Mein kleiner PS3- und Resistance-Erfahrungsbericht

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Evin hat geschrieben:Genji - Days of the Blade

WOOOHOOOO!!! Super!

Ich hatte keine Erwartungen an den Titel, da er wertungsmäßig abgewatscht wurde. Aber ich find ihn klasse! Klar, Grafik ist eher pfui als hui, und die Kamera bemüht sich nach Kräften zu nerven und dem Spieler einen Nachteil im Kampf zu verschaffen, dafür rockt der (tumbe) "Hack 'n' Slay"-Part umso mehr.

Ich ziehe hier bewusst einen Vergleich zu NNN... stupides Buttonsmashing, mittelmäßige Optik, schönes Charadesign, fantastische Musikuntermalung.
Und ebenso wie NNN wurde auch Genji offensichtlich abgestraft.... so sehr ich Rennspiele nicht leiden kann (Ausnahme etwas GT und viiiiiel Burnout) so sehr stehe ich auf solche Spiele!

Ich kann es nur leider niemanden wirklich Empfehlen, weil mir bewusst ist dass ich mit solchem Vorlieben nicht selten alleine da stehe... jedenfalls ihr zukünftigen PS3-Besitzer.... GEBT DEM TITEL BITTE EINE CHANCE!!!

Es macht einfach nur tierich Laune sich durch KI-lose Gegnerhorden zu schnetzeln um dann inmitten einer übermächtigen Gruppe sein "Kamui" zu zünden, einen kleinen Test in Sachen Reaktion übersteht und zusieht wie gesamte Gruppe Hopps geht! ^___^

Geiles Demo!
Genji interessiert mich auch, die PS2-Demo dazu hatte mir eigentlich auch schon gefalllen, deshalb wäre der Titel vieleicht doch interessant für mich. Hatte ihn aber wegen den negativen Meinungen u. Berichte schon wieder vom Merkzettel verschwinden lassen, jetzt ist er wieder drauf ;-).

Am besten schau ich mir am 23.03. mal selbst die PS3-Demo zu Genji an.

@Evin
Boah verkaufst du die PS3 echt wieder... dachte eigentlich das ich dir die nächsten Monate mal zeigen kann, wie man vernüftig PS3 zockt *g*. Aber Motorstorm hättest du dir ja anscheinede eh nicht gekauft. Naja egal, kann man ja nachvollziehen.
Sithlord92
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sithlord92 »

Nette Gegner, man kann noch so scheiße sein, sie warten ein paar Kurzen weiter auf einen.

NIcht wirklich, oder? 8O 8O 8O
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Gibt da auch andere Meinungen, grade die späteren Rennen sollen ziemlich fordernd sein, da kann man froh sein den dritten Platz zu erreichen.

Verstehe garnicht das so selten das fehlen des Splitscreen-Modus kritisiert wird, für mich ist das ein reiner Multiplayer-Titel den man anscheinend Offline nur Solo zocken kann. Für mich allein kaufe ich solche Titel wie Motorstorm oder FNR3 eigentlich nicht. Dieser Punkt sollte mindestens mit 8-10% abzug bestraft werden. Würde mich nicht wundern, das es bei 4players nicht die 80% erreicht, von dem was ich bisher gesehen und gelesen habe ist das imho auch nicht wirklich unwahrscheinlich. Lange Ladezeiten, kein Splitscreen wenig Strecken (dafür große)...

Bestellt ist Motorstorm trotzdem, freuen tu ich mich auch, jedoch ein Top-Hit wirds imo wohl nicht werden. Muss gestehen das ich aber auch nicht nicht so auf Rennspiele stehe.
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

@Evin

Wie lang ist denn das Kabel, mit dem der Akku des Sixaxis-Pad geladen wird? Und war das Kabel im Lieferumfang enthalten?
Sprachkürze gibt Denkweite.

