Ryse - Son of Rome

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome

Beitrag von Supabock- »

same here. Ich bin Riesenfan von Römern und Legionären (ich war in der Grundschule mal an Fasching als Legionär verkleidet!)
Daher hat das Spiel ein großartiges Setting und dann sowas! Mit Schlauchleveln könnte ich ja noch leben, aber diese pathetischen Finisher und das klasische Gegnerverhalten, die sich schön der Reihe nach abschlachten lassen? Lame...
boom

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Der Story Trailer ist ja mal überragend. Ultra!!!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Der Damocles-Trailer ist stilistisch vielleicht nicht besonders innovativ, aber mMn dennoch gelungen - die Atmo kommt gut über. Aber wie darf man das jetzt verstehen... Wird es in dem Game auch mystische/ übernatürliche Aspekte geben? Wurde in die Richtung zuvor schon was angedeutet?

Was den Story-Trailer angeht, gefallen mir besonders die Gesichts-Animationen. In Kombination mit einem guten Sprecher kommt da richtig Stimmung auf. Besonders nach der "Rome is..."-Sequenz am Ende hatte ich gut Lust Barbaren zu schnetzeln. Auf der anderen Seite...
Dieser Trailer ist sinnbildgebend für das, was mit Crytek nicht stimmt. Man macht keinen Story-Trailer und lässt dann einen Sprecher drüberlabern, der in der Intonation einer Gillette-Werbung nebenbei die Engine anpreist. Das macht zusammen mMn keinen Sinn und sollte wie z.B. bei MaxPayn3 getrennt behandelt werden: Tech-Feature - Stoy-Trailer.
Aber bei Crytek, wo die Story scheinbar nur der rote Pfaden zwischen den Shadern ist, sieht ma da wohl keinen Unterschied. Ich drück dennoch die Daumen, dass diesmal mehr als noch bei Crysis rauskommt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ja, stilistisch ist das wieder mal bloß bei 300 und God of War/ Dantes Inferno abgeguckt (ein bischen Infamous mit reingemischt), aber mich stört das gar nicht. Ich mag diesen Stil mittlerweile und finde ihn auch hier gelungen.
Was die Story angeht: es muss meiner Meinung nach gar nicht mal so tiefgründig zugehen.
Gears of War 1 hat gezeigt, wie man aus einem nichts an Story, aber einem grandiosen Spielfluss tolles hinkriegen kann. So etwas würde ich mir für Ryse wünschen. Was mich genauso freuen würde, wäre es, wenn man solch kernige Figuren wie die in Gears oder God of War hinkriegen würde. Das hilft häufig über eine ansonsten schwache Geschichte hinweg und ich erwarte storytechnisch kein großes Kino von Crytek, auch wenn die beiden Trailer was anderes darlegen. Man kennt das ja: wenn erst so spät was zur Story kommt, ist diese meist nicht nennenswert...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Tiefgründig- /Vielschichtigkeit ist wirklich nicht alles. Die Figuren aus Gears fand ich ebenfalls gekonnt überzeichnet und diese Riddick-hafte Badass-Art wurde ja auch konsequent durchgezogen - Die Steroid-Proportionen, die Kettensägengewalt, die Gitarrenriffs am Ende jedes Gefechts. Das war eine runde Sache und auch wenn eine gehaltvollere Story nicht geschadet hätte, hat man sie nicht allzu schmerzlich vermisst.
Das ist für mich bei Killzone z.B. anders. Wenn man ein realistisches Kriegsszenario zeichnet und sich dabei überdeutlich an den 2.WK und andere Konflikte anlehnt, steigert das meine Erwartungshaltung, zumal die Vorlage ja unglaublich viel hergibt. Kommt dann nur so ein LethalWeapon-Verschnitt wie Killzone3 dabei heraus, stört das schon das Gesamtbild.

Wichtig ist mir aber in jedem Fall, ob man merkt, dass die Entwickler wenigstens mit Herz dabei sind und da wirds bei Crytek kritisch. Grade wie man mit Crysis2 auf den Vorgänger geschissen hat und generell gerne nach Schema-F vorgeht, find ich bezeichnent. Ryse hat bisher leider nicht durchblicken lassen, dass man hier mit viel mehr Elan dabei war. Aber gut, es gab bis jetzt auch noch nicht so viel zu sehen...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hier mal die Steuerung
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von Bedameister am 28.10.2013 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

Bild
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

Live Action Serie, quasi die Einführung zu Ryse: Son of Rome. Teil 1 von 4 ab 05.11 auf Machinima:

http://www.youtube.com/watch?v=XnbXqN35VHk
BildBild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ne Stunde Gameplay aus nem Livestream von gestern oder vorgestern

http://www.twitch.tv/microsoftstudios/b/475026815
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also um richtig in Stimmung zu kommen habe ich heute Gladiator geschaut. Meine Güte, ich freue mich so sehr auf Ryse. Gerade der Arena Modus wird bestimmt spaßig werden, bei der Kampagne mache ich mir ohnehin keine sorgen :)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Helium3 hat geschrieben:Live Action Serie, quasi die Einführung zu Ryse: Son of Rome. Teil 1 von 4 ab 05.11 auf Machinima:

http://www.youtube.com/watch?v=XnbXqN35VHk
Ich bin gespannt!^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das Setting von Ryse ist echt ziemlich cool, hoffentlich hält da das Gameplay mit - nach meinem Romurlaub inkl. Kolosseumsbesuch hätte ich schon Lust drauf das zu zocken... Werden eigentlich Demostationen in MMs/Saturns etc. aufgestellt?
Antworten