Okami

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
X-304
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Einfach Genial

Beitrag von X-304 »

Ich habs mir gekauft, und es so was von genial :D
Alle die eine PS2 besitzen sollten sich dieses Meisterwerk nicht entgehen lassen
Benutzeravatar
VaanFaneel
Beiträge: 1242
Registriert: 21.05.2006 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Wieso komm so'ne geilen Spiele nur für die Kack-PS2/3 raus!?
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
Benutzeravatar
DaddelZeit
Beiträge: 352
Registriert: 20.07.2005 13:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Ich hätte es allein wegen dem Pinsel auch sehr gerne aufn Wii gespielt, damit hätte der Wii mal ein richtiges Topspiel gehabt, dass vielleicht wegen der Steuerung sogar noch einen Prozent mehr hätte bekommen können, auch wenn ich mich über die PS2-Steuerung auch nicht beschweren kann, aber besonders das Pinseln stelle ich mir halt auf dem Wii geiler vor.

Aber naja kann man halt nichts machen, Exklusivtitel gibt's halt für alle möglichen Konsolen
Benutzeravatar
VaanFaneel
Beiträge: 1242
Registriert: 21.05.2006 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

ach exklusiv suxxed.... :'(
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich habe da mal ne frage zu unserem Wolf, weil ich da was nicht ganz kapiere, also


SPOILER (ihr müsst den text markieren)





Also, was ist unser Wolf jetzt genau, ich bin bei der Wahrsagerin, also spiele ich um die 4stunden,
Erst wird gesagt, dass der Wolf Shiranui den Lindwurm besiegte, dann wars doch amateresu, und dann steht im handbuch dass die Shiranui Statue von Okami ist? Ist unser Wolf nun Amateresu, oder doch Shiranui + der Geist von Amateresu? Und war Amateresu auch schon vor 100Jahren im Körper von Shiranui oder wie war das? Und ist Shiranui Okami? Danke falls jemand antwortet, jedoch wenn man später genauer erfährt, dann braucht ihr es mir nicht zu sagen
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
GAMERtimo
Beiträge: 34
Registriert: 03.09.2005 23:51
Persönliche Nachricht:

WOW!

Beitrag von GAMERtimo »

Ich habe mir das Spiel gestern Abend gekauft und schon eine Stunde voll fanatisch vorm Fernseher gespielt! Bis auf die nervigen Stimmen der Charaktere ist das Spiel bisher einfach geil! Die Musik, die schön gestaltene Welten, diese leichte Steuerung und diese coolen Rätsel und Pinselmöglichkeiten! Zugreifen!!! :D

Gruß
Timo Rogowski ;)
Benutzeravatar
Shard of Truth
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Ich habe mir das Spiel auch gleich nach Erscheinen gekauft und übers Wochenende durchgezockt (trotz Prüfungsstress :D ).

Es war einfach genial, von Anfang bis Ende.

Die Story hat genau meinen Nerv getroffen von komisch über tragisch bis gruselig war alles dabei.
Außerdem waren die Charaktere erfrischend undurchsichtig, Leute von den ich dache, sie wäre böse, hatten am Ende doch gute Absichten.

Das ist z.B. bei Zelda nie so, am Ende ist Ganon immer der Bösewicht, egal was vorher war.

Außerdem gibts nach dem Durchspielen noch einen Haufen Extras (Bilder, Soundtrack u.s.w. nur die Videosektion scheint in der europäischen Fassung zu fehlen) und einige Sachen, die zum nochmaligen Durchspielen einladen.

Kauft euch das Spiel, es lohnt sich :wink:

@Don. Legend:

So wie ich das verstanden habe, ist der Name unser Göttin "Okami Amateresu" und Shiranui ist einfach der Name einer ihrer früheren Inkarnationen (sowie wie Schneeball und Fellknäuel :lol: ).
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Jap, die Story, die Atmo, alles ist klasse, auhc die Charas und der Humor

Ich spiele es in den Ferien immer am liebsten Morgens, gibt irgendwie ein shcönes Gefühl :D
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

VaanFaneel hat geschrieben:Wieso komm so'ne geilen Spiele nur für die Kack-PS2/3 raus!?
Wieso sind solche Trotteln wie du befugt dazu, ins Internet zu dürfen?
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Der war gut Mosh
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
ArthurDentist
Beiträge: 664
Registriert: 16.10.2006 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Und wem nützt es was?

Beitrag von ArthurDentist »

ratzinger hat geschrieben:Tja, schade nur, dass die Spieler dieser Welt solche Spiele kaum kaufen, denn blindes Rumgeballer und und das Abdüdeln des hundersten Sequels scheinen die Leute da draußen mehr zu interessieren. Clover Studios wurde ja bereits geschlossen... trotz solcher Ausnahmeperlen werden wir uns in Zukunft wohl weiter mit GTA 34, Fifa 2019 und Call of Duty 12 rumärgern... das sollte einem echt zu denken geben.
stimmt doch nicht!
gerade auf der PS2 gabs reihenweise Perlen, die man eher als Gesamtkunstwerk ansehen kann. Denk doch mal an Ico oder Shadow of the Colossus! Und in Japan (kein kleiner Markt!) gehen solche Titel auch weg, wie die warmen Semmeln! Ich glaube dass solche Nipponkracher DER große Vorteil der PS3 gegenüber der doch eher mit Mainstream versorgten XBox 360 sein könnten. Und obwohl God of War (II) eher noch Mainstream ist, gehört es ebenso zu den Meisterwerken des Gamedesigns, wie viele andere Japan-Actiontitel! 8)
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

God of War wurde aber von Amerikanern entwickelt ;)

Hast aber sonst recht
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also hab jetzt scho 32 und noch kein ende in Sicht ^^

Das Game hat alles was man braucht,

Wunderschöne Atmo (durch Zeichenstil und Musik und schönes Design)

Große Welten, viel zu erkunden

Gute Rätsel und auch Jump n Run einlagen

Gute Kämpfe, ich finde dass sie abwechslungsreich sind und immer fun machen, jeden Gegner immer mit anderen Waffen, neuen Techniken (manche muss man finden wie Inferno oder Kraftstrecih 2), und die Kämpfe mahcen einfach spaß, besonders wegen den Kombinationen oder auch Damönenzähne ^^

Verdammt gute Story, mit Dramaturgie, und Überraschungen


@4plyyers: Habt ihr Okami schon durch, weil vll hätte Story auch ein Sehr gut verdient finde ich
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Lé Swirrt
Beiträge: 6405
Registriert: 02.07.2006 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Dem kann ich nur Nickend zustimmen!^^
Bild
johndoe532184
Beiträge: 298
Registriert: 29.11.2006 16:43
Persönliche Nachricht:

Re: Und wem nützt es was?

Beitrag von johndoe532184 »

ratzinger hat geschrieben:Tja, schade nur, dass die Spieler dieser Welt solche Spiele kaum kaufen, denn blindes Rumgeballer und und das Abdüdeln des hundersten Sequels scheinen die Leute da draußen mehr zu interessieren. Clover Studios wurde ja bereits geschlossen... trotz solcher Ausnahmeperlen werden wir uns in Zukunft wohl weiter mit GTA 34, Fifa 2019 und Call of Duty 12 rumärgern... das sollte einem echt zu denken geben.
ja du, ihr alle, habt recht, solche spiele sollten vermehrt entwickelt - also jene, die auch auf innovation großen wert legen.
aber da gab es doch einen haken für mich..ach ja - sowas erscheint ja nicht für den pc. ich kanns mir nicht leisten, noch nebenher eine konsole zu "führen". sehr sehr schade :(
Antworten