Bild

Bild

1 Verkauf, 1 positive Bewertung (Seite 183)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

War im Lieferumfang enthalten und ist ca. 1,50m lang.
-gone-
locidoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

Schöner Bericht :wink:

Ich nehme mal an du wirst noch nicht soviel gespielt haben so das du den Controller schonmal aufladen müsstest, aber es wäre interessant zu wissen wie lange der Akku ungefähr hält.
Hell Awaits...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Locidoc:
Nein, ich musste ihn noch nicht wieder aufladen. Hält laut anderen "Importlern" aber sehr, sehr lange und ist fix wieder aufgeladen.

Update Resistance

Mittlerweile sind etliche Stunden vorübergezogen und dachte mir es wird Zeit für ein kleines Update in Sachen Singleplayer.

Die engen Korridore aus den Anfangsleveln gibt es nach wie vor, auch wenn es gelegentlich Abwechlsung durch größere Plätze gibt. Leider sind auch dort die Möglichkeiten sehr begrenzt. Ständig schränken einen Kniehohe Mauern, Stacheldraht oder schlichtweg unsichtbare Barrieren auf. Man ist also sogar auf vielen größeren Bereichen nicht "frei" sondern uss den von Entwicklerseite gegebenen Pfad folgen.
Die KI ist leider nachwievor Müll. Sorry, mittlerweile kann man nichtmal mehr von "dumm" oder "unausgereift" sprechen; nein - die KI ist Müll. Habt ihr schonmal ein Spiel mit einer halbewgs guten KI gespielt, bei den es ab und an sogenannte "KI-Aussetzter" gibt? Ja? Genauso, nämlich wie der Aussetzer, verhält es sich mit Resistance.

Als man ich ein Minenfeld durchquerte traf ich bei einem Kinderspielplatz auf Gegner. 3 Stück versteckten sich hinter einer Sandsack-Barriere. Vollkommen Syncron und regelmäßig standen sie auf, machten ein paar Schüsse und gingen in Deckung. Ich schoß mit dem "Bohrer" einfach durch die Deckung und keiner der 3 Deppen kam auf die Idee die Stellung zu wechseln... *seufz*

Derartige Beispiele gibt es bei JEDERM Kampf... aber auch die KI der eigenen Mannen ist nicht viel besser...
Bild

Der hier zB fand es furchtbar wichtig die Ecke zu sichern; mit dem Rücken zum Eingang... :lol:

Resistance verschenkt auch konsequent Atmosphäre; daran krankt der Titel imho auch. Nehmen wir als Beispiel den vorher erwähnten Kinderspielplatz...

Hier hätte man einfach mehr rausholen können... warum liegt kein Kinderspielzeug rum? Warum gibt es keinen Flashback von spielenden Kindern? Hier wurde einfach nur geschlampt...
Verdammt, die Erde steht kurz vor ihrer Vernichtung, warum also ist hier keine Dramatik zu verspüren? Es gibt bis dato keine Teamkumpanen, zu denen man irgendeine Bindung aufbauen könnte. Alles namenloses Kanonenfutter. Nix, nada. Und Parker, die einem via Funk Befehle gibt bringt nicht viel...

Dafür sind manche Dialoge grenzgenial... :D
Zwei Scharfschützen knallen Aliens ab. Sagt der eine zum anderen: "...erinnerst du dich noch an die Zeit in der wir Menschen abknallten?"

Brüller sag ich euch! XD

Vielleicht wird's noch was mit der Atmosphäre; denn langsam aber sicher wird man zur "Legende", also das namenlose Kanonenfutter redet in den Kämpfen über euer Alter Ego... aber selbst wenn... es wurde schon zu viel verschenkt, als das noch zu kippen.

Ein weiterer Punkt ist die schwankende Qualität der Texturen... *seufz*
Ein Beispiel habe ich euch ja schon gezeigt; dass es besser geht sieht man doch hier sehr schön:
Bild

Kann man so lassen, auch wenn das Bild leider etwas verwackelt ist.

Aber warum zum Henker stolpert man wenige Meter daneben (!!!!!) über solchen Mist?!

