How to Survive (Action)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: How to Survive (Action)
Vielen Dank für den Test, das Augenmerk wurde genau darauf gelegt, was wichtig ist. Wieder knapp 10 Euro gespart und State of Decay war, wenn es auch kaum ein vergleichbares Genre ist, eine bessere Investition.
- Weltenbrand00
- Persönliche Nachricht:
Also für den schmalen Taler geht das Spiel völlig in Ordnung. Ist halt nur was für zwischen durch, macht aber Laune.
battlefield-3-sigpic-hd-4.595-138.jpg
*seufz* Ich warte immer noch auf ein richtig gutes Zombie-Survival-Game. Bisher konnte mich nur State of Decay und Project Zomboid länger fesseln. Wobei Zomboid grafisch leider nicht ganz mein Geschmack trifft. Eine Kombination aus den beiden, wäre für mich persönlich top.
Man könnte auch einfach Skyrim + hunger und thirst mods + Frostfall installieren. Da hat man dann ein survival Game mit einer riesigen Welt. Diese ganzen survival möchtegern Games die in letzter Zeit rauskommen sind doch ein Witz. Da versuchen Entwickler mit möglichst wenig Anstrengung aus dem derzeitigen Trend Kapital zu schlagen.
-
- Persönliche Nachricht:
Eine Art State of Decay im Walking Dead-Universum wäre genial,natürlich nur in entsprechender Qualität.
Das Telltale Adventure war zwar klasse,aber der Survival-Aspekt fehlte halt...
Das Telltale Adventure war zwar klasse,aber der Survival-Aspekt fehlte halt...
Warum wird an einer Skala überhaupt gemeckert??? Man bekommt in der Schule für ein Ausreichend oder Durchschnitt wie es hier genannt wird eben auch nur 5Punkte und keine 11Punkte...DaWu hat geschrieben:49% snd vollmist. Das ist gang und gebe in der Branche. Durchschnitt sind 75%. Dieses wir machen uns unsere Skalar so wir wollen ist doch totaler BS.
Ist doch bei 100% sinnig für ein Spiel das des Testers Ansicht eben nur ein Ausreichend wert ist KEIN "Gut" zu vergeben....
Klar ich sehe manche Wertungen auch immer mal n bisschen anders... Max Payne 3 war z.B. mit BF BC2 meiner Meinung nach Gameplay-technisch der beste Shooter diese Generation... Trotzdem sind Abstriche wg der Story berechtigt. Aber mir hat es genauso viel Spaß gemacht, weil meine subjektive Ansicht die Story für überhaupt nicht wichtig empfand...
Allein weil's Luibl schlecht bewertet hat, muss ich das Ding mal zocken...
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Skabus hat geschrieben:Fraglich ob ein geringer Preis, einen geringen Spielspaß rechtfertigt.DaWu hat geschrieben:Lächerliche Bewertung mal wieder. Das Spiel is für den Preis top. Macht Spaß und unterhält bestens.
Nur weil ein Spiel 10-20 Euro kostet, ist das ja kein Freifahrtschein für schlechtes Gameplay.
Weiß also nicht, was der Preis mit der Wertung zu tun haben soll.
Ich spiele z.B. den Indie-Geheimtipp Gnomoria schon über 100 Stunden, und der Spaß hat mich gerade mal 7 Euro gekostet. Ich hab in letzter Zeit kaum irgendwas gespielt was mich mehr gefesselt hat.
Somit kann ein Spiel für 7 Euro genauso gut oder schlecht sein, wie eines für 50 Euro.
Die Frage ist also, ob How to Survive ein gutes Spiel ist oder eben nicht. Der Preis ist dabei relativ unerheblich, auch wenn es zugegebenermaßen nicht so fatal ist, als diese 50-70 Euro Gurken ala Max Payne 3, CoD und Co. die als Singleplayer-Spiel mit 60 Euro einfach mal durchfallen.
MfG Ska
Fuck. Wieso erfahre ich erst durch einen anderen Zocker von der Existenz eines solchen Spieles (Gnomoria). Man, das ist ja ne Mischung aus Dungeon Keeper, Harvest Moon und Minecraft. Ich habe schon ne ganze Weile auf ein Spiel in genau diese Richtung gehofft. Danke, danke, danke. Ehrlich, danke. Nach 3 Jahren intensivstes Minecraft-Powersuchten und einer auf über 500 MB angewachsenen Survivalwelt, habe ich etwas das in ungefähr dieselbe Richtung geht, um darauf zurückzugreifen, da Terraria mich als Bewegungslegastheniker nie wirklich überzeugen konnte, obwohl es schon eine Weile Spaß gemacht hat.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Medra hat geschrieben:Man könnte auch einfach Skyrim + hunger und thirst mods + Frostfall installieren. Da hat man dann ein survival Game mit einer riesigen Welt. Diese ganzen survival möchtegern Games die in letzter Zeit rauskommen sind doch ein Witz. Da versuchen Entwickler mit möglichst wenig Anstrengung aus dem derzeitigen Trend Kapital zu schlagen.
