Battlefield 4 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Battlefield 4 - Test
Battlefield interessiert mich seit 1942 nicht mehr aber ich denke auch, dass es in seiner Sparte eigentlich keine Konkurrenz hat. Wenn man gerne schnelle Arcade/Infantrie und Fahrzeugaction haben will, ist DICE warscheinlich die richtige Anlaufstelle. Meins ists nicht.
KATTAMAKKA hat geschrieben:...
Deine Grammatik und Zeichensetzung ist wirklich erste Sahne. Von dem Inhalt brauche ich gar nicht erst anfangen.
Zum Thema: Mich wundert es übrigens immer wieder, dass Battlefield 4 ein guter Sound bescheinigt wird. Der Sound ist auf der Einstellung "Kriegsbänder", der wohl die beste sein soll, brachial, aber zum Teil völlig dynamiklos und übersteuert. Besonders die Übersteuerung ist absolut grauenhaft. Da habe ich in letzter Zeit selten was schlechteres gehört. Ich habe den Singleplayer an einer sehr guten Stereo Anlage in einem Schall optimierten Raum gespielt. Der Ton wird digital (optisch) übertragen und die Einstellung in battlefield steht auch korrekterweise auf Stereo. Das möchte ich nur erwähnen, bevor jemand meint, mir dazu zu raten, doch erst einmal eine bessere Anlage zu kaufen, bevor ich so schlecht über den Sound von Battlefield 4 rede. :wink:
Die Erfahrung gilt übrigens für den Singleplayer. Wie sich das im Multiplayer verhält, kann ich noch nicht sagen.
Ich werde natürlich noch weiter in den Einstellungen herum probieren. Notfalls auch über die integrierte Konsole im Spiel. Da ich aber weiß, dass Battlefield 3 schon mit dem gleichen Problemen zu kämpfen hatte, denke ich, dass dies wohl nicht änderbar ist.
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.
http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank
http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank
- Infant_Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei Battlefield habe ich auf der Kampagne noch nie wert gelegt das war mir schon von vorne rein klar das es nix werden wird.
Ja, danke für die Werbung. Geh weiter zockenItsPayne hat geschrieben:Heute wurde der erste teil der ArmA 3 kampagne released. Die macht wahrscheinlich mehr spaß als die von BF4 und ließ sich ohne scriptaussetzer anstandslos durchspielen.
Trotzdem hats trotz riesiger, funktionierender sandbox, toller optik, zig unterschiedlicher spielmodi online, tausenden von möglichkeiten in einer riesigen open world und nun auch mit der wohl besten kampagne seit OFP nur 69% gekriegt.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ich bin kein großer Shooter Fan mehr und mein letztes BF war der zweite Teil. Irgendwie hatte ich mal wieder Bock drauf und hab es mir heute für die 360 geholt.
Der SP ist wirklich großer Mist, hab vorhin mal 3 Missionen gemacht. Wirkt alles total konfus und ich hab es schnell aufgegeben der "Story" folgen zu wollen.
Aber eben mal den MP angeworfen und der macht schon Spaß, wenn man so lange Pause gemacht hat. Die Fahrzeuge und zerstörbare Umgebung, das Teamplay, dass hat schon mal wieder seinen Reiz für mich.
Alles in allem bin ich zufrieden, hatte es eh nur auf den MP abgesehen.
Der SP ist wirklich großer Mist, hab vorhin mal 3 Missionen gemacht. Wirkt alles total konfus und ich hab es schnell aufgegeben der "Story" folgen zu wollen.
Aber eben mal den MP angeworfen und der macht schon Spaß, wenn man so lange Pause gemacht hat. Die Fahrzeuge und zerstörbare Umgebung, das Teamplay, dass hat schon mal wieder seinen Reiz für mich.
Alles in allem bin ich zufrieden, hatte es eh nur auf den MP abgesehen.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
http://www.49ers.com/
- SENSENMANN71
- Persönliche Nachricht:
Wieder mal ein Spiel,bei dem die Entwickler meinten,wenns an jeder Ecke kracht und rumst,dann verkauft es sich somit besser...wahrscheinlich wird's das auch - leider.
DICE sieht natürlich die Verkaufszahlen von der CoD-Reihe und fährt mit BF immer mehr auf die gleiche Schiene - Schade!
Mir sind diese Militär-Shooter,bei denen man wild herumballernd von einem Trigger zum nächsten rennt,langsam aber sicher leid.
Sicher,die Stärken von BF lagen schon immer im MP-Bereich.Aber auch dort wird der Anteil an hektischer Action zu Lasten der taktischen Spannung immer größer.Für mich der fasche Weg.
DICE sieht natürlich die Verkaufszahlen von der CoD-Reihe und fährt mit BF immer mehr auf die gleiche Schiene - Schade!
Mir sind diese Militär-Shooter,bei denen man wild herumballernd von einem Trigger zum nächsten rennt,langsam aber sicher leid.
Sicher,die Stärken von BF lagen schon immer im MP-Bereich.Aber auch dort wird der Anteil an hektischer Action zu Lasten der taktischen Spannung immer größer.Für mich der fasche Weg.
Es gibt zu wenige Kriegsshooter. Bitte mehr davon.
Ich hätte gerne einen neuen anständigen 2.-Weltkriegsshooter. Gabs schon lang nicht mehr :-/ (Red Orchestra kann man ja fast nicht als "Shooter" bezeichnen o.o).
BF5 bitte 1939-45 wieder an der Ostfront und in Afrika =)
Ooooder 2239-2245. BF 2142 war damals sehr cool. Hatte noch einige Tugenden der BF2-Ära an Bord und ein wirklich frisches Setting.
BF5 bitte 1939-45 wieder an der Ostfront und in Afrika =)
Ooooder 2239-2245. BF 2142 war damals sehr cool. Hatte noch einige Tugenden der BF2-Ära an Bord und ein wirklich frisches Setting.
Vorab: Ich hab BF4 nicht gespielt und habe mometan am PC auch keine Mörderlautsprecher hängen (auch nicht der Xbox). Aber die fehlende Dynamik bei recht vielen Spielen ist mir ebenfalls aufgefallen. Heutzutage ist es ein Muß, alle Sounds und vor allem Sprachausgabe durch den Kompressor zu jagen. Ich selbst habe oft genug in der Sprachausgabe-Produktionskette, deren Teil ich bei einigen Titeln war, die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, was das teilweise komprimiert wird. Ich möchte nicht das leidige Thema Loudness War aufkochen, aber ich finde es schade, daß man immer mehr wegkommt von einem dynamischen Tonverlauf, der dann halt auch mal leise Phasen hat, und sich immer mehr zum vollkomprimierten Dauer-Kawumm hinwendet.darksim hat geschrieben:Der Sound ist auf der Einstellung "Kriegsbänder", der wohl die beste sein soll, brachial, aber zum Teil völlig dynamiklos und übersteuert. Besonders die Übersteuerung ist absolut grauenhaft.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
einmal im jahr will ich nicht auf story spielen. will einfach nur als militärfreak es kinomäßig rumsen hören und spielen. und deshalb war bf3 kampagne einfach nur geil. deswegen kaufe ich mir bf4 und cod ghost einfach.
Kommentar
jep ich möchte auch wieder einen historischen 2. weltkriegsshooter.. mit normalen waffen und kein futuristisches geplänkel ... ich habe dieses we mit schlechtem gewissen mein cod world at war verkauft .... da es ja wirklich der letzte brauchbare weltkriegsshooter war ... nur schade das sich treyarch nicht mehr im den multiplayer gekümmert hat denn er war versäucht von cheatern .. demzufolge unspielbar
ich will einen weltkriegsshooter.....
ich will einen weltkriegsshooter.....
Also ich muss sagen mich hat BF4 gepackt.
Auf dem ersten Blick scheinen die Klassen wieder wie in BFBC2 aufgebaut zu sein...
C4 beim Aufklärer z.B. :-]
Hab auch schon in etwa im Kopf wann ich was freischalte. Die Schrotflinte beim Versorger, damit die halbautomatischen Scharfschützengewehre beim Aufklärer, Das RPG beim Pionier und das C4 beim Versorger.
Gestern z.B. musste ich umbedingt noch kurz das Wiederbelebungsdinges für den Sanitäter freischalten...
Zwischendrin wird einfach so gespielt wie es gerade bock macht (Sanitäter, Panzerjäger, Infanterie, Flaggen einnehmen, selbst mit nem Fahrzeug Unruhe stiften).
Manche Sachen die in BFBC2 gut waren, wie z.B. das einem das C4 nicht direkt 2mm vor die Füße fällt oder das man diesen Bewegungsball wieder hat, hat man nach BF3 wieder geändert...
Also bisher bin ich begeistert.
SP muss ich noch anspielen...
Auf dem ersten Blick scheinen die Klassen wieder wie in BFBC2 aufgebaut zu sein...
C4 beim Aufklärer z.B. :-]
Hab auch schon in etwa im Kopf wann ich was freischalte. Die Schrotflinte beim Versorger, damit die halbautomatischen Scharfschützengewehre beim Aufklärer, Das RPG beim Pionier und das C4 beim Versorger.
