ja ich, in weiblicher Ausführung gleich nochCourage Wolf hat geschrieben:Bodybuilder bzw. Kraftsportler hier?

trainiere aber wie ein Kerl..also nur freie Gewichte und selten mal Geräte, plus entsprechender Fitnessernährung und allem drum und dran

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ja ich, in weiblicher Ausführung gleich nochCourage Wolf hat geschrieben:Bodybuilder bzw. Kraftsportler hier?
Hey das ist sogar eine ziemlich gute Idee, werd mir auch die anderen Übungen genauer ansehenZockingMia hat geschrieben:
kauf Dir ein Theraband...kannst du daheim bissl Rotatoren dehnen und flexibler machen
Der Körper produziert von Haus aus Kreatin, wenn du ihn dann aber mit zusätzlichem Kreatin versorgst, stellt er die eigene Produktion ein. Setzt man dann auch das zugeführte Kreatin ab, produziert der Körper afaik erst nach 1-2 Monaten.CL4P-TP hat geschrieben: Habe erst kürzlich zum ersten mal Kreatinmonohydrat genommen und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.Genauer gesagt Creapure von Olimp.
Seit ich es abgesetzt habe, ist meine Leistung merklich zurückgegangen(ca.15-20% ! )Das hat mir gezeigt ,dass es wirkt und ich werde es nun ab November wieder nehmen,auch dauerhaft,wenn die Muskulatur während der Einnahme nicht krampft.
Jo ich hatte das früher auch. Bin 1,92m groß und wog vor 3,5 Jahren um die 60 Kilo (Deuterium hat geschrieben:Hallöchen. Es wird Herbst und dann wirds meistens windig. Dann wirds gefährlich für mich rauszugehen. Ich nehme mir meistens dann noch 3-4 Backsteine mit in den Rucksack um nicht weggeweht zu werden, krieg davon aber auf Dauer Rückenschmerzen. Da hab' ich keine Lust drauf. Vor allem werd' ich auch nicht selten verspottet, das nervt mich auch etwas.
Harte Fakten: 185cm, 65kg. Theoretisch würde man sagen: Iss einfach mal was. Aber das hilft nicht. Wenn ich den von Courage Wolf vorgestellten Speiseplan verfolgen würde, würde ich glaube ich nicht zunehmen. Ich würde fast sagen, das ist so mein Grundumsatz. Hatte vielleicht einer von Euch auch mal solche "Probleme" (Viele würden sagen Luxusproblem)? Ich hab auch mal eine Woche wirklich nur gefressen, also jede Stunde irgendwas reingezogen (Brot geschmiert, Schüssel Haferflocken, Obst, was eben da war). Das Problem dabei war nur, dass das Essen nach ein paar Tagen kein Genuss mehr war. Es hat mich dann quasi angeekelt, weil ich dauernd so übervoll war.
Aber natürlich will ich kein Jabba the hutt werden. Krafttraining werde ich wohl auch dazu machen. Am Anfang wohl was Ganzkörperbetontes. Da hab ich dann wiederum das Problem den Arsch nicht hochzukriegen und krieg mich nicht regelmäßig motiviert... Tipps?
Moment mal,verstehe ich das richtig...du hast hintereinander 5 Klimmzüge,10 Liegestütze und 15 Kniebeuge gemacht und das Ganze 12 mal hintereinander,mit nur höchstens 1 Min.Pause dazwischen?Maulwurf2005 hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich noch Crossfit-Fans? (Crossfit für die die es nicht kennen: Im Prinzip ein kurzes, aber intensives Ganzkörperworkout - 10Min Aufwärmen, 30Min Workout (Ziel: überleben), 20Min Stretching/Tot auf dem Boden liegen).
Ich bin auf folgendes Workout gestoßen:
5 Klimmzüge, 10 Liegestütze, 15 Kniebeugen - start jede Minute (d.h. nach der Übung so lange Pause, bis ne neue Minute beginnt), 30 Wiederholungen
Kann das mal jemand ausprobieren und sagen, ob das für Nicht-Crossfit-Profis machbar ist? Ich bin nach 12 Wiederholungen gestorben, beim zweiten Mal nach 14 - aber wie soll man 30 schaffen?.
Wenn es hier noch andere Crossfitter gibt, könnte man ja mal Workouts austauschen
Jein, also man startet jede Minute mit dem Programm 5/10/15. Wenn man fertig ist hat man so lange Pause, bis die nächste Minuten beginnt. D.h. wenn man das die vollen 30 Minuten durchhält, hat man 150 Klimmzüge, 300 Liegestütze und 450 Squats gemacht - besser als jede 2-Stunden Kaftraumeinheit wie ich finde - aber für mich (noch) nicht machbar.CL4P-TP hat geschrieben: Moment mal,verstehe ich das richtig...du hast hintereinander 5 Klimmzüge,10 Liegestütze und 15 Kniebeuge gemacht und das Ganze 12 mal hintereinander,mit nur höchstens 1 Min.Pause dazwischen?
Crossfit sagt mir was, aber die von dir genannte Zahl an Wiederholungen (unabhängig von der sehr kurzen Pause und dem eigenen Körpergewicht) ist doch recht utopisch. ^^Maulwurf2005 hat geschrieben: Jein, also man startet jede Minute mit dem Programm 5/10/15. Wenn man fertig ist hat man so lange Pause, bis die nächste Minuten beginnt. D.h. wenn man das die vollen 30 Minuten durchhält, hat man 150 Klimmzüge, 300 Liegestütze und 450 Squats gemacht - besser als jede 2-Stunden Kaftraumeinheit wie ich finde - aber für mich (noch) nicht machbar.