Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies - Test

Beitrag von Bluewoodtree »

Piu, dass man anderen immer vorschreiben muss was und in welcher Sprache sie etwas zu moegen haben...

Hatte mich schon immer fuer die Serie interessiert, aber hatte sich bisher noch nicht ergeben, dass ich mal einen Teil davon gespielt habe. Ist der 3DS Teil eine gute Gelegenheit um einzusteigen/es auszuprobieren oder wuerdet ihr emfpehlen da lieber chronologisch vorzugehen?
Stelle mir das so in etwa wie bei Professor Layton vor: Gleiche Charakter, aber relativ unbedeutende Zusammenhaenge zwischen den Teilen, sodass die Reihenfolge quasi austauschbar ist bis auf Kleinigkeiten und wenige Anspielungen
rgottsch
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2013 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies - Test

Beitrag von rgottsch »

Prinzipiell gibt es eine zusammenhängende Hintergrundstory, und es war teilweise witzig Charaktere aus den ersten Teilen in den nächsten Teilen wieder zu sehen. Manche Storywendungen werden dir durch die neuen Teile vorweggenommen, aber ich würde nicht sagen, dass man sich mit dem Spielen der 3DS Version den Zugang zu den alten Stories großartig vermiesen würde.
So gesehen ist die 3DS ein guter Einstieg, die alten Teile habe ich jetzt z.B. bei Amazon nicht zu einem vertretbaren Preis gefunden (80€?!?!?) - die scheinen vergriffen zu sein. Auf iOS / Android gibt es allerdings die alten Teile in einer überarbeiteten Version, ich glaube sogar mit einer Gratis-Testversion des ersten Falls, Rest per In-App Käufe.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies - Test

Beitrag von Bluewoodtree »

Danke fuer die ausfuehrliche Erklaerung. Haette wenn dann auch zu den iOS Versionen gegriffen auf Grund des Preises. Es ist ja auch kein "Action/Geschicklichkeits"-basiertes Gameplay, daher laesst sich das denke ich perfekt auf einem groesseren iPad Bildschirm bedienen. Es ist wahrscheinlich nicht nur guenstiger auf iOS, sondern laesst sich dort auch besser spielen.
Aber so wie es ausschaut werde ich mir dann mal demnaechst den 3DS Teil anschauen :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies - Test

Beitrag von E-G »

Bluewoodtree hat geschrieben:Danke fuer die ausfuehrliche Erklaerung. Haette wenn dann auch zu den iOS Versionen gegriffen auf Grund des Preises. Es ist ja auch kein "Action/Geschicklichkeits"-basiertes Gameplay, daher laesst sich das denke ich perfekt auf einem groesseren iPad Bildschirm bedienen. Es ist wahrscheinlich nicht nur guenstiger auf iOS, sondern laesst sich dort auch besser spielen.
Aber so wie es ausschaut werde ich mir dann mal demnaechst den 3DS Teil anschauen :)
tu das bloß nicht ohne zu wissen worauf du dich da einlässt.
die ios versionen sind der letzte scheiß, da wurde so viel kaput gemacht dass es den Spielspaß komplett zerstört
wenn du die teile billig willst dann hol dir die US version von ebay (oder eben sonst woher) oder noch billiger die japanische version (zb von play asia) - die hat ebenso die englische lokalisierung drauf (aber nur teil 1-3).


nimm diesen guide zur hand, da steht nochmal alles genau drin:
teil1 http://i.imgur.com/lFwUaF7.png
teil 2 http://i.imgur.com/ymgpllI.png

Statt den Fall neu aufzurollen oder irgendeine Art von Strafe zu kassieren, führt man die aktuelle Befragung einfach so oft mit neu gefülltem Balken fort bis man richtig liegt und die Handlung voranschreiten kann
also wie in den alten teilen wo man nach nem schuldspruch erstmal ne halbe stunde durch den text scrollen musste um den verlorenen fortschritt wieder aufzuholen?
nein danke

Ilumi hat geschrieben:- Nur Englisch
- DLCs
Nein, danke.
DLCs sind doch nur ein graus wenn darüber zeug angeboten wird das eigentlich längst im spiel sein sollte. das kann man AA5 mit seinen 5 fällen wohl kaum vorwerfen. hat ja jetzt schon mehr inhalt als jeder andere AA teil
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies - Test

Beitrag von Bluewoodtree »

Hehe, danke fuer die Warnung. Schade, dass die die iOS Versionen scheinbar ein wenig verhunzt haben, der groessere iPad Bildschirm waere bestimmt nett gekommen, wenn die Aufloesung stimmt.

Nun wo ich mal nachgeschaut habe, die (US) Versionen scheinen hier bei unserem Gamestop gar nicht mal so teuer zu sein wie ich erst dachte: $14.99 - 29.99. (http://www.gamestop.com/browse?nav=16k- ... rney,28zu0)
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wenn du so weiter machst Bluewoodtree sprengst du noch deine vorher gesetzte Maximalgrenze von 2-3 Spielen pro Jahr.

Es ist schön zu sehen, das sie reihe weiter Erfolg hat und sich weiterentwickelt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies - Test

Beitrag von Bluewoodtree »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Wenn du so weiter machst Bluewoodtree sprengst du noch deine vorher gesetzte Maximalgrenze von 2-3 Spielen pro Jahr.

Es ist schön zu sehen, das sie reihe weiter Erfolg hat und sich weiterentwickelt.
Ja, ich muss mal langsam reinbuttern, sonst schaffe ich nicht mal das :(. Momentan stehe ich bei 5h Layton 3DS und 6h Bowser's Inside Story fuer 2013...Moechte beide Spiele noch durchspielen, bevor im Dezember Pokemon kommt. Ja, aber momentan habe ich mehr Lust auf Ace Attorney...wahrscheinlich, weil ich Suits geschaut habe (Season 1 & 2) :P
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies - Test

Beitrag von dobpat »

Ich nehme an eine Umsetzung für den älteren DS ist nicht geplant oder ? :(
Mr_Thomie
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2012 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies - Test

Beitrag von Mr_Thomie »

was ist eigentlich aus maya geworden?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies - Test

Beitrag von E-G »

Mr_Thomie hat geschrieben:was ist eigentlich aus maya geworden?
kauf dir Layton VS Ace Attorney im frühjahr und finds raus ;)

oder ggf Ace Attorney 3.
kann mich leider nicht mehr genau erinnern was am ende passierte aber mit AA4 wurde ja endlich mal der cast ausgetauscht und erneuert. schade um gewisse charaktere, aber irgendwo wars auch wirklich nötig dass gewisse gesichter endlich für immer entfernt wurden...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten