Sonic Lost World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - Test

Beitrag von Game&Watch »

Usul hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Ja, die Entwicklung begann 1993, nur hieß es damals noch anders und wurde gecancelt bevor es erschien. Sollte ursprünglich für Saturn und PC erscheinen.
Wie hieß denn damals?
Sonic X-Treme hieß es damals :wink:

@kindra_riegel Was is los ? Kann da ein Nintendofag etwa mal wieder die Wahrheit nicht ertragen ?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Game&Watch hat geschrieben:@kindra_riegel Was is los ? Kann da ein Nintendofag etwa mal wieder die Wahrheit nicht ertragen ?
Ist zwar OT, aber mit dem Ausdruck kannst du gleich wieder zu 4chan abhauen. In einem Spieleforum muss man jemanden nicht als Schwuchtel bezeichnen :roll:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Game&Watch hat geschrieben:Sonic X-Treme hieß es damals :wink:
Google spuckt u.a. das hier aus:

http://www.siliconera.com/2013/06/14/so ... c-x-treme/
Siliconera asked Takashi Iizuka, the man in charge of Sonic Team, what the deal was. He replied:

“The viewpoint is based upon the idea of expanding the forward view, because the sight lines have sometimes been limited, resulting in hindered gameplay. With the change, the new routes are possible, which expands gameplay. So that’s the point of the game itself.

Actually, no one in the team, except myself, are even aware of Sonic X-treme’s existence. So it’s just a coincidence.”
Von daher fällt es mir schwer, von deiner Theorie, daß das was zusammenhängt, etwas zu halten. Von der Sache, daß Nintendo "die Ideen für Galaxy hiervon gestohlen" hätte, ganz zu schweigen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Game&Watch hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Ja, die Entwicklung begann 1993, nur hieß es damals noch anders und wurde gecancelt bevor es erschien. Sollte ursprünglich für Saturn und PC erscheinen.
Wie hieß denn damals?
Ach stimmt, habe ich gerne gespielt, genau wie Final Fantasy VII für das N64 und Thornado von Factor 5...das war ein Riesenspaß das alles und ich finde auch immer doof wenn sowas einfach kopiert wird.

@Topic
Sah sehr vielversprechend aus, aber wenn es nichts geworden ist weiß ich auch nicht was man mit diesem Igel noch machen will. Offenbar findet man zum gefühlt zehnten mal nicht die richtige Formel für diese Serie...vielleicht sollte man es irgendwann mal sein lassen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wulgaru hat geschrieben:Thornado von Factor 5
:cry: Reiß doch alte Wunden nicht auf... :cry:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Schade da wird wie Wii U wohl erst 2014 wieder angemacht .
Bild

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Usul hat geschrieben:
Siliconera asked Takashi Iizuka, the man in charge of Sonic Team, what the deal was. He replied:

“The viewpoint is based upon the idea of expanding the forward view, because the sight lines have sometimes been limited, resulting in hindered gameplay. With the change, the new routes are possible, which expands gameplay. So that’s the point of the game itself.

Actually, no one in the team, except myself, are even aware of Sonic X-treme’s existence. So it’s just a coincidence.”
Von daher fällt es mir schwer, von deiner Theorie, daß das was zusammenhängt, etwas zu halten. Von der Sache, daß Nintendo "die Ideen für Galaxy hiervon gestohlen" hätte, ganz zu schweigen.
Die stellen sich halt einfach dumm, vergleich doch mal das Gameplay mit dem von den Trailern. Mal davon abgesehen ist die Geschichte mit den Deadly Six 1:1 die zweite Idee für X-Treme damals. Wär ja ein extrem komischer Zufall, wenn zwei Menschen an zwei unterschiedlichen Orten auf der Welt genau die gleiche Geschichte schreiben, dazu noch zum selben Spiel...hm.....
Wulgaru hat geschrieben:Ach stimmt, habe ich gerne gespielt, genau wie Final Fantasy VII für das N64 und Thornado von Factor 5...das war ein Riesenspaß das alles und ich finde auch immer doof wenn sowas einfach kopiert wird.
Nur weil ein Spiel nicht erschienen ist heißt es nicht, das es nie existierte. Und nur weil ein Spiel nicht erschinen ist heißt das nicht, das man das Spiel oder Ideen daraus nicht Jahre später doch nochmal aufgreifen und zu Ende bringen kann.

Aber ich versteh schon, ich bin hier in einem Forum verbitterter Fanboys. Wisst ihr was ? Eure Meinungen gehen mir am Allerwertesten vorbei. Von mir aus könnt ihr glauben was ihr wollt, ICH werde trotzdem Spaß mit den Spiel haben. Schönen Tag noch.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

=paradoX= hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:@kindra_riegel Was is los ? Kann da ein Nintendofag etwa mal wieder die Wahrheit nicht ertragen ?
Ist zwar OT, aber mit dem Ausdruck kannst du gleich wieder zu 4chan abhauen. In einem Spieleforum muss man jemanden nicht als Schwuchtel bezeichnen :roll:
Richtig, hier muss ich es richtig heißen: Nintenyearolds. Oder Nintendrones.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Game&Watch hat geschrieben:Aber ich versteh schon, ich bin hier in einem Forum verbitterter Fanboys.
... sagte der Fanboy und löst sich in eine Logikwolke auf. :Vaterschlumpf:
connoroshox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von connoroshox »

Konnte das Spiel heute auch noch bei nem Kumpel anzocken und ich stimme mit der Bewertung hiernach noch weniger überein. Es macht definitiv sehr viel Spaß.

... echt scheußlich dieser unnötige Hass von manchen Usern hier. Kann man ja teilweise nur mit Kotztüte lesen, was hier so rausgekloppt wird. ÄTZEND!
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
Metalhead59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Metalhead59 »

Sonic - Lost World zeigt deutlich, dass der Igel seine Spielspaß-Talsole endgültig überwunden hat. Schon Sonic Colours und Sonic Generations haben eine Menge Spaß gemacht und Sonic - Lost World führt diese Entwicklung übergangslos fort. Da stört es auch nicht besonders, dass er sich dieses Mal doch sehr stark von Super Mario Galaxy hat inspirieren lassen. - spieletipps review 80/100
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

Metalhead59 hat geschrieben:Sonic - Lost World zeigt deutlich, dass der Igel seine Spielspaß-Talsole endgültig überwunden hat. Schon Sonic Colours und Sonic Generations haben eine Menge Spaß gemacht und Sonic - Lost World führt diese Entwicklung übergangslos fort. Da stört es auch nicht besonders, dass er sich dieses Mal doch sehr stark von Super Mario Galaxy hat inspirieren lassen. - spieletipps review 80/100
Aber wir haben doch hier gelernt, daß Galaxy kopiert hat! Mann! :Hüpf:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Game&Watch hat geschrieben: Nur weil ein Spiel nicht erschienen ist heißt es nicht, das es nie existierte. Und nur weil ein Spiel nicht erschinen ist heißt das nicht, das man das Spiel oder Ideen daraus nicht Jahre später doch nochmal aufgreifen und zu Ende bringen kann.

Aber ich versteh schon, ich bin hier in einem Forum verbitterter Fanboys. Wisst ihr was ? Eure Meinungen gehen mir am Allerwertesten vorbei. Von mir aus könnt ihr glauben was ihr wollt, ICH werde trotzdem Spaß mit den Spiel haben. Schönen Tag noch.
Soweit ich weiß hat es tatsächlich nie existiert, weil man das Ding mittendrin abgebrochen hat. Die Gründe dafür sind mir eigentlich egal, aber wenn man damals tatsächlich ein galaxyeskes Spiel hätte auf den Markt bringen können, hätte man es auch gemacht. Es gibt in der Videospielgeschichte jede Menge gute Varporware, aber mehr ist das auch nicht. Das was es damals von xtreme gab und jetzt Lost World ist (meinetwegen) hat einfach wenig mit Galaxy zu tun und wenn man sich wirklich an den frei im Raum schwebenden Plattformen aufhängt, die die Gemeinsamkeit zu sein scheinen, ist man in meinen Augen sehr oberflächlich.

Ich wollte dir das Spiel auf keinen Fall madig machen, ich kann Sonic-Spiele in ihrer Gänze sowieso nicht beurteilen, aber ich glaube es ist schon nicht zu vermessen zu behaupten das Galaxy nicht im Sega-Schrank lag wo Nintendo nur zugreifen musste... :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Game&Watch hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Wie hieß denn damals?
wenn du auch nur ansatzweise glaubst, dass auch mehr als eine wage Idee aus den damaligen Projekt sich in Sonic Lost World wieder findet, ist dir echt nicht mehr zu helfen.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

In den Titel hatten viele ihre Hoffnungen gesteckt bzgl der Wii U...vergebens
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Antworten