Battlefield 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Hokurn »

smuke hat geschrieben:3.5h sind für mich perfekt. Wer will schon 10h an so einer banalen Schlauchstory hängen? Niemand. Ich sehe die Solokampagne als Einstieg für den Multiplayermodus.
Bei Battlefield wäre es ja gerade zu perfekt wenn man die MP-Karten nimmt und in der Story mit verschiedenen Aufgaben (Panzer ausschalten, Medipacks an der Front verteilen, etc.) gegen Bots spielen lässt.. Man muss ja nicht umbedingt den COD Konkurrenten spielen. Scheint ja eh aussichtslos zu sein.
smuke hat geschrieben: Wer sich dieses Spiel für PS3 oder Xbox 360 holt, hat sowieso verloren (oder einfach zu viel Geld :lol: ). Wenn man nicht im Besitz von Battlefield 3 ist, kann man sich einen Kauf für die aktuelle Generation ja noch überlegen, trotzdem würde ich davon abraten und zwar nur aufgrund der Online-Spieleranzahl.
Habe BFBC1, BFBC2 und BF3 auf der PS3 gespielt und bin nicht mehr im Besitz dieser... Die Spieleranzahl stört mich nicht wirklich, weil ich genügend Gegner auf den Karten finde und bis ich mir eine Next-Gen-Konsole anschaffe ist noch 2-3 Jahre Zeit BF4 auf der PS3 zu zocken und dann wohl im Anschluss Battfield Bad Company 3 oder Battlefield 5 zu kaufen. Da ich ausschließlich auf der PS3 zocke habe ich neben Battlefield keinen Shooter dessen Gameplay genauso motiviert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Evil_Dobermann hat geschrieben:
darksim hat geschrieben:Zum Thema: Mich wundert es übrigens immer wieder, dass Battlefield 4 ein guter Sound bescheinigt wird. Der Sound ist auf der Einstellung "Kriegsbänder", der wohl die beste sein soll, brachial, aber zum Teil völlig dynamiklos und übersteuert. Besonders die Übersteuerung ist absolut grauenhaft.
Eigentlich ist Home-Cinema der beste Soundmodus für ordentliche Boxen, wenn BF4 noch die gleichen Modi hat wie die Vorgänger. Wartapes ist soweit ich weiß stark komprimiert mit der niedrigsten Dynamik von allen verfügbaren Soundmodi, während er aber generell lauter als alle anderen Modi ist. Details saufen stark ab.

Exakt. War and ist der Lieblingsmodus der Fraktion "Hauptsache laut", weil Spaß macht manchen Leuten nur, was ihnen die Trommelfelle zerreißt oder den Nachbarn in Rage bringt. :wink:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Darum geht es mir eigentlich in der nextgen: Weiterentwicklung, bei shootern vor allem in der Kampagne. Wieso kann man nicht mal gute Kriegsfilme als Vorbild nehmen, wieso kriegt man nicht einen glaubwürdigen Konflikt hin, der auch mit ruhigen Passagen glänzt?

Man könnte eine so genial dramatische Geschichte erzählen in einem shooter aber es wird nicht gemacht. Mal sehen ob sich das ändert, aber fortschritt erwarte ich mir schon.
Dann werden die bescheuerten USA Patrioten Aktionfilmchen alle drei Meter höchstens durch bescheuerte USA Patrioten Drama Filmchen alle 2 Meter zum Grübeln ala RTL im Superscriptschlauch ausgetauscht. Soviel Scheisse in 3,5Std SP reinzupacken ist die Sensation, Das ist die neue Shooter Speerspitze, das ist der neue geile Trend beim Ballern . :wink:
Haha.
Deine kommentare sind die Dekadenz auf höchsten Niveau :lol: bitte mehr davon...ernsthaft :D
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alking hat geschrieben:Darum geht es mir eigentlich in der nextgen: Weiterentwicklung, bei shootern vor allem in der Kampagne. Wieso kann man nicht mal gute Kriegsfilme als Vorbild nehmen, wieso kriegt man nicht einen glaubwürdigen Konflikt hin, der auch mit ruhigen Passagen glänzt?

Man könnte eine so genial dramatische Geschichte erzählen in einem shooter aber es wird nicht gemacht. Mal sehen ob sich das ändert, aber fortschritt erwarte ich mir schon.
Ich denke das Problem ist die Zielgruppe. Also nicht das was viele hier jetzt denken Altersbedingt oder so ...
Nein ich meine die Masse der Shooterspieler kauft sich das wegen des MP. Der SP ist dabei für viele die Aufwärmphase. Dort wird die Technik vorgestellt und ausprobiert und die Effekte gezeigt. kurz warmmachen bevors in den MP geht. Da stört zuviel Story nur und das mein ich jetzt nicht böse oder abwertend. Ein Shooter mit Story, nach meiner Meinung, würde eine ganz andere Zielgruppe ansprechen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

wär auch alles nicht so schlimm, wenn es sowas maaaaal geben würde. Aber das hier haben wir doch bereits hundert mal gesehen, weshalb ich diese 4 Seiten Test zu der Kampagne auch für total überdimensioniert halte.
Ich wette, wenn man einen Mini-Ausschnitt aus einem solchen Spiel zeigen würde, von MW1 über die MoHs, BFs, Homefront etc, dann könnte kaum einer mit Sicherheit sagen aus welchem Spiel die Szene ist.
Bin dem Setting mittlerweile genauso überdrüssig wie damals bei der grossen, nicht enden wollenden WW2 Flut

