Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1675886
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sportler Thread

Beitrag von johndoe1675886 »

Courage Wolf hat geschrieben:Bodybuilder bzw. Kraftsportler hier? :D
ja ich, in weiblicher Ausführung gleich noch 8)

trainiere aber wie ein Kerl..also nur freie Gewichte und selten mal Geräte, plus entsprechender Fitnessernährung und allem drum und dran :Häschen:
Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Courage Wolf »

Rückenverletzung wenn man gerne trainiert, ja das ist ziemlich bes... :wink:

Kenne auch Leute im Studio, die schon jahrelang trainieren und unglaubliche Erfolge verzeichnen können, aber im Gespräch hört man dann jedes Mal etwas von "Schulter OP" oder "Rücken OP" bzw. "Bandscheibenvorfall"

Kann wohl passieren wenn man mit so hohen Gewichten trainiert.

Im Kreuzheben dreistellig? Haha da sind meine paar kg schon fast peinlich dagegen :mrgreen:
Aber ich bin auf einem guten Weg dorthin :D

Das einzige Problem was ich beim Training hab, ist meine rechte Schulter da diese ein weniger niedriger und schwächer ist als die Linke. Außerdem knackst meine Rotatorenmanschette ziemlich oft was ja auch nicht gut ist. Deswegen achte ich jetzt immer darauf die Schultern und die Rotatoren. vor dem Training gut aufzuwärmen, klappt danach auch ganz gut und die Schultern "melden" sich dann auch nicht mehr

Von den Supplementen her derzeit eigentlich nur Whey beim Frühstück und nachm Training. Malto nach Training und davor immer BCAAs. Bin von der Wirkung der drei sehr überzeugt.

@ZockingMia

Wenn du wie ein Kerl trainierst, dann machst du eh alles richtig :wink:

Viele Frauen glauben wenn sie mit Gewichten trainieren bekommen sie zu viele Mukis, ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube
johndoe1675886
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1675886 »

@Courage Wolf

ja das dass viele Frauen glauben ist wahr.
Aber ich verkehre schon jahrelang in Bodybuilderkreisen und unter Wettkampfbodybuildern.
Das Problem bei den meisten is aber der Mangel sich richtig zu informieren.
Aber heisst ja net trainieren wie ein Kerl, sondern vielmehr nur "korrekt & effektiv trainieren"

Tipp für deine Rotatoren:

führe mal Langhantelumsetzen & Drücken aus! Also du hälst mit gestreckten armen die LH vor dir..schultern heben und LH zu schlüsselbein umsetzen und dann hoch drücken!
Das trainiert die Rotatoren und schulter gleichzeitig, ist ne Grundübung...musst natürlich weniger Gewicht nehmen als bei reinem Schulterdrücken.

Dann sind Langhantel überzüge zu empfehlen....

kauf Dir ein Theraband...kannst du daheim bissl Rotatoren dehnen und flexibler machen

...lässt sich nur so schnell nich alles genauestens erklären jetz hier auf die schnelle.

Wie sieht denn Deine Ernährung aus? Was isst du so...
BCAA braucht man bei einer anständigen Ernährung eh nicht, Maltodextrin ist sehr nutzvoll, sollte man nehmen. Und Whey kann man, muss man net...alternativ gehen Aminos in Flüssigform. Und diese am besten schon während des Trainings mit Malto nehmen.

naja egal erstmal, warte auf deine antwort :)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Wasn hier los 8O 8O
Ist ja mal wieder richtig Leben hier drin.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe erst kürzlich zum ersten mal Kreatinmonohydrat genommen und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.Genauer gesagt Creapure von Olimp.

Seit ich es abgesetzt habe, ist meine Leistung merklich zurückgegangen(ca.15-20% ! )Das hat mir gezeigt ,dass es wirkt und ich werde es nun ab November wieder nehmen,auch dauerhaft,wenn die Muskulatur während der Einnahme nicht krampft.

Ansonsten hin und wieder nach dem Training mal ein Whey Shake,aber ich glaube ,dass es bei meiner Ernährung und meinen Zielen garnicht nötig ist,deswegen wird das einzige Supplement in Zukunft Kreatinmonohydrat sein,was ich wirklich sehr empfehlen kann.

Allerdings soll es auch Menschen geben,die nicht besonders gut darauf ansprechen.Die Meisten aber schon.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... cx6khkgo_b

Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Courage Wolf »

ZockingMia hat geschrieben:
kauf Dir ein Theraband...kannst du daheim bissl Rotatoren dehnen und flexibler machen
Hey das ist sogar eine ziemlich gute Idee, werd mir auch die anderen Übungen genauer ansehen :D

Zur Supplementierung und Ernährung:

In der Früh esse ich immer Haferflocken mit 200ml Fettarmer Milch und einer Portion Whey (1 Messbecher). Meist dann noch eine Banane dazu, bin dann bis ca. 13 Uhr erst einmal satt :Hüpf:

Wohne zwar alleine, aber aus Einsparungsgründen gehe ich zu Mittag immer zu den Eltern rüber um zu essen. Meist ist das dann eine Hühner oder Gemüsesuppe mit reichlich Nudeln und bisschen später entweder Reis/ Kartoffeln mit Hühnerschnitzel oder einem anderen nahrhaften Fleisch wie Fisch/ Lachs.

Am Abend esse ich dann noch ca. 150g Topfen bzw. Quark mit 200ml Fettarmer Milch (an Trainingstagen kommt da noch Whey und Malto dazu) mit 1 Esslöffel Wallnussöl dazu.
Oder manchmal statt dem, 3-4 Eier :D

Aber ist gerade der hohe Anteil an L-Leucin in den BCAAs nicht sehr wichtig für die Proteinsynthese? Und so wie ich das verstanden habe, wird durch ein Überangebot an L-Leucin der Körper in den anabolen Zustand gefahren?

Das Malto nehme ich nach dem Training zum auffüllen der Glykogenspeicher.

Whey nehme ich deshalb, damit nach dem Training die Muskeln sofort versorgt werden. In der Früh um den "geleerten" Körper zu versorgen.

Btw. ich trinke während dem Training viel Flüssigkeit mit L-Carnitin Zusatz, habe im Studio ein Getränke Abo wo ich von dem Zeug trinken kann wie viel ich will. Hab aber gehört, dass es nicht so gut sei, da die Muskeln durch das verbrannte Fett geschwächt werden können?

Kannst mir gerne Verbesserungsvorschläge geben, scheinst dich ja besser mit der Materie auszukennen ^^ :D

CL4P-TP hat geschrieben: Habe erst kürzlich zum ersten mal Kreatinmonohydrat genommen und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.Genauer gesagt Creapure von Olimp.

Seit ich es abgesetzt habe, ist meine Leistung merklich zurückgegangen(ca.15-20% ! )Das hat mir gezeigt ,dass es wirkt und ich werde es nun ab November wieder nehmen,auch dauerhaft,wenn die Muskulatur während der Einnahme nicht krampft.
Der Körper produziert von Haus aus Kreatin, wenn du ihn dann aber mit zusätzlichem Kreatin versorgst, stellt er die eigene Produktion ein. Setzt man dann auch das zugeführte Kreatin ab, produziert der Körper afaik erst nach 1-2 Monaten.

Dürfte der Grund sein, warum du plötzlich nur so wenig schaffst. Aber grundsätzlich habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit Kreatin gemacht, allerdings muss man damit aufpassen: Man muss extrem viel trinken

Ich habe es zu Beginn auch mit der Ladephase usw. gemacht, aber wenn ich es jetzt nehme (derzeit nicht) dann nur vor und nach dem Training. Gemischt mit Malto welches als Transportmatrix für das Kreatin fungiert. So gelangt es schneller dorthin wo es hingehört denn ansonsten kann es passieren, dass aus dem eingenommenen Kreatin ca. 90% Kreatinin produziert wird und das ist wertlos bzw. scheidet man bei nächster Gelegenheit am wc aus :wink:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Hallöchen. Es wird Herbst und dann wirds meistens windig. Dann wirds gefährlich für mich rauszugehen. Ich nehme mir meistens dann noch 3-4 Backsteine mit in den Rucksack um nicht weggeweht zu werden, krieg davon aber auf Dauer Rückenschmerzen. Da hab' ich keine Lust drauf. Vor allem werd' ich auch nicht selten verspottet, das nervt mich auch etwas.
Harte Fakten: 185cm, 65kg. Theoretisch würde man sagen: Iss einfach mal was. Aber das hilft nicht. Wenn ich den von Courage Wolf vorgestellten Speiseplan verfolgen würde, würde ich glaube ich nicht zunehmen. Ich würde fast sagen, das ist so mein Grundumsatz. Hatte vielleicht einer von Euch auch mal solche "Probleme" (Viele würden sagen Luxusproblem)? Ich hab auch mal eine Woche wirklich nur gefressen, also jede Stunde irgendwas reingezogen (Brot geschmiert, Schüssel Haferflocken, Obst, was eben da war). Das Problem dabei war nur, dass das Essen nach ein paar Tagen kein Genuss mehr war. Es hat mich dann quasi angeekelt, weil ich dauernd so übervoll war.
Aber natürlich will ich kein Jabba the hutt werden. Krafttraining werde ich wohl auch dazu machen. Am Anfang wohl was Ganzkörperbetontes. Da hab ich dann wiederum das Problem den Arsch nicht hochzukriegen und krieg mich nicht regelmäßig motiviert... Tipps?
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Deuterium hat geschrieben:Hallöchen. Es wird Herbst und dann wirds meistens windig. Dann wirds gefährlich für mich rauszugehen. Ich nehme mir meistens dann noch 3-4 Backsteine mit in den Rucksack um nicht weggeweht zu werden, krieg davon aber auf Dauer Rückenschmerzen. Da hab' ich keine Lust drauf. Vor allem werd' ich auch nicht selten verspottet, das nervt mich auch etwas.
Harte Fakten: 185cm, 65kg. Theoretisch würde man sagen: Iss einfach mal was. Aber das hilft nicht. Wenn ich den von Courage Wolf vorgestellten Speiseplan verfolgen würde, würde ich glaube ich nicht zunehmen. Ich würde fast sagen, das ist so mein Grundumsatz. Hatte vielleicht einer von Euch auch mal solche "Probleme" (Viele würden sagen Luxusproblem)? Ich hab auch mal eine Woche wirklich nur gefressen, also jede Stunde irgendwas reingezogen (Brot geschmiert, Schüssel Haferflocken, Obst, was eben da war). Das Problem dabei war nur, dass das Essen nach ein paar Tagen kein Genuss mehr war. Es hat mich dann quasi angeekelt, weil ich dauernd so übervoll war.
Aber natürlich will ich kein Jabba the hutt werden. Krafttraining werde ich wohl auch dazu machen. Am Anfang wohl was Ganzkörperbetontes. Da hab ich dann wiederum das Problem den Arsch nicht hochzukriegen und krieg mich nicht regelmäßig motiviert... Tipps?
Jo ich hatte das früher auch. Bin 1,92m groß und wog vor 3,5 Jahren um die 60 Kilo ( :mrgreen: ). Durch Krafttraining etc. bin jetzt bei 87 kg ^^ Bin zwar noch lange nicht am Ziel, aber froh nicht mehr so rumlaufen zu müssen wie früher.

Einziger Tip:
Arsch hochkriegen und Disziplin haben :lol:
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Gibt es hier eigentlich noch Crossfit-Fans? (Crossfit für die die es nicht kennen: Im Prinzip ein kurzes, aber intensives Ganzkörperworkout - 10Min Aufwärmen, 30Min Workout (Ziel: überleben), 20Min Stretching/Tot auf dem Boden liegen).
Ich bin auf folgendes Workout gestoßen:
5 Klimmzüge, 10 Liegestütze, 15 Kniebeugen - start jede Minute (d.h. nach der Übung so lange Pause, bis ne neue Minute beginnt), 30 Wiederholungen
Kann das mal jemand ausprobieren und sagen, ob das für Nicht-Crossfit-Profis machbar ist? Ich bin nach 12 Wiederholungen gestorben, beim zweiten Mal nach 14 - aber wie soll man 30 schaffen?.

