo ich die gute Wertung sehe
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Hat es schon jemand gespielt hier und kann mir sagen, wie das Endgame aussieht?
Hat man da irgendwelche Alternativen wie in einigen alten Teilen oder beschränkt sich alles auf Online-Kämpfe und Pokedex vervollständigen?
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Levi hat geschrieben:1) ... wenn alles so offen ist ... und arenen erst bei level 40 beginnen, was sollte man dann bitte bis dahin tun?! ... im Gras Trainieren?! ... oh ja .. ein wunderbares Spiel.
Dann sollen sie sich was dafür einfallen lassen, langweiliger als der lineare Story-Aufguss kanns kaum werden. Wie wärs mit Trainerschule (also eine richtige Storyline, nicht ein Gebäude), Beitritt Team Rocket, Arenaleiter-Novize, Auswahlmöglichkeit mit dementsprechenden Missionen usw. Das wären mal so Ideen schnell aus dem Ärmel geschüttelt. Als Spieleentwickler wird man doch hoffentlich mehr und bessere Ideen haben.
2) Spiel X/Y ... du wirst überrascht sein, wie flott du auf dein Level 40 bist, und in welcher Arena du dann rumrennst.
Dann wär es ja doch nicht so schlimm, bis lv 40 im Gras zu trainieren... :P
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Levi hat geschrieben: 1) ... wenn alles so offen ist ... und arenen erst bei level 40 beginnen, was sollte man dann bitte bis dahin tun?! ... im Gras Trainieren?! ... oh ja .. ein wunderbares Spiel.
Eben andere Questlines. Da erwarte ich eben viiiel mehr. Die Arenen sollten die Höhepunkte darstellen. Es ist meiner Meinung nach total unglaubwürdig, dass ein Arenaleiter Lvl 20 Pokemon hat...
Levi hat geschrieben: 2) Spiel X/Y ... du wirst überrascht sein, wie flott du auf dein Level 40 bist, und in welcher Arena du dann rumrennst.
Ok, das hört sich schon etwas besser an. (Verstehe ich das richtig: Es gibt viele Trainer und man ist erst vielleicht in der 2. Arena bei Level 40?)
Levi hat geschrieben: 3) ... Postgame-Content gibt es schon länger. Du hast auch mit Pokemon über Level 50 noch genug Herrausforderungen.
Diese Herausforderungen sind ein Witz. Ich will eine durchzogene Story mit immer stärkeren anderen Trainern bis mind. Level 80. Bisher war bei Lvl 50 ziemlich die Luft raus und es gab vielleicht noch den Ash mit seinen Lvl 90 Pokemon... aber bis man den besiegen konnte durfte man schön im Gras trainieren. Sehr motivierend.

Noch ein kleiner Denkanstoss: Wie wäre es, wenn man z. B. ein Morrowind/Oblivion/Skyrim als Vorbild nimmt für ein zukünftiges Pokemon-Abenteuer? Oder wie wäre es, wenn man die Pokemon selber steuern dürfte - sprich, keine Rundenbasierte Kämpfe mehr? 8)
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Mich interessiert, ob ein Spiel, in dem es bagatellisierend um bspw. Hahnen- und Hundekämpfe ginge, wohl auf den Index käme.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Antimuffin hat geschrieben:Ich glaube derjenige, der hier sich Spiele nicht genau anschaut bist du.
Die Mariospiele sind zwar stets Jump and Run, aber besitzen sie trotzdem stets neue Levels, neue Verwandlungen usw. Ich sehe da wenig Recycling von Nintendo aus. Super Mario 3D World sieht absolut großartig aus und auch 3D Land fand ich sehr gut. Davor gab es Mario Galaxy und Sunshine, die beide ebenso wenig Recycling besitzen. Das ist ja fast so, als ob du einen Shooter vorwirfst die Egoperspektive zu benutzen. Witzig finde ich, dass du meinst, dass X und Y fast das gleiche sind, obwohl es hier die meisten Neuerungen in der Serie gibt. Luftkämpfe, Massenbegegnungen, Megaentwicklungen, erweiterte Online Features, neue Gebiete, Minispiele, Charakter-Customization und Kleinheiten wie zB Erfahrungspunkte durch Pokemonfangen.

Übrigens: Pokemon wird nicht von Nintendo entwickelt sondern von Game Freak.
Ja, Mario 64 war ein Meilenstein und mal was wirkliches Neues. Aber ich bitte dich. Generation für Generation die selbe öde Story, keine Sprachausgabe, kein Mut zu Neuerungen. Bei Mario kann ich einiges noch verzeihen, da Jump n' Run auch mal banal sein dürfen, aber bei Pokemon hat sich einfach viel zu wenig getan.
Gab hier ja schon gute Vorschläge. Quests wie in vielen Rollenspielen fände ich toll. Und da gäbe es noch viele andere Möglichkeiten. Die Spielmechanik von Pokemon ist einfach schon 15 Jahre alt und das merkt man leider deutlich.
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PogopuschelX »

No Cars Go hat geschrieben:Mich interessiert, ob ein Spiel, in dem es bagatellisierend um bspw. Hahnen- und Hundekämpfe ginge, wohl auf den Index käme.
Interessanter Gedanke :D
Vor allem die Pokémonhaltung in den Bällen ist sicher nicht artgerecht...
Grüße,
PogopuschelX
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Ah, habs mir heute gekauft zusammen mit nem 3DS XL. Mein letztes Pokemon war Silber oder sowas^^
Ist wirklich sehr gut geworden, finde ich.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

ich hab den hype vor 15 jahren nicht verstanden und ich versteh ihn heut immer noch nicht
Bild
Bild
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Mein letztes Pokemon war Rubin und X und Y haben mich tatsächlich wieder ins Boot geholt.
Das geniale daran ist, dass es für mich somit um die 500 neue Pokemon gibt! xD
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Thefender hat geschrieben:ich hab den hype vor 15 jahren nicht verstanden und ich versteh ihn heut immer noch nicht
Ich habe den Hype damals erst gar nicht mitbekommen, dass macht es für mich praktisch unmöglich ihn auch nur im entferntesten nachzuvollziehen. :D
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

smuke hat geschrieben:
Levi hat geschrieben: 1) ... wenn alles so offen ist ... und arenen erst bei level 40 beginnen, was sollte man dann bitte bis dahin tun?! ... im Gras Trainieren?! ... oh ja .. ein wunderbares Spiel.
Eben andere Questlines. Da erwarte ich eben viiiel mehr. Die Arenen sollten die Höhepunkte darstellen. Es ist meiner Meinung nach total unglaubwürdig, dass ein Arenaleiter Lvl 20 Pokemon hat...
Levi hat geschrieben: 2) Spiel X/Y ... du wirst überrascht sein, wie flott du auf dein Level 40 bist, und in welcher Arena du dann rumrennst.
Ok, das hört sich schon etwas besser an. (Verstehe ich das richtig: Es gibt viele Trainer und man ist erst vielleicht in der 2. Arena bei Level 40?)
Levi hat geschrieben: 3) ... Postgame-Content gibt es schon länger. Du hast auch mit Pokemon über Level 50 noch genug Herrausforderungen.
Diese Herausforderungen sind ein Witz. Ich will eine durchzogene Story mit immer stärkeren anderen Trainern bis mind. Level 80. Bisher war bei Lvl 50 ziemlich die Luft raus und es gab vielleicht noch den Ash mit seinen Lvl 90 Pokemon... aber bis man den besiegen konnte durfte man schön im Gras trainieren. Sehr motivierend.

Noch ein kleiner Denkanstoss: Wie wäre es, wenn man z. B. ein Morrowind/Oblivion/Skyrim als Vorbild nimmt für ein zukünftiges Pokemon-Abenteuer? Oder wie wäre es, wenn man die Pokemon selber steuern dürfte - sprich, keine Rundenbasierte Kämpfe mehr? 8)
Auch wenn Levi ein unumkehrbarer schwer gepanzerter Nintendojünger ist, muss ich ihm hier recht geben.

Ich denke du hast einige Spiele in denen du bestimmte Sachen toll findest (deshalb fallen Wörter wie "questlines" oder "schulterperspektive") und möchtest sie hier anzutreffen wissen, völlig vergessend das es Pokemon entfremden würde, mit Sachen die ehemals in andere spiele gehörten. Das ist etwa so als verlangst du da man jetzt in der elder Scrolls reihe viele hundert verschiedene Bestien in Magiebällen einfängt und die Kamera Horizontal von oben den Spieler verfolgt, mit nur einer Höhenebene. Weil es laut eines anderen, Pokemon genau so macht und er das so toll findet. Völlig Gegen den Ursprungssinn.

Ja Game Freak muss sich weiterentwickeln, aber es ist ihnen überlassen, wie sie den 3d Schritt in die Tat umsetzen. Und so lange zu Leveln um etwas spass in einer Arena zu bhaben, würde ich nicht wollen. da du scheinbar gerne elder scrolls nimmst, dort ist es auch nicht anders. Dort kannst du die hochkaräter auf einem minimallevel ganz einfach meistern, wie einen Drachen zu besiegen.
Mich interessiert, ob ein Spiel, in dem es bagatellisierend um bspw. Hahnen- und Hundekämpfe ginge, wohl auf den Index käme.
Wenn die die tierischen Kontrahenten jüdisch wären bestimmt nicht, aber so sind es halt nur "Nutztiere" für den großartigen Medienschutz. es muss immer entweder etwas schwarz sein oder jüdisch, damit es zur Geltung genommen wird und für Aufmerksamkeit sorgt. Eines der Pokemon sah aus wie eine schwarze Frau wie man sie noch im 19ten Jahrhundert gerne dargestellt hat und bekam eine eine andere farbe verpasst. Das die Pokemon von wilderern gefangen werden und sich zu Tode kämpfen mit wasser, gift und feuereinsatz, interessiert lustigerweise niemanden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Möglicher Spielstand-zerstörender Bug in Retailversion:

Wenn ein Spiel in Lumiose City gespeichert und später wieder geladen wird, "stirbt" das Spiel.

Artikel:
http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... and-y.aspx

verlinktes Video mit "Beschreibung":
http://www.youtube.com/watch?v=1a70QhOI0TI
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

greenelve hat geschrieben:Möglicher Spielstand-zerstörender Bug in Retailversion:

Wenn ein Spiel in Lumiose City gespeichert und später wieder geladen wird, "stirbt" das Spiel.

Artikel:
http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... and-y.aspx

verlinktes Video mit "Beschreibung":
http://www.youtube.com/watch?v=1a70QhOI0TI
Autsch. ._.
Ich hätte dann schon kein bock mehr weiter zuspielen. :|
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Grafik ist nicht alles, gewiss, aber hier bekomme ich Augenkrebs. Ach, Nintendo ist einfach so lange nichts für mich, solange die so unterdurchschnittliche Hardware verbauen.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Antworten