Gestern z.B. musste ich umbedingt noch kurz das Wiederbelebungsdinges für den Sanitäter freischalten...
Zwischendrin wird einfach so gespielt wie es gerade bock macht (Sanitäter, Panzerjäger, Infanterie, Flaggen einnehmen, selbst mit nem Fahrzeug Unruhe stiften).
Manche Sachen die in BFBC2 gut waren, wie z.B. das einem das C4 nicht direkt 2mm vor die Füße fällt oder das man diesen Bewegungsball wieder hat, hat man nach BF3 wieder geändert...
Also bisher bin ich begeistert.
SP muss ich noch anspielen...
Darum geht es mir eigentlich in der nextgen: Weiterentwicklung, bei shootern vor allem in der Kampagne. Wieso kann man nicht mal gute Kriegsfilme als Vorbild nehmen, wieso kriegt man nicht einen glaubwürdigen Konflikt hin, der auch mit ruhigen Passagen glänzt?
Man könnte eine so genial dramatische Geschichte erzählen in einem shooter aber es wird nicht gemacht. Mal sehen ob sich das ändert, aber fortschritt erwarte ich mir schon.
Man könnte eine so genial dramatische Geschichte erzählen in einem shooter aber es wird nicht gemacht. Mal sehen ob sich das ändert, aber fortschritt erwarte ich mir schon.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Wer sich Battlefield kauft, kauft sich ein Online-Multiplayer-Shooter. Das muss einfach jedem klar sein.
3.5h sind für mich perfekt. Wer will schon 10h an so einer banalen Schlauchstory hängen? Niemand. Ich sehe die Solokampagne als Einstieg für den Multiplayermodus. Man macht sich mit der Steuerung bekannt und vergnügt sich an der schönen Grafik. Dafür reichen 3.5h vollkommen. Danach geht’s ab in den Multiplayer und dieser ist aus meiner Sicht immer noch der beste auf dem Markt.
Da es sich aber eher um ein Battlefield 3.5 handelt, werde ich das Spiel erst als günstige Premiumedition kaufen, so wie ich es bei Battlefield 3 gemacht habe – und natürlich für die nächste Generation (bei mir Xbox One).
Wer sich dieses Spiel für PS3 oder Xbox 360 holt, hat sowieso verloren (oder einfach zu viel Geld ). Wenn man nicht im Besitz von Battlefield 3 ist, kann man sich einen Kauf für die aktuelle Generation ja noch überlegen, trotzdem würde ich davon abraten und zwar nur aufgrund der Online-Spieleranzahl.
3.5h sind für mich perfekt. Wer will schon 10h an so einer banalen Schlauchstory hängen? Niemand. Ich sehe die Solokampagne als Einstieg für den Multiplayermodus. Man macht sich mit der Steuerung bekannt und vergnügt sich an der schönen Grafik. Dafür reichen 3.5h vollkommen. Danach geht’s ab in den Multiplayer und dieser ist aus meiner Sicht immer noch der beste auf dem Markt.
Da es sich aber eher um ein Battlefield 3.5 handelt, werde ich das Spiel erst als günstige Premiumedition kaufen, so wie ich es bei Battlefield 3 gemacht habe – und natürlich für die nächste Generation (bei mir Xbox One).
Wer sich dieses Spiel für PS3 oder Xbox 360 holt, hat sowieso verloren (oder einfach zu viel Geld ). Wenn man nicht im Besitz von Battlefield 3 ist, kann man sich einen Kauf für die aktuelle Generation ja noch überlegen, trotzdem würde ich davon abraten und zwar nur aufgrund der Online-Spieleranzahl.
Zuletzt geändert von smuke am 01.11.2013 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann werden die bescheuerten USA Patrioten Aktionfilmchen alle drei Meter höchstens durch bescheuerte USA Patrioten Drama Filmchen alle 2 Meter zum Grübeln ala RTL im Superscriptschlauch ausgetauscht. Soviel Scheisse in 3,5Std SP reinzupacken ist die Sensation, Das ist die neue Shooter Speerspitze, das ist der neue geile Trend beim Ballern . :wink:Alking hat geschrieben:Darum geht es mir eigentlich in der nextgen: Weiterentwicklung, bei shootern vor allem in der Kampagne. Wieso kann man nicht mal gute Kriegsfilme als Vorbild nehmen, wieso kriegt man nicht einen glaubwürdigen Konflikt hin, der auch mit ruhigen Passagen glänzt?