Battlefield 4 Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Battlefield 4 Sammelthread
Kann nicht spielen, Firefox will das Plugin nicht annehmen >_<
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Meh, das nimmt doch den ganzen Spaß und Skill raus. Find ich ne blöde EntscheidungTemeter hat geschrieben:Jep, du kannst mit deinem Fernglas die Entfernung anzeigen lassen, zum Gewehr wechseln und dann die Entfernung möglichst nah daran einstellen.Bedameister hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden: Wenn man bei BF4 Scharfschützengewehre verwendet kann man ne Entfernung einstellen und die Kugel fliegt dann dort hin wo das Fadenkreuz ist? Nichtmehr wie früher wo man je nach Entfernung abschätzen musste wie hoch man schießen muss?
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Per Rangefinder kannste dir die Entfernung zum Ziel direkt im Visier anzeigen lassen und dann das sog. Zeroing entsprechend einstellen. Allerdings ist das nur eine Annäherung; das Zeroing erfolgt nur in 100er-Schritten und du musst schon noch ein bisschen selber schätzen, wo du hinzielen musst.
Das ist kein Garant für MLG-Pro-1000m-h34dsh0t5, aber es könnte evtl. für noch mehr in Büschen herumlungernde Sniper sorgen.
Das ist kein Garant für MLG-Pro-1000m-h34dsh0t5, aber es könnte evtl. für noch mehr in Büschen herumlungernde Sniper sorgen.
hättest von anfang an die 64bit version nehmen können. gibt eigentlich keinen grund mehr die 32bit version zu nehmen, auch schon zu release von win 7 nicht mehr.derlordreich hat geschrieben:Genau, man ist selber Schuld, wenn man 32 Bit benutzt. Sollte man lieber nochmal 100 Euro für ein neues 64 Bit Betriebssystem blechen. Klingt fair.bondKI hat geschrieben:Davon ab, ist man's auch selber Schuld, wenn man heutzutage noch ein 32 bit OS nutzt.
@Temeter: also ich spiele mit 2fachen MSAA ich spüre absolut keinen input lag. das "verzögerte AA" ist auch nur ganz normales MSAA und sollte eigentlich auch keinen input lag verursachen. guck mal in deinen grakkarten einstellungen ob du da irgendwas wie "egde-detected" eingestellt hast sobald MSAA im spiel ist.
Ne, da habe ich generell keine Optionen eingestellt, Edge Anti-Aliasing finde ich in der NVidia- Systemsteuerung gar nicht. Inputlag ist vielleicht das falsche Wort, ich meine eher Mauslag. Mit dem AA ist Zielen mit der Maus einfach ein Stück schwammiger und reagiert langsamer. FPS werden durch die Optionen aber kaum beeinflusst. Hängt vielleicht mit Mausbeschleunigung zusammen? Das Mouse-Smoothing kann man ja über die Profildatei mit Wordpad deaktivieren.King Rosi hat geschrieben:@Temeter: also ich spiele mit 2fachen MSAA ich spüre absolut keinen input lag. das "verzögerte AA" ist auch nur ganz normales MSAA und sollte eigentlich auch keinen input lag verursachen. guck mal in deinen grakkarten einstellungen ob du da irgendwas wie "egde-detected" eingestellt hast sobald MSAA im spiel ist.
Ich reagiere einfach allergisch darauf, wenn meine Maus nicht das macht, was man ihr sagt
Ohgott, wie ich Spiele hasse in denen sich die Maus schwammig anfühlt. Das ist für mich der Overkill in jedem Spiel - egal ob Shooter oder RPG.
Ich hoffe mal ich habe diese Probleme nicht, wenn ich BF heute Abend starte
Wenn du zufällig Win 8.1 hast, kann das gut passieren.
Vielleicht liegts ja wirklich nur an meinem Rechner.tschief hat geschrieben:Ohgott, wie ich Spiele hasse in denen sich die Maus schwammig anfühlt. Das ist für mich der Overkill in jedem Spiel - egal ob Shooter oder RPG.
Wenn dich eine träge Maus stört, solltest du auf jeden Fall das Mouse smoothing von BF4 ausstellen, welches insbesondere schnelle Bewegungen ziemlich unberechenbar macht.
Dafür musst du in \Documents\Battlefield 4\settings die PROFSAVE_profile mit dem Wordpad öffnen. Dort kannst du dann die GstInput.Scheme1Sensitivity und GstInput.Scheme2Sensitivity auf 0 stellen, und die Steuerung ist schon ein wenig angenehmer.
Hast du ansonsten schonmal die Mausbeschleunigung von Windows in der Registry (bzw. mit einem Fix) deaktiviert? Ohne das ist deine Maus immer ein wenig schwammig.
das musst du garnicht. in windows ist das ja ganz angenehm, in spielen geht das aber garnicht. dafür bietet BF4 (BF3 übrigens auch) "raw input", kann man in den optionen ganz einfach nen häckchen setzen, fertig.Temeter hat geschrieben:Hast du ansonsten schonmal die Mausbeschleunigung von Windows in der Registry (bzw. mit einem Fix) deaktiviert? Ohne das ist deine Maus immer ein wenig schwammig.
ich bin jedenfalls gerade bischen angepisst. ich schaffe es einfach nicht, die scar-h freizuschalten. ich habe 2 runden eben ausschließlich mit medic gespielt bevor es beim ladebildschirm zur 3. runde abgekackt ist, bin auch level up, aber assault rifle score habe ich genau 0 dazu bekommen......
-
- Persönliche Nachricht:
Konnte gerade 3 sagenhafte Runden spielen.
Und die schiere Anzahl an Snipern geht mir auf den Kittel. Man kann keine drei Meter laufen ohne dass man wegen nem (oh wunder) danebengegangen Sniperschuss suppressed is.
Und erobern geht auch nich so gut wenn man mindestens 5 Sniper auf einen am zielen hat.
Und es wäre wunderschön wenn DICE mal 3/4 der Dächer zu restricted Areas machen würde, es nervt einfach andauernd nur von oben beschossen zu werden.
Als obs am Boden nicht schon stressig genug wäre zu überleben.
Und die schiere Anzahl an Snipern geht mir auf den Kittel. Man kann keine drei Meter laufen ohne dass man wegen nem (oh wunder) danebengegangen Sniperschuss suppressed is.
Und erobern geht auch nich so gut wenn man mindestens 5 Sniper auf einen am zielen hat.
Und es wäre wunderschön wenn DICE mal 3/4 der Dächer zu restricted Areas machen würde, es nervt einfach andauernd nur von oben beschossen zu werden.
Als obs am Boden nicht schon stressig genug wäre zu überleben.
Raw Input hat bei mir nicht geholfen. Ich hatte die Beschleunigung in CS:GO trotz der Option, genauso in Natural Selection. Meine Päzision und das Spielgefühl war sehr viel besser, nachdem ich das Ding in Windows mit einem fix ausgeschaltet habe.King Rosi hat geschrieben:das musst du garnicht. in windows ist das ja ganz angenehm, in spielen geht das aber garnicht. dafür bietet BF4 (BF3 übrigens auch) "raw input", kann man in den optionen ganz einfach nen häckchen setzen, fertig.
Außerhalb von Spielen finde ich die Beschleunigung aber auch nicht angenehm, weil ich eigentlich ziemlich präzise mit einer Maus umgehen kann. Jede Lage von Beschleunigung, Smoothing, oder nicht nativer DPI dagegen empfinde ich anstregend/ungenau, selbst wenn ich das Problem nicht bewusst wahrnehme. Hat vielleicht etwas damit zu tun, dass ich Linkshänder bin?
Aber das kann auch an meinem PC liegen. Ich hatte früher z.B: noch die Profiler-Software von Saitek, die aus irgendeinem Grund noch ein weiteres Level schwache Mausbeschleunigung hinzugefügt hat. Der ganze Mist ist bei Windows mittlerweile dermassen undurchschaubar
Wenn du nach dem disconnect auf das Rundeende wartest, dann erhältst du dennoch all deine Fortschritte. Resettet wird das erst nach dem Einsteigen in einen anderen Server.ich bin jedenfalls gerade bischen angepisst. ich schaffe es einfach nicht, die scar-h freizuschalten. ich habe 2 runden eben ausschließlich mit medic gespielt bevor es beim ladebildschirm zur 3. runde abgekackt ist, bin auch level up, aber assault rifle score habe ich genau 0 dazu bekommen......
So toll ist die Scar-H aber nicht, die Waffe erinnert ein wenig an die normalen Sturmgewehre aus BF3. Die M416 dagegen schein lächerlich überpowert zu sein. Tötet dich im Bruchteil einer Sekunde, und ist nach dem hörensagen sogar recht präzise.
mag scheon sein, dass sie nicht so toll ist. ist aber egal da ich nur die wahl zwischen scar und ak momentan habe. und da ist die scar doch deutlich angenehmer für mich.
was übriegns auch sehr schön ist, dass dice meinen BF3 soldat gelöscht hat. hatt einmal einen der so wie mein origin account hieß und mir noch nen 2. erstellt, mit dem ich gespielt habe. der is jetzt jedenfalls weg und ich hab nur noch den normalen soldate, natürlich mit 0 fortschritt. wenn ich also mal wiede rlust auf BF3 kriegen sollte, kann ich wieder schön von vorne anfangen.
was übriegns auch sehr schön ist, dass dice meinen BF3 soldat gelöscht hat. hatt einmal einen der so wie mein origin account hieß und mir noch nen 2. erstellt, mit dem ich gespielt habe. der is jetzt jedenfalls weg und ich hab nur noch den normalen soldate, natürlich mit 0 fortschritt. wenn ich also mal wiede rlust auf BF3 kriegen sollte, kann ich wieder schön von vorne anfangen.
Die Scar-H ist immer noch eine tolle Waffe, nur nicht so einfach als die AK12 zu benutzen. Ich für meinen Teil mag die Präzision und den zusätzlichen Schaden.
Wie man mit den Fortschrittsdaten umgeht is generell momentan ein Unding. Gerade die Art Daten sollte man eigentlich vernünftig sichern können. Aber hey, wer braucht ein funktionierendes Spiel, wenn man bereits DLC raushauen kann?
Wie man mit den Fortschrittsdaten umgeht is generell momentan ein Unding. Gerade die Art Daten sollte man eigentlich vernünftig sichern können. Aber hey, wer braucht ein funktionierendes Spiel, wenn man bereits DLC raushauen kann?
Zuletzt geändert von Temeter am 04.11.2013 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
DAS ist uebel. Hab ich noch nie gehoert. Wuerde mich ziemlich aufregen, muss ich sagen.King Rosi hat geschrieben:mag scheon sein, dass sie nicht so toll ist. ist aber egal da ich nur die wahl zwischen scar und ak momentan habe. und da ist die scar doch deutlich angenehmer für mich.
Kann ich bestätigen. Die M416 ist schon richtig stark und auch ziemlich genau. Nur die Reichweite ist bescheiden.Die M416 dagegen schein lächerlich überpowert zu sein. Tötet dich im Bruchteil einer Sekunde, und ist nach dem hörensagen sogar recht präzise.
Teilweise ist es schon extrem... Auf Shanghai sind die Dächer einfach nur überbevölkert. Gefühlt hockt 3/4 des gegner teams da oben und versucht zu snipern. Zum Glück sind die meisten bisher nicht wirklich gut darin, aber nervig ist es definitiv. ^^Und die schiere Anzahl an Snipern geht mir auf den Kittel. Man kann keine drei Meter laufen ohne dass man wegen nem (oh wunder) danebengegangen Sniperschuss suppressed is.