Pokémon X & Y - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sothe
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y - Test

Beitrag von sothe »

also gta iv musst du ja wirklich hassen da es 2 mal vorkommt xD

mir hat dieses pokemon spaß gemacht. nach der liga waren meine vieher auf lvl 75 etwa und bis dahin hat das spiel sehr viel spaß gemacht. nach der liga gibts zumindest für mich nix mehr zu tun in dem spiel. dex vervollständigen? leider keine zeit für sowas.
Bild
Bild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Also ich habe beim durchspielen noch 2 Dungeons gesichtet, die vor der Liga nicht betretbar waren. Dazu gibt's noch diesen Duellturmverschnitt oder die Möglichkeit Online-Duelle zu machen.
Ich werd mich wohl noch ne Weile mit dem Spiel beschäftigen, aber das Post-Game erscheint mir schon etwas mager - besonders für den "Durschnittsgamer".
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Eike Cramer hat geschrieben:Pokémon feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum außerhalb Japans. Ende September 1998 erschienen Pokémon Rot und Blau von GameFreak in den USA und traten eine regelrechte Pokémania los.
Ich verstehe nicht, warum die Zahl 15 bemüht wird. Weil sie sich rund liest?
In Japan ging's vor über 17,5 Jahren los, in Nordamerika und Australien, wie's da ja auch korrekt steht, vor ziemlich genau 15 und in Europa letzten Sommer vor 14 Jahren. Warum werden ausgerechnet die Erst-VÖs für Nordamerika/Australien in einer Review in Deutschland zum Maßstab gemacht?
Zuletzt geändert von No Cars Go am 16.10.2013 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

greenelve hat geschrieben:Möglicher Spielstand-zerstörender Bug in Retailversion:

Wenn ein Spiel in Lumiose City gespeichert und später wieder geladen wird, "stirbt" das Spiel.

Artikel:
http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... and-y.aspx

verlinktes Video mit "Beschreibung":
http://www.youtube.com/watch?v=1a70QhOI0TI
Oh man, ich hoffe dass das per Patch/DLC behoben werden kann. Wäre die Hölle wenn man sich alles von der Bank auf das Spiel holt und dann aus versehen in der Stadt speichert und danach alles weg ist.
Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hach, da kommt schon die erste Vorfreude auf. War nach den ersten Videos damals sehr sehr skeptisch - aber scheinbar zu Unrecht!
Werde aber noch bis Weihnachten warten, hatte ich mir fest vorgenommen. Auf Grund von Zeitmangel momentan koennte ich es gar nicht "geniessen"...ich moechte dann wenn dann schon schoen in Nostalgie schwelgen
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ich finde, dass es ein super Spiel ist. Nervig ist nur, dass man bei Online-Kämpfen ständig gegen Legendäre kämpft. Nicht nur, dass die natürlich meistens recht schwer zu besiegen sind, so sind die Gegner fast immer die Gleichen. Ich hab da ne Option gesehen, wo man die Legends verbieten kann, aber ich glaub das geht nur bei Ranglistenkämpfen oder so. Ansonsten ist es wirklich coo, nur leider viel zu einfach. Die Gegner sind lächerlich schwach, gerade die Pokemonliga ist ein Witz. Außerdem verstehe ich nicht, wieso man Yveltal und Mewtu ohne merkliche Schwächung mit dem ersten Hyperball fangen kann. Auch zu einfach. Dem Spiel fehlt es dank des niedrigen Schwierigkeitsgrades leider komplett an Spannung. Mit einem ausgeglichenen Team hat man die Hauptstory (wenn man keine Umwege geht) in weniger als 20 Stunden durch. Die späteren Missionen in Illumina sind dann auch nicht mehr so pralle. Naja mal schauen, was passiert, wenn man die alten Pokemon von den anderen Editionen bekommt und dann mal nen bisschen online spielt, aber im Moment ist es so, dass die Luft doch sehr schnell raus ist. Das liegt aber auch daran, dass es irgendwie viele der "coolen" Pokemon nicht in die neue Edition geschafft haben.