Wenn es hier noch andere Crossfitter gibt, könnte man ja mal Workouts austauschen :)
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Maulwurf2005 hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich noch Crossfit-Fans? (Crossfit für die die es nicht kennen: Im Prinzip ein kurzes, aber intensives Ganzkörperworkout - 10Min Aufwärmen, 30Min Workout (Ziel: überleben), 20Min Stretching/Tot auf dem Boden liegen).
Ich bin auf folgendes Workout gestoßen:
5 Klimmzüge, 10 Liegestütze, 15 Kniebeugen - start jede Minute (d.h. nach der Übung so lange Pause, bis ne neue Minute beginnt), 30 Wiederholungen
Kann das mal jemand ausprobieren und sagen, ob das für Nicht-Crossfit-Profis machbar ist? Ich bin nach 12 Wiederholungen gestorben, beim zweiten Mal nach 14 - aber wie soll man 30 schaffen?.

Wenn es hier noch andere Crossfitter gibt, könnte man ja mal Workouts austauschen :)
Moment mal,verstehe ich das richtig...du hast hintereinander 5 Klimmzüge,10 Liegestütze und 15 Kniebeuge gemacht und das Ganze 12 mal hintereinander,mit nur höchstens 1 Min.Pause dazwischen?

@CourageWolf

Ja,viel trinken ist sehr wichtig,stimmt.Die neueren Studien sagen ja aus ,dass eine dauerhafte Einnahme über z.b 2 Jahre absolut unproblematisch ist.Einige schwören aber nach wie vor auf Kuren.Ich denke der Mensch ist unterschiedlich und nicht jeder reagiert gleich,sodass man das dann für sich selber herausfinden muss,was am Besten ist.

Ich glaube z.b auch,dass wenn man dauerhaft Morgens nach dem aufstehen auf nüchternen Magen 3gr.Monohydrat mit Wasser einnimmt,man keine Transportmatrix braucht.Es dauert halt nur etwas länger (ca.3-4 Wochen)bis die Kreatinspeicher aufgefüllt sind.(Im Gegensatz zur Kur mit Ladephase und höheren Dosierungen)

@Deuterium

185cm und 65kg sollten Motivation genug sein. :wink:

Ich gehöre auch zu denjenigen mit schnellem Stoffwechsel,aber auch wir können mit einem vernünftigem Trainingsplan(den man natürlich einhalten muss)und richtiger Ernährung Muskulatur/Gewicht aufbauen.

@porii

Von 60 auf 87 ,das ist doch was. :Daumenrechts:

Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

CL4P-TP hat geschrieben: Moment mal,verstehe ich das richtig...du hast hintereinander 5 Klimmzüge,10 Liegestütze und 15 Kniebeuge gemacht und das Ganze 12 mal hintereinander,mit nur höchstens 1 Min.Pause dazwischen?
Jein, also man startet jede Minute mit dem Programm 5/10/15. Wenn man fertig ist hat man so lange Pause, bis die nächste Minuten beginnt. D.h. wenn man das die vollen 30 Minuten durchhält, hat man 150 Klimmzüge, 300 Liegestütze und 450 Squats gemacht - besser als jede 2-Stunden Kaftraumeinheit wie ich finde - aber für mich (noch) nicht machbar.
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Maulwurf2005 hat geschrieben: Jein, also man startet jede Minute mit dem Programm 5/10/15. Wenn man fertig ist hat man so lange Pause, bis die nächste Minuten beginnt. D.h. wenn man das die vollen 30 Minuten durchhält, hat man 150 Klimmzüge, 300 Liegestütze und 450 Squats gemacht - besser als jede 2-Stunden Kaftraumeinheit wie ich finde - aber für mich (noch) nicht machbar.
Crossfit sagt mir was, aber die von dir genannte Zahl an Wiederholungen (unabhängig von der sehr kurzen Pause und dem eigenen Körpergewicht) ist doch recht utopisch. ^^
Meine Interesse hast du damit aber insofern geweckt, als dass ich es mal ausprobieren werde.

Bin dann aber zu wenig Fitnessmensch, um das richtige Körpergewicht für so viele Wiederholungen zu haben. Wenn ich hierfür 10kg abspecke, dann fehlt mir die Masse bei Kraftübungen. :D

edit:
Grundsätzlich finde ich ausgewogenes Training ja auch sehr sinnvoll. Wer die Ausdauer komplett vernachlässigt, wird da als reiner Kraftsportler ab einem gewissen Fortschritt schmerzhafte Erfahrungen machen.
Seilspringen, Laufen, Rudern, Radfahren und Schnellkrafttraining baue ich auch immer wieder in den Trainingsplan ein.

Zur Info für diejenigen, die es nicht kennen:
http://de.wikipedia.org/wiki/CrossFit
Ahawat Olam
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Konnte man ja schon herauslesen,dass ich das efls.für utopisch halte(ganz besonders dann,wenn die einzelnen Übungen wirklich komplett und sauber ausgeführt werden,wie im link),aber es spicht ja nichts dagegen es mal zu versuchen. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=znQN3oI5oPg

Wenn man als primäres Ziel hat erstmal Muskulatur aufzubauen,ist CrossFit aber eher ungeeignet,es hin und wieder mal ins Training einzustreuen,dagegen spricht aber efls.nichts.Für mich aber definitiv zu viel Anstrengung für zu wenig Resultate beim Muskelaufbau --- Thema Regeneration,Gewicht,Wiederholungszahl der einzelnen Übungen ---,als reines Fitnesstraining/Schnellkraft/Ausdauer aber bestimmt super.

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich habe mal einen Satz in mittlerem Tempo ausprobiert. Da kam ich auf ca. 90 Sekunden.
Teilt man das auf 30 Minuten auf, kommt man auf 12 Sätze, die man machen müsste.
18 Minuten wären die Übungen und 12 Minuten die Pause zwischen den Sätzen.
Würde eine Gesamtzahl an 60 Klimmzügen, 120 Liegestützen und 180 Kniebeugen ergeben.

Finde ich immer noch sehr ordentlich.

Mache meine Liegestützen sonst immer mit Liegestützgriffen, deswegen würde ich bei den Liegestützen vermutlich hinkommen. Normale Liegestützen merkt man beim Ausführen ja nicht einmal. ^^
Die Kniebeugen sollten bei einer Minute Pause auch evtl. drin sein. Die Klimmzüge fänd ich am schwierigsten.

Werde das dann demnächst mal ausprobieren, wenn mein Rücken keine Probleme mehr macht.
Ahawat Olam
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Das klingt schon realistischer,sogar machbar aber dennoch ziemlich heftig.Richtig ausgeführte Klimmzüge sind auf jeden Fall das Schwierigste daran,denke ich auch...deswegen auch der link.

Man darf aber auch nicht vergessen,dass Satz Nr. 6 z.b schon wesentlich anstrengender ist,als Satz 1.Ich frage mich ,ob man da überhaupt noch 5 vernünftige Klimmzüge hinbekommt.Die meisten Untrainierten schaffen ja nichtmal EINMAL 5 richtig ausgeführte Klimmzüge und einige nichtmal EINEN einzigen. :) ...Jetzt muss ich gerade an die Szene in Full Metal Jacket denken "Wollen sie mir sagen ,dass sie nichtmal einen gottverdammten Klimmzug hinkriegen" :lol:

Najuut,ich werd das auch mal ausprobieren,wenn ich entlich mal diese Klimmzugstange angebracht habe,denn momentan fahre ich hier bei uns noch die 3 Minuten mit dem Bike in den Wald und mache dort mein Klimmzugtraining an den festinstallierten Klimmzugstangen/Gerüst.

Antworten