Och nöö, musst du mich wieder an Skyrim erinnern? Da wollte ich doch nach ungefähr 1500 Stunden mal ne Pause einlegen...ich hab doch schon mit 2 Chars alles erreicht was möglich ist, bin aber Spielverändernden Mods ausgewichen. Für mich kamen bislang nur Grafik und Interface-Mods in Frage........naja, zumindest solange bis Falskaar kam....genialer Scheiss. Ernsthaft. Vor allem für einen, soweit ich verstanden habe, 16-jährigen Burschen.
Hoebelix hat geschrieben:Allein weil's Luibl schlecht bewertet hat, muss ich das Ding mal zocken...
Super. Damit haben wir dann endlich das Niveau des SPON-Kinokritiken-Forums erreicht. Hier, das Spiel ist auch unglaubliche Scheiße, demzufolge auf jeden Fall auch ein Muss für dich:
The Stalin Subway: Red Veil
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Arbeite dich lieber in das kostenlose und zudem noch komplexere Original "Dwarf Fortress" ein. Es ist nämlich schon dreist, wie die Gnomoria-Macher das Spielprinzip klauen und sich damit eine goldene Nase verdienen.Sephiroth1982 hat geschrieben: Fuck. Wieso erfahre ich erst durch einen anderen Zocker von der Existenz eines solchen Spieles (Gnomoria). Man, das ist ja ne Mischung aus Dungeon Keeper, Harvest Moon und Minecraft. Ich habe schon ne ganze Weile auf ein Spiel in genau diese Richtung gehofft. Danke, danke, danke. Ehrlich, danke. Nach 3 Jahren intensivstes Minecraft-Powersuchten und einer auf über 500 MB angewachsenen Survivalwelt, habe ich etwas das in ungefähr dieselbe Richtung geht, um darauf zurückzugreifen, da Terraria mich als Bewegungslegastheniker nie wirklich überzeugen konnte, obwohl es schon eine Weile Spaß gemacht hat.
Zuletzt geändert von EvilGabriel am 25.10.2013 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
EvilGabriel hat geschrieben:Arbeite dich lieber in das kostenlose Original "Dwarf Fortress" ein. Es ist nämlich schon dreist, wie die Gnomoria-Macher das Spielprinzip klauen und sich damit eine goldene Nase verdienen.Sephiroth1982 hat geschrieben: Fuck. Wieso erfahre ich erst durch einen anderen Zocker von der Existenz eines solchen Spieles (Gnomoria). Man, das ist ja ne Mischung aus Dungeon Keeper, Harvest Moon und Minecraft. Ich habe schon ne ganze Weile auf ein Spiel in genau diese Richtung gehofft. Danke, danke, danke. Ehrlich, danke. Nach 3 Jahren intensivstes Minecraft-Powersuchten und einer auf über 500 MB angewachsenen Survivalwelt, habe ich etwas das in ungefähr dieselbe Richtung geht, um darauf zurückzugreifen, da Terraria mich als Bewegungslegastheniker nie wirklich überzeugen konnte, obwohl es schon eine Weile Spaß gemacht hat.
Gut zu wissen. Danke.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, die Einarbeitung dauert und auch die Grafik/Steuerung ist alles andere als schick. Dafür ist es aber um einiges komplexer und bietet mehr Möglichkeiten als Gnomoria. Wenn man einmal drin ist, kommt man nur schwer wieder davon los.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
EvilGabriel hat geschrieben:Wie gesagt, die Einarbeitung dauert und auch die Grafik/Steuerung ist alles andere als schick. Dafür ist es aber um einiges komplexer und bietet mehr Möglichkeiten als Gnomoria. Wenn man einmal drin ist, kommt man nur schwer wieder davon los.
Ich hab mir das grade mal angesehen in nem Video...naja Grafik kann man das gerade noch so nennen, weil es per Definition sowas wäre, aber von dem ganzen ASCii-Zeugs krieg direkt schon Kopfschmerzen. Ich hoffe wirklich die Einarbeitungszeit wird vom Spielspaß wieder wett gemacht. xP
Spaßiges Spiel, nicht mehr aber auch net weniger.