Das Schwarze Auge: Demonicon - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test
Das ist ein schlechtes Omen für Kalypso. Was Jowood Jahre nach einer Auseinandersetzung mir Jörg blühte ist auch klar. Der Anfang vom Untergang.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
ich hab nur kalypso gelesen und schon wusste ich dass es müll ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Dieser Test hat den schlechtesten Beginn aller Tests von Luibl, seit ich 4players besuche, und das ist schon seit vielen Jahren. Als ob in DA 1 und 2, TW 1 und 2, und auch in Skyrim oder sonstwo nicht dieselben Damen mit tief ausgeschnittenen freizügigen Kleidern herumgingen ! Aber NATÜRLICH, dort ist das ganz egal.
Und in diesem Stil gehts auch gleich weiter, die teilweise relativ deftige Sprache wird kritisiert. Ach, und in Gothic oder TW (besonders Teil 1, was hat die Bedienung in der Kneipe doch gleich noch gesagt) gab es keine Kraftausdrücke ? Luibl legt hier einmal mehr verschiedene Meßlatten an, wo es keine geben dürfte.
Interessant ist auch, wenn im Test mal positive Aspekte des Spiels genannt werden, erfolgt das wertungsneutral, d.h. ein Lob für die relativ durchdachte Story fehlt ebenso wie für das grds. Unterfangen, endlich mal die andere Seite Aventuriens zu besuchen. Auch die Existenz einens umfangreichen Lexikons ist sicher ein Pluspunkt. Die vielen Möglichkeiten, die Quests zu lösen, werden zwar beschrieben, Luibl spart aber doch dabei an Lob bzw. erspart sich den komplett. Natürlich, am Ende sollen die 39 ja auch zum Text passen.
Bezeichnend: dass Dorfbewohner nicht auf den Kampf reagieren, gibt es so auch in anderen CRPG, etwa in NWN 2 oder - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - auch in DA 2. Nur hier wird das dann auch richtig kritisiert.
Sicher, der Mängel sind viele, und deshalb wäre ein "Gut" (also ab75) unangebracht, aber die Wertung ist auch in Anbetracht dieses schwachen Tests irrelevant. Demonicon ist nicht so schlecht, und schon gar nicht mangelhaft. Luibl zieht zum wiederholten Mal ein dt. CRPG in den Dreck, und dieses Mal (im Ggs. etwa zu Arcania) ist es unverdient.
Und in diesem Stil gehts auch gleich weiter, die teilweise relativ deftige Sprache wird kritisiert. Ach, und in Gothic oder TW (besonders Teil 1, was hat die Bedienung in der Kneipe doch gleich noch gesagt) gab es keine Kraftausdrücke ? Luibl legt hier einmal mehr verschiedene Meßlatten an, wo es keine geben dürfte.
Interessant ist auch, wenn im Test mal positive Aspekte des Spiels genannt werden, erfolgt das wertungsneutral, d.h. ein Lob für die relativ durchdachte Story fehlt ebenso wie für das grds. Unterfangen, endlich mal die andere Seite Aventuriens zu besuchen. Auch die Existenz einens umfangreichen Lexikons ist sicher ein Pluspunkt. Die vielen Möglichkeiten, die Quests zu lösen, werden zwar beschrieben, Luibl spart aber doch dabei an Lob bzw. erspart sich den komplett. Natürlich, am Ende sollen die 39 ja auch zum Text passen.
Bezeichnend: dass Dorfbewohner nicht auf den Kampf reagieren, gibt es so auch in anderen CRPG, etwa in NWN 2 oder - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - auch in DA 2. Nur hier wird das dann auch richtig kritisiert.
Sicher, der Mängel sind viele, und deshalb wäre ein "Gut" (also ab75) unangebracht, aber die Wertung ist auch in Anbetracht dieses schwachen Tests irrelevant. Demonicon ist nicht so schlecht, und schon gar nicht mangelhaft. Luibl zieht zum wiederholten Mal ein dt. CRPG in den Dreck, und dieses Mal (im Ggs. etwa zu Arcania) ist es unverdient.
