Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

porii
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sportler Thread

Beitrag von porii »

Früher hab ich beim Wort Klimmzüge schon Panik bekommen :D Konnte bevor ich mit Fitness angefangen habe, auch nicht einen einzigen und selbst im ersten und zweiten Jahr war das eher schnaufende Arbeit sich da hochzuziehen, als effektives Training.
Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Courage Wolf »

Ich hab selbst heute noch bei Klimmzügen mit breitem Griff Probleme :?

Wenn ich da manche Leute im Studio sehe die ihre 90 oder 100 kg hochziehen und sich die Stange schon biegt...heftig 8O
johndoe1675886
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1675886 »

oh die Herren hier philosophieren über die guten Klimmis

hab ich heute durchgeführt wieder mit 12kilo Zusatzgewicht am Gürtel :mrgreen:
ähh..13 Wiederholungen waren es..eigentlich 14 aber der letzte wollte net mehr so, deswegen nich notiert

@courage wolf

willst du irgendwas spezielles Wissen, bin im Prinzip vom Fach, also Profi
kann mich über Kraftsport und Sport stundenlang unterhalten
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Mich würde interessieren wie dein Ernährungsplan so ausschaut.Oder vielleicht ein paar pfiffige Rezepte?

Ich kann momentan kein Hühnchen/Pute mehr sehen. :)

johndoe1675886
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1675886 »

Ernährung...

also das thema is zuuu lang...als es kurz zu fassen. Aber ich fasse es trotzdem mal kurz:

Man MUSS wissen was der Körper benötigt an Nährstoffen! Und ihm das geben! Der rest geht von allein bei sportlicher Betätigung...nur is das informieren über korrekte Ernährung viel aufwendiger als einen
gescheiten Traningsplan zu erstellen.

Aber Ihr habt ja mich ja jetzt hier, mit Ausbildung zu dem ganzen, daher werden wir schon was auffe reihe bekommen. Vielleicht nen Extra Thread zum Thema Sporternährung erstellen...ne quatsch gesunde Ernährung...hat ja nix unbedingt mit Sport zu tun.
--------------------------------
wichtig ist das man ausser -vor,beim und direkt nach Sport- auf kurzkettige Kohlenhydrate verzichtet,weil dadurch der Blutzuckerspiegel stark ansteigt,verrückt spielt und schnell wieder fällt...und folgedessen hat man wieder Hunger!

kurzkettige (langsame) Kohlenhydrate sind z.b. alle Backwaren, alles an gezuckerten Getränken, Bier, Pasta(nicht Vollkornpasta!), Taubenzucker, Fruchtzucker, Weißer Reis, und und und
^^diese KH werden sehr schnell verstoffwechselt und sind eher direkt nach dem Training geeignet um den Glykogenspeicher wieder zu füllen, um energiedefizitischem Muskelproteinabbau zu verhindern!

mehrkettige (langsame) Kohlenhydrate sind z.b. Kartoffeln, Vollkornpasta, Schokolade(durch den fettgehalt), Haferflocken, Müsli, Erbsen, Bohnen, allgemein so Hülsenfrüchte
^^sowas sollte man bevorzug konsumieren, diese sättigen sehr lang und halten den Blutzucker stabil ohne drastisch zu senken...so das Hunger nur langsam entsteht

Weiter ist wichtig 6-8 Mahlzeiten am Tag zu essen, statt die bekannten 3 Mahlzeiten.
Der Körper kann soviel Nahrung gar nicht verwerten pro Mahlzeit, und es landet viel in den Fettdepots!
Kleinere Portionen 6-8 mal am Tage, wobei Frühstück das größte..mittag mittlerste und abendmahl das kleinste sein sollte. Zwischendurch eben gesunde Snacks wie z.b. mal 1-2 Eier, Obst geht immer ausser abends(wenn man abspecken will) ...ist zwar Fruchtzucker drin, Obst liefert aber Lebensnotwendige Nährstoffe wie Vitamine und Spurenelemente, Gemüse...da machen sich grüne Smoothies ganz gut...einfach z.b. Spinatblätter, Apfel, Gurke Brokkoli und Erdbeeren pürieren und Voilá...man is satt für 2 Stunden.
Dann sind Nüsse sehr empfehlenswert...ich bevorzuge Mandeln weil diese von allen Nüssen den niedrigsten Kohlenhydratanteil haben. Walnüsse und Haselnüsse auch spitze....einzig die gerösteten Erdnüsse empfehle ich nicht, wegen den Röststoffen da dran.

Abends einfach vorm TV einfach Gurkenscheiben vorbereiten und aufm Tisch stellen anstatt fettige Snacks..
Direkt vorm schlafen gehen Proteinportion essen aus zb. 200g Magerquark mit pürierten Apfel

Fisch enthält viel Protein...ich z.b. esse oft Fisch, Hühnchen auch regelmäßig.
Aber wenn Dir Hühnchen zum Hals raus hängt kannst Du es sicher net besonders kreativ zubereiten..also immer gleiche Gewürze! Hab ich recht?

--

puhhhh...war das viel, etwas chaotisch aber hab doch Lust bekommen einige Zeilen mehr zu schreiben

Ich muss jetz erstmal was anderes machen :mrgreen:
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Gestern habe ich mir mal wieder die Nippel auf dem Laufband Wund gelaufen :P ein nerviges Problem! ich muss jetzt eh mal mehr auf Krafttraining gehen ... nach den 80 Minuten laufen war ich zu schlapp und habe nur 2-3 Übungen für die Arme gemacht.

Verdammte Nippel! :P
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Abkleben oder anderes Shirt anziehen. Mir passiert das insbesondere dann, wenn ich in Fußballtrikots Sport mache...
boom

electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Naja ich trainiere meistens in normalen Tshirts die dementsprechend auch relativ schnell klatschnass sind .. ich muss mir mal mein Japanisches Nationaltrikot anziehen und vergleichen wie es mehr wehtut :P
Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

electroma hat geschrieben:Gestern habe ich mir mal wieder die Nippel auf dem Laufband Wund gelaufen :P ein nerviges Problem! ich muss jetzt eh mal mehr auf Krafttraining gehen ... nach den 80 Minuten laufen war ich zu schlapp und habe nur 2-3 Übungen für die Arme gemacht.

Verdammte Nippel! :P
Statt dem Laufband würde ich lieber Kniebeugen oder Kreuzheben machen, da verbrennst du mehr

@zockingmia

Danke für den ausführlichen Beitrag

Im Grunde esse ich so wie du es beschrieben hast, allerdings 3-4x am Tag und nicht 6-8.
Wie kommt man überhaupt auf so viele Mahlzeiten, da steht man ja nur noch in der Küche :mrgreen:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Ja Mia ,danke für die umfangreiche Antwort.Was Produkte angeht,bzw.Nahrungsmittel die gut sind um Muskulatur aufzubauen,da bin ich auch ganz gut im Bilde.(Trotzdem war deine Antwort nicht umsonst.)

Deswegen fände ich Rezepte,oder vielleicht Tips zu einer klugen Kombination von Nahrungsmitteln interessant.

Als Beispiel:
Das Ei hat eine Wertigkeit(Protein) von 100.Diese Wertigkeit erhöht sich noch,wenn man das Ei mit Kartoffel ist.Deswegen esse ich z.b öfter Heringsfilet mit Pellkartoffel und 1-2 hartgekochte Eier.

Oder einfach nur ein paar leckere ,gesunde eiweißreiche Rezepte(auch für Smoothies,da kenne ich garkeine guten Rezepte),wenn du welche kennst.

Mit dem Würzen hattest du übrigens recht,Salz ,Pfeffer...fertig. :mrgreen:

Gurke esse ich auch regelmäßig,bzw.tue immer ein paar Scheiben in den Mixer dazu,wg.dem Säure Basen Haushalt.Gurke ist ja eines der basischsten Lebensmittel überhaupt.Aber das weißt du ja. :wink: Mein Shake sieht so aus: Banane,Milch,Quark,Haferflocken,Gurkenscheiben.Und für den deLuxe Shake noch ne Kugel Bourbon-Vanille Eis mit rein.

Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

CL4P-TP hat geschrieben: Mein Shake sieht so aus: Banane,Milch,Quark,Haferflocken,Gurkenscheiben.
:Spuckrechts: :^^:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich bekomme Sprungtritte und Kniestöße wieder auf eine Höhe von ~ 1,80m (bin selbst 1,78) problemlos hin. Mit beiden Beinen und selbst mit dem Schienbein.
Das hat mich heute richtig glücklich gemacht. :mrgreen:
Als nächstes werden dann die 1,90 und 1,95 angepeilt.

