Battlefield 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Deuterium hat geschrieben:
Thefender hat geschrieben:u8nd? was bringen die dämlichen Erfolge? Nur künstliche spielverlängerung
Besser als gar keine :wink:
Ich bin ja der Meinung, dass mir alles, was optional ist und beim Spielen nicht unmittelbar ins Auge springt, ziemlich egal sein kann. Ob SpielerXY gerne Erfolge jagt, ist schließlich so gar nicht mein Bier.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich sehe das ja auch so. Solange ich nicht zu einem bestimmten Erfolg gezwungen werde, bevor ich das nächste Level spielen kann, ist mir das alles gehüpft wie gesprungen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Genau das kommt eben dabei raus wenn man der Meinung ist man muß der Grafik eine viel zu hohe Beachtung schenken! Aber Hauptsache man ködert die Grafikhuren und gibt ihren völlig überteuerten Rechnern einen Sinn^^ Ich will keine NextGen Grafik, ich will endlich mal NextGen Gamedesing!
Etwas weniger Realität bitte...
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Als ich meinen Post geschrieben hab, da wusste ich schon das mindestens 2 Leute sich berufen fühlen über die Achievments negativ zu äußern. Ist ja auch so schön elitär und man kann nochmal heraus kehren das man ein wahrer Gamer ist.
Dabei war mein Kommentar relativ wertfrei, mir fiel es vorhin nur auf. Ob man Erfolge nun gut findet oder nicht, sollte doch jedem selbst überlassen sein. Wer Spaß dran hat, der soll ihn haben und die anderen ignorieren sie halt.
Aber Leben und Leben lassen, dass findet man hier immer seltener. Es ist groß in Mode sich zu echauffieren und jede Vorliebe bzw. Abneigung anderer Spieler zu bewerten.

Aber was jemand weiter oben geschrieben hat, dass Online Erfolge auch den MP verderben können, dass stimmt.
Da kann man teilweise schon irre Sachen beobachten, wenn sich zwei gegenüber stehen und sich gegenseitig Headshots verpassen, oder sich mit Messern, im Wechsel attackieren. Wer's braucht..
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ob man Erfolge nun gut findet oder nicht, sollte doch jedem selbst überlassen sein. Wer Spaß dran hat, der soll ihn haben und die anderen ignorieren sie halt.
Aber Leben und Leben lassen, dass findet man hier immer seltener. Es ist groß in Mode sich zu echauffieren und jede Vorliebe bzw. Abneigung anderer Spieler zu bewerten
Wenn allerdings Achievements sich auf das Spieldesign im Allgemeinen auswirken, ist es nicht mehr so einfach, leben zu lassen.

Immer wieder lohnenswert ist das Interview mit Jonathan "Braid" Blow mit Gamasutra, in dem er sich ausführlich über Achievements und die seiner Meinung nach damit einhergehenden Probleme äußert:

http://www.gamasutra.com/view/feature/1 ... hp?print=1
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

SectionOne hat geschrieben:Aber Hauptsache man ködert die Grafikhuren und gibt ihren völlig überteuerten Rechnern einen Sinn^^ Ich will keine NextGen Grafik, ich will endlich mal NextGen Gamedesing!
Erzähl doch mal, wie das aussehen könnte. NextGen Gamedesing bei Egoshootern.
Welcher Titel war in Deinen Augen in den letzten 10 oder 15 Jahren innovativ, und warum?

Ich finde es immer sehr erheiternd, wenn sich jemand so leidenschaftlich über die sog. Grafikhuren und deren teure Rechenknechte amüsiert.
Also in meinen Augen gehört die Entwicklung besserer Grafik auch zum Forschritt.
Selbst wenn dies nur ein technischer Fortschritt ist - immerhin ist es einer!

Wenn ich mich hinsetze, einen optischen und akustischen Bombenteppich erlebe, bei dem ich hinterher wortwörtlich sagen kann, dass ich sowas noch nie erleben durfte - ist das dann etwa keine herausragende Leistung der Entwickler?

Ich denke nicht, dass aus diesem Grund die Innovation im Gamedesign zu kurz kommt.
Innovation schüttelt man 1. nicht aus dem Ärmel und ist 2. schon gar kein Garant für Erfolg.
Und ich wiederhole mich - was wäre im Gameplay in Deinen Augen bei einem Egoshooter innovativ?
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Jesusmariaundjosef.
Das war die wohl entsetzlichste Single-"Player"-Kampagne, die ich jemals sehen durfte. Eine sinnlose Aneinanderreihung von irgendwas mit grotesker KI, ridikulös erzwungenen Drama-Momenten und sooo unglaublich dumpf-naivem Gelaber, dass ich jetzt noch um Fassung ringe. Die erste Mission ging ja noch, aber der Rest war so ziemlich der Tiefpunkt des Gamings an sich.
Besonders abstoßend finde ich ja, wie EA großspurig CoD-Seitenhiebe verteilt (Call of what?), dieses trotzdem offensichtlich kopiert und dann nicht mal in der Lage ist, auch nur im Ansatz an dessen, ähm, Qualität heranzukommen. Bei BF3 war's ja schon übel, aber diesmal riecht das Ding so nach Black Ops, dass ich dachte, der Reznov kommt gleich aus der Kiste gesprungen.

