Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

Eirulan hat geschrieben:Ich freu mich bei AC mittlerweile eigentlich immer am Meisten auf den MP :)
Ich lose in MPs immer ab. Während ich mich noch umgucke, hab ich meist schon 'ne Kugel im Kopf. :) Ich glaube, MP-Liebhaber waren alle mal beim Militär oder so. Die machen immer alles richtig, aber aus irgendeinem Grund verliere ich von Angesicht zu Angesicht IMMER. :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

nexttothemoon hat geschrieben:Ich lose in MPs immer ab. Während ich mich noch umgucke, hab ich meist schon 'ne Kugel im Kopf. :) Ich glaube, MP-Liebhaber waren alle mal beim Militär oder so. Die machen immer alles richtig, aber aus irgendeinem Grund verliere ich von Angesicht zu Angesicht IMMER. :)
Ich tu mich bei Shooter MPs eigentlich auch meist schwer.
Das ist mit ein Grund, der den AC MP ziemlich attraktiv für mich macht - das spielt sich einfach komplett anders, hier ist eher (mit-)denken gefragt als schnelle Finger.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Also ich freue mich darauf. Muß aber noch bis 29ten warten (PS4 und so) :cry: :wink:
Nachdem ich von Teil 3 echt enttäuscht war, sieht es hier wohl anders aus.
Wenn ich mir nur den Test auf Eurogamer ankucke, weis ich das ich nix falsch vorbestellt habe!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

nexttothemoon hat geschrieben:Ich glaube, MP-Liebhaber waren alle mal beim Militär oder so. Die machen immer alles richtig, aber aus irgendeinem Grund verliere ich von Angesicht zu Angesicht IMMER. :)
Die waren nicht beim Militär, sondern haben kein echtes Leben, sodaß sie immer zocken können! ;)
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:Ich glaube, MP-Liebhaber waren alle mal beim Militär oder so. Die machen immer alles richtig, aber aus irgendeinem Grund verliere ich von Angesicht zu Angesicht IMMER. :)
Die waren nicht beim Militär, sondern haben kein echtes Leben, sodaß sie immer zocken können! ;)
Und auch viele Kiddies. "GTA 5" ist, soweit ich weiß, ab 18. Aber sowie man das Headset aufsetzt, meint man, sich in einem Kindergarten wiederzufinden. Das ist mir schon bei "RDR" sauer aufgestoßen. Wie viele Eltern gibt es, denen es schietegal zu sein scheint, was ihre Kinder tagsüber so treiben?
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Fand die Seeschlachten in AC III mit Abstand das beste was die Serie jemals zu bieten hatte
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Usul hat geschrieben:
Hahaha das stimmt ... und Shooter haben bis auf die Optik mit dem Militär auch gar nichts gemein :mrgreen:
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Swatfish hat geschrieben:Fand die Seeschlachten in AC III mit Abstand das beste was die Serie jemals zu bieten hatte
Sie waren nicht schlecht, das stimmt. Als Abwechslung hochwillkommen, aber um ehrlich zu sein, war ich auch froh, wenn sie dann überstanden waren. Ist bestimmt Geschmackssache. Aber das ist es auch, was "Black Flag" für mich so uninteressant macht: die Aussicht auf weitere Seeschlachten. Ich hätte lieber ein konsequentes Stealth-Spiel gesehen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

nexttothemoon hat geschrieben: Auch sonst fand ich es immer reichlich grotesk, daß da ein Assassine, Ninja, wie auch immer man das nennen mag, so steif und reglos wie ein Leuchtturm in der Landschaft herumsteht und sich nur an ausgewählten Orten verstecken kann. Daran mal bewegungstechnisch zu schrauben, das wäre doch eine löbliche Neuerung gewesen.
Soweit ich weiss, ist Altair der einzige Assassine, welcher von klein auf Trainiert wurde.
Ezio, Connor und Edward wurden erst im erwachsenen Alter zu Assassinen und daher würden die wohl nie die Körperbeherrschung eines echten Ninja besitzen und heutige Assassine sind auch nicht gerade wegen ihrer Beweglichkeit berühmt. ;)
Bild
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

5ancho hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:
[...]
[...]
Du verstehst was ich meine, gibst mir sogar noch in ein paar Punkten recht aber musst vorher bedingt einen Dicken markieren? Ist ja toll dass du hier versuchst witzig zu sein und so tust als wüsste ich nichts von Schwierigkeitsgraden. Es ging mir darum, dass das in AC3 einfach stümperhaft war und nicht motivationsfördernd.
+
5ancho hat geschrieben:Achso vielleicht sollte ich auch erklären, dass ich schon verstehe was Ubisoft da von mir will, nur kann ich es doch trotzdem Scheisse finden oder?

Ich lasse schon weitesgehend alle Smileys oder dummen Bildchen in meinen Beiträgen weg, damit niemand auf die Idee kommt, ich würde Witze reißen oder mich über jemanden lustig machen. Ich meinte das durchaus ernst. In heutigen Foren besteht der Spaß doch ohnehin nur daraus jemand anderen dumm dastehen zu lassen. In deinem Fall wollte ich das nicht, aber dir zumindest auf eine gewisse Art und Weise aufzeigen, dass deine Aussage über Skill im Zusammenhang mit Assasins Creed und den optionalen Aufgaben absurd ist.

Ob das nun Motivationsfördernd oder -mindernd ist, muss schon jeder für sich selbst wissen. Zwischen den Zeilen habe ich dir aber eher die Frage gestellt, ob es dir besser gefallen würde, wenn dir ein Spiel strickt vorgibt, was du zu tun oder zu lassen hast. Also ohne das du die Möglichkeit einer Wahl hast. Ich bin überwiegend mit RPGs und Adventures "aufgewachsen" und da ist das tatsächlich oft so. Insofern begrüße ich Spiele wie Assasins Creed, die mich mit optionalen Zielen nicht im Regen stehen und den Faden verlieren lassen, aber mir weiterhin die Möglichkeit geben eigenständig zu handeln.
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Und das nach nicht mal einem Jahr nach assassins Creed 3....

Was ich von dem Spiel gesehen habe erinnert es mich an Pirates. Nur sticht der Assassine negativ aus dem Bild. Warum zum Teufel benutzt er für jede Epoche und verschiedener Vergangenheit quasi das gleiche /sehr änliches Gewand. Noch dazu, bei diesen Hochtemperaturen. Sogar in der Hinsicht ist man konsequent konservativ und auf Sicherheit trimmend. Überhaupt wirkt er in diesem Setting, als sei er trotz Gegenwehr mit Fäusten und Tritten einfach da rein geworfen worden, um noch irgendwie ein neuen Teil mit ihm zu haben. Und wenn er damit schwimmen geht, sieht er aus wie ein Yeti in der Karibik.

Allerdings kann ich mir vorstellen, es irgendwann für 10 € zu holen. Weil ganz so sinnlos, wie Teil 3 wo man wieder von amerika gehirnwäsche bekommt, um Rotröcke, die teilweise noch Kindersoldaten sind für das liebe Vaterland zu "ermorden", ist das spiel dann doch nicht. Teil 3 ist nie passiert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Allerdings kann ich mir vorstellen, es irgendwann für 10 € zu holen. Weil ganz so sinnlos, wie Teil 3 wo man wieder von amerika gehirnwäsche bekommt, um Rotröcke, die teilweise noch Kindersoldaten sind für das liebe Vaterland zu "ermorden", ist das spiel dann doch nicht. Teil 3 ist nie passiert.
Eins muß man "AC 3" lassen, es hat ja per DLC noch eine alternative Realität zu bieten: Die Indianer haben den Krieg gewonnen ... Mutig, spaßig anzusehen, aber vom Gameplay leider langweilig. Dennoch, für amerikanische Verhältnisse sehr mutig.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Warum zum Teufel benutzt er für jede Epoche und verschiedener Vergangenheit quasi das gleiche /sehr änliches Gewand.
Ich empfinde die Assassinenklamotte nun eher als eine Art..Markenzeichen, ähnlich der versteckten Klinge. Das sieht zwar immer ein wenig ungewöhnlich aus, aber irgendwie integriert es sich immer halbwegs gut in die Spielwelt und wirkt nicht aufdringlich deplatziert.
Dass das Ganze nicht so ganz realistisch ist, dürfte klar sein; die AC-Serie bietet halt ganz klassische "historische Fiktion". :)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

nexttothemoon hat geschrieben:Eins muß man "AC 3" lassen, es hat ja per DLC noch eine alternative Realität zu bieten: Die Indianer haben den Krieg gewonnen ... Mutig, spaßig anzusehen, aber vom Gameplay leider langweilig. Dennoch, für amerikanische Verhältnisse sehr mutig.
Wenn das so ist....das ist in der Tat schon mutiger. Aber ein Schritt weiter wäre für mich, sich am Anfang des Spieles für eine seite entscheiden zu dürfen, denn egal was man heute gelehrt bekommt, wircklich nachträglich profitiert von diesem Krieg in Amerika haben nur wieder die Machthaber und Reichen, dem Gesindel ging es danach wie eh und je. Und letzten Endes waren es auf beiden Seite Engländer, auch wenn es heute anders verkauft wird mit einem Stempel der Gerechtigkeit. Dies kann man sich als Kriegssieger für alle Zeit und die Ewigkeit beanspruchen. Zum Glück wurde ein großer Teil dieser Peinlichkeit, den Versuch gegen lovely Amerika einen Krieg führen zu wollen, dann von Deutschland als neuer ewiger Loser übernommen und jetzt kommen die entsprechenden Filme und Spiele, wo sie sich wieder glorifizieren können.

Einer der größten Stirnklatscher ist die Aufzeichnung über die Entdeckung Amerikas selbst. Wie kann man ein Land entdecken, was bereits von Menschen bewohnt war?! Sind die von den Menschen getauften ureinwohner namens Indianer, vielleicht eine gar andere Spezies? Oder vielleicht hat ihnen noch ein nachnahme gefehlt wie unserem geliebten amerigo vespuchi, um als Entdecker kenntlich gemacht zu werden. Hier beginnt schon diese Ignoranz gegenüber den Indianern. Ganz änlich dem Sachverhalt das für die Indianer, die Amerikaner, wie die Engländer waren und das schon seit vielen Jahrhunderten. Tyrannen, die ihnen das Land unter den füßen wegnehmen und Steuern einfordern.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Das führt nun ab in philosophische Gefilde. Wer "Bury My Heart at Wounded Knee" gelesen hat, wer auch nur Karl-May-Filme gesehen hat, weiß, daß wir es hier mit einem großangelegten Genozid zu tun haben, auf dem "God's Own Country" aufbaut. Naja, bei uns war es leider auch nicht viel besser ...
Antworten