herrje, lasst uns doch bitte mit Lasern aufeinander schiessen, oder Arkebusen und Musketen, oder Bögen und Armbrüste, oder einfach Steine werfen :)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Es ist ja auch ganz oft so das der MP ne halbe Seite bis eine Seite im Test bekommt und der Rest also 3-4 Seiten dem SP zugeordnet werden können...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Hokurn5 hat geschrieben:Es ist ja auch ganz oft so das der MP ne halbe Seite bis eine Seite im Test bekommt und der Rest also 3-4 Seiten dem SP zugeordnet werden können...
Da ist wirklich die Frage ob das bei Spielen wie BF un CoD so der richtige Ansatz ist.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Wäre komplett schwachsinn bei einem Multiplayer Spiel.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Battlefield of Duty halt ;)
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Eastwood1 hat geschrieben:Schließlich ist Battlefield für seinen Multiplayer bekannt.
damals war's, anno 2005. vom grandiosen und wohl besten addon special forces will ich erst gar nich anfangen. jedenfalls galt bf damals noch als TEAMspiel, wo squads einen echten mehrwert brachten und nich jeder blind seinen punkten hinterherhechelte, die jede sekunde nervig in's bild ploppen, nur um upgrades und weitere loadouts freizuschalten, die eigentlich vom start weg zugänglich sein müssten... aber ea will ja auch noch etwas geld nebenbei verdienen.

bf is scho seit jahren zur lachnummer mutiert. gott sei dank bleibt sich arma (noch) treu.
Zuletzt geändert von _Semper_ am 01.11.2013 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Ch4ozD3m0n hat geschrieben:
RLXD hat geschrieben: Ihr habt bestimmt nur zu langsame Kisten für die Fisch-K.I. in den Wasserbereichen. :Häschen:
Es sei dir verziehen, da beide Spiele fast gleich sind. :)
War das Halo oder Killzone?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Alter Sack hat geschrieben:
Hokurn5 hat geschrieben:Es ist ja auch ganz oft so das der MP ne halbe Seite bis eine Seite im Test bekommt und der Rest also 3-4 Seiten dem SP zugeordnet werden können...
Da ist wirklich die Frage ob das bei Spielen wie BF un CoD so der richtige Ansatz ist.
Null!
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Alter Sack hat geschrieben:Ich denke das Problem ist die Zielgruppe. Also nicht das was viele hier jetzt denken Altersbedingt oder so ...
Nein ich meine die Masse der Shooterspieler kauft sich das wegen des MP. Der SP ist dabei für viele die Aufwärmphase. Dort wird die Technik vorgestellt und ausprobiert und die Effekte gezeigt. kurz warmmachen bevors in den MP geht. Da stört zuviel Story nur und das mein ich jetzt nicht böse oder abwertend. Ein Shooter mit Story, nach meiner Meinung, würde eine ganz andere Zielgruppe ansprechen.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn die Statistiken stimmen, die ich mal gelesen habe, dann nutzen "nur" knapp 30 Prozent der Spieler die Multiplayerfunktionen der Spiele. Die meisten Spieler bevorzugen den Singleplayer. Das gilt auch fuer Shooter. Allerdings passt das nicht wirklich auf Battlefield. Hier gebe ich Dir absolut recht, denn Battlefield steht nunmal ausschliesslich fuer packende MP-Gefechte. Die Kampagne ist nicht mehr als ein etwas aufwaendigeres Tutorial.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Rozalin hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Nein, ganz weglassen. Ab BC gings total bergab mit BF. Der SP war nix dolles und der MP, oh weh.
Blaaaaaaaaa.
Ja was denn? Vor BC war 2142 bzw. wem das Setting nicht zugesagt hat, Battlefield 2. Bad Company war in absolut jeder Hinsicht ein Rückschritt gegenüber diesen Teilen. Keine Jets, auf den meisten Maps keine Heli und die Karten waren sowieso größtenteils winzig.
Man hört immer nur Zerstörung, Zerstörung! Das hat BF noch nie ausgemacht, wenn du Zerstörung willst, spiel den Sprengmeister-Simulator.
Man muss sich nur mal die ganzen Kommentare heute zu einem BF durchlesen. Da geht's nur um Zeugs wie die K/D usw. . Interessiert bei BF nicht, da geht's, bzw. ging es mal ums Teamplay.
Die neuen BF's sind einfach strunzdumme Michael Bay Action mit mehren Leute, quasi die Call of Duty Kampagne in den Merhspielermodus versetzt. Jede S&D Runde in CoD hat mehr Taktik als BF mittlerweile.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Aber daran sind die Spieler Schuld. Wenn man mit TS in einem guten Squad spielt, kann man sehr viel vom Team profitieren. Ich spiele BF ausschliesslich so. Alleine ist es fast nicht auszuhalten, sind doch etwa 90% Ego-CoD Kiddies. Wenn man im Team spielen will, ist BF die erste Wahl.

Zudem war auch bei mir das erste, was ich über BF gehört habe, dass man alle Gebäude zerstören sowie viele verschiedene Fahrzeuge benutzen kann. Somit macht auch das einen grossen Teil von BF aus.
Antworten