Playstation + (aktuelle kostenlose Spiele)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation + (aktuelle kostenlose Spiele)

Beitrag von Chigai »

Allerdings gibt's da auch einen Haken. Sobald PSN+ abgelaufen ist, kann man angeblich nicht mehr das PSN+ Spiel daddeln, egal, ob's schon heruntergeladen auf der Platte liegt. Sollte diese Info falsch sein, berichtigt es bitte!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Chigai hat geschrieben:Allerdings gibt's da auch einen Haken. Sobald PSN+ abgelaufen ist, kann man angeblich nicht mehr das PSN+ Spiel daddeln, egal, ob's schon heruntergeladen auf der Platte liegt. Sollte diese Info falsch sein, berichtigt es bitte!
Nein, das ist korrekt. Man kann allerdings eine Pause einlegen und nach dem reaktivieren des Abos wieder alle PS+ Spiele zocken.

Dies gilt zumindest für alle kostenlosen Spiele. Wenn ein Spiel über PS+ günstiger ist aber dennoch etwas kostet, kann man es auch ohne PS+ Abo weiter spielen.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Chigai hat geschrieben:Allerdings gibt's da auch einen Haken. Sobald PSN+ abgelaufen ist, kann man angeblich nicht mehr das PSN+ Spiel daddeln, egal, ob's schon heruntergeladen auf der Platte liegt. Sollte diese Info falsch sein, berichtigt es bitte!
Völlig richtig. Aber sobald man ein neuen Plusabo abschließt, kann man es wieder spielen
Bild
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Kemba hat geschrieben:
Völlig richtig. Aber sobald man ein neuen Plusabo abschließt, kann man es wieder spielen
Jop, aber sobald man nur einen Cent (z.B. ein stark vergünstigtes Spiel für PSN+) für den Inhalt gezahlt hat, bleibt dieser ewig gültig. Das wissen viele nicht.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Schön, dass wir dreimal das gleiche schreiben ^^
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Jop, aber sobald man nur einen Cent (z.B. ein stark vergünstigtes Spiel für PSN+) für den Inhalt gezahlt hat, bleibt dieser ewig gültig. Das wissen viele nicht.
Das ist an sich nicht schlecht, aber von den für mich relevanten PSN+Rabatten, die ich mir neulich durchgesehen habe, ist die Reduzierung so geringfügig gewesen im Vergleich zum Normalpreis, daß mir der Anreiz fehlt, mir extra dafür PSN+Abo zu holen. Im Moment läuft noch mein 30-Tage-Test-PSN+ seit Ende September, welchen ich deswegen schon eingelöst habe, weil der Code sonst am 01.10.2013 abgelaufen gewesen wäre.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

ach, da dachte ich endlich an ein PS-Plus Abo, (u. a. wegen FarCry 3) doch das hier schreckt ab:
Typ 2. Die nachfolgenden PlayStation Plus-Elemente werden Sie nach Ende des Abonnementzeitraums nicht nutzen bzw. nicht auf diese zugreifen können, selbst wenn Sie sie vor Ende des Abonnementzeitraums heruntergeladen haben:
◦PlayStation Network-Spiele
◦PS one®-Spiele
◦"minis"
◦Premium-Spielkomponenten

Sofern Sie Ihr Abonnement nicht unmittelbar bei Ende des Abonnementzeitraums, sondern erst später verlängern, besteht die Möglichkeit, dass Sie das Zugriffsrecht für die unter Typ 2 dargestellten PlayStation Plus-Elemente verlieren.
bääh, das klingt aber garnicht schön

sind die spiele dann DRM-geschützt samt onlinezwang etwa, oder wie soll ich das verstehen?
oder, vermutlich wird das auf dem System gespeichert, wie lang das abo noch läuft

edit:
Wenn euer Abonnement abläuft und ihr ein neues Abonnement abschließt, werden die bereits heruntergeladenen Spiele wieder aktiviert, sodass ihr weiter auf sie zugreifen könnt. Außerdem könnt ihr, wenn ihr ein Spiel von eurem PS3-System gelöscht habt und es dann doch wieder haben möchtet, das Spiel im Bereich PlayStation Plus im PlayStation Store herunterladen, sofern es dort noch zu finden ist. Falls das Spiel im Bereich PlayStation Plus im PlayStation Store nicht mehr zu finden ist, könnt ihr es einfach im PlayStation Store suchen und kostenlos erneut herunterladen.
hört sich schon besser an. nur warum steht in den nutzungsbedingungen: "besteht die Möglichkeit, dass Sie das Zugriffsrecht ... verlieren "?
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Nerix hat geschrieben:
Nein, das ist korrekt. Man kann allerdings eine Pause einlegen und nach dem reaktivieren des Abos wieder alle PS+ Spiele zocken.

Dies gilt zumindest für alle kostenlosen Spiele. Wenn ein Spiel über PS+ günstiger ist aber dennoch etwas kostet, kann man es auch ohne PS+ Abo weiter spielen.
ja, danke. das beantwortet es nochmal besser.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Nerix hat geschrieben:Schön, dass wir dreimal das gleiche schreiben ^^
Meines war prinzipiell zeitgleich mit deinem. Nur weils per Smarphone war, kamen die Informationen später an xD
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wann kommen denn die neuen Spiele immer? Remember me kann ich aktuell noch nicht vorfinden.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Musst mal nach dem Spiel suchen, dann sollte man es immer so ab 12 Uhr laden können. Nachmittags wird es auch direkt bei den Plustiteln angezeigt.
#PESTOUNDBIER

Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ja super, lade es grade. Danke.

Dragons Dogma kann ich dann auch noch spielen oder wird das rausgenommen? Das habe ich ebenfalls in der Warteschlange.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wenn du es schon "gekauft" hast, kannst es auch noch laden, nachdem es rausgenommen wurde.
Entscheidend ist nur das "Kaufdatum"
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Eirulan hat geschrieben:Wenn du es schon "gekauft" hast, kannst es auch noch laden, nachdem es rausgenommen wurde.
Entscheidend ist nur das "Kaufdatum"
...und ein gültiges Abo. Wenn dich also die Spiele die aktuell noch im Store sind interessieren, pack sie in deine DL-Liste.
#PESTOUNDBIER

Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Und wenn sie rausgenommen wurden kann ich sie dann dennoch spielen ja?
Das Angebot ist ja echt hochkarätig, nicht schlecht.
Antworten