Da gabs mal wohl wieder eine kleine Abstrafung in der Wertung, weil man nicht bemustert wurde. Nach Lesen des Testes hätte ich auf den Bereich 50-65 getippt, daher haben mich die 39 wirklich überrascht.
Allgemein ist der Test nicht wirklich gut aufgebaut, der Einstieg mit der Kritik am weiblichen Figurendesign und der "schämenswerten" Dialogzeilen wirkt deplaziert.
Allgemein ist der Test nicht wirklich gut aufgebaut, der Einstieg mit der Kritik am weiblichen Figurendesign und der "schämenswerten" Dialogzeilen wirkt deplaziert.
... oder was für ein Problem sonst zwischen 4P und Kalypso bestehen mag... nur werden wir das wahrhscheinlich nicht so erfahren. 4P und Jörg werden sicher abstreiten, daß die Wertung mit so etwas zusammenhängt (Risen 2 anyone?)... und Kalypso wird sich auch nicht weiter dazu äußern, aus welchen Gründen auch immer...Shevy-C hat geschrieben:Da gabs mal wohl wieder eine kleine Abstrafung in der Wertung, weil man nicht bemustert wurde..
Ein Trauerspiel.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich die Recht geben. Wenn eine männliche Figur mal wieder einen riesigen Bizeps, breite Schulter, einen Waschbrettbauch und einen Stiernacken hat, kommt es auch nicht negativ zur Geltung. Der Durchschnittskerl schaut niemals so aus, also möchte man dann laut dieses Test "sexuell ausfallen" mit solcherlei Eigenschaften.Shevy-C hat geschrieben:Da gabs mal wohl wieder eine kleine Abstrafung in der Wertung, weil man nicht bemustert wurde. Nach Lesen des Testes hätte ich auf den Bereich 50-65 getippt, daher haben mich die 39 wirklich überrascht.
Sexualität gib es nur dort wo die Menschen sie sehen wollen. Für mich ist das nur der Teil des körpers der genau wie das Gesicht oder die Hände unbedeckt sind. Und das ist wirklich keinen ganzen Absatz wert oder eine Abwertung. Ja ein Npc könnte gar kleidungslos sein, es spielt keine Rolle.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 29.10.2013 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Alternativ könnte man natürlich mal versuchen ein Spiel oberhalb des Mittelmaßes zu entwickeln um Herrn Luibl den Wind "aus der Feder" zu nehmen. Verrückte Idee, ich weiß... .wertungsfanatiker hat geschrieben: Luibl zieht zum wiederholten Mal ein dt. CRPG in den Dreck, und dieses Mal (im Ggs. etwa zu Arcania) ist es unverdient.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
-
- Persönliche Nachricht:
Lol, Lmao, AFK, FUBAR! Waren das vielleicht die vier Zauber??
Die Wortwahl von Herr Luibl war wieder mal erste Sahne. So macht das Lesen Spass,
die Schadenfreude ist enorm und hält bis zum nächsten Test.
Berlin steht wieder mal mit runtergelassenen Hosen da. Was wollen wir mehr?
Die Wortwahl von Herr Luibl war wieder mal erste Sahne. So macht das Lesen Spass,
die Schadenfreude ist enorm und hält bis zum nächsten Test.
Berlin steht wieder mal mit runtergelassenen Hosen da. Was wollen wir mehr?
-
- Persönliche Nachricht:
Antrag auf Namensänderung wäre doch angebracht...ApoKalypso.magandi hat geschrieben:ich hab nur kalypso gelesen und schon wusste ich dass es müll ist.
Kalypso hat schon wirklich einiges verbrochen. Ich wäre der erste zu behaupten dass das spiel keine Fehler und designschnitzer hätte (die hat es definitiv und zwar reichlich) aber 39 % ?
Hätte es diese Wertung wirklich verdient, hätte ich es nach einer Minute wieder ausgeschalten und nicht durchgespielt. (ich verschwende meine Zeit nicht mit Müll)
Ich mag 4Players und bin auch oft einer Meinung mit euren Bewertungen aber Demonicon wurde definitiv nicht objektiv bewertet.
