Montague's Mount - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Montague's Mount - Test
„Shutter Island“, „Einer flog übers Kukucksnest“ und „The Blair Witch Project“ nennt der irische Entwickler Matt Clifton neben persönlichen Erfahrungen mit dem Thema Einsamkeit als Inspiration für Montague's Mount. Dabei preist er den Indie-Titel als „verstörenden Psycho-Thriller mit Rätsel- und Erkundungselementen“ an. Ob das Versprechen eingehalten...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Montague's Mount - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Montague's Mount - Test
Kommentar
Hm, ich frag mich wo die ganzen Schreihälse sind???
Angeblich würde hier auf 4P ja jedes Spiel sofort Platin bekommen!
Komisch...
Zum Spiel:
Das klingt ziemlich übel. Ne Wertung von 18% muss man auch erstmal hinkriegen. Man sieht halt, dass Indie nicht gleichbedeutend mit "toll" ist.
Zudem gibts mir in letzter Zeit ohnehin vielzuviele Horror-Indie-Games. Da verliert man total den Überblick was da was ist. Das ist auch irgendwie beunruhigend. Natürlich ist es schön, dass dieses vernachlässigte Genre wieder soviel Zuwendung findet. Aber das sorgt eben auch schnell für Übersättigung.
MfG Ska
Angeblich würde hier auf 4P ja jedes Spiel sofort Platin bekommen!
Komisch...
Zum Spiel:
Das klingt ziemlich übel. Ne Wertung von 18% muss man auch erstmal hinkriegen. Man sieht halt, dass Indie nicht gleichbedeutend mit "toll" ist.
Zudem gibts mir in letzter Zeit ohnehin vielzuviele Horror-Indie-Games. Da verliert man total den Überblick was da was ist. Das ist auch irgendwie beunruhigend. Natürlich ist es schön, dass dieses vernachlässigte Genre wieder soviel Zuwendung findet. Aber das sorgt eben auch schnell für Übersättigung.
MfG Ska
- Lord Hesketh-Fortescue
- Beiträge: 867
- Registriert: 26.04.2013 22:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Montague's Mount - Test
Jop. Zumindest jedes INDIE-Spiel, während der hochwertige Mainstream natürlich von den 4P-Klassenkämpfern als pöhser Kommerz verschmäht wird. Diesen Test sollte man sich gleich mal fix bookmarken, und wenn es dann demnächst wieder heißt: "Wuääääh, menno, (*schluchz, wimmer*), JEDER 3-Pixel-Arty-Farty-Dreck bekommt von den dämlichen Hipstern von 4P Platin in' Popo geblasen!!!", dann kann man einfach nur entspannt diesen Test verlinken und sagen: "Schau doch mal hier, Kind. Siehst du die große 18% und den Schriftzug u-n-g-e-n-ü-g-e-n-d, hier hast du einen Lolli, alles wird gut."Skabus hat geschrieben:Hm, ich frag mich wo die ganzen Schreihälse sind???
Angeblich würde hier auf 4P ja jedes Spiel sofort Platin bekommen!
Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.
Re: Montague's Mount - Test
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Jop. Zumindest jedes INDIE-Spiel, während der hochwertige Mainstream natürlich von den 4P-Klassenkämpfern als pöhser Kommerz verschmäht wird. Diesen Test sollte man sich gleich mal fix bookmarken, und wenn es dann demnächst wieder heißt: "Wuääääh, menno, (*schluchz, wimmer*), JEDER 3-Pixel-Arty-Farty-Dreck bekommt von den dämlichen Hipstern von 4P Platin in' Popo geblasen!!!", dann kann man einfach nur entspannt diesen Test verlinken und sagen: "Schau doch mal hier, Kind. Siehst du die große 18% und den Schriftzug u-n-g-e-n-ü-g-e-n-d, hier hast du einen Lolli, alles wird gut."Skabus hat geschrieben:Hm, ich frag mich wo die ganzen Schreihälse sind???
Angeblich würde hier auf 4P ja jedes Spiel sofort Platin bekommen!
Ach, Quatsch! Ihr seid ja leicht auszutricksen. Das Spiel ist eine mit Absicht gegen den Baum gecodete Indie-Finte, die der Luibl beauftragt hat, damit er hier weiter seine Indie-90-Terror-Wertungen absondern kann, mit denen er rechtschaffenden Videospielern die Freude an Testmagazinen vergällen will.
