Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Stalkingwolf »

CL4P-TP hat geschrieben:@Stalkingwolf

Sollte ich das hier weitermachen mit dem Char,wäre der Red Tear Stone Ring bestimmt eine Option,zumindest an einigen wenigen Stellen.Man darf sich dann halt nur nicht anhusten lassen,weil sofort tot.Andererseits ist man ja jetzt auch schon nach einem Schlag hinüber bei den Bossen.
Was mich dazu brachte bei Manus mit dem Ring zu spielen. Es war egal ob ich mit oder ohne Ring spielte. Ein Hit und man ist tot.
Bei Gwyn schaut das anders aus. Weil es kein 100% Feuerresischild gibt. Es gibt einen Ausfallschritt nach vorne von ihm den ich irgendwie nie gedodged bekomme :-)
Um mit RTSR zu spielen muss man aber wirklich die Bosse in und auswendig kennen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich bräuchte ein Tipp für den Lavastrom-Dämon da der Glitch/Bug wo man ihn zum Nebeltor führt und ihn dort die Hand abschlägt bei mir nicht mehr funktioniert.

Seine Atemattacke zieht mir einfach mal die hälfte meine Lebensbalken ab und das ob wohl ich sie mit dem Drachenschild blocke und den Ring mit der Feuerresihab ich auch schon an.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben:Ich bräuchte ein Tipp für den Lavastrom-Dämon da der Glitch/Bug wo man ihn zum Nebeltor führt und ihn dort die Hand abschlägt bei mir nicht mehr funktioniert.
Ähm das ist kein Bug, das ist so gewollt. Der macht nämlich nen fetten Satz, hält sich nur noch an einem Arm fest und den trennt man dann ab, woraufhin er in das Loch fällt. Der Lavastrom Boss war einer der Endgegner die FromSoftware meinte, als sie davon sprachen, dass bei manche Gegner verschiedene Taktiken zum Ziel führen können.

Schau dir mal bei YT Videos an, da gibt es soweit ich Videos für den Lochtrick für die Situation
- dass du zum ersten mal den Raum betrittst
- den Raum nach der Aktivierung der Feindseligkeit betrittst.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Thommy741 hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Ich bräuchte ein Tipp für den Lavastrom-Dämon da der Glitch/Bug wo man ihn zum Nebeltor führt und ihn dort die Hand abschlägt bei mir nicht mehr funktioniert.
Ähm das ist kein Bug, das ist so gewollt. Der macht nämlich nen fetten Satz, hält sich nur noch an einem Arm fest und den trennt man dann ab, woraufhin er in das Loch fällt. Der Lavastrom Boss war einer der Endgegner die FromSoftware meinte, als sie davon sprachen, dass bei manche Gegner verschiedene Taktiken zum Ziel führen können.

Schau dir mal bei YT Videos an, da gibt es soweit ich Videos für den Lochtrick für die Situation
- dass du zum ersten mal den Raum betrittst
- den Raum nach der Aktivierung der Feindseligkeit betrittst.
Der Funktoniert einfach nicht. Ich bekomm ihn bis zu den Stufen und ab da greift er mich einfach immer mit dem Hauch an. :evil:
Bild
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Du musst zur Leiche zurück rennen, dort wo du dir das Gold-Hemmed Black Set geschnappt hast.
Nur wenn du von dort hinten vor ihm weg rennst, verfolgt er dich zurück bis zum Foggate.
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

r3zn1k hat geschrieben:Du musst zur Leiche zurück rennen, dort wo du dir das Gold-Hemmed Black Set geschnappt hast.
Nur wenn du von dort hinten vor ihm weg rennst, verfolgt er dich zurück bis zum Foggate.
:evil: Das hätten die mal im IGN Video auch dazu sagen.
Trotzdem vielen dank..
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Soweit ich das weiß, funktioniert der Trick nur beim ersten mal, wenn man die Rüstung aufnimmt. Danach musst du ihn richtig besiegen.
Aber so schwer ist das nicht. Kämpfe gegen ihn dort wo das Set liegt. Man kann den Schlägen ausweichen. Es braucht nur was Übung, da manche Schläge verzögert sind und einer ein Doppelschlag ist.
Alternative ist Pfeil und Bogen an der Gabelung wo es um die Säule geht.

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Stalkingwolf hat geschrieben:Soweit ich das weiß, funktioniert der Trick nur beim ersten mal, wenn man die Rüstung aufnimmt. Danach musst du ihn richtig besiegen.
Nope. Es funktioniert jedes Mal, wenn man bis wirklich nach ganz hinten gerannt ist.
Der normale Kampf ist aber wirklich nicht viel schwerer als beim Wegrennen zu Überleben.
Frag me or die tryin'
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ok, gerade noch einmal die Wiki bemüht. Wenn man beim ersten mal stirbt, muss man danach wieder komplett zu dem Platz mit der Rüstung laufen und dann wieder zurück zum Foggate.

Bleibt man direkt vorne stehen, wird er den Sprung nicht machen.

Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Kurze Frage:

Ist das eigentlich normal das man von 2 Typen gleichzeitig invadet werden kann? Das ist mir heute Nachmittag 3 mal passiert! Wenn der zweite wenigstens warten würde, aber ne, der greift direkt mit in den Kampf ein und dann wird´s natürlich hart!

Bin in Arnor Londo und Lvl 72...
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Kalto0815 hat geschrieben:Kurze Frage:

Ist das eigentlich normal das man von 2 Typen gleichzeitig invadet werden kann? Das ist mir heute Nachmittag 3 mal passiert! Wenn der zweite wenigstens warten würde, aber ne, der greift direkt mit in den Kampf ein und dann wird´s natürlich hart!

Bin in Arnor Londo und Lvl 72...
Ja, der Multiplayer funktioniert kurz gefasst nach folgendem Prinzip:
  • Es gibt insgesamt 3 Slots
  • Pro Phantom-Typ können maximal 2 Slots besetzt werden
Bei Punkt 2 bin ich mir nicht 100% sicher. Ich habe aber noch nie 3 rote oder blaue Phantome zusammen gesehen. (bei > 1000 Stunden)

BTW: Rote Phantome können alle anderen Phantome bekämpfen. Blaue Phantome können sich gegenseitig nicht bekämpfen.
Frag me or die tryin'
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie schon jemand erwähnte hatte. Momemtan spielen eher weniger Leute Dark Souls, wenn diese dann noch als Mensch online sind, dann stürzen sich die PvPler direkt auf diese.
Ich hab es einmal probiert und bin am Anfang in der Kirche online als Mensch herum gelaufen und wurde nonstop invaded. Teilweise total op mit niedrigem SL. Spaß macht das keinen.
Ich laufe mittlerweile nur noch als Hollow herum. Einen wirklich Vorteil bringt es einem eh nicht.

Was sind eigentlich eure schnellsten Durchlaufzeiten?
Ich hab gestern 10h 6m gebraucht bis ich Gwyn auf die Bretter gelegt habe ( ohne DLC). Wobei ich teilweise dumm herum stand und meine Videos bearbeitet habe ( und das Gwyn Video gelöscht habe *grrr* )

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hab das Spiel vor langer Zeit mal an einem Abend durchgespielt,ca.5Std. waren es.Efls.ohne DLC.

Wie folgt geht der Anfang schon sehr schnell:

Bei der Landung am Firelink-Shrine speichern und dann bis nach dem Sieg über die Gargoyles nicht mehr speichern -zurück zum Shrine beamen und mit Universalschlüssel zu Quelaag(wieder nicht zwischenspeichern),umhauen,und wieder zurück zum Shrine beamen,mit dem Fahrstuhl,den man beim Weg zu den Gargoyles kurz aktiviert hat, hochfahren, und dann den Rest.

Katakomben z.b kann man ja auch quasi überspringen...durch die Abkürzung.

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja ich kenne das vorgehen des Timeruns schon. Wenn du allerdings versagst, ist der Weg umso weiter. :mrgreen:
5h war aber auch mein Ziel. Mal am WE gucken.
Welche Waffe hast genutzt? Ich bin schon am überlegen einmal auf die Black Halberd es ankommen zu lassen. Great Scythe wäre auch eine Idee, aber der Run mit niedrigem Level durch Katakomben kann im tot enden :lol:

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Stalkingwolf hat geschrieben:ja ich kenne das vorgehen des Timeruns schon. Wenn du allerdings versagst, ist der Weg umso weiter. :mrgreen:
5h war aber auch mein Ziel. Mal am WE gucken.
Welche Waffe hast genutzt? Ich bin schon am überlegen einmal auf die Black Halberd es ankommen zu lassen. Great Scythe wäre auch eine Idee, aber der Run mit niedrigem Level durch Katakomben kann im tot enden :lol:
:)

Dieser Durchgang damals war auch nicht der Erste mit dem Char,sondern bereits der Zweite,somit war er schon ausgebaut incl.Maximum Pyro-Flame etc.Hatte das Balder Sword.Black Halberd habe ich selber noch nicht gespielt,aber warum nicht,sie ist ja sehr stark.Sense efls.
Du kennst aber die Abkürzung in den Katakomben?Beim ersten Übergang 2mal runter und schon biste quasi bei Pinwheel.

Antworten