Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von mr archer »

Achmedtheanimal hat geschrieben:
werde wohl jetzt meine Nostalgiereise mit Anachronox fortsetzen, vermischt mit Baldurs Gate
Anachronox?! Unerreichtes Charme-Meisterwerk. Ach, wenn ich das doch nochmal spielen könnte wie beim ersten Mal! Ein tolles Spiel.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

der Mix hat mich beim GoG Release angemacht, ich habs noch nicht gespielt, aber ich erwarte ein CyberPunk Japano-artiges Rundenstrategie Rollenspiel ^^
mal sehen

Planescape Torment, Vampire:The Masquerade: Redemption und Thief 1&2 hab ich auch noch auf meiner vorangigen Liste, ich freu mich
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Achmedtheanimal hat geschrieben:der Mix hat mich beim GoG Release angemacht, ich habs noch nicht gespielt, aber ich erwarte ein CyberPunk Japano-artiges Rundenstrategie Rollenspiel ^^
mal sehen

Planescape Torment, Vampire:The Masquerade: Redemption und Thief 1&2 hab ich auch noch auf meiner vorangigen Liste, ich freu mich
Oh, all die Schönheiten dieser Deiner Liste.
Hinsichtlich Anachronox erwartest Du das richtige. Hinzu kommt noch absoluter Charme-Irrsinn, wie ich ihn ähnlich nur nochmal bei Psychonauts erlebt habe. Und ein klasse Soundtrack. Und pass bloß auf, wenn sie im Spiel das Magie-System erklären!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

DasKarlchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasKarlchen »

Ich hab gerade endlich mal BF3 im Singleplayer durchgespielt. Nix besonderes für einen Shooter, aber ein schönes Abbild davon wie Krieg heute sein kann . . .vor allem verwirrend ;-). Insofern wahrscheinlich ein wirklich gutes Kriegsspiel, aber ein mittelmäßiger Shooter im Singleplayer. Multiplayer is ne ganz andere Liga *g*
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Resident Evil 6

Gott sei dank, endlich isses vorbei
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

mr archer hat geschrieben:
Achmedtheanimal hat geschrieben:
werde wohl jetzt meine Nostalgiereise mit Anachronox fortsetzen, vermischt mit Baldurs Gate
Anachronox?! Unerreichtes Charme-Meisterwerk. Ach, wenn ich das doch nochmal spielen könnte wie beim ersten Mal! Ein tolles Spiel.
Man darf sich nur nicht von den Kämpfen abschrecken lassen. Die waren bestenfalls langweilig.

Darüber muss man aber hinwegsehen, das Spiel ist ansonsten wirklich absolut spitze!

Thief, Anachronox... würde ich auch gerne alles nochmal zum ersten Mal zocken. Wenigstens habe ich Planescape Torment und BG noch nicht gespielt. Eigentlich sollte ich mir das bis ins hohe Alter aufsparen, bewahrt man sich ein wenig spielerische Jungfräulichkeit.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Thief 1 hab ich aber schonmal als Jüngling durchgespielt und Torment zumindest mal halb ^^

hab eben nochmal nachgeguckt, MDK 1&2 stehen auch noch drauf
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

DasKarlchen hat geschrieben:Ich hab gerade endlich mal BF3 im Singleplayer durchgespielt. Nix besonderes für einen Shooter, aber ein schönes Abbild davon wie Krieg heute sein kann . . .
1 gegen 100?

Ja, so läuft das ab :Blauesauge:
#PESTOUNDBIER

Bild
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

mosh_ hat geschrieben:
DasKarlchen hat geschrieben:Ich hab gerade endlich mal BF3 im Singleplayer durchgespielt. Nix besonderes für einen Shooter, aber ein schönes Abbild davon wie Krieg heute sein kann . . .
1 gegen 100?

Ja, so läuft das ab :Blauesauge:
Bei vollausgerüsteten US-Rangern mit allem erdenklichen Recon-Schnickschnack vs. Kalaschnikow-bewehrten Partisanen und Milizen in den aktuellen Konfliktgebieten haut das doch schon fast hin. Jedenfalls lassen die Todesstatistiken das vermuten. :?

@Topic: Mass Effect. Ist ein Stück langweiliger, wenn man's schonmal durchgespielt hat. Die Mako-Erkundungen hab' ich mir im Großen und Ganzen gespart. Aber trotzdem noch ein schönes Action-RPG. :)
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

Resident Evil 4 HD für XBOX 360

Ja ich war sehr erstaunt, wie lang dieses Spiel ist .. Hätte nie gedacht das es immer und immer weiter geht.
Die Atmo hat mir eigentlich gut gefallen, aber die spielerischen Schwächen, wie diese grausame Steuerung und diese furchtbare Übersicht die man in einem Kampf hat waren schon frustrierend.