Nice try, Artsy-Fartsy!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Re: Montague's Mount - Test
@mr archer: Das wird es sein
MfG Ska
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
- Lord Hesketh-Fortescue
- Beiträge: 867
- Registriert: 26.04.2013 22:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Montague's Mount - Test
Hmm. Das erscheint mir ebenfalls durch und durch plausibel. Diese durchtriebenen, rückgratlosen Hunde. Mein (sowieso schon) unbändiger Hass auf dieses Magazin ist damit noch ein Stückchen weiter gestiegen.
Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.
Re: Montague's Mount - Test
Das Problem ist nicht, dass es zu viele von diesen Platin Wertungen gibt, sondern einfach das ne Platin Wertung nur gegeben werden sollte, wenn das Spiel eine uneingeschränkte kaufempfehlung bekommt. Bzw. man es kaufen sollte selbst wenn einem das Genre nicht so zusagt. Habe Starseed Pilgrim nach der 90er Wertung gekauft und es nach 30 Minuten richtig bereut, weil das Spiel mich um ehrlich zu sein nach einiger Verwirrung am Anfang nicht forderte oder sonst was. (und ja ich habs auch noch weiter gespielt) Bei Antichamber hingegen kann ich eine hohe Wertung schon eher nachvollziehen.Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Jop. Zumindest jedes INDIE-Spiel, während der hochwertige Mainstream natürlich von den 4P-Klassenkämpfern als pöhser Kommerz verschmäht wird. Diesen Test sollte man sich gleich mal fix bookmarken, und wenn es dann demnächst wieder heißt: "Wuääääh, menno, (*schluchz, wimmer*), JEDER 3-Pixel-Arty-Farty-Dreck bekommt von den dämlichen Hipstern von 4P Platin in' Popo geblasen!!!", dann kann man einfach nur entspannt diesen Test verlinken und sagen: "Schau doch mal hier, Kind. Siehst du die große 18% und den Schriftzug u-n-g-e-n-ü-g-e-n-d, hier hast du einen Lolli, alles wird gut."Skabus hat geschrieben:Hm, ich frag mich wo die ganzen Schreihälse sind???
Angeblich würde hier auf 4P ja jedes Spiel sofort Platin bekommen!
Re: Montague's Mount - Test
Lol? Eine 90er Wertung sollte nur vergeben werden, wenn... Wo sind wir hier? Bei wünsch Dir was? Wenn man ein Magazin aufsucht, hat man sich auf dessen Eigenheiten einzulassen, oder muss sich was anderes suchen. Gibt genug andere Magazine. 4P haben über die Jahre hinweg immer wieder auf ihre Wertungsphilosophie gepocht. All die Erklärungen, die über die Jahre hinweg abgegeben wurden, könnten Bücher füllen. In einiger Zeit wirds die 4P Wertungsphil. wahrscheinlich sogar in Spielfilmlänge geben. Find ich schon ulkig, wenn man meint hier erzählen zu können, wie man Wertungen vergeben sollte. Wie heißts doch so schön auf Neudeutsch? Deal with it#roym899 hat geschrieben: Das Problem ist nicht, dass es zu viele von diesen Platin Wertungen gibt, sondern einfach das ne Platin Wertung nur gegeben werden sollte, wenn das Spiel eine uneingeschränkte kaufempfehlung bekommt. Bzw. man es kaufen sollte selbst wenn einem das Genre nicht so zusagt.
Re: Montague's Mount - Test
Yeah! Extreme Aggression! Ich fürchte, Mister Sensitive, dass Du mich etwas missverstehst. Ich muss mich wohl erklären. Wo fange ich an? Vielleicht ganz chronologisch bei
Ich halte es eher für naiv, bei guten Wertungen völlig unreflektiert Spiele zu kaufen, ohne sich weiter darüber zu informieren, ob das besagte Spiel in das eigene Beuteschema passt, wie es der Angegangene beim Titel Starseed Pilgrim wohl getan hat. Inwieweit ist da meine Geisteshaltung naiv, wenn ich akzeptiere, dass ich es hier mit Kritikern zu tun habe, die immer wieder unterstreichen, dass sie ihre Subjektivität ausleben und dass ich bei der ein oder anderen Person deshalb vorsichtig sein muss, weil deren Präferenzen nicht mit meinen übereinstimmen? Jeder, der beispielsweise Jörgs Kritikervita etwas länger verfolgt, weiß was ihn auf Touren bringt. Wenn mein Geschmack nicht mit Jörgs übereinstimmt, muss ich bei seinen Jubelwertungen entsprechend vorsichtig sein. Es gibt dann immer noch die Möglichkeit sich breiter zu informieren.
