Goodbye Deponia - Test
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Goodbye Deponia - Test
Mal ehrlich: Wäre es nicht praktisch, wie Rufus zu sein? Kein Altruismus oder störende Empathie, kein zeitaufwändiges Pflegen von Freundschaften - nur reiner Egoismus. Genau das macht ihn schließlich so erfolgreich. Egal was Deadalics tollpatschiger Held auch kaputt macht – im Endeffekt verhilft ihm die Verkettung von Katastrophen doch wieder zu einem mehr oder weniger guten Ausgang....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Goodbye Deponia - Test
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Re: Goodbye Deponia - Test
Schön, schön. Da ich mich bisher bei Deponia komplett geduldet habe, warte ich nun noch auf die Alle-Drei-Spiele-In-Einer-Schicken-Packung - Festtagssupersonderedition. Und bei deren Erscheinen wird dann zur kaufenden Tat geschritten. Freu mich schon.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
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- SpookyNooky
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Re: Goodbye Deponia - Test
Sehr schön. Gerade den zweiten Teil durchgespielt.
Der dritte Teil könnte nun ruhig etwas knackiger sein, man spielt Daedalic-Adventures immer so an einem Rutsch durch.
Der dritte Teil könnte nun ruhig etwas knackiger sein, man spielt Daedalic-Adventures immer so an einem Rutsch durch.
Re: Goodbye Deponia - Test
+1Schön, schön. Da ich mich bisher bei Deponia komplett geduldet habe, warte ich nun noch auf die Alle-Drei-Spiele-In-Einer-Schicken-Packung - Festtagssupersonderedition. Und bei deren Erscheinen wird dann zur kaufenden Tat geschritten. Freu mich schon.
Re: Goodbye Deponia - Test
"Im Vergleich zu Telltales professionell inszenierten Abenteuern wirkt die Kameraführung trotzdem ein wenig altbacken – schließlich laufe ich wie anno dazumal die meiste Zeit über in der Totale als kleine Figur durch die Welt."
Telltales Kameraführung ist auf Konsolenports, Actionsequenzen, und quick time events in voller 3D-Umgebung zugeschnitten -- man kann sicherlich bedauern, dass Daedalic immer noch solch grausig altbackene Point und Clicks macht, aber eine Actionkamera würde diese Spiele wohl kaum bereichen.
Telltales Kameraführung ist auf Konsolenports, Actionsequenzen, und quick time events in voller 3D-Umgebung zugeschnitten -- man kann sicherlich bedauern, dass Daedalic immer noch solch grausig altbackene Point und Clicks macht, aber eine Actionkamera würde diese Spiele wohl kaum bereichen.
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Re: Goodbye Deponia - Test
+1Schön, schön. Da ich mich bisher bei Deponia komplett geduldet habe, warte ich nun noch auf die Alle-Drei-Spiele-In-Einer-Schicken-Packung - Festtagssupersonderedition. Und bei deren Erscheinen wird dann zur kaufenden Tat geschritten. Freu mich schon.
Re: Goodbye Deponia - Test
Der Test enthält mir etwas zu viele Auflösungen der Rätsel. Ich hab viele Stellen jetzt nur überflogen, dass zum Glück kaum was hängen geblieben ist. Aber nagut, irgendwas müsst ihr ja schreiben. Hoffentlich waren es nur leichte Rätsel. Bei den Kopfnüssen will ich mich dann selber durchbeißen.
Ich hab bisher nur den ersten Teil gespielt. Meine Schwester hatte einen Tag nach Release von Teil 1 Geburtstag, dass dies das optimale Geschenk war. Damals hat sie das eingepackte Geschenk in die Hand genommen, gleich gemeint "Aha, eine DVD". Ich hab geantwortet "ja, aber du weißt nicht welcher Film es ist!" Sie war völlig verwirrt, als sie das Spiel dann ausgepackt hatte. Als Fan von Edna hatte sie dann natürlich riesenspaß. Nebenbei konnte ich Deponia dann selber spielen und wir haben Daedalic unterstützt. War besser als Bier für den Regenwald!
Ne Komplettedition mit allen drei Teilen und einer größeren Hülle, die alles zusammenhält, wäre was feines. Da wartet ich auch schon länger drauf, weil Teil 1 wirklich genial war.
Ich hab bisher nur den ersten Teil gespielt. Meine Schwester hatte einen Tag nach Release von Teil 1 Geburtstag, dass dies das optimale Geschenk war. Damals hat sie das eingepackte Geschenk in die Hand genommen, gleich gemeint "Aha, eine DVD". Ich hab geantwortet "ja, aber du weißt nicht welcher Film es ist!" Sie war völlig verwirrt, als sie das Spiel dann ausgepackt hatte. Als Fan von Edna hatte sie dann natürlich riesenspaß. Nebenbei konnte ich Deponia dann selber spielen und wir haben Daedalic unterstützt. War besser als Bier für den Regenwald!
Ne Komplettedition mit allen drei Teilen und einer größeren Hülle, die alles zusammenhält, wäre was feines. Da wartet ich auch schon länger drauf, weil Teil 1 wirklich genial war.
- Dobrinternet
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Re: Goodbye Deponia - Test
Hört sich doch sehr gut an.
Allerdings werde ich dieses mal mit dem Kauf warten, weil Teil 2 doch eher schlampig programmiert war. Die Endsequenz konnte ich mir bis heute nur im Internet angucken Und der Patch liess sich gar nicht erst installieren. Das war mir bis dahin bei Daedalic-Spielen noch nie passiert, hoffe mal, dieses mal läufts besser, die Entwicklungszeit war ja doch ne Ecke länger als der Zeitraum zwischen Teil 1 und 2.
Allerdings werde ich dieses mal mit dem Kauf warten, weil Teil 2 doch eher schlampig programmiert war. Die Endsequenz konnte ich mir bis heute nur im Internet angucken Und der Patch liess sich gar nicht erst installieren. Das war mir bis dahin bei Daedalic-Spielen noch nie passiert, hoffe mal, dieses mal läufts besser, die Entwicklungszeit war ja doch ne Ecke länger als der Zeitraum zwischen Teil 1 und 2.
What can I do you for?
Re: Goodbye Deponia - Test
Wie recht du doch hast. So könnte man ja auch Diablo 3 kritisieren... denn in Skyrim ist man so schön mitten im Geschehen.Bobbles hat geschrieben:"Im Vergleich zu Telltales professionell inszenierten Abenteuern wirkt die Kameraführung trotzdem ein wenig altbacken – schließlich laufe ich wie anno dazumal die meiste Zeit über in der Totale als kleine Figur durch die Welt."
Telltales Kameraführung ist auf Konsolenports, Actionsequenzen, und quick time events in voller 3D-Umgebung zugeschnitten -- man kann sicherlich bedauern, dass Daedalic immer noch solch grausig altbackene Point und Clicks macht, aber eine Actionkamera würde diese Spiele wohl kaum bereichen.
Re: Goodbye Deponia - Test
So oft daran vorbeigelaufen. Jetzt werde ich es nachholen und die Spiele spielen.
Re: Goodbye Deponia - Test
Wenn es nach mir ginge wären alle Point and Click-Adventures in wunderschönem 2D. Ich habe zwar nichts gegen Telltales Kameraführung, aber die sind ja auch nicht mal Point&Click, die haben diese grauenvolle Maus und Tastatur-Hybridsteuerung, wegen der ich seit Tales of Monkey Island am Weinen bin. Wenigstens holt das bei Telltale die Story dann wieder raus, meistens. Sind trotz schlimmer Steuerung gute Spiele.
Zu Deponia: Ich liebe ja den Grafikstil und die Rätsel - allerdings hab ich bisher nur den ersten Teil gespielt. Ich weiß nicht wie viel Rufus ich noch ertragen kann. Liegt wohl mal wieder am Synchronsprecher. Daedalic haben da meiner Meinung nach kein gutes Händchen für passende Stimmen.
Rufus Stimme ist allerdings noch eine der besseren, wenn ich die anderen Spiele berücksichtige.
Schlimmstes Beispiel: The Whispered World. Holy shit. Da war die Grafik wunderschön und ich wollte schon wissen, wie es weitergeht, aber wenn der Hauptcharakter im ganzen Spiel mit seiner weinerlichen Stimme nervt (von seinen lahmen Charakterzügen mal zu schweigen) dann vergeht mir die Lust. Habe es deswegen nie durchgespielt.
Obwohl es unfassbar schlimm aussah, finde ich, dass Edna bricht aus das beste Spiel von Daedalic ist. Der Nachfolger davon hat mich wieder wegen verkorksten Stimmen genervt
edit: Ich werde mir Teil 2 und 3 von Deponia wohl irgendwann mal holen müssen, da der Humor zum Großteil doch ganz gut sitzt. Bei Rufus werd ich mich an den Sprecher schon gewöhnen können.
Zu Deponia: Ich liebe ja den Grafikstil und die Rätsel - allerdings hab ich bisher nur den ersten Teil gespielt. Ich weiß nicht wie viel Rufus ich noch ertragen kann. Liegt wohl mal wieder am Synchronsprecher. Daedalic haben da meiner Meinung nach kein gutes Händchen für passende Stimmen.
Rufus Stimme ist allerdings noch eine der besseren, wenn ich die anderen Spiele berücksichtige.
Schlimmstes Beispiel: The Whispered World. Holy shit. Da war die Grafik wunderschön und ich wollte schon wissen, wie es weitergeht, aber wenn der Hauptcharakter im ganzen Spiel mit seiner weinerlichen Stimme nervt (von seinen lahmen Charakterzügen mal zu schweigen) dann vergeht mir die Lust. Habe es deswegen nie durchgespielt.
Obwohl es unfassbar schlimm aussah, finde ich, dass Edna bricht aus das beste Spiel von Daedalic ist. Der Nachfolger davon hat mich wieder wegen verkorksten Stimmen genervt
edit: Ich werde mir Teil 2 und 3 von Deponia wohl irgendwann mal holen müssen, da der Humor zum Großteil doch ganz gut sitzt. Bei Rufus werd ich mich an den Sprecher schon gewöhnen können.
Re: Goodbye Deponia - Test
Wirklich sehr erstaunlich. Denn ich finde die Sprachausgabe sowohl in Deponia als auch in TWW nahezu perfekt. Bei Deponia klingen dank Monty Arnold selbst die dümmsten Sprüche für mich noch lustig... und der besondere Charme von TWW geht - wieder für mich - hauptsächlich auch von Gunnar Frietschs weinerlicher und deprimierter Performance aus.IEP hat geschrieben:Zu Deponia: Ich liebe ja den Grafikstil und die Rätsel - allerdings hab ich bisher nur den ersten Teil gespielt. Ich weiß nicht wie viel Rufus ich noch ertragen kann. Liegt wohl mal wieder am Synchronsprecher. Daedalic haben da meiner Meinung nach kein gutes Händchen für passende Stimmen.
Rufus Stimme ist allerdings noch eine der besseren, wenn ich die anderen Spiele berücksichtige.
Schlimmstes Beispiel: The Whispered World. Holy shit. Da war die Grafik wunderschön und ich wollte schon wissen, wie es weitergeht, aber wenn der Hauptcharakter im ganzen Spiel mit seiner weinerlichen Stimme nervt (von seinen lahmen Charakterzügen mal zu schweigen) dann vergeht mir die Lust. Habe es deswegen nie durchgespielt.
Aber wohl Geschmackssache.
Wenn du allerdings bereits in Deponia 1 schon genug von Rufus hattest, dürftest du wenig Spaß am 3. Teil haben... denn durch die Dreiteilung von Rufus liegt hier der Fokus eindeutig auf ihm. Im 2. Teil waren das die verschiedenen Goals, was gegen Ende ein bißchen verwirrend wurde und gezwungen wirkte, aber im 3. Teil hat man es halt mit 3 Rufussen zu tun.
Re: Goodbye Deponia - Test
Ihn als Charakter finde ich großartig. Aber der Sprecher hat meiner Meinung nach (zumindest in Teil 1) zu oft zu lustlos die Texte runtergeleiert. Da hadere ich aber auch ein bisschen mit mir selbst, denn ich finde, dass sein Egoismus und seine Selbstüberschätzung teilweise sogar in seiner Art zu sprechen rüberkommt.
Und so teuer sind die Teile ja nicht. Als eingefleischter Adventure-Fan werde ich irgendwann zuschlagen! Auch wenn ich eine Dreierpackung Rufus spendiert bekomme, sollte es machbar sein
Bei TWW kann ich allerdings nicht sehen, dass ich es jemals nochmal anfasse. Da wollte ich mir die Ohren abreissen und in die Gehörkanäle stopfen
Aber ist natürlich auf jeden Fall Geschmackssache!
Und so teuer sind die Teile ja nicht. Als eingefleischter Adventure-Fan werde ich irgendwann zuschlagen! Auch wenn ich eine Dreierpackung Rufus spendiert bekomme, sollte es machbar sein
Bei TWW kann ich allerdings nicht sehen, dass ich es jemals nochmal anfasse. Da wollte ich mir die Ohren abreissen und in die Gehörkanäle stopfen
Aber ist natürlich auf jeden Fall Geschmackssache!
Re: Goodbye Deponia - Test
@IEP: falls Englisch eine Option für dich ist: versuch es mit der englischen Version von Deponia. Da sind die Stimmen meiner Meinung nach deutlich weniger nervig als bei der deutschen. Ich wollte es auch zuerst auf deutsch Spielen, hatte aber ein ähnliches Problem wie du - innerliches zusammenzucken, wenn Rufus spricht.
DotA > all