PS4 News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PS4 News und Diskussion
"Salida de Vido HD 720, 1080i, 1080p"
Steht zwischen den Feldern "Vibration DS 4" und "Psvita Unterstützung", also in der linken unteren Reihe. Beda hat das Bild oben ja im Spoiler.
Steht zwischen den Feldern "Vibration DS 4" und "Psvita Unterstützung", also in der linken unteren Reihe. Beda hat das Bild oben ja im Spoiler.
Ok thx, hatte ich nicht gesehen. Was da hinten drauf steht kann man sowieso nicht wirklich ernst nehmen. Gerade mal geschaut, auch bei einigen Current Gen Spielen steht dort 1080p drauf (z.B. Sacred 2, Bioshock) da Upscaling mit berücksichtigt wird. Letztlich muss man wohl abwarten bis das Spiel erscheint.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Zieht sich noch jemand die Konferenz aus Brasilien rein?
Helldivers sieht lustig aus. Sehr oldschool und sicher Spaß zusammen mit Kumpels an einer Console zusammen zum zocken
Helldivers sieht lustig aus. Sehr oldschool und sicher Spaß zusammen mit Kumpels an einer Console zusammen zum zocken
Jop.Bedameister hat geschrieben:Zieht sich noch jemand die Konferenz aus Brasilien rein?
Helldivers sieht gut aus.
Hätte mir natürlich noch mehr gefallen, wäre dies ein Starship Troopers Titel geworden D:
Cool, gab es neue Gameplaymaterial von Helldivers? Fand ich schon bei der Vorstellung sehr interessant, neues Koopfutter
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Nerix hat geschrieben:Cool, gab es neue Gameplaymaterial von Helldivers? Fand ich schon bei der Vorstellung sehr interessant, neues Koopfutter
Es wurde 2-3 minuten auf der Bühne gespielt, zu viert.
Und anscheinend hat Adam Boyes am Anfang 1080p für CoD bestätigt: http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... st87353074 (und folgende)
@Beda: Du meinst wahrscheinlich Buddies? Bodys = Körper oder auch Leiche
@Beda: Du meinst wahrscheinlich Buddies? Bodys = Körper oder auch Leiche

Bedameister hat geschrieben:Looks like a fun game to play with some bodys on the couch
XD
Jo Adam Boyes hat es bestätigt und FamousMortimer hat nochmal bestätigt, das er durch weitere Quellen X1 720p bestätigt bekommen hat.
Jo Adam Boyes hat es bestätigt und FamousMortimer hat nochmal bestätigt, das er durch weitere Quellen X1 720p bestätigt bekommen hat.
Jupp, mittlerweile scheint es wirklich so gut wie sicher zu sein. Sony bestätigt natives 1080p, MS und Infinity Ward schweigen zu den Gerüchten bzgl. 720p auf der XOne und es melden sich immer mehr Quellen bei Insidern, die dies bestätigen.
Das Schweigen von MS kann ich aber komplett nachvollziehen - so bekommen es nur wenige Leute mit, die die Industrie und Neogaf sehr eng verfolgen, ein Großteil der Gamer sicher nicht. Würden sie 720p bestätigen, würden dies sofort überall aufgegriffen werden und hätte entsprechende negative Konsequenzen für die Verkaufszahlen. Man darf nicht vergessen: ein CoD verkauft sich in Massen, gerade auf der XBox (das letzte >10Mio mal?).

https://twitter.com/atPeteDodd/status/3 ... 9867075586
EDIT:
Activison scheint hart daran zu arbeiten, die Auflösung auf 1080p zu bringen - außerdem scheint das Thema für die Spielepresse ein forbidden topic zu sein - alle haben Angst, auf der Blacklist von Activision zu landen.
According to famousmortimer, Activision is working hard on upping the resolution to 1080p (forbidden topic for the press):
http://doddscientifics.com/2013/10/25/c ... retelling/
Das Schweigen von MS kann ich aber komplett nachvollziehen - so bekommen es nur wenige Leute mit, die die Industrie und Neogaf sehr eng verfolgen, ein Großteil der Gamer sicher nicht. Würden sie 720p bestätigen, würden dies sofort überall aufgegriffen werden und hätte entsprechende negative Konsequenzen für die Verkaufszahlen. Man darf nicht vergessen: ein CoD verkauft sich in Massen, gerade auf der XBox (das letzte >10Mio mal?).

