Battlefield 4 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von tschief »

Temeter hat geschrieben: ...
Hab ich erst heute gesehen, aber meine ersten paar Runden in BF4 gingen eigentlich ziemlich reibungslos vonstatten. Auch wenn ich bemerkt habe dass die Maus ein klein wenig schwammig ist - ich konnte gut spielen.

Heute Abend versuche ich es dann mal mit RAW-Input, wenn das nichts hilft mit deinen Tipps :-) Danke dafür!
bondKI hat geschrieben:Wenn du zufällig Win 8.1 hast, kann das gut passieren.
Es gibt Menschen die benutzen Windows 8.1? :ugly:
Nein ernsthaft jetzt: Ich habe gelesen dass BF4 auf Windows 8/8.1 viel flüssiger und besser läuft. Was stimmt jetzt? :?:
Temeter hat geschrieben:Die Scar-H ist immer noch eine tolle Waffe, nur nicht so einfach als die AK12 zu benutzen. Ich für meinen Teil mag die Präzision und den zusätzlichen Schaden.
Ich mag die SCAR-H überhaupt nicht. Ich habe gestern nach der Freischaltung ein wenig damit gespielt und irgendwie klappte damit bei mir gar nichts mehr. 21 anstatt 31 Schüsse zu haben ist für mich einfach nicht praktikabel beim Spielen. Sobald man 2 + Gegner antrifft kannst du es fast vergessen beide mit einem Magazin zu erledigen - 21 Schüsse sind soooo schnell weg :-D Mit der AK bringt man das noch fertig :-)
Die höhere Präzision ist wirklich toll für Fernkämpfe - das Problem dabei ist dass man am Anfang nur Iron-Sights hat - damit auf Entfernung zu schiessen ist für mich ein Krampf ohnegleichen.
Das hab ich auch in der BETA bemerkt - sobald ich HOLO-Sights hatte fiel es mir viel leichter, mit der SCAR zu spielen.
Bild
Bild
Bild
Bild
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

tschief hat geschrieben: Es gibt Menschen die benutzen Windows 8.1? :ugly:
Nein ernsthaft jetzt: Ich habe gelesen dass BF4 auf Windows 8/8.1 viel flüssiger und besser läuft. Was stimmt jetzt? :?:
*meld*

und es läuft 1a, ich hab weder abstürze noch mauslags oder ähnliches (wird ja derzeit berichtet das win8 probleme damit hat)

also ich kann bestätigen das es absolut gut auf win 8.1 funzt!

Hab nen i7 2600k, 8GB und ne 570 und spiele auf maxed out (MSAA nicht auf max.) mit ca. 30-70fPS auf 64 slot server :)
Bild
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

T???|?? hat geschrieben: Und es wäre wunderschön wenn DICE mal 3/4 der Dächer zu restricted Areas machen würde, es nervt einfach andauernd nur von oben beschossen zu werden.
Als obs am Boden nicht schon stressig genug wäre zu überleben. :evil:
Bitte nicht künstlich Gebiete mitten auf ner Map restricten, das ist nen no-go. Dann schon eher nen Sniper-Limit, wobei dann jeder mit ner DMR rumlaufen würde :roll: Ich könnte sogar damit leben wenn nicht die Attack-Jet Balance total verhunzt wäre. Auf Shanghai kann man die Dächer gut mit den Helis clearen, vor allem der Transportheli hält zumindest nen bisschen was aus. Aber sobald Attack/"Ground" Jets im Spiel sind ist es ne Farce, der braucht nichtmal 2 sekunden mit dem Bord-Mg draufhalten und alles platzt...Keine Ahnung wer bei DICE so etwas offensichtliches verbrochen hat. Gegen Ground Targets ok aber den gleichen Schaden an Air-Targets???? Und der Stealth-Jet schießt egal gegen was mit Platzpatronen :cry:
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

tschief hat geschrieben:
Beides. Bf4 läuft unter Win8.1 teils erheblich besser, allerdings gibt es unter Win8 momentan halt generell einen Bug, bei dem die Maus in Spielen nur noch schlecht reagiert. Den muss allerdings MS fixen und das könnte dauern.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

bondKI hat geschrieben:Beides. Bf4 läuft unter Win8.1 teils erheblich besser, allerdings gibt es unter Win8 momentan halt generell einen Bug, bei dem die Maus in Spielen nur noch schlecht reagiert. Den muss allerdings MS fixen und das könnte dauern.
Afaik betrifft das nur Spiele ohne Raw Input.
tschief hat geschrieben: Die höhere Präzision ist wirklich toll für Fernkämpfe - das Problem dabei ist dass man am Anfang nur Iron-Sights hat - damit auf Entfernung zu schiessen ist für mich ein Krampf ohnegleichen.
Das hab ich auch in der BETA bemerkt - sobald ich HOLO-Sights hatte fiel es mir viel leichter, mit der SCAR zu spielen.
Jep, die Scar ist zumindest ohne Addons eher nutzlos, aber das Ding sollte z.B. gut von einer Mündungsbremse (oder wars der schwere Lauf?) profitieren. Alleine ein halbwegs vernünftiges Red Dot macht bereits einen großen Unterschied.
Währenddessen erledigt die AK12 natürlich auch ohne Erweiterung Gegner praktisch von selbst.

