The Wolf Among Us - Episode 1: Faith - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us - Episode 1: Faith - Test

Beitrag von HanFred »

Ich werde auch nicht wirklich warm mit der Fabelwesen-Thematik, auch wenn sie originell sein mag. Ist halt so, kann man nicht ändern, Geschmacksache eben. Auch wenn ich Noir eigentlich sogar sehr gut mag, diesbezüglich macht das Spiel durchaus vieles richtig, soweit ich das anhand von Videos beurteilen kann.
Das Steuerungskonzept scheint hingegen genauso schlecht wie in jedem anderen Telltale-Spiel zu sein.
Einstecken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Einstecken »

traceon hat geschrieben:Auch wenn die "The Walking Dead" Episoden gut waren: der wahre Horror war die Telltale Technik mit nervenden Lags und Defiziten in der Steuerung. Da mich "The Wolf Among Us" nicht recht anspricht und ich auf mehrstufige Telltale-Reaktionstests gut verzichten kann, wird die Serie erstmal an mir vorbeigehen.
Alles Klar!!

Hatte mit twd ne menge spaß gehabt. Ich werd aber warten bis sie komplett ist, da gab es bei twd so einige schwankungen.
War ziemlich nervig auf die nächste Episode zu warten
Goatlord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goatlord »

Großartige Episode Mmn, Story, Charactere sowie Action/Drama und sogar Comedyelemente haben mir sehr zugesagt, für mich war das Scenario mit Märchenwesen in einer Krimiwelt was völlig neues und toll umgesetzt (muss jedoch sagen dass ich normalerweise um Krimi Filme/Spiele einen dicken Bogen mache). MMn sind die Quicktime Events spaßiger and feiner umgesetzt als in TWD (wo es stressig, nervig und einfach völlig unausgereift war), die generelle Steuerung is jedoch noch immer so träge wie in TWD, da könnte man noch arbeiten wobei aufgrund der Tatsache dass die Gebiete so klein sind kein Problem.

85%-90% wäre mein persönliches Urteil. Freu mich auf die restlichen Episoden.
Jumpshooter82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jumpshooter82 »

Schade dass es wieder keine deutschen Untertitel zum Release gibt, hab keine Lust solch textintensive Spiele immer erst im Kopf übersetzen zu müssen!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Die willst dein englisches Textverständnis nicht fördern?

Hmm...
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Naja, manche wollen beim Spielen auch gerne abschalten, in die Welt gezogen werden [was nur funktioniert, wenn man die Sprache flüssig versteht] und nicht fremde Sprachen lernen. Englisch ist für mich persönlich kein Problem, aber bspw. für mein französisches Textverständnis wäre es auch besser Spiele auf Französisch zu stellen, wenn es die Möglichkeit gibt. Hab ich dann persönlich nur auch keinen Bock drauf beim zocken.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

adventureFAN hat geschrieben:Die willst dein englisches Textverständnis nicht fördern?

Hmm...
Warum sollte er wenn er keine Lust dazu hat? Nur weil heutzutage in D alle glauben das man Englisch fließend in Wort und Schrift beherschen muss. Ne muss man nicht ... ist auch nur in D so ...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Woher weißt du das?
Führst du Statistik?
Bild
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

adventureFAN hat geschrieben:Woher weißt du das?
Führst du Statistik?
Nö ich arbeite aber seid über 25 Jahren in IT.Branche in einem Unternehmen das auch viel im Export tätig ist. Und ich hab oft mit Leuten zu tun die dann im jeweiligen Inland für ihr Unternehmen tätig sind. Also Franzosen, Spanier, Italiäner, viele Osteuropäer, Japaner ... ach was weiß ich nicht wer alles interessiert es nur soweit wie sie sich beruflich damit auseinandersetzen müssen. Die fahren da das absolute Minimum und da sind auch viele junge Leute dabei.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Hört sich trotzdem nicht danach an, dass du das wirklich beurteilen kannst.

