Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Temeter  »

Bettel4 hat geschrieben:Wieso gibst du dich mit dem Zweitbesten zufrieden, wenn du eine Rennlizenz machen kannst um auf realen Strecken zu fahren?
Auch wenn du das anders sehen magst, dass ist durchaus keine rethorische Frage :wink:

Es ist ganz einfach: Weil du dich sonst mit dem zweitbesten Rennspiel zufrieden gibst. Versteh mich nicht falsch, das Ding ist sicher ein nettes Gimmick, aber für die eigentlichen Rennen bringt es nicht viel. Die Entwicklung der Automodelle in so einem Rennspiel ist bereits unheimlich teuer, und mit dem Autovista-Modus fließt noch mehr Geld in Aspekte wie Details, die man normalerweise nie in den Rennen sehen oder aufgrund der Performance überhaupt darstellen kann.

Was meinst du wieviele neue Strecken, Autos oder Features (wie z.B. erwähnte Nachtfahrten und Wetter) man in das Spiel ohne den Autovista-Modus einbauen könnte?
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

Temeter  hat geschrieben:Es ist ganz einfach: Weil du dich sonst mit dem zweitbesten Rennspiel zufrieden gibst. Versteh mich nicht falsch, das Ding ist sicher ein nettes Gimmick, aber für die eigentlichen Rennen bringt es nicht viel. Die Entwicklung der Automodelle in so einem Rennspiel ist bereits unheimlich teuer, und mit dem Autovista-Modus fließt noch mehr Geld in Aspekte wie Details, die man normalerweise nie in den Rennen sehen oder aufgrund der Performance überhaupt darstellen kann.
Polyphony Digital modelliert wie Turn10 alles an den Fahrzeugen.
Der Unterschied:
Turn10 zeigt diese Arbeit im Forzavista Modus und PD nicht.
Was ist die größere Verschwendung?
Was meinst du wieviele neue Strecken, Autos oder Features (wie z.B. erwähnte Nachtfahrten und Wetter) man in das Spiel ohne den Autovista-Modus einbauen könnte?
Keine. Weil die Mitarbeiter die an den Fahrzeugen arbeiten nicht an den Strecken oder Feature arbeiten.
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bettel4 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Es ist ganz einfach: Weil du dich sonst mit dem zweitbesten Rennspiel zufrieden gibst. Versteh mich nicht falsch, das Ding ist sicher ein nettes Gimmick, aber für die eigentlichen Rennen bringt es nicht viel. Die Entwicklung der Automodelle in so einem Rennspiel ist bereits unheimlich teuer, und mit dem Autovista-Modus fließt noch mehr Geld in Aspekte wie Details, die man normalerweise nie in den Rennen sehen oder aufgrund der Performance überhaupt darstellen kann.
Fun Fact: Polyphony Digital modelliert wie Turn10 alles an den Fahrzeugen.

Der Unterschied:
Turn10 zeigt diese Arbeit im Forzavista Modus und PD nicht.

Was ist die größere Verschwendung?
Keine. Weil die Mitarbeiter die an den Fahrzeugen arbeiten nicht an den Strecken oder Feature arbeiten.
Sorry, aber das ist eine Milchmädchenrechnung. Zu Anfang, Mitte und Ende der Entwicklung schwankt die Zahl der Entwickler je nach Bedarf stark. Also stellt man einfach mehr Leute für Autos ein, als Personal für Strecken und Coder. Mit einem Stammteam lässt sich so ein Großprojekt einfach nicht realisieren. Ansonsten engagiert man meistens zusätzlich noch externe Entwicklungsstudios.

Zu Polyphony, wenn ich mich recht erinnere hat nur ein Bruchteil der Autos die vollständige Modellierung erfahren, oder? GT5 hatte sowieso eine ziemlich holprige Produktion, deswegen ist das Spiel kaum ein Paradebeispiel.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

:sabber: will spielen

Fährt da eigentlich wieder die KI? Übrigens fehlen beim 2. Video in der Onboard die Schatten der Reifen.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Kommt es nur mir so vor oder sind es keine konstanten 60 frames bei den 2 geposteten clips ?
Sieht so aus als würde die framerate öfter einbrechen...
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mein lieber, das spiel läuft konstant auf 60fps. Bitte nicht anhand von Internet Videos abschrecken lassen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

@gargaros

Danke für den Link. Hab mich gleich auf der Forza Seite eingelogt und mir meine Rewards gutschreiben lassen. Wenn ich das erste Mal Forza 5 starte, müssten gleich mal 200.000 Credits gutgeschrieben werden. ;)
BildBild
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

KTM X-Bow R auf Sebring
Bild
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Endlich ist die Strecke nicht mehr so extrem überbelichtet.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oh der Sebring sieht super aus, wie du schon sagst, nicht mehr so überbelichtet.

Was mir sonst noch sehr gut gefällt ist der neue reifen Sound. Das quietschen der Gummis in den Kurven klingt wesentlich besser und realistischer.
Auch nett, dass auf der langen gerade der Fahrer die Hände kurz vom Lenkrad nimmt um die Durchblutung anzuregen. Cooles Detail. Wer selber mal Kart gefahren ist kennt das nur zu gut.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Man merkt trotzdem das die Strecke nicht neu gemacht worden ist. Sondern noch aus Forza 2 stammt. Und einbischen aufgehübscht worden ist. Das merkt man nämlich im krassen Kontrast zum KTM.
Schön das die Hände animiert sind. Wirken aber immer noch sehr nach "Holz". ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Die Lenkbewegungen bei Forza sind immer noch zu gering. Verstehe nicht warum das nicht bereits geändert wurde.
Antworten