Usul hat geschrieben:
Siliconera asked Takashi Iizuka, the man in charge of Sonic Team, what the deal was. He replied:
“The viewpoint is based upon the idea of expanding the forward view, because the sight lines have sometimes been limited, resulting in hindered gameplay. With the change, the new routes are possible, which expands gameplay. So that’s the point of the game itself.
Actually, no one in the team, except myself, are even aware of Sonic X-treme’s existence. So it’s just a coincidence.”
Von daher fällt es mir schwer, von deiner Theorie, daß das was zusammenhängt, etwas zu halten. Von der Sache, daß Nintendo "die Ideen für Galaxy hiervon gestohlen" hätte, ganz zu schweigen.
Die stellen sich halt einfach dumm, vergleich doch mal das Gameplay mit dem von den Trailern. Mal davon abgesehen ist die Geschichte mit den Deadly Six 1:1 die zweite Idee für X-Treme damals. Wär ja ein extrem komischer Zufall, wenn zwei Menschen an zwei unterschiedlichen Orten auf der Welt genau die gleiche Geschichte schreiben, dazu noch zum selben Spiel...hm.....
Wulgaru hat geschrieben:Ach stimmt, habe ich gerne gespielt, genau wie Final Fantasy VII für das N64 und Thornado von Factor 5...das war ein Riesenspaß das alles und ich finde auch immer doof wenn sowas einfach kopiert wird.
Nur weil ein Spiel nicht erschienen ist heißt es nicht, das es nie existierte. Und nur weil ein Spiel nicht erschinen ist heißt das nicht, das man das Spiel oder Ideen daraus nicht Jahre später doch nochmal aufgreifen und zu Ende bringen kann.
Aber ich versteh schon, ich bin hier in einem Forum verbitterter Fanboys. Wisst ihr was ? Eure Meinungen gehen mir am Allerwertesten vorbei. Von mir aus könnt ihr glauben was ihr wollt, ICH werde trotzdem Spaß mit den Spiel haben. Schönen Tag noch.