Sonic Lost World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sonic Lost World - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sonic eilt zur Rettung: Da es momentan an 3D-Jump-n-Runs und Exklusivtiteln für Wii U mangelt, soll Segas Rennigel die Lücken füllen. Sonic: Lost World erscheint nur für Nintendo-Systeme. Doch passt das blitzschnelle Prinzip überhaupt zum wilden Planeten-Design?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sonic Lost World - Test
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Antimuffin »

Ja, so hab ichs mir auch gedacht. Zum Glück habe ich nicht Vollpreis gezahlt, sondern nur 30 Euro.
Die neuen Steuerungsansätze sind zwar gut gewollt, aber manchmal sind sie schlecht kombiniert (Wandsprünge) oder eben schlecht implementiert, denn das Spiel macht eigentlich wirklich Spaß.

Ich habe noch nicht weit gespielt, aber die gewöhnungsbedürftige Steuerung und die Kamera sind auch meine Hauptkritikpunkte an einem eigentlich gut gewollten Sonicspiel. Jedoch sollten sie wirklich wieder zu Generationsmustern zurück, die zwar "boost to win" sind, aber einem ein etwas besseres Sonicerlebnis bieten. Alles in allem ein Okayes spiel, aber nicht zum Vollpreis.

Die "schnellen" 3D Levels machen meiner Meinung am meisten Spaß, auch wenn man nur ausweichen muss.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Culgan »

Wird echt mal Zeit das Sonic Team komplett zu ersetzen, außer Sonic Generations war alles doch totaler Mist.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Antimuffin »

Culgan hat geschrieben:Wird echt mal Zeit das Sonic Team komplett zu ersetzen, außer Sonic Generations war alles doch totaler Mist.
Colors und die Taglevels aus Unleashed, sowie Sonic Adventure 2 waren ziemlich gut.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Culgan »

Antimuffin hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Wird echt mal Zeit das Sonic Team komplett zu ersetzen, außer Sonic Generations war alles doch totaler Mist.
Colors und die Taglevels aus Unleashed, sowie Sonic Adventure 2 waren ziemlich gut.
Ja Sonic Adventure 1 & 2 fand ich super, hatte ich auf der DC aber ich meine jetzt eher in letzter Zeit. Colors habe ich als einziges nicht gespielt.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Schade, wollte ich eigentlich holen, wäre mein erster Sonic-Teil seit Ewigkeiten gewesen.
connoroshox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von connoroshox »

Ich mach mir mein eigenes Bild. :roll: Und das schlag ich auch allen anderen Interessenten vor. Reviews haben nicht immer recht. Gamona schreibt z.b. was anderes.
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Scheint wieder eines der Spiele zu sein, zu dem jeder eine andere Meinung hat. Hab jetzt mehrere Tests gelesen und die einen finden es Durchschnittlich und die anderen loben es fast schon in den Himmel, plus etliches dazwischen. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Tja ein Sonic kann man eigentlich nur schlecht umsetzen, zumindest was Geschwindigkeit angeht, dachte dies wird ein Hit, falsch gedacht, schade :( Für mich ist Sonic 1 - 2 die besten Teile.
Off-Topic
So mir reichts mit dieser kack Werbung von Assassins Creed 4, adblock sei dank. Tja man sollte sich überlegen welche Werbung man auf seiner Homepage hat. Ich wollte 4players unterstützen, aber mit so einer Nervigen Werbung, wo es nicht einmal ein [X] gibt, kann ich einfach nicht anders.
Sorry 4players, aber es ist mit Abstand die nervigste Werbung die je auf eurer Seite tätig war.

Sorry wegen dem Off-Topic
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Test hat geschrieben:Gegen das große Vorbild Super Mario Galaxy kann man so aber auf keinen Fall anstinken
Was für ein riesenhaufen Bockmist. Das Spiel hier ist mittlerweile fast 20 Jahre alt, Nintendo hat die Ideen für Galaxy hiervon gestohlen :roll:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Game&Watch hat geschrieben:Was für ein riesenhaufen Bockmist. Das Spiel hier ist mittlerweile fast 20 Jahre alt, Nintendo hat die Ideen für Galaxy hiervon gestohlen :roll:
Sonic Lost World ist 20 Jahre alt?
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ja, die Entwicklung begann 1993, nur hieß es damals noch anders und wurde gecancelt bevor es erschien. Sollte ursprünglich für Saturn und PC erscheinen. Jetzt ist es 20 Jahre später doch noch erschienen...exklusiv für eine Nintendo-Konsole :cry:

Aber dem Spiel vorzuwerfen, es hätte sich "von Galaxy inspirieren lassen" ist einfach nur....nein....
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Game&Watch hat geschrieben:Ja, die Entwicklung begann 1993, nur hieß es damals noch anders und wurde gecancelt bevor es erschien. Sollte ursprünglich für Saturn und PC erscheinen.
Wie hieß denn damals?
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm... ich glaub dieses Jahr werden es bei mir dann wohl doch nur noch Zelda, Bravely Default, Shantae3 und evtl AA5 werden. Reicht ja eigentlich auch.
(bin nur an der 3DS Version interessiert gewesen btw - und die Reviews sind da leider alle eher unrühmlich)
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Sehr schade diese Bewertung. Das Spiel macht richtig spaß, das einzige was mich stört ist der WiiU Gamepad. Man hätte ruhig eine optionale Pro Controller Unterstützung einbauen können, denn mit dem WiiU Controller spielt es sich eher holprig. und es gibt kein Feature das man nicht auch ohne Touchpad hätte verwenden können.

Ich finde dennoch das die bewertung NICHT Berechtigt ist! Weder für WiiU, noch für 3DS!
Es macht einen heidenspaß, und ist unterhaltsam.

Dennoch hätte ich ein Spiel wie Generations auch lieber gehabt, aber naja: Vielleicht beim nächsten Sony/Microsoft Abenteuer...
Antworten