The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von johndoe803702 »

=paradoX= hat geschrieben: Ich hab TP auch nie als Klon bezeichnet. Alles was ich geschrieben habe ist, dass es Fanservice ist. MM und WW haben sich schon ziemlich von OoT unterschieden. Damals hat ja grade WW doch anfangs eher für Ernüchterung gesorgt und es gab genug Leute die sich einen spirituellen Nachfolger von OoT gewünscht haben und den hat Nintendo halt abgeliefert. Also Fanservice.

€ @ über mir: Warum sollte der Look nichts in Zelda verloren haben? Nur weil OoT das erste 3D Zelda war müssen sich doch nicht alle zukünftigen an diesem Look orientieren.
Das ist nicht ganz richtig, du kannst nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch Leute die schon damals Wind Waker mochten. Und Twilight Princess hat ja wohl gar nichts mit Ocarina of Time gemeinsam außer vielleicht einige Namen, einige Ideen, Items aber sonst ist es ein völlig anderes Spiel, was man auch deutlich am düsteren Stil sehen kann.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

smuke hat geschrieben:
Hahle hat geschrieben: Dieser Cell-Shading-Look hat natürlich den Vorteil, daß er zeitlos-schick ist, ein HD-Remake fast ohne Aufwand möglich ist.
Wann ist den Zelda auf diesen Look umgestiegen? MMn passt der Look zu einem Pokemon, hat aber in einem Zelda nichts verloren. Ich könnte heulen wenn ich die neuen Zelda-Spiele sehe...
?!?
Der Comic-Look war 'ne einmalige Sache. Unzählige Fans beschwerten sich darüber, als Windwaker rauskam. Beim Nachfolger Twilight-Princess orientierte man sich deswegen dann auch wieder an der Optik von Ocarina-Of-Time.
Ich fands gar nicht soo dramatisch. Zelda wurde ja seit eh und je immer unter 10 Kilo Zuckerwatte verpackt. Ganz im Gegenteil fand ich, daß das Spiel auf diese Weise sogar "runder" wirkte.
Die Optik ist für mich aber auch immer nur zweit- oder drittrangig.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Masters1984 hat geschrieben: Das ist nicht ganz richtig, du kannst nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch Leute die schon damals Wind Waker mochten. Und Twilight Princess hat ja wohl gar nichts mit Ocarina of Time gemeinsam außer vielleicht einige Namen, einige Ideen, Items aber sonst ist es ein völlig anderes Spiel, was man auch deutlich am düsteren Stil sehen kann.
Hab ich geschrieben, dass es keine Leute gab, die Wind Waker mochten?
Und dass TP kein spiritueller Nachfolger von OoT ist, könnt ihr mir nicht erzählen. Und ich finde ehrlich gesagt nicht, dass TP wesentlich düsterer als die Erwachsenenabschnitte sind. Grade wenn man das erste Mal das "neue" Hyrule sieht.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Find dich damit ab, dass Wind Waker für einige trotzdem ein gutes Spiel geworden ist. Das selbe was du über Wind Waker behauptest könnte man so in ähnlicher Form auch über Twilight Princess behaupten. Aber beide Spielereihen haben ihre Fanbase und Twilight Princess hat definitiv kaum etwas mit Ocarina of Time gemeinsam, da es sich nicht daran orientiert. Wenn schon, dann sollte man einen Vergleich mit A Link to the Past zu rate ziehen, denn am ehesten lässt es sich damit vergleichen.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Was heißt denn ich soll mich damit abfinden? Ich liebe das Spiel.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Sorry, dann habe ich dich fehlinterpretiert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hahle hat geschrieben:
smuke hat geschrieben:
Hahle hat geschrieben: Dieser Cell-Shading-Look hat natürlich den Vorteil, daß er zeitlos-schick ist, ein HD-Remake fast ohne Aufwand möglich ist.
Wann ist den Zelda auf diesen Look umgestiegen? MMn passt der Look zu einem Pokemon, hat aber in einem Zelda nichts verloren. Ich könnte heulen wenn ich die neuen Zelda-Spiele sehe...
Der Comic-Look war 'ne einmalige Sache. Unzählige Fans beschwerten sich darüber, als Windwaker rauskam. Beim Nachfolger Twilight-Princess orientierte man sich deswegen dann auch wieder an der Optik von Ocarina-Of-Time.
Skyward Sword.
DS-Teile.

Ansonsten kommt es drauf an. Bei WW mochte ich den Comiclook sehr, bei SkS nur stellenweise.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei Skys orientiert sich der Grafikstil auch eher an Gemälden als an Comics....übrigens tatsächlich mal ein Grund eines Tages ein Remake von Skys rauszubringen, weil das dann noch viel deutlicher werden würde.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Ocarina of Time gibt es a) auf dem 3DS und b) auf dem N64 und c) angeblich soll es sogar diese Dinger geben, die alte Konsolen-Spiele emulieren. :lol:

Achso und d) gibt es nicht bereits eine (limitierte) GCN-Version, die e) auch auf der Wii läuft?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bei Wind Waker für GC, als Doppelfassung: Originalspiel (grafisch, zb Sichtweite, leicht besser) und Masterquest EEdition (Dungeons anders aufgebaut und schwerer)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
WolfWithout
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von WolfWithout »

Nin-fan hat geschrieben:Welcher Tempel fehlt denn bzw. wurde gekürzt?
Ja gar keine. Ich hab das Spiel bereits komplettiert und kein einziger Dungeon fehlt oder wurde gekürzt.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

smuke hat geschrieben:
den look gab es das erste mal schon bei a link to the past
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Bei Wind Waker für GC, als Doppelfassung: Originalspiel (grafisch, zb Sichtweite, leicht besser) und Masterquest EEdition (Dungeons anders aufgebaut und schwerer)
Stimmt. Story ist gleich, aber die Dungeons sind teilweise völlig anders aufgebaut und es gibt zum Teil ganz andere Rätsel. Aber auf mich macht es einen überhasteten schnell zusammengeschustertes überarbeitete Ocarina of Time. Auch die Kühe in Jabu Jabus Bauch fand ich mehr als seltsam. Für Sammler sicherlich sehr interessant, aber mir persönlich liegt die Originalfassung mehr.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

=paradoX= hat geschrieben:
smuke hat geschrieben:Ich vermisse Ocarina of Time. Davon sollte man ein Remake machen. Und bitte bitte ohne diese knubbelbunte Niedlich-Grafik (einfach nur schrecklich) ... :roll: ...
Spiel Twilight Princess.
Ich bin verwirrt. Ein Nintendofan beschwert sich bei einem Nintendospiel über knubbelbunte Niedlich-Grafik? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
ToterDodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToterDodo »

Das aktive Zielen mit dem GamePad ist nicht wirklich präzise, so dass man auf die alte Art anvisiert
Wie bitte? Das Zielen mit dem Gamepad geht eindeutig viel schneller und präziser als mit dem Analogstick. Hat der Autor vielleicht eine Vorversion getestet oder etwas ähnliches?
Einige spätere Dungeonbereiche fehlen unverständlicher Weise in diesem Remake.
Das lese ich hier zum ersten Mal. Es wurde meines Wissens nur davon gesprochen, dass bei der Entwicklung des Original Gamecube Spieles noch mehr Dungeons angedacht waren, die aber dann doch wegfielen. Auf die Frage, ob diese bei der Wii U Version dabei sein werden antworteten die Entwickler, dass diese damals nicht benutzten Dungeons dann später abgewandelt für andere Zelda-Spiele benutzt worden sind, daher würden sie auch im Remake nicht auftauchen.
Antworten