Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von ico »

Orlando gewinnt gegen die Mavs ^^

Ich mag den Rookie der Magics jetzt schon :D
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Jo, Oladipo hat auf jeden Fall ROTY-Potenzial. Wäre mal ne nette Abwechslung, wenn der zweite Pick tatsächlich mal wieder sofort einschlägt.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich weiß ja, dass die Preseason recht wenig aussagt, aber eigentlich müssen die Knicks Murry im Roster behalten. Wenn er das Level einigermaßen in der NBA hält, könnte es sogar passieren, dass er in der Rotation an Beno vorbeizieht.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

kann mir einer erklären, was folgender satz bedeutet, bzw was der begriff "X's and O's" im kontext basketball heißt? ^^
And no amount of X's-and-O's brilliance can make up for the absence of a top-15 overall player.
quelle: http://www.grantland.com/story/_/id/914 ... ir-offense
achter absatz.

eine kurze google-suche spuckte folgendes aus:
Beim Basketball werden Spielzüge oft als Diagramme aufgezeichnet. Dabei werden die Angreifer oft als X dargestellt, die Verteidiger als O.
sprich, der begriff steht im großen und ganzen für taktik und theorie bzw im obigen satz dann für einen gewieften, intelligenten coach? :Kratz:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Es soll eigentlich nur aussagen, dass man einen noch so brillianten Coach haben kann, aber ohne einen Top15 Spieler keine Chance hat etwas zu gewinnen.

Ronnie 2K macht mir übrigens grade den mund wässrig mit seinen Live Tweets von der 2K14 Next Gen Präsentation :sabber:
Ich warte nochmal die Tests ab, aber wenn ich das nächstes nicht auf dem PC bekomme, wäre das ein PS4 Systemseller für mich.

€:"Jeff back to talk about completely rebuilt MyCareer. Plays intro, gets standing ovation from press."

€²:"Jeff: "captured 1000s of cut scenes w actors & whole life of player. Every experience of being NBA player. All you want to see is next path"
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ja, dann habe ich das schon richtig verstanden. stimmt denn auch die erklärung für den begriff Xs&Os? oder wofür stehen x und o? ^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

War schon richtig was du da rausgesucht hast :wink:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

=paradoX= hat geschrieben:Es soll eigentlich nur aussagen, dass man einen noch so brillianten Coach haben kann, aber ohne einen Top15 Spieler keine Chance hat etwas zu gewinnen.

Ronnie 2K macht mir übrigens grade den mund wässrig mit seinen Live Tweets von der 2K14 Next Gen Präsentation :sabber:
Ich warte nochmal die Tests ab, aber wenn ich das nächstes nicht auf dem PC bekomme, wäre das ein PS4 Systemseller für mich.
Finally :cheer: :cheer:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Freu dich noch nicht zu früh :mrgreen:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

sehr cool, dass es auf grantland, espn und co so in die tiefe gehende analysen von spielen, spielzügen und basketball an sich gibt.

mir war zb bis vor kurzem gar nicht bewusst, dass vor 2001 zone defense, also raumdeckung nicht erlaubt war. bevor die regel geändert wurde, gabs ja viele kritische und ablehnende stimmen, die befürchteten, dass damit das basketballspiel an und für sich "kaputt gemacht" würde: http://www.nytimes.com/2001/04/12/sport ... nated.html (ein artikel zum thema von 2001.)

und so eine scheinbar kleine regeländerung hat das spiel offenbar tatsächlich radikal verändert in den letzten zehn jahren - wenn man artikel wie den oben von mir verlinkten, aus dem das zitat mit den Xs&Os stammt, liest, dann wohl zum besseren. ^^

und das, obwohl es nicht mehr so viele spieler mit hohen points-per-game stats gibt:

http://espn.go.com/blog/truehoop/post/_ ... nners-gone
Once upon a time, lots of teams preferred an "isolation" offense, which meant one player dribbling alone against one defender, while as many as eight guys caught breathers. On many NBA plays these days, nobody stands around. It's common to see 10 guys flying all over the court.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

welche spieler sind derzeit, eurer meinung nach, die besten auf ihrer jeweiligen position?

und wenn ihr euch nach herzenslust ein nba-team zusammen stellen könntet, ohne rücksicht auf cap space, (un-)mögliche koexistenz von 15 stars in einem team usw, wie würde das aussehen?
also, die dream-team starting-five interessiert mich, aber auch der 15er kader.

ich bin bei meinen gedankenspielen zum schluss gekommen, dass ich mir bei den derzeit besten power forwards und centers noch unsicher bin. d12 mag zwar momentan der beste center in der nba sein, aber den wollte ich aufgrund von zu wenig sympathie nicht ins fiktive team holen. ^^

PG: chris paul, derrick rose, stephen curry
SG: james harden, andre iguodala, jimmy butler (?)
SF: kevin durant, kawhi leonard, luol deng (?) (lebron scheidet aus denselben gründen aus wie dwight. ^^) - €dit: oh, ich hab carmelo anthony vergessen. dann würde der wohl an dengs stelle ins team rutschen. :D
PF: blake griffin ist hier der einzige "feste" kandidat bei mir, ansonsten wären da noch: dirk nowitzki (wenn er gesund und fit ist), anthony davis, serge ibaka, kevin love...
C: joakim noah, und dann wieder als unsichere kandidaten: marc gasol, lamarcus aldridge. (beides sicher sehr gute spieler, aber ob sie höchsten ansprüchen gerecht werden?)

jimmy butler und luol deng sind ebenfalls sehr gute spieler, die aber auch den bulls-bonus genießen bei mir. ;)
€dit: und ich sollte dazu sagen, dass ich einige kandidaten nicht berücksichtigt habe, weil zu alt. ^^
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

moment, sind das die deiner meinung nach besten spieler auf der jeweiligen position?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Paul, Rose, Curry
Harden, Kobe und ein ganzes Stück weiter dahinter Wade (die Position geht allmählich vor die Hunde)
LeBron, Durant, Carmelo
Love, Aldridge, Z-Bo
Howard, Gasol, Hibbert
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Ich bin da jetzt zu faul mehr als die starting five mit einem Ersatz zu nennen, aber die würde bei mir wohl so aussehen.
PG: 1.Deron Williams, 2.Jrue Holiday
SG: 1.Fear the Beard, 2. J.R. Smith
SF: Carmelo, Deng
PF: Love, Stoudemire
C: T.Chandler, Noah

Sind natürlich sehr von Nba2k13/14 inspiriert, da das die Spieler sind, mit dennen es bei mir am besten läuft. Obwohl ich extra Lebron, Durant und Kobe rausgelassen habe, da die sonst jeder nehmen würde^^
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ciscan hat geschrieben:moment, sind das die deiner meinung nach besten spieler auf der jeweiligen position?
jein. ich hab wie gesagt teils aus altersgründen, teils aus sympathiegründen diverse spieler nicht berücksichtigt. ^^
(kobe, nash, d12, lebron, d-wade, nowitzki ist für meinen geschmack eigtl auch schon zu alt, tim duncan, ähh... joa, also einige hochkaräter jedenfalls)

also "die besten spieler, die ich in mein team wählen würde." ;)
zudem bin ich noch nicht sooo tief drin in der materie...

kriterien waren für mich eben qualität, wobei ich da auch bei vielen spielern nicht so sicher bin, ob die auch herausragende qualität in offense und defense besitzen, alter, also ein bisschen zukunftssicher sollte die mannschaft schon sein, möglichst kein spieler >30, und sympathie. :mrgreen:

russell westbrook habe ich auch vergessen, der kann ja afaik PG und SG spielen und würde dann anstelle von jimmy butler ins team rücken. ^^

€dit: kann mir einer erklären, was die nba 2k-kommentatoren meinen, wenn sie sagen "they've got a chance to go 2-for-1 here"?
wenn dieser kommentar kommt, dann immer in der schlussphase eines viertels. ist damit gemeint, dass mit voller ausnutzung der shot clock der gegner nicht mehr genug zeit hat, nen gegenangriff zu starten? :Kratz:
das kommt aber eigtl nicht hin, weil der spruch auch oft genug schon kam, wenn noch mehr als genug zeit für zwei possessions, also eine pro team, wäre...
Antworten