Bei dem wenigen Dehnen in letzter Zeit war ich selbst ziemlich überrascht.
Da freu ich mich übers fleißige Dehen bis zum 18. Lebensjahr. Das hält ziemlich lange an.
Allerdings den rechten Gesäßmuskel wohl leicht gezerrt. :D

Jetzt wird mal an der Koordination, Technik und Schnellkraft weiter geübt.
Das plumpe Pumpen muss sich vorerst hinten anstellen. :oops:
Ahawat Olam
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Courage Wolf hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben: Mein Shake sieht so aus: Banane,Milch,Quark,Haferflocken,Gurkenscheiben.
:Spuckrechts: :^^:
:)

So sehr schmeckt man die paar Scheiben garnicht raus.Alles eine Frage der Dosierung. :wink:

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

ich melde mich auch mal wieder, denn ich hätte ein paar Fragen :)

Ein paar Seiten Vorher hatte ich mein letzten 10 Km Lauf gepostet und der war ganz ok, ich mache relativ viel Ausdauer Training 3x die Woche (ca. 50 min bis 1 Stunde pro Lauf).

Zusätzlich trainiere ich auch 3x mal die Woche Krafttraining mit zwei 9 Kilo Kurzhanteln, ich mache verschiedene Übungen die aber alle Muskelgruppen abdecken.

Ab November, spätestens Dezember gehe ich endlich wieder ins Fitness Studio mit einem Arbeitskollegen.

So meine Fragen lauten jetzt:

Ich bin zur Zeit relativ zufrieden mit meinem Körper ich bin 1,82 groß wiege 70 Kilo und hab sehr definierte Muskeln inklusive Six Pack (hat lange gedauert und die Ernährung macht auch kaum Spaß :/)

Allerdings würde ich jetzt gerne mehr auf Muskelaufbau gehen, so 80 Kilo wären fantastisch :) Mein Arbeitskollege meinte, ich müsste definitiv Ausdauersport zurückschrauben um Muskelmasse aufzubauen und mehr essen.

Was ich zur Zeit hauptsächlich esse: Mager Hüttenkäse, Cashew Kerne, Kartoffeln, Reiswaffeln, Müsli, Bananen, Kirschen, Eier, Fisch, Joghurt und eben als Zusatz Proteinshakes und Riegel.

Das Problem an der Sache ist es hat wirklich viel Zeit, Mühe, Verzicht und eben Disziplin gekostet mir das Six Pack anzutrainieren.

Ich merke bereits jetzt, dass es nicht mehr ganz so definiert ist wie es am Anfang war, da ich schon seit ein paar Wochen deutlich mehr esse und das Lauftraining auch reduziert habe, anstatt 50 min. nur noch 30 min.

Kann ich mein aktuelles Lauftraining beibehalten, wenn ich einfach innerhalb der nächsten paar Monate ins Fitnessstudio gehe und mit mehr Gewicht Trainieren kann und vor allem auch die Muskelgruppen an getrennten Tagen mache und nicht mehr 3x mal alle Muskelgruppen mit eben 9 Kilo Kurzhanteln?

Um es auf einen Punkt zu bringen, wie trainiere ich mir am besten mehr Muskelmasse an ohne das die Muskeln so sehr an Definition verlieren?

Gruß und vielen Dank schon mal :)
Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

Grundsätzlich spricht nichts dagegen solange du den Muskeln ausreichend Regeneration gönnst

Ich gehe neben dem Fitnessstudio auch gerne Laufen weil ich da besser abschalten kann als beim Krach und Grunzen im Gym :mrgreen:

Mir sind da bisher keine Defizite aufgefallen

Für Muskelmasse lass die Hanteln erst einmal liegen und konzentriere dich auf Ganzkörper Übungen in Form von Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben. Nach einiger Zeit wirst du merken, dass du die Rohkraft hast und vor allem auch an Masse zugelegt hast. Dann kannst du nebenbei auch Isolationsübungen machen, also Übungen mit Hanteln usw.
Antworten