PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Paranidis68 »

Nerix hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:AC3 sieht auf meinem PC bedeutend besser aus, als die Videos der PS4 Version von AC4.
Subjektiv mag das stimmen.

Abgesehen davon: Äpfel und Birnen. Wenn AC4 auf Deinem PC besser als die PS4 Version aussieht, wäre die Kritik gerechtfertig. In AC4 wird es einige neue Features geben, die sehr hardwarehungrig sind (Wettersystem, dynamische Pflanzenbewegungen und vorallem: Open World; für nähere Details s. http://www.youtube.com/watch?v=toQ4uK7V4Kk&hd=1).

Nur weil eine Version mehr AA hat, heißt es nicht, dass diese insgesamt besser aussieht (da es ungefähr 350 andere relevante Parameter bzgl. der Grafikqualität gibt).
Ja, dass werden wir sehen. Das mit dem Blattwerk wurde ja nur für PC und NG bestätigt.
Ich vergleiche hier die LOD und andere Dinge, die ich beurteilen kann. Und ich bin nicht so begeistert, wie reine Konsolenspieler, die eben keinen anderen Vergleich vor Augen haben. Also selber eine PC Version gespielt haben.

Es ist nur so, dass eben auch bei dem One Demos genau das Problem auftaucht, um was es auch in dem Test geht. Es spricht doch schon für sich, dass auch da das AA bemängelt wird. Und das kann nicht auf beiden Konsolen das gleiche sein, wenn es nicht technische Defizite gibt.

Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren. Aber imo sieht das alles mehr nach Propaganda und Marketing aus. Genau so, wie man Spiele verschiebt, nach dem man erst mal die Vorbestellungen abgewartet hat.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich bin schlussendlich auch mal gespannt was die neuen Konsolen wirklich leisten. Bei dem Next Gen Trailer zu AC4 kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die PS3 Version bis auf unschärfere Texturen identisch mit der PS4 Version sein soll wie die Jeux Video berichtet.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Gerade bei einem AC Spiel sollte man nicht auf mehr hoffen, schließlich ist es für die jetzige Gen konzipiert. Da werden die Nex Gen Varianten halt nur etwas hübscher. Einen optisch deutlichen Unterschied wird man wohl erst in 1,5 bis 2 Jahren merken, wenn zunehmend weniger für die aktuellen Plattformen entwickelt und die PS4 leadplattform wird.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ist die Quelle überhaupt vertrauenswürdig? Noch nie was von jeux Video gehört und gefühlt wird durch den Hype auf den next gen launch einfach alles in news verpackt
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Es ist ein Spielemag, das Bewertungen für Spiele abgibt. Warum sollte es weniger vertrauenswürdig sein, als andere mags? :wink:
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Weil es da solche und solche gibt :)

Man nehme das hiesige 360 live magazin, das zumindest als ich es noch las, jedem Spiel Traumwertungen gab, selbst dem letzten scheiß und Tests auch immer schon sehr sehr früh hatte.

Genau so finde ich es komisch, dass die ps4 Version überhaupt schon getestet wird, wo die wenigsten schon eine haben (sonst würde es wohl mehr hands ons etc. geben als nur von der CBS)

So weit meine Meinung
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

TheDepth hat geschrieben:Es ist ein Spielemag, das Bewertungen für Spiele abgibt. Warum sollte es weniger vertrauenswürdig sein, als andere mags? :wink:
Weil sie im Gegensatz zu anderen (deutlich bekannteren) Magazinen/Internetplattformen jetzt schon ein Review zur Nextgen Version von AC4 veröffentlicht haben. Zumindest wirft das ein paar Fragen auf, z.B. ob sie sich nicht nur etwas Publicity sichern wollen und eine unfertige Version haben bzw. anhand von Videos urteilen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Nerix hat geschrieben:
TheDepth hat geschrieben:Es ist ein Spielemag, das Bewertungen für Spiele abgibt. Warum sollte es weniger vertrauenswürdig sein, als andere mags? :wink:
Weil sie im Gegensatz zu anderen (deutlich bekannteren) Magazinen/Internetplattformen jetzt schon ein Review zur Nextgen Version von AC4 veröffentlicht haben. Zumindest wirft das ein paar Fragen auf, z.B. ob sie sich nicht nur etwas Publicity sichern wollen und eine unfertige Version haben bzw. anhand von Videos urteilen.
Könnte sein. In der Rezension werden aber auch Infos gegeben, die man aus Videos oder unfertigen Versionen nicht entnehmen könnte. Und besonders zu letzterem in bezug auf die Technick: wie unfertig kann ein Spiel einen Monat vor Release schon sein? :wink:

Es geht mir nur darum: ich würde jedem raten, nicht allzu große Erwartungen in die Technick der Next Gen Titel zu setzen, besonders nicht in die ersten. Bei einigen Usern sieht man deutlich welche vollkommen übertriebenen Hoffnungen reingesteckt werden, nach dem Motto: FULL HD, 8xAA und 60 frames sollten doch drin sein. :lol: Manche denken sich wohl mit der PS4 oder XO einen High End Rechner ins Wohnzimmer zu holen. :wink:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

TheDepth hat geschrieben: Und besonders zu letzterem in bezug auf die Technick: wie unfertig kann ein Spiel einen Monat vor Release schon sein? :wink:
Frag mal Drive Club und Wath Dogs :ugly:

Aber sonst hast du recht. Gerade so Titel wie Ac sollte man nicht hernehmen um die technische Leistung der Konsolen zu bewerten. Das Spiel erscheint für 5 oder 6 Plattformen... also bitte.
#PESTOUNDBIER

Bild
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

ddd1308 hat geschrieben:Ich bin schlussendlich auch mal gespannt was die neuen Konsolen wirklich leisten. Bei dem Next Gen Trailer zu AC4 kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die PS3 Version bis auf unschärfere Texturen identisch mit der PS4 Version sein soll wie die Jeux Video berichtet.
Das ist es auch nicht. Ich hab gestern nochmals die AC3 PS3 Version durchgespielt (PSPlus).
Die PS3 Version ist gegenüber der PC Version Uhrzeiten entfernt. Sie ist gut spielbar, aber hat Kantenflimmern ohne Ende. Von anderen Dingen brauchen wir erst gar nicht reden. Das AA auf Entfernung ist überhaupt nicht vorhanden, weswegen man nur ab und an mal den Eindruck hat, dass nahgelegenes ohne Kantenflimmern rüberkommt. Bei einem Spiel mit der Sicht ist das natürlich tödlich für die Optik. Aber die PS3 ist eben keine PS4. Und das will ich auch sehen.

Aber besser ist AC4 auf jeden fall und nicht wie da beschrieben....gleichwertig. Das ist albern.
Es ist ja nicht so, dass AA eingeschaltet das Optimum bedeutet. Wie am PC auch, wird es Stufen geben.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

TheDepth hat geschrieben: Und besonders zu letzterem in bezug auf die Technick: wie unfertig kann ein Spiel einen Monat vor Release schon sein? :wink
Wenn der so genannte build aktuell ist, hast du recht. Es wird ja nur nicht jeden Tag eine lauffähige Version erstellt/ausgegeben.

Genauso erklärt Microsoft ja die schlechte Qualität des dashboards/demos ihrer xone Tour. Alte Versionen. Genauso könnte es bei ac4 auch sein, insofern das Heft wirklich nicht das fertige Spiel getestet hat, sondern eine vorab Version.

Deine Grundaussage ist natürlich richtig, die Erwartungen sollten nicht all zu hoch sein, aber allein die Aussage, geringe Unterschiede zur ps3 Version, wundert mich doch etwas.
Bild
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Samsuxx hat geschrieben:Fast schon nerviger ist, dass die ganze Zeit über die Objectives und die Tastenbelegung (!) angezeigt werden.
Das nervt auch mich beinahe genauso sehr wie das Kampfsystem. Ich kann mich erinnern, als während der Desmond-Szenen in AC3 die Einblendungen über den Gegnern fehlten (ka ob das ein Bug wahr). Allein schon auf die Animationen achten zu müssen und nicht immer mit blickenden Symbolen deutlich vorgewarnt zu werden, hatte den Kampf ein gutes Stück interessanter gemacht.
Ein anderes Thema ist die übermächtige Minikarte, die so viel Potential von BlackFlag zunichte macht. Es tötet doch jeden Spaß wenn Schatz-"Suche" bedeutet, dem Marker auf der Karte zu folgen. Die Aussage das die Herausforderung darin bestehe, die Karten erstmal zu finden, schein ausgemachter Schwachsinn zu sein, denn scheinbar werden auch die Kartenfundorte vorgegeben, sobald man die Gegend synchronisiert hat. Einfach nur langeweilig.
Mir kann doch keiner erzhählen, dass die Mehrheit der Spieler (inklusive des viel beschworenen Feierabend-Zockers) dieses System dem aus z.B. RedDeadRedemption vorzieht.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

TheDepth hat geschrieben:Es geht mir nur darum: ich würde jedem raten, nicht allzu große Erwartungen in die Technick der Next Gen Titel zu setzen, besonders nicht in die ersten.
This. Das versuche ich auch immer wieder zu predigen, aber irgendwie dringt man damit nicht wirklich durch ;) Deshalb auch immer wieder die Zitate von Entwicklern, wo genau dieser Aspekt hervorgehoben wird.

Naja, in einem guten Monat haben wir die Kisten zuhause stehen (zumindest manche von uns), mal schauen wie groß die Enttäuschung dann ist, dass nicht 1080p, 60fps bei jedem Titel erreicht wird und manchen etwas AA fehlt. Letztlich gehts ja immer noch ums Zocken, nicht ums Pixelzählen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ja, aber wohl nicht bei jedem. Man erhofft sich wohl und ich anfangs auch einen größeren grafischen Unterschied zur LastGen (Gen7), sowie es eben von PS2 zu 3 und Box zu 360 war. Diesmal dürfte es dann wohl auf 1080p und 60fps, AA und keine matschigen Texturen und Nachladen hinauslaufen (im Verlauf der Konsolengen, versteht sich). []
Persönlich auch bitte etwas mehr Gameplay statt QTE over substance^^.
Naja, dann eben in Gen9: Standardgrafik im Sinne eines Blizzard Cinematics :DDD.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

D_Radical hat geschrieben: Ein anderes Thema ist die übermächtige Minikarte, die so viel Potential von BlackFlag zunichte macht. Es tötet doch jeden Spaß wenn Schatz-"Suche" bedeutet, dem Marker auf der Karte zu folgen. Die Aussage das die Herausforderung darin bestehe, die Karten erstmal zu finden, schein ausgemachter Schwachsinn zu sein, denn scheinbar werden auch die Kartenfundorte vorgegeben, sobald man die Gegend synchronisiert hat. Einfach nur langeweilig.
Mir kann doch keiner erzhählen, dass die Mehrheit der Spieler (inklusive des viel beschworenen Feierabend-Zockers) dieses System dem aus z.B. RedDeadRedemption vorzieht.
Ohja! Ich verstehe auch nicht warum nach Synchronisation innerhalb der Städte sowohl auf der Minimap als auch im "Spielbereich" mir angezeigt wird, dass da hinten um die Ecke ein Schmied ist. Wirklich? Reicht es nicht einfach dafür auf die Minimap zu gucken wo es sowieso verzeichnet ist?!
Die Schatzkarten regen mich am meisten auf. SO VIEL POTENTIAL! Aber nein, Ubisoft muss auf Nummer ultrasicher gehen. Die Schatzkarten waren einer meiner Lieblingssachen in RDR (schade, dass es nur so wenige gab), aber hier sind die doch einfach nur ein Witz.
Xelyna hat geschrieben:Ich versteh auch nicht warum man da grad am Anfang so Erwartungshaltungen hat, für 400€ krieg ich eine Leistung die ich am PC, zumindest neu, nicht bekommen würde, mein PC hat mich um die 500€ gebraucht gekostet, die Ps4 wird sie aber jetzt schon schlagen, und über die zeit sowieso.
Gerade da bin ich mir diesmal gar nicht so sicher.

Zu ACIV nochmal:
http://www.youtube.com/watch?v=Tl2UgFgM ... t=1h44m31s

Auf GAF gefunden. Zeigt nochmal alle Unterschiede zwischen Current-, Next-Gen und PC. Muss schon sagen, wenn es stürmt sieht das richtig klasse aus wie die Pflanzen im Wind rumwehen.
Bild
Zuletzt geändert von Readler am 20.10.2013 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten