Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von mr archer »

Supabock hat geschrieben:Der Bot zum Thread erstellen vergisst gerade ganz offensichtlich, den Threads auch Titel zu geben...
Behold: Der Forenbug - The next level!!

It´s the final countdown, na na ne nee na na ne ne nee
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jo, die Entwickler probieren da gerade etwas aus. Kann sich nur um temporäre Verwirrungen handeln. Und überhaupt: Welcher f*&% Forenbug? Ihr seht doch schon Gespenster! :wink:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich wage mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte: Der Kommentarbug ist endlich exorziert. Falls er dennoch auftaucht, was eigentlich nur zu extremen Lastzeiten passieren sollte, gibt es ab sofort eine Fehlermeldung plus einen direkten Link zum betreffenden Forenthread - dort kann man dann ganz sicher posten.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Also ich habe bis jetzt bei 2-3 News versucht, den ersten Kommentar zu posten... in keinem Fall hat es auf Anhieb funktioniert. Es wird weiterhin nix angezeigt, Fehlermeldung gibts auch nicht. Links sowieso nicht.

Stattdessen passiert nix. Das Textfeld wird grau und es sieht auf ewig so aus, als ob der Text gerade submitted wird. Ein Neuladen führt dazu, daß der Text weg ist und der Kommentar nicht gepostet.

Ein Unterschied scheint mir jedoch zu sein, daß nun auch Threads zu News existieren, die noch keine Kommentare - also 0 Posts haben. Ich meine mich zu erinnern, daß da zuvor (um genau zu sein, vor dem 25.10.) in solchen Fällen "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht." angezeigt wurde, wenn man in der News-Übersicht auf den Thread-Link geklickt hatte.

D.h. im Notfall kann man jetzt zumindest über die News-Übersicht gehen, auch wenn da 0 Kommentare steht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab es auch immer noch so erlebt.

Der erste Post erstellt einfach den Thread im Forum aber der Post selbst fehlt dann. Danach kann man dort unbeschwert posten.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Chibiterasu hat geschrieben:Hab es auch immer noch so erlebt.

Der erste Post erstellt einfach den Thread im Forum aber der Post selbst fehlt dann. Danach kann man dort unbeschwert posten.
Ne, es sieht so aus, als ob die Threads in gewisser Weise schon bestehen - wie gesagt: wenn man in der News-Übersicht auf einen 0-Kommentar-Thread klickt, ist der schon vorhanden.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

Das überlappt immer beim 2ten Eintrag.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Danke, wird gefixt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wie sieht die momentane Lage beim Kommentarbug aus? Ich habe es bisher nicht geschafft, direkt unter einem Artikel einen Kommentar zu posten. Es kommt auch keine Fehlermeldung mit Link. Es passiert gar nix.
Erm... What?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erm... What? »

videos mit vorgeschaltetem age gate werden bei mir nicht abgespielt, d.h. anstelle der geburtsdatumseingabe sehe ich lediglich eine schwarze fläche. ich nehme an, das liegt am deaktivierten java plugin in firefox?
auf anderen seiten habe ich das problem nicht (dort ist die altersabfrage vermutlich mit flash umgesetzt).
besser wäre ohnehin wenn erkannt würde, dass ich mit meinem account eingeloggt bin, dort mein geburtsdatum hinterlegt habe, und somit die abfrage komplett entfiele.

[edit:] als anregung: ne seite in der grösse von 4players könnte m.m. etwas cash locker machen um mit der pro-version eines videoplayers zu arbeiten ("99$/year: No JW Watermark")
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dürfte bei mir das gleiche sein^^

die meisten Videos gehen hier bei mir im Firefox nicht.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Weiß nicht, ob es ein Bug ist, allerdings gibt es 2 Threads zum Nordschleife Video von GT6:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7&t=140108
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=140106

Hier kommt man nicht zum Test:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html

Es existieren wieder 2 Threads zum Test von Enemy Unknow:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=140099
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2&t=140105
Einer ist aus dem News Bereich der andere aus den Berichten.
Ahawat Olam
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Nachdem es in letzter Zeit vermehrt Probleme mit unseren Videos gab, vor allem aus dem Telekom-Netz inklusive O2 oder Alice, ist seit gestern Abend eine neue Serverstruktur im Einsatz. Damit sollte die Auslieferung der Videos auch in HD-Qualität reibungslos funktionieren - egal, von welchem Anbieter man zugreift.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Usul hat geschrieben:Wie sieht die momentane Lage beim Kommentarbug aus? Ich habe es bisher nicht geschafft, direkt unter einem Artikel einen Kommentar zu posten. Es kommt auch keine Fehlermeldung mit Link. Es passiert gar nix.
Mittlerweile kommt eine Fehlermeldung - mit Link zum Forum. Aber im Gegensatz zu vorher, ist der Thread nun nicht automatisch (wenn auch leer) vorhanden. D.h. man muß wieder zurück zum Artikel, wieder den Kommentar einfügen, wieder absenden und hoffen, daß es klappt.

Stellt bitte endlich jemanden ein, der sich wenigstens etwas mit der Sache auskennt, oder überlegt euch irgendwas anderes. Das ist doch wahrlich kein Zustand mehr!

EDIT:
Das mit dem vorhandenen (wenn auch leeren) Thread nehme ich zurück: Die gibt es offensichtlich weiterhin - aber für News. Da man in der Newsübersicht zu jeder News einen Forenlink hat, ganz gleich ob es Kommentare gibt oder nicht, dürfte das daran liegen oder so. Bei Tests sieht das natürlich anders aus, denn da habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, direkt in den Thread zu springen außer über das Kommentarfeld des Tests an sich. Und da schlägt eben der Kommentar-Bug zu. Nervig.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

mir ist in letzter zeit auf dem ipad folgendes aufgefallen wenn ich auf der 4players-seite bin:

es kommt immer wieder vor, dass auf der startseite von 4players die nachrichten (die aktuellsten nachrichten des tages - rechtes drittel der seite) nicht "klickfähig" sind... tw. sogar die "reiter-buttons" wie "gewinnspiele", "forum", etc. - kann das etwas mit der werbung (banner) zu tun haben? dass diese den "klick-bereich" der seite überlagern (nicht optisch/grafisch, sondern funktionel)?

oder "tragisches" einzelschicksal?

ps.: und ich würde aus österreich gerne 4p-pur nutzen; klappt aber nicht, da bei der bestellung eine deutsche lieferadresse gefordert wird!?
stay hungry. stay foolish.
Antworten