Das wird niemals funktionieren. Sowas anzunehmen, das ist naiv! Ich könnte mit dem perfektesten Echtzeittaktikspiel immer noch wenig anfangen. Ich könnte in diesem Fall eine gute Bewertung also nicht wirklich nachvollziehen, weil ich mit solchen Titeln keinen Spaß habe. Es kann keine uneingeschränkten Kaufempfehlungen bei Kulturgütern geben. Bei Filmen, Musik, Comics... Es ist überall das gleiche. Unterschiedliche Menschen werden von unterschiedlichen Dingen angesprochen. Ich könnte den besten Rap nur bedingt vom letzten Dreck unterscheiden.
Ich halte es für unsinnig, dem Spielebewerter vorschreiben zu wollen, er solle seine Kritiken im Hinblick auf die gesamte Spielerschaft verfassen. Wie sähe so ein Fazit aus? "Pro Evolution Soccer 2015 ist die beste Fußballsimulation, die die Welt je gesehen hat. Liebhaber von asiatischen Kampfspielen sollten aber lieber die Finger davon lassen. Daher kann keine allgemeingültige Kaufempfehlung ausgesprochen werden. Daher 75%" Ja, da würde mir wirklich geholfen.
Ich komme hervorragend damit zu Recht. Natürlich, der Schnitt im Unterarm brennt ein Wenig und es wird bestimmt eine Narbe zurückbleiben, aber es hat gegen den inneren Schmerz geholfen. Wenn dieses Unwohlsein später am Tag immer noch da ist, werde ich wohl zu Drogen greifen, oder mit Alkohol einen Schutzwall gegen diese innere Eiseskälte errichten.
Ouchiewowchie hat geschrieben:Also diese Meinung ist ja an Naivität kaum zu übertreffen.
Ich halte es eher für naiv, bei guten Wertungen völlig unreflektiert Spiele zu kaufen, ohne sich weiter darüber zu informieren, ob das besagte Spiel in das eigene Beuteschema passt, wie es der Angegangene beim Titel Starseed Pilgrim wohl getan hat. Inwieweit ist da meine Geisteshaltung naiv, wenn ich akzeptiere, dass ich es hier mit Kritikern zu tun habe, die immer wieder unterstreichen, dass sie ihre Subjektivität ausleben und dass ich bei der ein oder anderen Person deshalb vorsichtig sein muss, weil deren Präferenzen nicht mit meinen übereinstimmen? Jeder, der beispielsweise Jörgs Kritikervita etwas länger verfolgt, weiß was ihn auf Touren bringt. Wenn mein Geschmack nicht mit Jörgs übereinstimmt, muss ich bei seinen Jubelwertungen entsprechend vorsichtig sein. Es gibt dann immer noch die Möglichkeit sich breiter zu informieren.
Ich halte die angepriesene Testhaltung eher für bedenklich, weil sie in meinen Augen ein Schritt zum "Waschmaschinenspieletest" sein könnte. Es wird niemals ein Spiel geben, das für alle Spielergruppen gleichermaßen interessant ist. Dafür sind die Präferenzen der Spielertypen zu unterschiedlich.roym899 hat geschrieben:...ne Platin Wertung nur gegeben werden sollte, wenn das Spiel eine uneingeschränkte kaufempfehlung bekommt. Bzw. man es kaufen sollte selbst wenn einem das Genre nicht so zusagt
Das wird niemals funktionieren. Sowas anzunehmen, das ist naiv! Ich könnte mit dem perfektesten Echtzeittaktikspiel immer noch wenig anfangen. Ich könnte in diesem Fall eine gute Bewertung also nicht wirklich nachvollziehen, weil ich mit solchen Titeln keinen Spaß habe. Es kann keine uneingeschränkten Kaufempfehlungen bei Kulturgütern geben. Bei Filmen, Musik, Comics... Es ist überall das gleiche. Unterschiedliche Menschen werden von unterschiedlichen Dingen angesprochen. Ich könnte den besten Rap nur bedingt vom letzten Dreck unterscheiden.
Ich halte es für unsinnig, dem Spielebewerter vorschreiben zu wollen, er solle seine Kritiken im Hinblick auf die gesamte Spielerschaft verfassen. Wie sähe so ein Fazit aus? "Pro Evolution Soccer 2015 ist die beste Fußballsimulation, die die Welt je gesehen hat. Liebhaber von asiatischen Kampfspielen sollten aber lieber die Finger davon lassen. Daher kann keine allgemeingültige Kaufempfehlung ausgesprochen werden. Daher 75%" Ja, da würde mir wirklich geholfen.
Ob Du es glaubst oder nicht, aber dagegen habe ich nichts. Konstruktiv ist für mich allerdings so definiert, dass der umgesetzte Vorschlag einen Gewinn darstellte. Meiner Meinung nach ist das bei dem von mir angegangenen Beitrag allerdings nicht gegeben. Ich halte ihn nicht für konstruktiv, also zielführend. Warum habe ich ja oben in ermüdender Ausführlichkeit dargestellt. Ich will auch eigentlich keinen mundtot machen, daher fühle ich mich ein wenig missverstanden. Man darf mir da in meiner Ausführung sogar gerne wiedersprechen. Ich halte es dann aber auch nicht immer für konstruktiv auf diese Gegendarstellungen einzugehen, weil es aus meiner Sicht verschwendete Liebesmüh' wäre. Ich kann einen Blinden nicht zum Sehenden machen, wobei die Definition, wer hier der Blinde und der Sehende ist auch einer tragischen Subjektivität unterworfen ist. Es endete dann schlussendlich in einer endlosen Wiederholungsschleife, auf die ich keine Lust habe. Vom gegen Wände rennen bekomme ich meistens Kopfschmerzen....aber es sind ... viele User hier unterwegs, die konstruktive Kritik geben können und dies auch tun
Blöde Sache, andere Meinungen so anzugehen, hm? Dulli...
Ich komme hervorragend damit zu Recht. Natürlich, der Schnitt im Unterarm brennt ein Wenig und es wird bestimmt eine Narbe zurückbleiben, aber es hat gegen den inneren Schmerz geholfen. Wenn dieses Unwohlsein später am Tag immer noch da ist, werde ich wohl zu Drogen greifen, oder mit Alkohol einen Schutzwall gegen diese innere Eiseskälte errichten.
Re: Montague's Mount - Test
Und deine Meinung ist an Blödsinnigkeit nicht zu übertreffen.Ouchiewowchie hat geschrieben:Also diese Meinung ist ja an Naivität kaum zu übertreffen. Deine deal with it Philosophie kannst du gerne betreiben aber es sind neben solchen "ich halte den Mund und alle anderen sollten das auch tun" - Gestalten ( & neben einigen Idioten, die eh immer nörgeln ) viele User hier unterwegs, die konstruktive Kritik geben können und dies auch tun. Diese Personen sind mitunter der Hauptgrund, weswegen ich diese Seite so oft besuche. Gerade bei den letzten top bewerteten Indietiteln stellten sich im Kommentarbereich ziemlich oft gravierende Mängel bzgl. des getesteten Spiels heraus, die in den Tests einfach übergangen wurden.
4Players kann seine "Wertungsphilosophie" erklären, definieren und beschreiben, wie sie lustig sind. Kritik ist auch seitens der Tester ausdrücklich erwünscht! Also deal mal lieber mit der Meinung einiger anderer Benutzer in diesem Forum. Falls dir das nicht passt, wende einfach deine eigene Methode auf dich selbst an ( evtl. merkste dann, wie sinnfrei diese ist ) und halt entweder den Mund oder such' die ein neues Forum - gibt sooo viele & irgendwo ist bestimmt eins für dich dabei. Blöde Sache, andere Meinungen so anzugehen, hm? Dulli...
Natürlich ist es wichtig, dass Leute in den Kommentarbereichen Kritik üben, bzw. auf Mängel hinweisen, auf die der Tester nicht eingegangen ist. Das ist aber was völlig anderes, als diese bösartigen Unterstellungen, 4P würde ABSICHTLICH den Mainstream-Spielen schlechte Wertungen geben(siehe FarCry 3) aber JEDES Indie-Game sofort mit Platin belohnen.
