Wobei die Entwickler aber auch sagten, dass sie hoffen, dass es der neue standard wird. Elend lange auf die logos zu schauen passt nicht mehr in diese Generation.Bedameister hat geschrieben:Ok man muss dazu sagen, dass Killzone wohl ne ausnahme sein wird. Bei Killzone hat man extra das ganze Zeug was am Anfang kommt, sprich Publisher Logo, Entwickler Logo, Hinweiße etc. alles weglässt, sprich nach dem start kommt direkt das Hauptmenü.
PS4 News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PS4 News und Diskussion

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Naja ist sicher nett so aber ich finde es gehört dazu dass man am Anfang einfach ne schöne kleine Logoeinblendung hat. Wenn sie dazu noch nen coolen Sound hat und zum Spiel passt brennt sich sowas dann auch ein und man erinnert sich für immer daran.
Skyrim war ja noch "gnädig"....Xelyna hat geschrieben:Man könnte sie auf jeden fall langsam mal einfach weg lassen und auf die Verpackung deutlich aufführen, oder sie irgedndwo im Menü unterbringen, ich kann mir kaum vorstellen das irgendwer interessierr vor diesen Logos sitzt oder geil drauf ist sie zu sehen, der Nutzen davon es dem Käufer so aufzudrängen hab ich sowieso noch nie verstanden.
Bei Skyrim hat das einzig und allein dazu geführt das ich mir von Bethesda nie wieder eine Konsolen version eines ihrer RPG´s hole weil es grad bei so einem verbugten Produkt unglaublich Aggresiv macht, und die gehen da mit ihren Logos noch gändig um...^^brennt sich sowas dann auch ein und man erinnert sich für immer daran.
Die Fallout 3 GotY war dort weitaus schlimmer

- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Logoeinlbendungen finde ich meist ok, solange sie skipbar sind. Meinetwegen kann man sie auch beim Erstlaunch einmal unskipbar machen, aber wenn man sie sich wirklich jedes Mal in voller Länge geben muss, wird es einfach nur nervig. Da bin ich auf dem PC immer recht dankbar, wenn man die entsprechenden Files löschen kann.
Also so richtiger Gegenwind war das jetzt eigentlich nicht : P
Ich danke dir...Xelyna hat geschrieben: nur damit du gegenwind hast.
Spoiler
Show

Eben. Der Nutzen von PS Plus ist individuell verschieden und wer es bereits nutzt, dem kann die Kostenerhebung relativ egal sein. Leider kapiert nicht jeder wie du, dass man aus der persönlichen Präferenz heraus auch wenig Nutzen von PS Plus haben kann und die Kostenerhebung dementsprechend kritisch betrachtet.Xelyna hat geschrieben: Mich betrifft der Negative aspekt einfach nicht weil PS Plus bei mir schon seit start dazu gehört, kann also gut sein das es für jemand neuen eine Kostensteigerung ist, ob das ganze Positiv oder Negativ ist hängt aber wohl auch sehr von einem Selbst ab, wie eben ob man ein PC hat, ob man ein Problem hat auf ein Spiel zu warten, der Spiele geschmack usw.
Also so richtiger Gegenwind war das jetzt eigentlich nicht : P
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 26.10.2013 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
tztztz...
wer so negativ über Logos denkt ist nciht mit PS1 aufgewachsen
http://youtu.be/31ivdML1Xes

http://youtu.be/x88CfAc67yI
wer so negativ über Logos denkt ist nciht mit PS1 aufgewachsen

http://youtu.be/31ivdML1Xes

http://youtu.be/x88CfAc67yI
Einer der Punkte die CoD MW2 richtig gut gemacht hat. X, x, x, rechts, x und man war schon in der MP-Lobby in wenigen Sekunden.RuloR 666 hat geschrieben:Wobei die Entwickler aber auch sagten, dass sie hoffen, dass es der neue standard wird. Elend lange auf die logos zu schauen passt nicht mehr in diese Generation.Bedameister hat geschrieben:Ok man muss dazu sagen, dass Killzone wohl ne ausnahme sein wird. Bei Killzone hat man extra das ganze Zeug was am Anfang kommt, sprich Publisher Logo, Entwickler Logo, Hinweiße etc. alles weglässt, sprich nach dem start kommt direkt das Hauptmenü.
Wer die Logos zum 100. Mal sehen will muss ja net wegdrücken^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Nicht vergessen: Firmenlogos sind doch oftmals Ladezeitüberbrücker
deswegen sind die meisten heutzutage gar nicht mehr überspringbar.
Anstatt nem "Loading, please wait" kriegt man so einfach die Eigenwerbung.
Viel, viel, VIEL viel schlimmer empfinde ich es, wenn man 5x Start drücken muss, um überhaupt erst ins Hauptmenü zu kommen.
Fifa ist da so ein Teufel, da muss man sich durch etlichen Mist durchklicken. Da ist der Press Start-Bildschirm, vorher noch die Anmeldung an irgendwelche Server, wasweißichnoch, danach kommt der Übungsplatz ......... und irgendwann, wenn der Startknopf ausgeleiert ist, kann man in das Hauptmenü.
Zumindest im 12er war das noch so.
Das find ich viel furchtbarer - lieber leg ich ne Scheibe ein, geh dann in die Küche und schmier mir n Brot, komm zurück und bin spielbereit.

