PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Bedameister »

Wie siehts eigentlich bei den Shootern aus. Schießt man da jetzt mit R2 oder R1. Auf der PS3 war es ja meistens R1 weil der R2 Button einfach total beschissen ist. Oder kann man das frei wählen.
Wäre es nämlich weiterhin R1 wäre das ein absolutes No-Go für mich
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Bedameister hat geschrieben:Wie siehts eigentlich bei den Shootern aus. Schießt man da jetzt mit R2 oder R1. Auf der PS3 war es ja meistens R1 weil der R2 Button einfach total beschissen ist. Oder kann man das frei wählen.
Darauf wird wohl niemand eine Antwort haben. Aber auf PS3 war es auch nicht immer R1, sondern häufig auch R2.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Kemba hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Wie siehts eigentlich bei den Shootern aus. Schießt man da jetzt mit R2 oder R1. Auf der PS3 war es ja meistens R1 weil der R2 Button einfach total beschissen ist. Oder kann man das frei wählen.
Darauf wird wohl niemand eine Antwort haben. Aber auf PS3 war es auch nicht immer R1, sondern häufig auch R2.
Konnte man auf der Gamescom nicht schon Spiele wie Killzone, Battlefield oder CoD auf der PS4 spielen? Die Leute die dort waren müssten es ja dann eigentlich wissen
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Es wird wohl R1 bleiben, weil es Standard ist. R2 ist ja für Schadensgranaten reserviert. Das praktizieren ja die ganzen military-Shooter von daher wirds zumindest diese Option geben (bzw. erwarte ich sie^^)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

bei killzone shadow fall ist es:

R2=fire weapon
L2=zoom
L1=OWL command
R1=throw explosive

http://www.youtube.com/watch?v=hoHvFCKx00Q

bei min 2:06 und 1080p sieht mans ganz gut
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Everything Burrito hat geschrieben:bei killzone shadow fall ist es:

R2=fire weapon
L2=zoom
L1=OWL command
R1=throw explosive

Puh, tausend dank. Ich war jetzt wirklich etwas besorgt deswegen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Bedameister hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:bei killzone shadow fall ist es:

R2=fire weapon
L2=zoom
L1=OWL command
R1=throw explosive

Puh, tausend dank. Ich war jetzt wirklich etwas besorgt deswegen.
Dann kann ich nur hoffen, dass es wieder ein alternatives Setting geben wird, was dann die eigentliche Standardbelegung anbietet^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
cupa47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cupa47 »

ist schon bekannt wann Sony das Update für die Sony Wireless Stereo-Headsets liefern will ?
Ako1903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ako1903 »

Is it possible to output all game audio through DUALSHOCK 4 controller’s 3.5mm headset jack?

Yes, you can select the Output to Headsets option to either ‘Chat Audio’ or “All Audio.”
Heißt das also man kann über seine Kopfhörer, die an dem DS4 angeschlossen ist den kompletten Sound, der normalerweise über den TV/die Anlage kommt, hören? :D das wäre echt geil für nächtliche zockereien.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ako1903 hat geschrieben:
Is it possible to output all game audio through DUALSHOCK 4 controller’s 3.5mm headset jack?

Yes, you can select the Output to Headsets option to either ‘Chat Audio’ or “All Audio.”
Heißt das also man kann über seine Kopfhörer, die an dem DS4 angeschlossen ist den kompletten Sound, der normalerweise über den TV/die Anlage kommt, hören? :D das wäre echt geil für nächtliche zockereien.
Ja soweit ich das mitbekommen hab kann man das. Finde ich auch super, ich zocke immer mit meinem Headset und das wird mit der PS4 ja wohl nich funktionieren aber ich hab noch nen normalen Kopfhörer den kann ich dann einfach an den DS4 anstopseln.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:uii <3 und im Multiplayer mit der Vita hat dann sogar jeder seinen eigenen Sound und niemand kann sehen und hören was der andere macht , zumindest hoff ich mal das es ebenfalls möglich ist.
Ja ist möglich, nur muss das Spiel das auch unterstützen, aber ich hoffe das werden genug Spiele können.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Kann ich mir eigentlich schon einen PSN Account erstellen und PS+ kaufen und die Spiele erhalten (also dann die Lizenzen auf meinen Account) ohne dass ich überhaupt ne PS4 oder PS3/Vita besitze?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Also bei der Vita geht das auf jeden Fall. Wenn sie das System nicht ändern, wird es wohl auch mit der PS4 so funktionieren (oder sie kommen irgendwann auf den Trichter, das zu ändern).

Am besten mal ausprobieren, wenn die ersten PS+ Titel für die PS4 erscheinen (z.B. Contrast am Launchtag).
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Nerix hat geschrieben:Also bei der Vita geht das auf jeden Fall. Wenn sie das System nicht ändern, wird es wohl auch mit der PS4 so funktionieren (oder sie kommen irgendwann auf den Trichter, das zu ändern).

Am besten mal ausprobieren, wenn die ersten PS+ Titel für die PS4 erscheinen (z.B. Contrast am Launchtag).
Sicher das man die Spiele nicht in dem Monat wo sie kostenlos sind einmal runterladen muss um sie danach immer wieder laden zu können. Wie ist das auf der PS3? Kann man auch online sachen auf dem PSN Marktplatz kaufen und quasi schonmal zumindest in seinen Download verlauf packen (geht zumindest auf der Xbox 360 so)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bedameister hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Also bei der Vita geht das auf jeden Fall. Wenn sie das System nicht ändern, wird es wohl auch mit der PS4 so funktionieren (oder sie kommen irgendwann auf den Trichter, das zu ändern).

Sicher das man die Spiele nicht in dem Monat wo sie kostenlos sind einmal runterladen muss um sie danach immer wieder laden zu können. Wie ist das auf der PS3? Kann man auch online sachen auf dem PSN Marktplatz kaufen und quasi schonmal zumindest in seinen Download verlauf packen (geht zumindest auf der Xbox 360 so)
Auf der Ps3 reicht es sie einmal in den Verlauf zu packen, wird auf der Ps4 nicht anders sein. Solange der Titel als "Gekauft" gekennzeichnet ist solltest du dir keine Sorgen machen zu müssen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten