F1 2013 - Test
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Re: F1 2013 - Test
Keine Traktionskontrolle und auch keine sonstigen elektronischen Fahrhilfen irl. ^^
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Re: F1 2013 - Test
Danke! Mist, da muß ich jetzt auch alles ausmachen wenn ich mich weiterhin selbst ernst nehmen will.
- Mr. Gameexperte
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Re: F1 2013 - Test
Hab mir auf Youtube mal ein paar Rennergebnisse betrachtet und bemerkt, dass fast jedes Rennen mit 40-50 Sekunden Vorsprung gewonnen wurde.
An die, die das Spiel haben: ist das denn wirklich immer so? Fände das nämlich ziemlich nervig.
Ist "Legendär" fordernder als in 2012?
LG
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Re: F1 2013 - Test
es gibt dieses Jahr 5 Schwierigkeitsgrade. Legende ist das höchste, dahinter kommt Experte und dann Profi. Ich fahre auf Experte (mit Pad, TK & ABS) und ich finde es ist ungefähr genauso schwer wie Legende in 2012. ergo müsste Legende dieses Jahr noch ein bisschen schwerer sein, hab es aber noch nicht ausprobiert. das ist bestimmt nur was für Leute, die mit Lenkrad fahren und ihr Auto perfekt abstimmen
Re: F1 2013 - Test
Hey,Mr. Gameexperte hat geschrieben:Hab mir auf Youtube mal ein paar Rennergebnisse betrachtet und bemerkt, dass fast jedes Rennen mit 40-50 Sekunden Vorsprung gewonnen wurde.
An die, die das Spiel haben: ist das denn wirklich immer so? Fände das nämlich ziemlich nervig.
Ist "Legendär" fordernder als in 2012?
kann man so nicht wirklich beantworten. Da das Fahrverhalten von deinen FPS abhängig gemacht wird (wie auch immer man das geschafft hat) fühlt das jeder etwas anders. Ich persönlich finde die KI wesentlich zu schwach. Und zwar nicht nur in Bezug auf die Geschwindigkeit, sondern auch bei den anhaltenden Problemen von wegen Zweikampfverhalten und Platz machen in Training, Quali und beim Überrunden. Die KI reagiert bei genannten Szenarien fast nie richtig und vor allem immer zu kurzfristig. Wenn man auf einer Strecke wie Ungarn auch nur einen KI-Gegner vor die Nase bekommt kann man die Runde eigentlich in die Tonne kloppen.
Dazu gesellen sich noch merkwürdige Bugs, dass im Freien Training die Bots trotz abgefahrenem Frontflügel noch ewig weiterfahren und so ständig im Weg stehen.
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Re: F1 2013 - Test
Fahrverhalten ist von der FPS abhängig? WTF? Da haben die ja super Arbeit geleistet ^^Heinzz hat geschrieben:Hey,Mr. Gameexperte hat geschrieben:Hab mir auf Youtube mal ein paar Rennergebnisse betrachtet und bemerkt, dass fast jedes Rennen mit 40-50 Sekunden Vorsprung gewonnen wurde.
An die, die das Spiel haben: ist das denn wirklich immer so? Fände das nämlich ziemlich nervig.
Ist "Legendär" fordernder als in 2012?
kann man so nicht wirklich beantworten. Da das Fahrverhalten von deinen FPS abhängig gemacht wird (wie auch immer man das geschafft hat) fühlt das jeder etwas anders. Ich persönlich finde die KI wesentlich zu schwach. Und zwar nicht nur in Bezug auf die Geschwindigkeit, sondern auch bei den anhaltenden Problemen von wegen Zweikampfverhalten und Platz machen in Training, Quali und beim Überrunden. Die KI reagiert bei genannten Szenarien fast nie richtig und vor allem immer zu kurzfristig. Wenn man auf einer Strecke wie Ungarn auch nur einen KI-Gegner vor die Nase bekommt kann man die Runde eigentlich in die Tonne kloppen.
Dazu gesellen sich noch merkwürdige Bugs, dass im Freien Training die Bots trotz abgefahrenem Frontflügel noch ewig weiterfahren und so ständig im Weg stehen.
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Re: F1 2013 - Test
aber nur am PC
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Re: F1 2013 - Test
Klar, bei Konsolen ist sie ja immer gleich schlecht.
Re: F1 2013 - Test
Abgesehen von diesem unsinnigen Konsolenbashing, wie funktioniert und wirkt diese Fahrverhalten-FPS Abhängigkeit?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: F1 2013 - Test
ich habe leider keine Ahnung, wie man das so zusammengewürfelt hat. Aber ich denke (und hoffe), dass einfach billig Strg+c; Strg+v gemacht wurde. In F1 2012 hat CM die Physik auch von den FPS abhängig gemacht. Da das Spiel für die Konsolen optimiert wurde hatte man dort mit 50 und 30 FPS Vorteile. Das diesjährige Spiel scheint auf normale Rechner "optimiert" worden zu sein. Meine Hoffnung ist, dass irgendwer einfach irgendwo vergessen hat einen Parameter zu setzen. Glauben tu ich das aber nicht, bisher ist mir kein echtes Statement dazu bekannt. Nur viel Geblubber über Twitter.
Den nächsten großen Bock hat CM in Bezug auf den Cheatschutz geschossen. Die Datei in der die Detection Points für das DRS gespeichert werden ist manipulierbar. Sprich mit ein wenig Geschick lässt sich überall auf der Strecke zu jeder Zeit DRS aktivieren. Ich habe das gestern getestet, funktioniert wunderbar online....