Anstatt nem "Loading, please wait" kriegt man so einfach die Eigenwerbung.
Viel, viel, VIEL viel schlimmer empfinde ich es, wenn man 5x Start drücken muss, um überhaupt erst ins Hauptmenü zu kommen.
Fifa ist da so ein Teufel, da muss man sich durch etlichen Mist durchklicken. Da ist der Press Start-Bildschirm, vorher noch die Anmeldung an irgendwelche Server, wasweißichnoch, danach kommt der Übungsplatz ......... und irgendwann, wenn der Startknopf ausgeleiert ist, kann man in das Hauptmenü.
Zumindest im 12er war das noch so.
Das find ich viel furchtbarer - lieber leg ich ne Scheibe ein, geh dann in die Küche und schmier mir n Brot, komm zurück und bin spielbereit.
sachtesachtesachte...Xelyna hat geschrieben:=P da kriegt man ja mit Crash und dem Ps One Boot locker 50 sekunden wartezeit zusammen...xD
Aber ja =P ich hatte natürlich die viel bessere N64 Konsole wärend mein Bruder die doofe ps one hatte, die ja bekanntlich auser Metal gear und Final Fantasy nichts anständiges zustandegebraucht hat und zwar 10000 mehr spiele hatte, aber jeder Nintendo besitzer wusste natürlich, die waren alle scheiße und nur bei Nintendo kriegt man Qualität vor Quantität ;D......

Ich will keine Diskussion dazu starten oder so, aber das ist ja wohl reine Ansichtssache.
(Achtung folgendes ist meine Meinung, wobei ich da aber einer von vielen bin)
Für mich können (hmm eher konnten, weil das neuste nicht mehr >.>) Crash und Spyro den ganzen Schund von Nintendo locker in die Tonne treten. Außerdem war die PS einfach leistungsfähiger, wobei ein gutes Bsp Gex war, bei dessen Titeln die N64-Version Cuts erleiden musste.
Unter diesen 10000 mehr Titeln waren aber auch richtige Perlen dabei, während auf N64 es sowas weniger gab (Rollcage, TeamBuddies oder Wild Running sind da meine Bsp

Nebenbei hat der Controller dem Rang an Schrottigkeit ein neues Maß gesetz

So, auch wenn es nicht sooo oft vorkommt muss ich auch mal bashen und hoffe das das Gespräch jetzt nicht großartig weitergeht und wir beim Topic bleiben

Ich hoffe das war klar dass mein Post auch etwas überzogen war 
Wobei ich wirklich PS schon immer mehr mochte als Nintendo, aber ich hasse N nicht. .... außer den Controller xD
Dieses Linkshänderding aus Gameone hab ich nie verstanden O.o
Also ich behaupte mal krass, das wenn man etwas ganz neu startet und es diese Option garnicht gäbe. Das es egal wäre ob man Links oder Rechtshänder ist.
Ich glaube das ist nur gewohnheit und wenn man ein Spiel/Gameplay zum ersten mal beginnt ist man immer scheiße xD
Awww Spyro
Ich glaub ich muss die Triologie wieder durchspielen *---*
EDIT:
Also Crash gehört ja leider nicht Sony, weswegen ND auch kein neues Crash machen kann -.-
Und Activision bauen nur Scheiße mit Crash (und Spyro)
Ich hoffe ja inständig, dass Crash und Spyro irgendwie von Sony aufgekauft werden, damit wieder eine glanzzeit der beiden anbrechen kann
Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^'
Aber ansonsten hoffe ich genauso, dass ND auch mal wieder was cartoonisches machen. Wieviele der alten Crash Entwickler noch dabei sind kann ich jetzt zwar nicht sagen, aber ich denke trotzdem dass sie einen richtig genialen Titel hinbekommen könnten