PS: Diesen Bug hatte ich Gott sei Dank nicht. Dann wäre ich wohl ausgerastet. Steckt ja immerhin viel Arbeit in dem Spiel. Gerade für den Fang eines Pikachus hab ich am Anfang ewig gebraucht.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Fuer mich war der Schwierigkeitsgrad schon immer der Hauptkritikpunkt an der Serie. Schade. Aber das liegt wohl ander Zielgruppe die Nintendo I'm Auge hat. Obwohl ich kann mir vorstellen dass es heutzutage 50% Kinder und 50% nostalgische Erwachsene sind so wie wir, die sich das Spiel kaufen. Die meisten Kinder, die heute auf wachsen haben doch bestimmt irgendein anderes populaeres Franchise auf das die total abfahren so wie wir damals in den 90ern auf pokemon
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Sehe ich auch so. Die paar Kinder, die ich näher kenne und Nintendo DS spielen haben kein einziges Pokemon-Spiel.
Therapy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therapy »

Also mir gefällt es seit der roten und blauen Version am besten, gute Online Funktion, Mini-Games, hübsche Grafik, guter Einstieg, viele Pokémon... schwer ist das Spiel natürlich nicht, aber für ein Pokémon und zwischendurch absolut empfehlenswert. Entweder man mag das Prinzip oder nicht, bis auf den niedrigen Schwierigkeitsgrad eine sehr gute Umsetzung.
Bild
Bild
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Wundert mich auch etwas. Als ich das letzte mal in Japan war sind mir dort einige erwachsene Personen aufgefallen die Pokemon gespielt haben, daher wäre das für Nintendo doch eigentlich eine tolle Zielgruppe zusätzlich.

Ein wählbarer Schwierigkeitsgrad und eine Story die für Erwachsene auch interessant ist, mehr bräuchte es doch nicht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

smuke hat geschrieben:Sehe ich auch so. Die paar Kinder, die ich näher kenne und Nintendo DS spielen haben kein einziges Pokemon-Spiel.
So so die Kinder die du "näher "kennst. Das ist eine sehr unpräzise Angabe. Wie kam es zu dieser Begegnung. Vielleicht bist du gar Kindergärtner oder Lehrer. Aber weißt du, die würden nicht mit dir darüber reden, weil du der uncoole erwachsene bist.

Zudem finde ich es immer interessant, wenn man hier in Bezug auf das Kauf und Spielverhalten von Kleinwüchsigen so spricht, als seien es mysteriöse Außerirdische. So lang kann es nun wirklich nicht her sein, seit ihr klein wart. Unser Hobby ist im Prinzip kleinkindhaft.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ach komm, muss man denn hier jede Aussage hier bis aufs Aeusserste auseinanderpflueggen. Ich glaube wir haben alle verstanden was er wie gemeint hat.
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Die Kette springt wohl immer vom Fahrrad, daher kommt die Zweirad-Gang nicht vorwärts und muss es an Außenstehende abreagieren. :D

Test liest sich gut, aber bevor ich nicht endlich zwei Editionen, die hier noch rumliegen, beendet habe, hole ich mir erst mal kein neues.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

sothe hat geschrieben:also gta iv musst du ja wirklich hassen da es 2 mal vorkommt xD
Nein, das ich's da zweimal reingeschrieben habe, war ein Versehen. Das ich es nicht korrigiert habe, als ich es gemerkt habe, allerdings nicht... ;-)
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: So so die Kinder die du "näher "kennst. Das ist eine sehr unpräzise Angabe. Wie kam es zu dieser Begegnung. Vielleicht bist du gar Kindergärtner oder Lehrer. Aber weißt du, die würden nicht mit dir darüber reden, weil du der uncoole erwachsene bist.
:roll: ...
Stell dir vor, ich habe doch tatsächlich jüngere Geschwister, bin Onkel und auch meine Freundin ist kein Einzelkind... Ist dir diese Angabe präzise genug?
Antworten