Dazu gibt es seit dem letzten Teil auch Wege das Untersteuern technisch zu unterbinden und damit die Physik um den Kurveneingang (was im letzten Teil den Unterschied gemacht hat) komplett umzuwerfen.
Davon dass die Autos sich im Multiplayer wider Versprechens nicht gleich fahren lassen, sondern unterschiedlich stark sind, haben wir dabei noch gar nicht angefangen.
Schon cool gleich drei richtig dicke Böcke zu schiessen und dazu noch in einem wichtigen Punkt versprechen zu "umgehen"
Edit: zur Wirkung des FPS Bugs: Du hast einfach wesentlich mehr Traktion mit einer höheren FPS-Zahl. Der Unterschied zwischen 40 und 50 FPS beträgt etwa 0,5(!) Sekunden auf eine normal lange Runde.
Den nächsten großen Bock hat CM in Bezug auf den Cheatschutz geschossen. Die Datei in der die Detection Points für das DRS gespeichert werden ist manipulierbar. Sprich mit ein wenig Geschick lässt sich überall auf der Strecke zu jeder Zeit DRS aktivieren. Ich habe das gestern getestet, funktioniert wunderbar online....
Dazu gibt es seit dem letzten Teil auch Wege das Untersteuern technisch zu unterbinden und damit die Physik um den Kurveneingang (was im letzten Teil den Unterschied gemacht hat) komplett umzuwerfen.
Davon dass die Autos sich im Multiplayer wider Versprechens nicht gleich fahren lassen, sondern unterschiedlich stark sind, haben wir dabei noch gar nicht angefangen.
Schon cool gleich drei richtig dicke Böcke zu schiessen und dazu noch in einem wichtigen Punkt versprechen zu "umgehen"
Edit: zur Wirkung des FPS Bugs: Du hast einfach wesentlich mehr Traktion mit einer höheren FPS-Zahl. Der Unterschied zwischen 40 und 50 FPS beträgt etwa 0,5(!) Sekunden auf eine normal lange Runde.
Re: F1 2013 - Test
Sicher? Da die KI wenn sie weiter weg ist Simuliert wird (oder wird sie das nichtmehr?) wirkt sich das auch auf den Singleplayer aus, da du selber ja immernoch mit wenig FPS schlechte Zeiten fährst und die KI mit normalen Zeiten simuliert wird.kindra_riegel hat geschrieben:Es ist ein Bug, der aber nur Online-Rennen beeinflusst. Mehr FPS = schnellere Runden ...greenelve hat geschrieben:Abgesehen von diesem unsinnigen Konsolenbashing, wie funktioniert und wirkt diese Fahrverhalten-FPS Abhängigkeit?
Das gleiche Problem natürlich auch bei der Qualifikation.
Mir selber ist das Problem garnicht aufgefallen, da ich einen Schwierigkeitsgrad gefunden habe der für mich nachvollziehbar ist (wens interessiert: KI auf Profi, ohne Fahrhilfen..damit komm ich mit Lotus -streckenabhängig- mit kämpfen aufs Podest, oder eben auch mal nicht ). Wenn ich mal gerade so unter die ersten 10 komme bin ich mit der Einstellung "die Strecke liegt mir halt nich" ganz zufrieden.
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Re: F1 2013 - Test
Unsinnig? Ich hab selbst eine Konsole und weiß nur zu gut wie die Entwickler lieber FPS einsparen um die Grafik noch etwas hoch schrauben zu können. Und wenn ich dran denke was ich alles für Spiele auf der XBox 360 gezockt habe mit grenzwertiger FPS... da kommt einiges zusammen. Nur auf dem PC hat man es eben selbst mit der PC Hardware und den Spiel Einstellungen in der Hand wie hoch die FPS in einem Spiel sind. Frage mich eh wieso man bei der Konsole nicht einfach eine Möglichkeit einbaut das der Spieler die FPS auf Kosten der Grafik hoch schrauben kann, wäre doch kein Problem, geht doch auf dem PC auch.greenelve hat geschrieben:Abgesehen von diesem unsinnigen Konsolenbashing
Mir geht ja schon seit Jahren auf den Keks, dass AntiAliasing immer noch nicht Standard ist, nein, die Optik ist so wichtig das man auch noch an den FPS spart. Und so wie es aussieht wird es bei der neuen Generation kein deut besser sein.
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Re: F1 2013 - Test
Dann kann ich ja froh sein, dass mich sowas nicht stört. Oder besser gesagt, dass es mir garnicht erst auffällt. Ich spiele auch viel aber offline kann ich mich nicht dran erinnern. Wenn du dadurch online einen Nachteil hast, ist das natürlich ne ganz andere Sache.Balmung hat geschrieben:Unsinnig? Ich hab selbst eine Konsole und weiß nur zu gut wie die Entwickler lieber FPS einsparen um die Grafik noch etwas hoch schrauben zu können. Und wenn ich dran denke was ich alles für Spiele auf der XBox 360 gezockt habe mit grenzwertiger FPS..greenelve hat geschrieben:Abgesehen von diesem unsinnigen Konsolenbashing
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Re: F1 2013 - Test
So extrem stört mich das jetzt auch nicht, es ist eher die Grafikgeilheit die mich nervt, vor allem weil mir Grafik Design wichtiger ist als Grafik Technik. Auch eine technisch nicht so aufwendige Grafik kann genauso schön sein. Aber miese FPS bleiben miese FPS und stören einfach. Ich bin auch Niemand der 60 FPS und mehr braucht, aber 30 FPS sollten es schon sein, statt dessen ruckelt es gerade bei GTA V auch mal gerne mit unter 20 FPS und das merkt man dann doch, so unempfindlich kann man gar nicht sein.