Anstatt also weiter zu versuchen, die Mutter des Skriptathon-Shooters billig zu kopieren, hätte man vielleicht mal die paar in die Kampagne versenkten Millionen in vernünftige Bot-KI stecken und einen Offline-Übungsmodus wiedereinführen können. Dann könnte man auch mal halbwegs in Ruhe die MP-Karten genießen, denn die sind sowohl optisch als auch vom Design her einfach der Wahnsinn, teilweise gar richtig kreativ. Kaum zu glauben, dass dort die gleichen Leute hinterstecken. Die Schlachtfeld-Atmo ist absolut göttlich.
Dass es allerdings exakt die gleichen Bugs wie BF3 hat, ist unverzeihlich und von daher können DICE mich in Zukunft trotzdem auch mal kreuzweise.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

oppenheimer hat geschrieben:Jesusmariaundjosef.
Das war die wohl entsetzlichste Single-"Player"-Kampagne, die ich jemals sehen durfte. Eine sinnlose Aneinanderreihung von irgendwas mit grotesker KI, ridikulös erzwungenen Drama-Momenten und sooo unglaublich dumpf-naivem Gelaber, dass ich jetzt noch um Fassung ringe. Die erste Mission ging ja noch, aber der Rest war so ziemlich der Tiefpunkt des Gamings an sich.
Besonders abstoßend finde ich ja, wie EA großspurig CoD-Seitenhiebe verteilt (Call of what?), dieses trotzdem offensichtlich kopiert und dann nicht mal in der Lage ist, auch nur im Ansatz an dessen, ähm, Qualität heranzukommen. Bei BF3 war's ja schon übel, aber diesmal riecht das Ding so nach Black Ops, dass ich dachte, der Reznov kommt gleich aus der Kiste gesprungen.

Anstatt also weiter zu versuchen, die Mutter des Skriptathon-Shooters billig zu kopieren, hätte man vielleicht mal die paar in die Kampagne versenkten Millionen in vernünftige Bot-KI stecken und einen Offline-Übungsmodus wiedereinführen können. Dann könnte man auch mal halbwegs in Ruhe die MP-Karten genießen, denn die sind sowohl optisch als auch vom Design her einfach der Wahnsinn, teilweise gar richtig kreativ. Kaum zu glauben, dass dort die gleichen Leute hinterstecken. Die Schlachtfeld-Atmo ist absolut göttlich.
Dass es allerdings exakt die gleichen Bugs wie BF3 hat, ist unverzeihlich und von daher können DICE mich in Zukunft trotzdem auch mal kreuzweise.
Ein Trommler, ein Wort :D
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Faszinieriend das es immernoch so viele Leute gibt die sich Battlefield kaufen um den Singleplayer zu spielen.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SpikeX1 »

Das Problem: Es sind noch Feinde im Gebiet. Erst wenn ich wirklich jedes Schlauchboot und jeden Helikopter abgeschossen habe, kann ich mich in den rettenden Schiffsrumpf begeben. Dieses Phänomen wiederholt sich in den sieben Einsätzen mehrfach. Selbst wenn das Ziel darin besteht ein Gebiet zu verlassen, muss dies zunächst geräumt sein. Gerade in Missionen, wo mir Zeitdruck oder Bedrohung vorgegaukelt wird, wirkt dies ziemlich deplatziert.
An solchen stellen würde ich das Spiel aus dem Fenster werfen...
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Propell3rhead »

Spike vs Zombies hat geschrieben: An solchen stellen würde ich das Spiel aus dem Fenster werfen...
Insofern lohnt sich die Boxed-Variante...
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Iconoclast hat geschrieben:Achievements sind der sinnloseste Schrott. Gibt ja sogar welche, die sich absichtlich irgendwelche Spiele holen, wo die Achievements richtig einfach zu holen sind. Hirnverbrannt einfach nur.
Hannah Montana :lol:

Trophis und Achievments dienen nur dazu den Kunden zu binden. Von mir aus kann man diesen unnützen digitalen Müll wieder abschaffen
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Genau, das dient dazu Kunden zu binden :ugly:
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Koenntet ihr die Tests bitte dann reinstellen, wenn die finale Wertung steht? Der Spagat zwischen fruehem Test und dem Austesten aller Spielinhalte klappt so jedenfalls nicht. Ich schau mir keinen Test taeglich und/oder nach Wochen nochmal an.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Iconoclast hat geschrieben:Achievements sind der sinnloseste Schrott. Gibt ja sogar welche, die sich absichtlich irgendwelche Spiele holen, wo die Achievements richtig einfach zu holen sind. Hirnverbrannt einfach nur.
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich das erste Mal mit dieser "bewundernswerten" Leidenschaft der Achievement-Jagd in Kontakt getreten bin.

Es war die Geburtsstunde (oder besser gesagt, der senkrechtstartende Erfolg) von Valve mit ihrer Orange Box auf Steam - TEAM FORTRESS 2.

Innerhalb kürzester Zeit gab es gefühlt 10x so viele Achievement-Server als normale Spielserver, die nur darauf ausgerichtet waren, besonders schnell und einfach an diese virtuellen Schwanz-Pokale zu kommen.
Sogar wenn ich via XFire auf die TF2-Server gesehen habe, auf denen meine Kumpels eingeloggt waren, sah ich in 4 von 5 Fällen (!) eine Achievement-Map.

Nun, ich halte (immer noch) TF2 für den mit Abstand unterhaltsamsten Team-Shooter, der selbst nach so vielen Jahren immer noch geil aussieht und mächtig Spaß macht.
Aber dieses Unding mit Achievements hab ich noch nie kapiert - zumal es leider sehr häufig vorkommt, dass diese Honks auf den Servern mit ihrer idiotischen Sich-gegenüber-in-die-Ecke-stellen-und-gegenseitig-Headhots-verpassen einem echt die Laune verderben können.

Da war ich direkt froh, dass Valve diese Achievement-Server und -Maps nicht offiziell ausgesperrt hat.
Schließlich sorgten diese immerhin dafür, dass sich "Sammler" unter ihres gleichen tummeln konnten...

Na ja, lässt sich wohl nicht ändern.
Ich hoffe mal, dass sich das auf den BF4-Servern halbwegs in Grenzen halten wird.
Antworten