Hätte es diese Wertung wirklich verdient, hätte ich es nach einer Minute wieder ausgeschalten und nicht durchgespielt. (ich verschwende meine Zeit nicht mit Müll)
Ich mag 4Players und bin auch oft einer Meinung mit euren Bewertungen aber Demonicon wurde definitiv nicht objektiv bewertet.
Der Meinung bin ich auch. Es ist kein Meisterwerk aber auch kein Schrott. Ich finde es zumindest kurzweilig.
Es hat viele Schwächen aber die Bewertung kann ich in großen Teilen nicht nachvollziehen.
Es hat viele Schwächen aber die Bewertung kann ich in großen Teilen nicht nachvollziehen.
Chris1q1q hat geschrieben:Kalypso hat schon wirklich einiges verbrochen. Ich wäre der erste zu behaupten dass das spiel keine Fehler und designschnitzer hätte (die hat es definitiv und zwar reichlich) aber 39 % ?
Wenn das bereits ZitierteChris1q1q hat geschrieben:Ich mag 4Players und bin auch oft einer Meinung mit euren Bewertungen aber Demonicon wurde definitiv nicht objektiv bewertet.
"Bei 4Players gibt es mit Kalypso eine durchaus längere Geschichte, die 4Players natürlich so nicht sagt.
Sagen wir es mal so rum, ich lass mich ungern von einem Chefredakteur am Telefon anschreien. Seit dem bemustern wir sie nicht mehr. Und davor ist auch noch ne Menge passiert, die auf keine Kuhhaut passt, aber auch das verheimlicht 4Players natürlich."
tatsächlich stimmt, dann KANN 4P in der Hinsicht doch nicht ernsthaft objektiv bewerten. Also nicht objektiv im Gegensatz zu dem mantraartig immer wieder betonten subjektiven Testen, sondern objektiv im Sinne von fair und nachvollziehbar und nicht negativ aus anderen Gründen als das Spiel betreffend.
Da braucht mir niemand was vom Pferd erzählen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Luibl hat mehrmals in div. Threads und Kommentaren geschrieben, dass er solche persönlichen Differenzen eigentlich nie in Tests mit einbezieht.
Evtl. hat der Kalypso-Mitarbeiter (wahrscheinlich aus de Marketing-Abteilung) einfach nur eine Ausrede gesucht. Es ist ja sein Job das Spiel schönzureden ;D
Evtl. hat der Kalypso-Mitarbeiter (wahrscheinlich aus de Marketing-Abteilung) einfach nur eine Ausrede gesucht. Es ist ja sein Job das Spiel schönzureden ;D
Nun ja... die Frage ist, ob man solche Beteuerungen tatsächlich glauben mag. Zumindest in allen Fällen glauben mag.adventureFAN hat geschrieben:Luibl hat mehrmals in div. Threads und Kommentaren geschrieben, dass er solche persönlichen Differenzen eigentlich nie in Tests mit einbezieht.
Manchmal fällt einem das nicht wirklich leicht, wenn ich ehrlich sein soll.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Meinung bin ich auch...Usul hat geschrieben: Also nicht objektiv im Gegensatz zu dem mantraartig immer wieder betonten subjektiven Testen, sondern objektiv im Sinne von fair und nachvollziehbar und nicht negativ aus anderen Gründen als das Spiel betreffend.
Da braucht mir niemand was vom Pferd erzählen.
Es wäre schön wenn die Menschheit immer ihre persönlichen Differenzen außer acht lassen und etwas objektiv bewerten könnte. Leider ist dem nicht so und das ist hier definitiv der Fall.adventureFAN hat geschrieben:Luibl hat mehrmals in div. Threads und Kommentaren geschrieben, dass er solche persönlichen Differenzen eigentlich nie in Tests mit einbezieht.
Ich weiß nicht worin die Vorgeschichte von 4P und Kalypso besteht, vielleicht u.a. Legends of Pegasus? Wenn ich sowas vorliegen gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich auch am Telefon leute angeschrien.