Mal ne Frage.
Ich habe eine 360 mit Festplatte.Da drauf sind ein paar Games die ich mir im Store gekauft habe.
Wenn ich jetzt meine Konsole verkaufen würde, könnte ich dann meinen Gamertag löschen aber der Käufer hätte immernoch
Zugriff auf die Games auf der Festplatte?
gekaufte Spiele auf Festplatte.Frage zum Kauf bzw Verkauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Re: gekaufte Spiele auf Festplatte.Frage zum Kauf bzw Verkau
Wenn du die Spiele löscht hat er zwar die Lizenz auf der Platte aber ohne deinen Account könnte er sie nicht herunterladen bzw. spielen.
Wenn du dir aber ne neue Xbox holen willst solltest du ne Lizenzübertragung machen.
Wenn du dir aber ne neue Xbox holen willst solltest du ne Lizenzübertragung machen.
Es gibt auch einen Fragenthread. Und diese Frage hatte bestimmt so einige Threads... Vielleicht mal ein bisschen Eigenrecherche betreiben.
Wie dem auch sei.
Der Käufer hat nur dann Zugriff auf die Spiele, wenn sie entweder auf der Konsole (und damit auf der Festplatte) gekauft wurden oder aber du eine Lizenzübertragung gemacht hast. Wenn die Lizenzen auf der Konsole sind, hat der Käufer auch Zugriff auf die Spiele, egal mit welchem Gamertag.
Wie dem auch sei.
Der Käufer hat nur dann Zugriff auf die Spiele, wenn sie entweder auf der Konsole (und damit auf der Festplatte) gekauft wurden oder aber du eine Lizenzübertragung gemacht hast. Wenn die Lizenzen auf der Konsole sind, hat der Käufer auch Zugriff auf die Spiele, egal mit welchem Gamertag.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Er kann sie aber nicht downloaden wenn sie gelöscht wurden und er den GT des Käufers nicht hat
Die Frage hat er aber nicht gestellt. Er hat nur gefragt, ob der Käufer Zugriff auf die Games hat, die auf der Festplatte sind. Und dem ist so.
Die Games würden drauf bleiben.Ich würde nur meinen Gamertag, Logindaten usw. entfernen wollen, sofern das geht.
Ja, das geht. Die Spiele bleiben dann nutzbar.
Ich bedanke mich
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Wenn du fair sein willst klärst du den Käufer aber darauf das die Spiele nicht mehr nutzbar sind wenn er:
1) Das Spiel löscht.
2) Die Festplatte formatierst oder die Festplatte einen Defekt hat.
3) Du mit deinem GT auf einer anderen Xbox die Lizenzübertragung durchführst.
1) Das Spiel löscht.
2) Die Festplatte formatierst oder die Festplatte einen Defekt hat.
3) Du mit deinem GT auf einer anderen Xbox die Lizenzübertragung durchführst.
Deal with it!
Ja ok jetzt wo ich es noch genauer weiß, würde ich dieses natürlich so weitergeben.
Danke dafür
Danke dafür