Ich habe da auch ein Beispiel:
Ich arbeite im Innendienst eines Homecare-Unternehmens und selbst da wird ab und an Englisch benötigt obwohl wir nur Deutschlandweit tätig sind.
Englisch kann man gerade im Berufsleben immer gebrauchen und im Privatleben erst recht. Ich möchte z.B. nicht immer warten bis eine Serie synchronisiert wurde (und das meistens eher schlecht als recht) oder ein Spiel das mich interessiert übersetzt wurde.

Aber gut, ich kann ja auch spanisch und französisch.
Weiterbildung ist IMMER eine gute Sache.
Bild
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

adventureFAN hat geschrieben:Hört sich trotzdem nicht danach an, dass du das wirklich beurteilen kannst.

Ich habe da auch ein Beispiel:
Ich arbeite im Innendienst eines Homecare-Unternehmens und selbst da wird ab und an Englisch benötigt obwohl wir nur Deutschlandweit tätig sind.
Englisch kann man gerade im Berufsleben immer gebrauchen und im Privatleben erst recht. Ich möchte z.B. nicht immer warten bis eine Serie synchronisiert wurde (und das meistens eher schlecht als recht) oder ein Spiel das mich interessiert übersetzt wurde.

Aber gut, ich kann ja auch spanisch und französisch.
Weiterbildung ist IMMER eine gute Sache.
Dann haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Und was eine Weiterbildung angeht ist das auch alles eine persönliche Entscheidung. Sprachen jucken mich z.B. nicht ich habs da eher mit der Philosophie und da les ich fast alles im Original solange es nicht Altgriechisch oder Latein ist :mrgreen: und was da die großen Philosophen der letzten 200 Jahre angeht ist das dann Deutsch :mrgreen: Gut einen Kant oder Hegel kann man auch wirklich nicht im englischen Lesen ... da sind die wirklich Schrott.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

adventureFAN hat geschrieben:Bin auch hin und weg und bin sehr gespannt auf die nächste Episode =D
TellTale hat seine Bestimmung gefunden und hoffe da wird noch einiges mehr kommen!

Einzig das Inventar fand ich etwas irreführend. Das hat man ja so gut wie nie gebraucht.

Als Adventure würde ich TWAU (und auch TWD) auch nicht betiteln.
Interactive Story passt da schon besser, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.
Genre Definitionen sind lächerlich. Im Metal ist es am schlimmsten. Nur wird es da gemacht, weil Bands bzw deren Fans ein Genre oder Subgenre erfunden haben wollen.

Bei Shootern und Rennspielen ist das nicht der Fall da wird in gewisse Subgenre und Stile eingeteilt - basta.
Wir alle brauchen diese Vielfalt! Innerhalb eines Genres. Gebt mir das alles! Old-school, neue Schule. Zur Hölle! Bringt die Wimmelbild Spiele! Aber werdet nicht langweilig!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

wie immer bei Serien, werde ich warten, bis sie abgeschlossen ist, und dann in einem Rutsch spielen/schauen

Es gibt nur eine Ausnahme und ich hasse mich jetzt noch dafür, Game of Thrones(TV) begonnen zu haben.

Jeden Montag(wenn die Serie in USA läuft) um 5h früh aufstehen, downloaden, um sie noch VOR der Arbeit zu sehen, und dann wieder eine Woche warten,
..........das grenzt an Masochismus :D
Jumpshooter82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jumpshooter82 »

Also mein Englisch ist schon ok, aber unter Zeitdruck die Texte immer erst gedanklich zu übersetzen ist Stress und kein Spaß! Ein Spiel was in D erscheint sollte zwingend zumindest deutsche Untertitel haben!
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:wie immer bei Serien, werde ich warten, bis sie abgeschlossen ist, und dann in einem Rutsch spielen/schauen

Es gibt nur eine Ausnahme und ich hasse mich jetzt noch dafür, Game of Thrones(TV) begonnen zu haben.

Jeden Montag(wenn die Serie in USA läuft) um 5h früh aufstehen, downloaden, um sie noch VOR der Arbeit zu sehen, und dann wieder eine Woche warten,
..........das grenzt an Masochismus :D

Dann hast Du noch eine laaaange Phase des Selbsthasses vor Dir...
Bild
Antworten