NBA 2K14 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Spiel ist gut, wird wie jedes Jahr gekauft!

Jörg, Du liegst mit dem Vergleich Lebron/Jordan leider komplett falsch. James und Jordan waren die besten Spieler ihrer Zeit, dass war es mit den Gemeinsamkeiten aber auch schon.
Jordan war ein Killer, ein Macher, einer der Spiele entschieden hat und sich auch selbst immer in den Vordergrund geschoben hat, ich meine das nicht böse. Er war der Beste aller Zeiten, da gibt es keine Frage.

James ist ein ganz anderer Spielertyp, eher ein Pointguard im Körper eines (Small/Power)Forwards, der seine Mitspieler einzusetzen weiß, wie kaum ein anderer.
Aber in entscheidenen Situationen ist er eher Magic Johnson (Wobei man Magic den Killerinstinkt auch nicht absprechen kann, trotz des fröhlichen Lächelns) als Jordan. Ihm fehlt auch dieser unbedingte Wille in Clutch Situationen.
Man hat das dieses Jahr bei den Finals gesehen, in den ersten Spielen, als die Spurs ihm den Weg zum Korb versperrt haben und James dann oft unentschlossen wirkte, ob er werfen soll, passen oder was jetzt eigentlich. Er hat zwar einige Triple Doubles aufgelegt, aber rein Punkte technisch blieb er eher blass und das in den Finals.
Erst die letzten beiden Spiele, ziemlich am Schluss, da haben wir dann plötzlich den LeBron gesehen, den eigentlich alle erwarten.
So etwas wäre bei Jordan nicht passiert, der tauchte nie ab, er war ein Killer. Am ehesten würde ich noch Kobe mit Jordan vergleichen, der ist genauso besessen.

Noch ein Tipp: Wer sich für Basketball interessiert, dem sei der kostenlose Podcast GotNexxt an's Herz gelegt.
Der wird in regelmäßigen Abständen von dem Macher der Zeitschrift Five produziert, einfach mal rein hören. Ist wirklich sehr professionell das Ganze, sehr gute Analysen, coole Projekte usw. Einfach mal hier vorbei schauen, oder bei ITunes gucken.

http://3meter5.de/

Noch was: Mir gefällt die heutige NBA besser, sie ist schneller und das Spiel attraktiver. Es gibt nicht mehr so viele körperliche und unsportliche Fouls, weil alles gleich geahndet wird. So etwas wie die Bad Boys will doch heutzutage niemand mehr mehr sehen, ich jedenfalls nicht.
Und Jordan kann eh niemand ersetzen, dass ist nun einmal so.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 16.10.2013 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, deine Analyse stimmt - sind zwei ganz unterschiedliche Typen. Jordan ist ja auch nur der Aufhänger - es ging mir um die besseren Big Three. Außerdem hat mich der "König der Rebounds" und amtierende Nordkorea-Botschafter ein wenig angestachelt: http://www.spox.com/de/sport/ussport/nb ... jay-z.html :wink:
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Wobei sich Rodman irrt, denke ich. James wäre auch in den 90ern ganz gut klar gekommen, sein Gesamtpaket ist schon ziemlich einzigartig. Bei der Körpergröße, dem Gewicht, dem Ballhandling und den technischen Fähigkeiten und Skills, da muss man erstmal jemand halbwegs gleichwertigen finden.
Wo ich allerdings meine Zweifel hätte: Ob James mit der damaligen Härte zurecht gekommen wäre, dass ist natürlich die Frage.
Damals konnte man den Mann noch ziemlich rabiat umhauen, nix Handcheking Regel.
imiDazzol
Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2005 08:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von imiDazzol »

Würde mich auch als Basketballkind der 90er bezeichnen (selbst mal gespielt), konnte mit Basketball-Simulationen allerdings nie wirklich was anfangen. Will endlich wieder Arcade-Action à la NBA Hangtime aus den Anfangszeiten des N64 :-D
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von Alter Sack »