Bei den Visieren scheint BF4 leider auch eins der Spiele zu sein, wo die Rotpunktvisiere eingentlich nur nutzlose Überbrücker bis zu den bessere Holos sind.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

bondKI hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:
Beides. Bf4 läuft unter Win8.1 teils erheblich besser, allerdings gibt es unter Win8 momentan halt generell einen Bug, bei dem die Maus in Spielen nur noch schlecht reagiert. Den muss allerdings MS fixen und das könnte dauern.
betrifft aber imo BF4 NICHT! :) funzt einwandfrei - bei COD hab ich besagtes problem aber :/
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Hypn0s hat geschrieben:
T???|?? hat geschrieben: Und es wäre wunderschön wenn DICE mal 3/4 der Dächer zu restricted Areas machen würde, es nervt einfach andauernd nur von oben beschossen zu werden.
Als obs am Boden nicht schon stressig genug wäre zu überleben. :evil:
Bitte nicht künstlich Gebiete mitten auf ner Map restricten, das ist nen no-go. Dann schon eher nen Sniper-Limit, wobei dann jeder mit ner DMR rumlaufen würde :roll: Ich könnte sogar damit leben wenn nicht die Attack-Jet Balance total verhunzt wäre. Auf Shanghai kann man die Dächer gut mit den Helis clearen, vor allem der Transportheli hält zumindest nen bisschen was aus. Aber sobald Attack/"Ground" Jets im Spiel sind ist es ne Farce, der braucht nichtmal 2 sekunden mit dem Bord-Mg draufhalten und alles platzt...Keine Ahnung wer bei DICE so etwas offensichtliches verbrochen hat. Gegen Ground Targets ok aber den gleichen Schaden an Air-Targets???? Und der Stealth-Jet schießt egal gegen was mit Platzpatronen :cry:
Es gibt aber für mich keine andere praktikable Lösung.
Ich finde so ne Klasselimitierung generell aber nicht gut, vielleicht sollte man einfach nen "Wind" auf Häuserdächern einführen, der die Waffe recht stark zum Ruckeln bringt, ähnlich wie der Supressioneffekt. Damit wäre zumindest das Problem halbwegs elegant gelöst.
Auf Shanghai ist es aber sehr nervig, auf Flutgebiet aber auch.

edit:

Origin gestartet.
Update suchen.
"Battlefield 4 ist auf dem aktuellen Stand"
Origin beendet.

ArmA3 gestartet.
Läuft.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir das Spiel zu kaufen (ohne Premium), vielleicht auch erst in ein paar Tagen, wenn die ganzen Probleme, von denen man so hört, gefixt wurden. Wo habt ihr denn gekauft bzw. wo gibts denn derzeit den besten Preis (möglichst ohne irgendwelche VPN-Spielereien)?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

T???|?? hat geschrieben:edit:

Origin gestartet.
Update suchen.
Origin beendet.

ArmA3 gestartet.
Läuft.
da hast du aber was verpasst. BF4 hatte gestern (dienstag) um 10 uhr ne 1 stündige downtime in denen die server probleme gefixt wurden. seitdem konnte ich jetzt 4 stunden durchspielen ohne irgendeinen absturz (weder server noch client seitig).
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

T???|?? hat geschrieben: Es gibt aber für mich keine andere praktikable Lösung.
Ich finde so ne Klasselimitierung generell aber nicht gut, vielleicht sollte man einfach nen "Wind" auf Häuserdächern einführen, der die Waffe recht stark zum Ruckeln bringt, ähnlich wie der Supressioneffekt. Damit wäre zumindest das Problem halbwegs elegant gelöst.
Auf Shanghai ist es aber sehr nervig, auf Flutgebiet aber auch.
Naja ich sehe das anders. Wenn die das noch nen bisschen besser balancen, so dass auch die Transport- und Attack Helis wieder sinnvoll werden dann kann man denen gut auf die Nerven gehen. Man muss halt nur was tun wie auch in anderen Fällen (z.B. Luftüberlegenheit des Gegners -> Stinger/Igla/AA). Aber leider sind durch das Battlelog alle so statsfixiert, dass keiner den Transportheli fliegen oder die Dächer clearen will...fürs cappen kriegt man ja mehr Punkte :roll:
T???|?? hat geschrieben: edit:

Origin gestartet.
Update suchen.
Origin beendet.

ArmA3 gestartet.
Läuft.
Uiuiui, denkst du nicht du hast da das falsche Spiel zum Vergleich herangezogen wenn man von Performance, Bugs und Multiplayerstabilität ausgeht? :mrgreen: Also ich mag ArmA ja auch aber das ist nicht gerade nen Game, dass man startet wenn man ohne Probleme spielen möchte (vor allem im MP).

Warum suchst du denn manuell nen Update? Es gab abgesehen von dem Day1-Patch (den jeder der schon im MP gespielt hat schon drauf hat) noch keine Clientpatches. Serverpatches kommen fast täglich, Ende dieser Woche Nr. 7.
Bei mir läuft es seit Montag auch ziemlich rund, nur noch 1 Absturz alle 2-4 Stunden :D Davor war es quasi im 30 Minuten-Takt, mal Server- mal Clientseitig (soundloop/BF4.exe funktioniert nicht mehr). Der Soundbug (keine Schritte zu hören oder Motorengeräusche wenn man im Fahrzeugen sitzt) auf Golmud und ab und zu auf Lancang ist aber immer noch da :cry:

Wobei ich auch alle möglichen Tipps befolgt habe und vielleicht auch davon etwas geholfen hat...als letztes hatte ich die Grafikartentreiber komplett neu installiert, also die alten Versionen runtergeschmissen da ich immer drüberinstalliert hatte. Seit dem läuft es außer der Server crasht und das ist nicht mehr so häufig...
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Nein, ich habe genau das richtige Spiel zum Vergleich rangezogen.
Jeder weiß das ArmA3 weiß gott nicht fehlerfrei ist und normalerweise auch voll von Bugs ist.
Aber es läuft.
Schon seit der Betaversion bei mir komplett ohne Abstürze.
Und das sollte EA ggf. zu denken geben.

Serverpatches hab ich mitbekommen, meinem Spielerlebnis helfen die aber nach wie vor nicht.
Er schmiert trotzdem nach allerallerallerspätestens ner halben Stunde ab.

edit:
Was mich an der ganzen Geschichte immer noch mit am meisten ankotzt ist, dass sich niemand aber wirklich fkin niemand angesprochen fühlt der die Kundschaft auf dem Laufenden hält.
Ich hab irgendwo im Battlelog-Forum schon mal geschrieben dass sie wegen mir 100 mb Leerdaten als Patch hinstellen sollen, dann hat man wenigstens nicht das Gefühl dass man nur abgezogen wird und nichts passiert.

edit2:
Alleine dass sie für den Patch so lange brauchen, zeigt ja schon in was für nem lächerlichen Zustand die "Gold"Version war.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

T???|?? hat geschrieben:Nein, ich habe genau das richtige Spiel zum Vergleich rangezogen.
Jeder weiß das ArmA3 weiß gott nicht fehlerfrei ist und normalerweise auch voll von Bugs ist.
Aber es läuft.

Serverpatches hab ich mitbekommen, meinem Spielerlebnis helfen die aber nach wie vor nicht.

edit:
Was mich an der ganzen Geschichte immer noch mit am meisten ankotzt ist, dass sich niemand aber wirklich fkin niemand angesprochen fühlt der die Kundschaft auf dem Laufenden hält.
Ich hab irgendwo im Battlelog-Forum schon mal geschrieben dass sie wegen mir 100 mb Leerdaten als Patch hinstellen sollen, dann hat man wenigstens nicht das Gefühl dass man nur abgezogen wird und nichts passiert.

edit2:
Alleine dass sie für den Patch so lange brauchen, zeigt ja schon in was für nem lächerlichen Zustand die "Gold"Version war.
#

ehm Arma hatte locker nen halbes jahr - eher mehr - Beta phase und sogar alpha phase.. wurde ewig getestet und funktioniert auch noch nicht sonderlich gut.
grade der MP.. ewige ladezeiten, server inkompaitiblität.. und über den beschissenen browser brauchmer wohl nicht reden.

also arma hat ne ganz andere startphase gehabt.. wurde ewig getestet.. und hat auch mit viel weniger ansturzm zu kämpfen.

schlechter vergleich mMn.
Bild
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

T???|?? hat geschrieben:Nein, ich habe genau das richtige Spiel zum Vergleich rangezogen.
Aber es läuft.

edit:

edit2:
Ahja. Es läuft im MP nach 2 Monaten Release schlechter als BF4 nach einer Woche und vom Netcode will ich erst gar nicht anfangen. Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, absolut unpassender Vergleich aus mehreren Gründen. Bei dir treffen die Verbesserungen bei BF4 in den letzten Tagen also anscheinend nicht zu, aber das ist auch kein Wunder wenn du bis heute nichts von Patchankündigungen, Tipps zu Fehlerbehebung etc. gelesen haben willst obwohl es mehrere Threads gibt sowohl im Battlelog-Forum als auch im EA-Support Forum.