https://twitter.com/atPeteDodd/status/3 ... 9867075586
EDIT:
Activison scheint hart daran zu arbeiten, die Auflösung auf 1080p zu bringen - außerdem scheint das Thema für die Spielepresse ein forbidden topic zu sein - alle haben Angst, auf der Blacklist von Activision zu landen.
According to famousmortimer, Activision is working hard on upping the resolution to 1080p (forbidden topic for the press):
http://doddscientifics.com/2013/10/25/c ... retelling/
As to right now, 720p seems to be confirmed:Though, there is a wrinkle to it that I didn’t know about during the initial rumor… Activision is very hard at work trying to up the resolution. Whether this comes as a day one patch, or a day 100 patch, or what… I don’t know.
Days have passed and I’ve heard it from many sources now. This is no longer something I consider flimsy. If it’s not true I will be shocked at this point because the sources are that strong (I will also lose all credibility – that’s not something I’m oblivious to).
Genau so hatte ich das bei manchen Spielen auch in Erinnerung. GTA 5 hat ja auch ein "720p" läuft aber nativ knapp darunter. Aber wenn das auf der Brazilmesse noch mal bestätigt worden sein soll, auch gut.Nerix hat geschrieben:Ok thx, hatte ich nicht gesehen. Was da hinten drauf steht kann man sowieso nicht wirklich ernst nehmen. Gerade mal geschaut, auch bei einigen Current Gen Spielen steht dort 1080p drauf (z.B. Sacred 2, Bioshock) da Upscaling mit berücksichtigt wird. Letztlich muss man wohl abwarten bis das Spiel erscheint.
Naja, immerhin schafft Kinect 2.0 1080p 

Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Peinlich...und das bei so einem grafisch schwachen Spiel.
Was ist denn mit der unglaublichen Power der Cloud...außerdem war es Anfangs ja auch nur Dank der Cloud möglich dedizierte Server für CoD bereit zu stellen
So lange das keine negativen Auswirkungen der Multiplats auf PS4 (Bei CoD ja schon mal nicht) hat ist es mir relativ egal, die One wird irgendwann später wegen der Exclusives gekauft.
Gruß
Was ist denn mit der unglaublichen Power der Cloud...außerdem war es Anfangs ja auch nur Dank der Cloud möglich dedizierte Server für CoD bereit zu stellen

So lange das keine negativen Auswirkungen der Multiplats auf PS4 (Bei CoD ja schon mal nicht) hat ist es mir relativ egal, die One wird irgendwann später wegen der Exclusives gekauft.
Gruß
Für die Xbox Käufer ist sowas natürlich bitter immer wieder negative Schlagzeilen zu lesen, aber ich denke mal das im laufe der zeit auf beiden Konsolen noch ein ordentlicher Grafikschub kommen wird.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Ich würde lieber darauf bestehen die Games alle mit 1080p und 60 fps laufen zu lassen mit der aktuellen Grafik (z.B. Killzone: Shadow Fall), nach ein wenig mehr Optimierung wäre das sicher möglich.
Leider wird es eher so ablaufen, die Spiele werden besser aussehen aber nicht besser laufen.
D.h. 1080p wird wohl ziemlich sicher beibehalten, die zusätzlichen Grafik Effekte, Physik und verbesserte KI werden aber in Zukunft dafür sorgen, dass alles auf 30 fps gelockt wird...
Vielleicht haben wir Glück und es wird dann ein Mittelweg eingeschlagen SP 30 fps und MP 60 fps.
Gruß
Leider wird es eher so ablaufen, die Spiele werden besser aussehen aber nicht besser laufen.
D.h. 1080p wird wohl ziemlich sicher beibehalten, die zusätzlichen Grafik Effekte, Physik und verbesserte KI werden aber in Zukunft dafür sorgen, dass alles auf 30 fps gelockt wird...
Vielleicht haben wir Glück und es wird dann ein Mittelweg eingeschlagen SP 30 fps und MP 60 fps.
Gruß
Klar wird die One auch mehr können, aber wenn da jetzt schon so ein Unterschied zu sehen ist weißt das auf große technische Differenzen was die Hardwareleistung oder die Programmierbarkeit (oder beides) betrifft hin.
Wenn man sich da mal Nerixeses seine Auflistung (8)) ansieht, da fällt ja auch Killer Instinct unter 720p, Titanfall und Cod ebenso und auch Ryse packt die 1080p nicht. Depax hatte im Onethread auch erklärt, dass Rennspiele nicht so schwer auf 1080p zu bringen sind, bei Sportspielen könnte das ähnlich sein.
Wird sich alles mit der Zeit zeigen
Wenn man sich da mal Nerixeses seine Auflistung (8)) ansieht, da fällt ja auch Killer Instinct unter 720p, Titanfall und Cod ebenso und auch Ryse packt die 1080p nicht. Depax hatte im Onethread auch erklärt, dass Rennspiele nicht so schwer auf 1080p zu bringen sind, bei Sportspielen könnte das ähnlich sein.
Wird sich alles mit der Zeit zeigen