Battlefield 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Brauche ich mir gar nicht anzugucken. Die alten Konsolen kommen mit dem PC nicht mit. Der Vergleich der neuen Konsolen mit der PC-Version wäre interessanter. Den gibts, glaub ich, auch schon.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ist halt für die gut, die sich nicht zwischen PS3 und X360 Version entscheiden können.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich habe noch eine ernstgemeinte Frage an die Shooterspieler: Welchen guten Singleplayershooter, sprich gute Kampagne, würdet ihr empfehlen?

Egal welche Plattform. Da einige am Anfang des Threads geschrieben haben sie würde sich gar nicht für den SP von B4 interessieren, andere wiederum meinten sie spielten nur offline bzw. die Kampagne. Mir geht es genauso, dass ich nur das Kampagnenerlebnis will und nicht online zocken möchte. Das habe ich bisher nur bei Gears 1 gemacht und es war okay, aber hat mich nicht zum Multiplayerspieler bei Shootenr gemacht. Für mich der beste Shooter und das beste Spiel überhaupt ist Half-Life 2 samt Episoden, die ich gerade zum zweiten Mal dieses Jahr durchgespielt habe. Ist vielleicht mit den Shootern heutiger Machtart nicht mehr gut zu vergleichen, aber ich würde mich freuen, wenn ich nen guten Tipp bekommen würde.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Wer eine vernünftige Alternative mit Anspruch sucht: Red Orchestra 2/Rising Sun oder Arma3. (Multiplayer wohlgemerkt :-))
Gamer since 1992.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

CarterCash hat geschrieben:Ich habe noch eine ernstgemeinte Frage an die Shooterspieler: Welchen guten Singleplayershooter, sprich gute Kampagne, würdet ihr empfehlen?

Egal welche Plattform. Da einige am Anfang des Threads geschrieben haben sie würde sich gar nicht für den SP von B4 interessieren, andere wiederum meinten sie spielten nur offline bzw. die Kampagne. Mir geht es genauso, dass ich nur das Kampagnenerlebnis will und nicht online zocken möchte. Das habe ich bisher nur bei Gears 1 gemacht und es war okay, aber hat mich nicht zum Multiplayerspieler bei Shootenr gemacht. Für mich der beste Shooter und das beste Spiel überhaupt ist Half-Life 2 samt Episoden, die ich gerade zum zweiten Mal dieses Jahr durchgespielt habe. Ist vielleicht mit den Shootern heutiger Machtart nicht mehr gut zu vergleichen, aber ich würde mich freuen, wenn ich nen guten Tipp bekommen würde.
Je nach Vorliebe wären da auf der PS3 Resistance 3(Interessante Geschichte), Max Payne 3(Gutes Gameplay), Uncharted 2+3(Action-Kino), Unreal Tournament 3(Guter Bot-Modus) und Battlefield Bad Company 1(Humorvolle Charaktere)...

Bioshock 1, 2, Bioshock: Infinite und Far Cry 3 werden als Singleplayer-Spiele ja ebenfalls von vielen empfohlen...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Nuracus hat geschrieben:
Mr. Hunter hat geschrieben:
Sundo84 hat geschrieben:Ich weiss gar net was alle gegen die Kampagne haben. Die soll Murks sein!? Hab mir erst das Fazit hier durch gelesen und dann die Kampagne gespielt und musste jetzt dazu mal meinen Senf abgegeben.

Was erwarten denn alle von nem Kriegsshooter!!!????

Ich hab das Gefühl, hier wurde sich im Vorfeld schon ne Meinung gebildet.
Wir erwarten alle eine Kampagne auf Niveau von Spec Ops The Line. Sollte der Entwickler dieses bei einem Kriegshooter nicht hinbekommen sollte er es gleich lassen.
Ne, von BF erwarte ich - WENN - eine Kampagne wie in Bad Company Teil 1. Große Areale mit teils verschiedenen Herangehensweisen, wenige - aber großartige - Charaktere und eine wirklich originelle Story.

Aber daran ist BFBC2 schon gnadenlos gescheitert, in jeder Hinsicht.
Sehr Richtig! ;)
Das Spiel war witzig und wenn ich zu Fuß in einem kleinen Dorf unterwegs war während mich ein Panzer beschießt und eine Deckung nach der anderen zerlegt und ich Raketenwerfermunition suchen musste war es einfach das spannendste was ich bisher in einem SP-Shooter machen durfte...
Da war der SP schon einfach ziemlich nah am MP dran...
Da wär doch mal n Remake auf PS4 und XOne mit leichten Verbesserungen hinsichtlich der Klassen fällig...
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

CarterCash hat geschrieben:Ich habe noch eine ernstgemeinte Frage an die Shooterspieler: Welchen guten Singleplayershooter, sprich gute Kampagne, würdet ihr empfehlen?

Bioshock, Prey, The Chronicles of Riddick, Max Payne. Das sind die besten mMn.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

JunkieXXL hat geschrieben:
+Spec Ops, Hard Reset, ggf. Shadow Warrior und auch die Resistancereihe hat Spaß gemacht.
#PESTOUNDBIER

Bild
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Also ich kann ebenfalls Far Cry 3 empfehlen. Die offene Welt ist schön gestaltet und es gibt ein paar Nebenaufgaben, welche freiwillig sind. Die Hauptstory ist sehr schön inszeniert und nach Abschluss von dieser war ich vollends zufrieden.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Mein Bruder hat sich die 360 Version gekauft und der spielt nichtmal online, mit der Begründung "In der Werbung sah es recht gut aus" :Schüttel:
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Bedameister hat geschrieben:Mein Bruder hat sich die 360 Version gekauft und der spielt nichtmal online, mit der Begründung "In der Werbung sah es recht gut aus" :Schüttel:
:lol: Selbst schuld, wuerde ich mal sagen. ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

TP-Skeletor hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Mein Bruder hat sich die 360 Version gekauft und der spielt nichtmal online, mit der Begründung "In der Werbung sah es recht gut aus" :Schüttel:
:lol: Selbst schuld, wuerde ich mal sagen. ;)
Er meinte immerhin es macht ihm bis jetzt Spaß. Ich musste trotzdem fast weinen als er mir das erzählt hat.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Aus dem Jahre 2013:

Story: Bioshock Infinit
Gameplay: Crysis 3
Allround: Metro Last Light, Last of Us (wenn auch Actionadventure geht)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

mosh_ hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:
+Spec Ops, Hard Reset, ggf. Shadow Warrior und auch die Resistancereihe hat Spaß gemacht.
Die Stalker-Serie, wenns ein wenig ultra-atmosphärische Open World mit Rollenspielelementen sein darf.
Darkness 1+2 für eine grandiose Mafiageschichte mit Dämonen.
Condemned 1+2 für atmosphärischen Detective/Mistery-Horror mit brutalem Nahkampfsystem.
Fear 1 und evtl. der schwächere zweite Teil für Horror nach japanischen Vorbild und kluger KI.
Vanquish hat eine kurze Kampagne, aber bessere Sci-Fi-Aktion wird sich kaum auf der Konsole finden lassen.
Falls es etwas älter sein darf, Metroid Prime 1-3 (leider nur Gamecube/Wii) für ein aktionreiches Sci-Fi Adventure auf faszinierenden wie fremdartigen Welten. Und Zone of the Enders 1+2 für Mechaktion, und eins der schnellsten und dynamischsten Kampfsysteme, die man in einem Spiel bewundern durfte.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Der Test wurde jetzt um die Einschätzung des Multiplayer ab Seite 4 sowie die Wertung ergänzt:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... eld_4.html
Antworten