Um das Fazit als Frage zu formulieren: Wen interessiert bei BF4 die Kampagne bzw. wer kauft sich BF4 für die Kampagne?
Aber hauptsache 4 Players bleibt "kritisch"
Wenn ein SP in der Packung ist, dann wird dieser nun einmal auch mitbewertet, daran gibt es doch nichts auszusetzen.
Allerdings würde ich es mir gerade für solche Fälle wie bei BF3, BF4, Homefront und co. wünschen, dass Multiplayer- und Singleplayerwertung wieder getrennt voneinander vergeben werden.
Also mal ehrlich Leute, was habt ihr denn erwartet?
Soooo schlimm ist die Kampagne nun auch wieder nicht...
Bisher habe ich zwar nur ein paar Stündchen gespielt, aber nach meinem Befinden spielt es sich alles flüssiger und stimmmiger als die Kampagne in BF3.
Auch die ganzen Einblendungen bezüglich XP und Freischaltungen während des Spiels stören mich nicht. Es fühlt sich alles ein wenig an, wie die Einstimmung auf den MP - in den ich mich in Kürze werfen werden.
Ich habe ein wenig das Gefühl, als ob hier bei einigen schlicht und einfach der klassische Fall von verfehlten Erwartungen eingetroffen ist.
Mal abgesehen davon, dass man eine BF-Kampagne sowieso nur dazu nutzen sollte, sich mit der Steuerung vertraut zu machen und die Performance des Rechners sauber zu justieren.
Ja, für die Story würde sich vermutlich sogar Tom Clancy schämen.
Und der Levelschlauch ist enger als jede XXX, die ich kenne.
Aber insg. finde ich es unterhaltsamer als alle drei Crysis zusammen.
Meine GTX 660 Ti schafft es zwar nicht mit maximalen Details - aber wenn ich alles auf High stelle und es bei 2xAA belasse, dann läuft es mit stabilen 60fps, selbst wenn ich Vertical Sync aktiviere (was unbedingt notwendig ist, da ohne VS das Tearing so heftig ist, dass es einem schlecht wird).
Und dabei ist die Grafik und die Akkustik so bombastisch, wie ich es noch nicht erleben durfte.
Also was die Sauberkeit der Programmierung betrifft, hat DICE seine Hausaufgaben gemacht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
So, ich kann jetzt bestätigen, dass der Sound von Battlefield 4 soweit völlig in Ordnung ist. Man darf tatsächlich nicht "Wartape (Kriegsbänder)" als Soundquali wählen.
Ich habe "Hif-Fi" mit Stereo Wiedergabe gewählt und der Sound ist ohne Verzerrung und einwandfrei. Endlich auch wieder räumlich, wie sich das gehört. Also wer "Wartape" als Sondquali wählt, tut seinen Ohren wirklich schreckliches an.
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.
Der Singleplayer mag ja schon schlecht sein, aber die gesamte Produktqualität ist dermaßen mies, dass man sich fragen muss, ob die überhaupt ne Qualitätskontrolle haben. Die Engine hat neben Spiecherlecks auch noch die Neigung zu Abstürzen, der Netcode ist unterirdisch und der Support daraufhin natürlich katastrophal. Wenn ich mal so schlampig arbeiten dürfte...
Gehört wohl mit zu den schlechtesten Kampagnen die ich je gespielt habe. Das ist selbst für einen Modern Military Shooter ein schlechter Witz und die Messlatte liegt nicht gerade hoch.
Bereits Call of Duty 4 war als Shooter unterdurchschnittlich, zeichnete sich wenn überhaupt nur durch seine Präsentation aus. Wenn man das Spiel aber einmal genauer betrachtet, merkt man wie schlecht das Gameplay funktioniert, was besonders auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auffällig ist. Warum muss man sich bitte an diesem Wrack orientieren?
_Semper_ hat geschrieben:
damals war's, anno 2005. vom grandiosen und wohl besten addon special forces will ich erst gar nich anfangen. jedenfalls galt bf damals noch als TEAMspiel..
Du meinst wohl eher seit 2002. 1942 war das erste und letzte richtige Battlefield. Battlefield 2 hat ohne Frage vieles für die Szene getan war aber am Ende ein unbalancierter Haufen Softwaremüll. Es hat schon seine Gründe warum der 2. Teil komplett andere Teams hatte, die meisten Competitive Teams von 1942 sind direkt nach Vietnam abgesprungen.
Bedameister hat geschrieben:War ja abzusehen. Hab mir schon einges davon in YT angesehen, die Kampagne ist echt teilweiße unter aller Sau. Und ne SPielzeit von 3,5h sagt wohl schon alles. Der SP von BF3 war schon miserabel, eins der wenigen Spiele die ich besitze, die ich nie durgespielt hab (und wohl auch nie mal werde)
Ach DICE was habt ihr nur getan?
Jetzt muss man sich Tests antun die mit CoD verglichen werden und Flames gegen die SP-Kampagne.
Es tut einfach nur weh das die Hirnausfraktion dieses Spiel in den Händen hält. Allein BF wegen einer Kampagne zu holen ist einfach nur öde und blöde.
_Semper_ hat geschrieben:
damals war's, anno 2005. vom grandiosen und wohl besten addon special forces will ich erst gar nich anfangen. jedenfalls galt bf damals noch als TEAMspiel..
Du meinst wohl eher seit 2002. 1942 war das erste und letzte richtige Battlefield. Battlefield 2 hat ohne Frage vieles für die Szene getan war aber am Ende ein unbalancierter Haufen Softwaremüll. Es hat schon seine Gründe warum der 2. Teil komplett andere Teams hatte, die meisten Competitive Teams von 1942 sind direkt nach Vietnam abgesprungen.
Und wieso ist BF2 das beliebteste in der Community?
Ach stimmt, du sprichst ja nur für dich. Hab ich vergessen sry
Na dann mal viel Spass mit dem Muell in der 4. Auflage. Freut euch schon auf die DLC und Map und Waffenergaenzung fuer 15-20 Euros.
Das gute daran: In 12-18 Monaten werdet ihr erneut abgezockt und seid damit schuld am Untergang der echten Shooter (BF1942, COD1, Red Orchestra). Glueckwunsch!
Jabberwocky04 hat geschrieben:
Und wieso ist BF2 das beliebteste in der Community?
Ach stimmt, du sprichst ja nur für dich. Hab ich vergessen sry
Sagte ich doch. Die Teams von 1942 sind nicht die von BF2. Komplett andere Spielergenerationen. Mal davon abgesehen, ist Battlefield 2 objektiv betrachtet, wenn wir mal vom Commo Rose absehen, bei weitem nicht so gut wie 1942. Gerade Balancetechnisch ist der 2. Teil eine absolute Katastrophe.
Das BF ein MP Shooter ist, darüber sind sich ja hier nun alle einig. Umso merkwürdiger finde ich das es fast nur Erfolge bzw. Trophäen für den SP gibt.
Es gibt nur 4-5 Erfolge für den MP, dass finde ich irgendwie seltsam. Als GS Jäger wird man quasi zum mehrfachen Durchspielen gezwungen, wenn man alle Sachen holen will.
Ich bin zwar nicht unbedingt ein 1000 Punkte Jäger, aber mir ist das vorhin beim angucken aufgefallen.
Achievements sind der sinnloseste Schrott. Gibt ja sogar welche, die sich absichtlich irgendwelche Spiele holen, wo die Achievements richtig einfach zu holen sind. Hirnverbrannt einfach nur.
Randall Flagg78 hat geschrieben:Das BF ein MP Shooter ist, darüber sind sich ja hier nun alle einig. Umso merkwürdiger finde ich das es fast nur Erfolge bzw. Trophäen für den SP gibt.
Es gibt nur 4-5 Erfolge für den MP, dass finde ich irgendwie seltsam. Als GS Jäger wird man quasi zum mehrfachen Durchspielen gezwungen, wenn man alle Sachen holen will.
Ich bin zwar nicht unbedingt ein 1000 Punkte Jäger, aber mir ist das vorhin beim angucken aufgefallen.
Und das ist auch gut so! MP Trophäen leiten viele immer zum bosten,campen ect. Wenn ich welche in mein Team habe dann will ich auch das die Spielen weil die Spaß und gewinnen wollen und nicht weil die auf Trohpähen Jagd sind.
Und wieso wird hier wieder über Achievement geflamed? :S Wer sie gerne sammel soll sein Spaß damit haben. Und wer nicht schaltet die einfach ab ( Auf PS3 mittlweile Möglich. 360 ka)