Wobei ich wirklich PS schon immer mehr mochte als Nintendo, aber ich hasse N nicht. .... außer den Controller xD
Dieses Linkshänderding aus Gameone hab ich nie verstanden O.o
Also ich behaupte mal krass, das wenn man etwas ganz neu startet und es diese Option garnicht gäbe. Das es egal wäre ob man Links oder Rechtshänder ist.
Ich glaube das ist nur gewohnheit und wenn man ein Spiel/Gameplay zum ersten mal beginnt ist man immer scheiße xD
Awww Spyro

Ich glaub ich muss die Triologie wieder durchspielen *---*
EDIT:
Also Crash gehört ja leider nicht Sony, weswegen ND auch kein neues Crash machen kann -.-
Und Activision bauen nur Scheiße mit Crash (und Spyro)
Ich hoffe ja inständig, dass Crash und Spyro irgendwie von Sony aufgekauft werden, damit wieder eine glanzzeit der beiden anbrechen kann

Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^'
Aber ansonsten hoffe ich genauso, dass ND auch mal wieder was cartoonisches machen. Wieviele der alten Crash Entwickler noch dabei sind kann ich jetzt zwar nicht sagen, aber ich denke trotzdem dass sie einen richtig genialen Titel hinbekommen könnten

Also ich bleib dabei, ist reine übungssache 
Ich hab früher Jump'nRuns auf PC immer mit der rechten Hand gespielt (anstatt mit der linken wie es für Richtungstasten üblich ist)
Heute kommt es mir komisch vor (da ich den Standard gewohnt bin) aber früher hatte ich damit Null probleme.
Invertierte Steuerung ist auch ein gutes Bsp (von dir), ich hab da auch meine Lieblingseinstellung (auch wenn ich die jetzt nicht genau weiß xD
Aber als Kind zu PSone Zeit hab ich die Spiele einfach gespielt wie sie eingestellt waren. Ob es jetzt invertiert war oder nicht ^^
Ja Tutorials sind unnötig, besonders diese simplen in Spielen wie God of War bei denen man sich immer denkt: "ja ist mir schon klar -.-"
Die meisten spiel ich zwar trotzdem, damit ich nicht irgendein Gameplayelement übersehe. Aber ich finde sie trotzdem unnötig!
Spyro wurde nicht umsonst oft im gleichem Atemzug mit Crash genannt
Hey LBP ist toll :/
Schwammige Steuerung ist nur eine Bezeichung dafür dass die Leute zu faul sind sich mit der Steuerung genauer zu befassen
Nebenbei ist LBP eines der wenigen JnRs auf PS3 mit klassichem Gameplay

Ich hab früher Jump'nRuns auf PC immer mit der rechten Hand gespielt (anstatt mit der linken wie es für Richtungstasten üblich ist)
Heute kommt es mir komisch vor (da ich den Standard gewohnt bin) aber früher hatte ich damit Null probleme.
Invertierte Steuerung ist auch ein gutes Bsp (von dir), ich hab da auch meine Lieblingseinstellung (auch wenn ich die jetzt nicht genau weiß xD
Aber als Kind zu PSone Zeit hab ich die Spiele einfach gespielt wie sie eingestellt waren. Ob es jetzt invertiert war oder nicht ^^
Ja Tutorials sind unnötig, besonders diese simplen in Spielen wie God of War bei denen man sich immer denkt: "ja ist mir schon klar -.-"
Die meisten spiel ich zwar trotzdem, damit ich nicht irgendein Gameplayelement übersehe. Aber ich finde sie trotzdem unnötig!
Da hast du was verpasst :OXelyna hat geschrieben:Ich hab ja Spyro nie wirklich gespielt...
Spyro wurde nicht umsonst oft im gleichem Atemzug mit Crash genannt
Hey LBP ist toll :/
Schwammige Steuerung ist nur eine Bezeichung dafür dass die Leute zu faul sind sich mit der Steuerung genauer zu befassen

Nebenbei ist LBP eines der wenigen JnRs auf PS3 mit klassichem Gameplay
Ich vergleiche Uncharted da vom Feeling mit Fluch der Karibik.Xelyna hat geschrieben:Wenn wir schon bei Crash sind, bin nur ich der einzigste Mensch der Vermutet und auch hofft das von Uncharted nichts mehr kommt und sie was neues aus dem Ärmel zaubern?
Teile 1-3 fühlen sich einfach in sich abgeschlossen an, am Ende von Teil 3 merkt man, jetzt ist eine epische, mehr oder weniger zusammenhängende Saga zu Ende.
Was danach kommt, kann nur eine Art halbgares Comeback ohne großen Zusammenhang sein (ich hab btw. den Vita-Spiel - mangels Vita - nie gezockt, ist das vielleicht sogar schon dieser Bastard?).
Was ich toll fände, wäre hingegen eine Spinoff-Reihe mit Cutter (aus Uncharted 3). Der hat mir so viel Spaß gemacht, da fand ichs so schade, dass er ab der Mitte der Geschichte einfach keine Rolle mehr spielte.
Als Charakter fand ich ihn echt super, legendär, wie er sich durch die Gasse quetscht ...
Wenn wir mal das Move,Touch,usw-Zeug weglassen, liegt bei LBP der Fokus (neben dem Editor) doch eindeutig auf dem Jump'nRun-Gamreplay (naja mehr im ersten Teil, in Teil 2 betrachte ich mal nur die Level bei denen man auch wirklich zu Fuß rumgelaufen ist xD)
Genauso auch bei Rayman Origins und Legends, Giana Sisters und ich denke im PSN findet man noch ein paar
(sind aber leider noch viiiiieeeel zu wenige >.>
Gute Gegenbeispiele bei denen der Jump'nRunh-Faktor nicht im Fokus liegt sind:
Jak2+3, fast alles von Ratchet&Clank, Sly1-4, Crash of the Titans und MoM, The Legend of Spyro Triologie, Skylanders (wobei ich finde das de nix mehr mit HnR zu tun haben)
und nach den GameplayVids zu urteilen als Neuzugang Knack
Genauso auch bei Rayman Origins und Legends, Giana Sisters und ich denke im PSN findet man noch ein paar
(sind aber leider noch viiiiieeeel zu wenige >.>
Gute Gegenbeispiele bei denen der Jump'nRunh-Faktor nicht im Fokus liegt sind:
Jak2+3, fast alles von Ratchet&Clank, Sly1-4, Crash of the Titans und MoM, The Legend of Spyro Triologie, Skylanders (wobei ich finde das de nix mehr mit HnR zu tun haben)
und nach den GameplayVids zu urteilen als Neuzugang Knack
Thema Fortsetzungen: Alle guten Dinge sind 3. Sieh God of War. Die PSP-Teile sowie Ascension sind nur more of the same (3 sind manchmal aber auch schon zu viel, wie im Falle von U3).
Thema Sarkasmus: immer schön Smileys oder ne Klammer nutzen, da ich deinen Tonfall, etc. Nicht aus einer Buchstabensuche heraus erkennen kann^^.
N64: Banjo &Kazooie!!!! (Davon hätte ich gern ne Fortsetzung für PS, aber MS hat das Studio in der Hand :/)
@Xelyna: Waaaas, du bist ein Mädchen und zockst und bist gut? Glaub ich nicht! (Ja das war Sarkasmus^^)
Thema Sarkasmus: immer schön Smileys oder ne Klammer nutzen, da ich deinen Tonfall, etc. Nicht aus einer Buchstabensuche heraus erkennen kann^^.
N64: Banjo &Kazooie!!!! (Davon hätte ich gern ne Fortsetzung für PS, aber MS hat das Studio in der Hand :/)
@Xelyna: Waaaas, du bist ein Mädchen und zockst und bist gut? Glaub ich nicht! (Ja das war Sarkasmus^^)
Meinst du die Psp Teile von denen ein Teil auf jeden Fall vor Teil 3 erschienen ist 

PSP bzw HD Collection 2 und Ascension. Die Story war mit Teil 1-3 ausreichend beleuchtet. Der erste PSP Teil war nur ein weiteres Abenteuer, der zweite hat Deimos beleuchtet, hatte aber den groben Schnitzer, dass Kratos Mutter ihm verriet, dass er der Sohn von Zeus ist, was aber eig erst in Teil 2 durch Athene erfahren wurde. Ascension sollte die Anfänge und alles beleuchten. Satz mit x. Es geht ur darum, dass er den Vertrag mit Ares gebrochen hat und die Furien nun eben hinter ihm her sind. Wir wissen alle ganz genau wieso er sauer ist...(immerhin gabs in Ascension dann eine gute Weiterentwicklung der Kampmechanik, sodass die verschiedenen Magien sinnvoll in die Waffen eingearbeitet wurden^^).mosh_ hat geschrieben:Meinst du die Psp Teile von denen ein Teil auf jeden Fall vor Teil 3 erschienen ist