Diese Diskussionen nerven einfach, weil sie von Respektlosigkeit und Unwissenheit gegenüber 4P und den Testern zeugt und es einfach ermüdend ist den Leuten zum TAUSENSTEN Mal die Wertungsphilosophie von 4P herzubeten, aber sie es einfach nicht kapieren WOLLEN.
Klar,einen Beitrag zu schreiben, warum man selbst ein mit 90 Punkten bewertetes schlecht finden, bzw. Bugs/Spielfehler etc. zu posten, ist absolut positiv zu bewerten und so soll es auch sein!
Aber eben nicht zum hundersten Mal: "Mimimi schon wieder ein Indie-Game mit 90 bewertet Mimimi" Da seh ich das genauso wie Deuterium: "DEAL WITH IT". 4P bewertet eben nach subjektiven Maßstäben. Und deswegen ist es völlig logisch, dass FarCry3 schlechter bewertet wurde als etwa CartLife. Das ist eben 4P. Und wer sich darauf einlässt, die Seite zu besuchen, brauch einem nicht ständig damit auf den Sack gehen, dass ihnen nicht passt wie 4P die Spiele bewertet. Das ist nämlich verdammt nochmal ihre Sache und bloß weil der Großteil der User entweder zu blöd oder zu ignorant sind, das zu verstehen, muss man sich nicht alle 5 Minuten anhören, warum 4P voll doof ist und dass 4P ja immernur Indies pusht und bla blubb.
Übrigens: Überleg dir mal, wieviele Indies hier getestet werden. Nicht mal 1/100 der Indie-Spiele die in den letzten Wochen und Monaten raus gekommen sind. Von daher kann man erst Recht nicht davon sprechen, dass hier Indies gepusht werden. Denn überwiegend werden immernoch AAA-Titel getestet. Indies sind eher eine sekundäre Rubrik.
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
Re: Montague's Mount - Test
blablabla
@ topic:
Danke. Hatte schon vor mir dieses Spiel zu kaufen. Aber sowas geht einfach gar nicht. Hat der Entwickler, geringes Budget hin oder her, etwa keinen Anspruch an sich selbst, zumindest ein spielbares Produkt abzuliefern?
@ topic:
Danke. Hatte schon vor mir dieses Spiel zu kaufen. Aber sowas geht einfach gar nicht. Hat der Entwickler, geringes Budget hin oder her, etwa keinen Anspruch an sich selbst, zumindest ein spielbares Produkt abzuliefern?
- CristianoRonaldo
- Beiträge: 827
- Registriert: 03.10.2012 15:50
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
LoL, wegen eines Spiels. Ihr 4Players-Fanboys seid schon ein lustiges Völkchen.Skabus hat geschrieben:Hm, ich frag mich wo die ganzen Schreihälse sind???
Angeblich würde hier auf 4P ja jedes Spiel sofort Platin bekommen!
Komisch...
Re: Montague's Mount - Test
Dann ist ja alles klar. Das nächste mal gibt's dann auch eine Antwort mit weniger Aggro.
Re: Montague's Mount - Test
für mich (MICH) ist eine platinwertung übrigens kein "uneingeschränkt empfehlenswert (gibt's nicht, weil jeder mensch einen unterschiedlichen Geschmack hat) oder ein "unbedingt kaufen", sondern schlicht ein "herausragend". herausragende Elemente in diversen bereichen, von gameplay über Technik bis zur atmo... Details gibt's dann im text (immer noch die Hauptsache bei einem test oder einer Kritik, egal für was), und ich denke jeder hier kann lesen.
zum test: tja, enttäuschend. als indie ist das genre aber auch verführerisch: minimalistik auf allen gebieten möglich, gut für soloentwickler... aber eben auch nur wenn man weiss wie´s geht.
zum test: tja, enttäuschend. als indie ist das genre aber auch verführerisch: minimalistik auf allen gebieten möglich, gut für soloentwickler... aber eben auch nur wenn man weiss wie´s geht.
Re: Montague's Mount - Test
Ich versteh irgendwie nicht, warum das Spiel so dermaßen wegen den Rätseln runter gemacht wird. Die Rätsel in Resident Evil sind auch meist weit von irgendwelcher Logik entfernt.