Das Bossdesign hat mir gut gefallen, aber Bossfights bei solchen Spielen rauben mir einfach den letzten Nerv .. Ich hasse nichts mehr als so blind durch die Gegend zu laufen, sich umzudrehen um zu hoffen "Der Gegner ist nun bitte an Stelle X". Bei 2-3 Bossen bin ich am Ende extra gestorben, da man im ersten Versuch meistens viel zu viel Munition verschwendet.
Zusätzlich gab es einige Bosse, wo das Trefferfeedback etwas schwer zu erkennen war. Das es ein Upgradesystem gibt finde ich zwar gut, passt aber mir diesem dummen Geldgesammel und Shopsystem überhaupt nicht ins Spiel und auch garnicht zum Survivalaspekt.
Dann lieber ein Craftingsystem durch Items die man auf der Reise findet, aber nicht diesen doofen Händler der überall auftaucht und einem keine Munition verkauft :X.

Ich habe es auf normal durchgespielt und mich sehr gewundert, warum ich JEDEN Ort als Karte vorliegen hatte .. Man konnte auf der Karte schon immer erkennen, welcher Raum nach einem Bossfight aussehen könnte, wo ein Händler ist oder wo man speichern kann. Es hat einem im Prinzip dadurch nur geholfen, aber leider leidet das "unerwartete" darunter.

Ich kann mir vorstellen, dass das ein Spiel ist, welches viele Leute nicht erfolgreich durchgespielt haben, da die Munition irgendwann gefehlt hat, oder findet man mehr, wenn man verschwenderisch ist ? Habe sehr sparsam gespielt, aber nie das Gefühl gehabt, dass ich "viel" Munition gehabt hätte.

Hat mir Spaß gemacht, war aber auch froh als die Credits am Ende kamen. Gebraucht habe ich 14,5 Std :)
Nun kommt noch Seperate Ways .. Mal schauen ob sich das lohnt.

edit : Seperate Ways nach 3 Stunden abgeschlossen .. Von der Idee ganz nett, aber da hätten auch ein Video gereicht um das aufzuklären. Leider nur Levelrecylcing, aber bei solch einem langem Spiel trotzdem noch nettes Extra.
Spoiler
Show
Leider war die Story sehr stupide ... Dachte bei Seperate Ways würde am Ende nochmal kurz was passieren, aber am Ende bleibt die pure Enttäuschung. Cute Ada hat nun die Probe und Leon haut einfach mit dem Jetski und Ashley ab ..
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

keine ahnung, inwiefern sich die hd-version vom original unterscheidet, aber als ich resi 4 letztes jahr auf dem gamecube (<3) durchgespielt habe, hatte ich eigtl meist genug munition. ^^

und dass der händler keine munition verkauft, fand ich gut, da es sonst wirklich langweilig geworden wäre imho. son bisschen "sammeln" und sich über nen munitionsfund oder grüne kräuter zu freuen gehört einfach zu resi dazu.
es gibt zumindest bei der cube-version einen trick, und zwar beschert einem ein upgrade der magazinkapazität jedes mal ein volles magazin bei der entsprechenden waffe. ;)

die steuerung fand ich ok. etwas gewöhnungsbedürftig anfangs, aber so ist in diversen szenen auch durchaus sowas wie panik entstanden, zb bei der belagerung im haus oder bei bosskämpfen.

alles in allem fand und finde ich teil 4 auch wirklich ungewöhnlich für ein resident evil, einfach aufgrund des settings und der atmosphäre - aber wie gesagt, nach einer kurzen eingewöhnungszeit doch recht gelungen.
das "beste" resident evil isses aber nicht, meiner meinung nach. da sehe ich das (hervorragende!) cube-remake des ersten teils vorne, und nemesis. :D
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Das man keine Munition kaufen KANN, finde ich auch gut, aber das macht das Shopsystem noch dümmer. Erst recht wenn die Shops aussehen, als könnte er mit der Munition den dritten Weltkrieg starten. Zusätzlich dieses "Schmucksystem" um überhaupt an Geld zu kommen, war sicherlich auch die Idee eines Praktikanten ...
An die Steuerung hat man sich aufjedenfall dran gewöhnt, aber das macht sie Allgemein nicht besser :) Wenn ich beim Snipern z.B. nicht strafen kann und mich ganz neu positionieren muss und komplett neu Aimen muss, ist das einfach mechanisch Scheisse .. Das selbe mit dem Messerkampf der sehr sinnvoll ist im Bezug auf Munition aber mechanisch einfach grausam ist.
Zumindest musste man nach einer etwas längeren Pause erstmal wieder die Tasten ausprobieren ..

Trotzdem bleibt das Spiel mir positiv in Erinnerung, auch wenn es niemals an die alten Teile rankommt.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Goodbye Deponia

Für mich der beste Teil der Trilogie. Das Ende haben sie leider total verhunzt.
Bild
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Legacy of Kain: Soul Reaver 2... Nach über zehn Jahren habe ich es endlich mal bis zum bitteren Ende gespielt, aber diesmal am PC.
Die Story war serientypisch sehr gut, spielerisch gefiel mir der erste Teil etwas besser, da ich mich da weniger an die Hand genommen fühlte.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

The Witcher 2

Hammer, jetzt will ich endlich den 1. Teil spielen (dazu begebe mich sogar mal wieder in PC Gefilde) und dann wird auf Teil 3 gewartet
Antworten