Stalkingwolf hat geschrieben: Dito. Ich habe NBA Live 96 und 97 intensiv gespielt, aber kommt mit den modernen nicht klar. Ich lade mir zwar immer wieder einmal die Demo runter und schau einmal rein, aber ich kann mich auch mit keinem Spieler identifizieren. Ich habe das gleiche Problem wie Luibl, das mir die 90er besser gefallen haben.
btw ich habe in den 90er nicht mit Bulls gespielt, sondern mit den Pistons. Grant Hill ftw :-)
Ich hab das letztes Jahr mal versucht aber ich brech mir dabei die Finger :mrgreen: Und wenn man dann wie ich nicht so der große Basketballfan ist machts am Ende dann doch nicht soviel Spass sonst würde ich versuchen mich reinzukämpfen.
Es ist nur wenn ich sowas sehe werde ich immer traurig das andere Sportspiele von anderen Herstellern (ich sag jetzt keine Namen :mrgreen: ) irgendwie so dahingeklatscht wirken. Ich hab früher (nicht lachen :mrgreen: ) die Tiger Woods-Reihe geliebt aber die haben aber dann jedes Jahr für den Vollpreis nur das leicht überarbeitete Vorjahresspiel dahingerotzt. Das hat mich so sauer gemacht das ich von denen jetzt gar nichts mehr kaufe (egal was für ein Spiel) ... zumindest solange da nicht nen richtig vernüftiges TW-Spiel rauskommt.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ja, die 90iger hatten schon einen ganz eigenen Charme, dass kann man nicht abstreiten. Was Jörg schreibt, dass stimmt schon, damals, nicht nur in den 90ern, gab es viel mehr "Typen" und auch mehr aberwitzige Storys.
Wenn ein Larry Bird zu seinem ersten Dreiercontest kommt und in die Runde fragt: "Wer von euch wird heute Zweiter?" das hat schon was ganz eigenes.
Heute sind die Spieler oft kleine Diven und werden schon in jungen Jahren auf den Titelseiten diverser Magazine abgebildet.
Die sind schon Stars wenn sie in die NBA kommen und haben noch nie das Wort "Nein" gehört. Auch von der NBA selbst wird vieles vorgeschrieben und alles muss nach außen hin sauber aussehen und wird aalglatt gebügelt.
Spielerisch finde ich das gut, dass Spiel ist heutzutage wirklich sportlich einwandfrei und jede Unsportlichkeit wird bestraft.
Aber dabei bleiben eben die Gesichter oft blass und es gibt nur noch sehr wenige Unikate. Ist schade, aber lässt sich wohl nicht vermeiden.
Das ist eine Milliarden Dollar Maschine und jeder versucht ja nicht anzuecken und die großen Schecks abzugreifen.
Jumpshooter82
Beiträge: 51
Registriert: 13.11.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von Jumpshooter82 »

NBA 2k13 hätte Sportspiel des Jahres 2012 werden MÜSSEN,ihr habt damals aber SSX gewählt;-)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von Bedameister »

2K hats einfach drauf Sportspiele zu machen. Wenn dazu jetzt noch die Grafik auf den Next-Gen Konsolen kommt, hui das wird was
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

@Randall Flagg78
Das gleiche Problem hat auch die NHL.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ist bei der NFL leider genauso.
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von A Vile Saint »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:
A Vile Saint hat geschrieben:Die 76ers haben Ohlbrecht grad entlassen :( ...just sayin'
Muss auch nicht jeder in der NBA spielen. Im Moment gibt es so viele sogenannte Talente die absolut keine sind. Ob Schröder sich durchsetzt wird sich zeigen. Aber Ohlbrecht, Benzing und was weis ich wer sind alle nur Mittelmaß wenn man sich das schnelle, physische Spiel in der Nba anschaut. Zum Spiel: wird dieses Jahr ausgelassen.
Nee, natürlich nicht. Dirk alleine reicht als "deutscher Botschafter" in der NBA eigentlich auch vollkommen aus.

In Schröder allerdings sehe ich riesiges Potenzial. Besonders in Bezug auf sein Alter ist er schon sehr reif als Spieler und muss sich eigentlich nur noch in der Offense verbessern(er sollte einen zuverlässigen Jumpshot und einen gefährlichen Zug zum Korb eintwickeln) und seine Courtvision weiterentwickeln.

Btw, der "Pro-Stick" geht mir tierisch auf die Nüsse. Habe so viel 2k13 gesuchtet, dass mit da oft ein "Flashy Pass" rausrutscht, obwohl ich eigentlich abschließen will.

Außerdem ist mir die KI viel zu stark. Was die von jenseits der 3er-Linie schon auf dem Schwierigkeitsgrad "Pro" versenken, und wie blöd die eigenen Mitspieler auf jenem Schwierigkeitsgrad sind, geht auf keine Kuhhaut!
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von Hiri »

Hab den Vorgänger mal bissle gespielt und festgestellt das Basketball mich so garnicht tangiert.
Extremes Ami Game.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von Easy Lee »

Die Qualität mag ohne Frage gut sein, aber ich persönlich ziehe jedes NBA Jam oder auch die alten NBA Live Dinger fürs Mega Drive einem NBA 2k Ableger vor. Ich finde das viel zu überfrachtet. Zudem bringt es das Basketball-Spiel im allgemeinen mit, dass man nicht so viel Kontroll-Gefühl hat wie bei einem Fußball-Game bspw.. Umso wichtiger finde ich hier einen Action-lastigeren Ansatz, damit es sich nicht zu passiv und trocken spielt. Basketball-Fans werden mein Geschreibsl sicher für Quatsch halten, aber das ist als gelegentlicher Zuschauer des Sports meine Meinung von den billigen Rängen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Arcade-Spaß ist ja auch ne ganz andere Nummer. NBA Jam war einfach genial. Habe damals satte 150 DM für das Modul gezahlt. Aber wenn uns Mitte der 90er einer NBA 2K14 gezeigt hätte, wären wir vermutlich ohmächtig geworden. :wink:
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Ja da erinner ich mich auch noch NBA Jam natürlich nur mit Payton und Kemp (und Schrempf) die Original "Lob City" :D
Bild




Antworten