Dass BF4 auf Druck von EA zu früh released wurde ist mittlerweile mehr als nur nen Gerücht und man sollte es auch nicht gutheißen. Aber wer die BF-Serie kennt der weiß, dass es bei JEDEM BF-Release diese Probleme gab...also wenn einen das so stört sollte man auch mal irgendwann daraus lernen und es gar nicht oder erst später kaufen.
Aquetas hat geschrieben:Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir das Spiel zu kaufen (ohne Premium), vielleicht auch erst in ein paar Tagen, wenn die ganzen Probleme, von denen man so hört, gefixt wurden. Wo habt ihr denn gekauft bzw. wo gibts denn derzeit den besten Preis (möglichst ohne irgendwelche VPN-Spielereien)?
Den besten Preis gibt es in Mexiko mit VPN-Spielereien. Ich habe es ganz normal im Origin-Store für 59,- gekauft, kenne aber auch einige Teilzeit-Mexikaner :D Ich glaube kaum, dass das Grundspiel zum aktuellen Zeitpunkt ohne VPN für unter 55 EUR zu haben ist.
Xelyna hat geschrieben:Was kriegt man eigendlich wenn man den Posten des Commanders übernimmt? Kriegt man wenigstens noch punkte für sein Rang?
Spielspaß? Aber wenn es dir um Punkte geht: Ja es gibt Punkte für den Rang und auch nen eigenes Leaderboard für Commanderpunkte. Das war es aber auch schon. Wenn du also wert auf deine Stats legst würde ich vom Commander abraten da auch der ominöse Skillwert in 99% der Fälle sinkt nach jedem Match als Commander.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Hypn0s hat geschrieben: Ahja. Es läuft im MP nach 2 Monaten Release schlechter als BF4 nach einer Woche und vom Netcode will ich erst gar nicht anfangen. Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, absolut unpassender Vergleich aus mehreren Gründen. Bei dir treffen die Verbesserungen bei BF4 in den letzten Tagen also anscheinend nicht zu, aber das ist auch kein Wunder wenn du bis heute nichts von Patchankündigungen, Tipps zu Fehlerbehebung etc. gelesen haben willst obwohl es mehrere Threads gibt sowohl im Battlelog-Forum als auch im EA-Support Forum.

Dass BF4 auf Druck von EA zu früh released wurde ist mittlerweile mehr als nur nen Gerücht und man sollte es auch nicht gutheißen. Aber wer die BF-Serie kennt der weiß, dass es bei JEDEM BF-Release diese Probleme gab...also wenn einen das so stört sollte man auch mal irgendwann daraus lernen und es gar nicht oder erst später kaufen.
Bei mir definitiv nicht.
ArmA läuft. Ich kann in der Gegend rumrennen und rumballern so lange wie ich möchte ohne dass es abschmiert und somit überhaupt spielen.
Das war mein Vergleichspunkt und damit ist es BF im für mich wichtigsten Bereich eindeutig überlegen.

Und zu den anderen Punkten:
Ich habe eigentlich alles gelesen.
Erstens helfen mir diese Workarounds/Fehlerbehebungen nicht, ich hab sie mittlerweile zur Schande des Supports alle durch.
Und zweitens nützen mir Patchankündigungen auch nichts. Davon läuft mein Spiel nicht stabiler.

Ergo ist es nicht mein Fehler, sondern der von EA/DICE.
Ergo müssen die auch sehen dass es langsam mal funktioniert.

Und davon ab sind diese "dannkaufeshaltnicht"-Sprüch wenig hilfreich und ändern an meiner Situation, meinem Spiel und meinen bis jetzt für nichts verbratenen 50€ rein gar nichts.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Naja. Genug mit ArmA. Wenn du es lediglich auf Abstürze bezieht dann ist Arma 3 BF4 technisch noch voraus, da gebe ich dir Recht :D

zu den anderen Punkten: Das war doch gar nicht das Hauptthema, ich habe mich lediglich auf deinen ersten Edit bezogen. Und da behauptest du "fking niemand" fühlt sich angesprochen, die Kundschaft auf dem Laufenden zu halten. Das war entweder eine glatte Lüge oder schlichtweg schlecht recherchiert von dir ;) Und mittlerweile sollte es bei fast jedem ordentlich laufen abgesehen von gelegentlichen chrashes alle 3-4 Runden. Tut mir leid für dich wenn es bei dir immer noch nicht läuft und ich kann die Verärgerung verstehen. Aber wie gesagt, bei BF-Spielen bin zumindest ich nichts anderes gewohnt.
Antworten