Bild

Noch kurz zum fehlenden Rumble:
Ich habe mehrere Stunden gezockt, und die Tiltfunktion 2 (zwei!) mal gebraucht. Die Hauptursache für den vorzeitigen Bildschirmtod ist schlichtweg dass die Lebensanzeige recht stiefmütterlich behandelt links unten versauert und man durch fehlendes Rumble keine Rückmeldung über eingesteckte Treffer bekommt. Nicht selten krepiere ich und denke mir: "Was? ich habe keine Lebensnergie mehr? Haben mich die getroffen?"

Vorläufiges Fazit:
Solider Shooter ohne nenneswerter KI und verschenkter Atmosphäre. Läuft absolut flüssig und bietet farbarme Grafik ohne echte Hinkucker. Macht aber genug Spaß, um weiter zu zocken, was hauptsächlich daran liegt dass man wissen will wie es weitergeht.

PS3-Only-Shooterfans können nicht viel falsch machen. Allen anderen sollten vorher die Demo spielen.
-gone-
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Jehuty79 hat geschrieben:Nett, das auch mal von einem SONY-Fan zu hören, echt. ;)

Warum bist du eigentlich hier und nicht in einem PS-Forum?
Dort kannst dich dann ja mit allen anderen deiner Art austoben, ob mit Hypes oder pervers-gute Kritiken.

So viel zum Thema Objektivität...
Hä ? Ich dachte, hier ist das Playstation 3-Unterforum :?:

Ich will's mal so ausdrücken: Wer den guten Evin schon etwas länger kennt bzw. seine Beiträge seit längerer Zeit verfolgt (areagames und hier), der konnte im Vorraus schon erahnen, welche Richtung sein "Erfahrungsbericht" nehmen wird.Für mich also nicht überraschend, seine "Abrechnung" (die es ja eigentlich ist) :wink:
Prognose: Evin verkauft natürlich seine PS3 demnächst und wendet sich wieder der guten, alten XB360 zu, was ja zu erwarten war........das ist alles so vorhersehbar... 8)

Da kann ich ja im März ebenfalls die Fahne der Objektivität schwenken........ :lol:
Hasimausi, es ist noch keine 24 Monate her, da war der Evin ein beinharter Sonyonly und es hat mich viel Arbeit gekostet ihm die Xbox ein bisschen näher zu bringen. Ihn jetzt als beinharten Xbox Fan zu bezeichnen ist nicht nur dumm, es ist auch noch falsch. Ich kenne ihn zwar auch nur rein virtuell, aber ich kann dir versichern das er objektiver und vor allem ehrlicher ist, als du je sein könntest. Du darfst nicht vergessen das er beide Seiten ausgiebig kennengelernt hat, auch wenn er für die Xbox Seite erstmal ins Konsolero Zuchthaus musste für ein paar Wochen. :lol:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

El Konsolero hat geschrieben:...und es hat mich viel Arbeit gekostet ihm die Xbox ein bisschen näher zu bringen.
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
-gone-
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

El Konsolero hat geschrieben: Hasimausi, es ist noch keine 24 Monate her, da war der Evin ein beinharter Sonyonly und es hat mich viel Arbeit gekostet ihm die Xbox ein bisschen näher zu bringen.
Das heisst dann wohl, unser aller lieblings SONY-Basher ist in der Wahrheit lediglich eine Verkehrsampel, der je nach Situation mal so und so leuchtet *gg*
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nö, da müsste ich erstmal zum MS-Basher mutieren... :wink:

Aber Konsolero hat recht... seinen ewigen Generve im ICQ wegen habe ich mir Weihnachten 2005 eine Xbox gekauft... :mrgreen:
-gone-
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

El Konsolero hat geschrieben:Hasimausi, es ist noch keine 24 Monate her, da war der Evin ein beinharter Sonyonly und es hat mich viel Arbeit gekostet ihm die Xbox ein bisschen näher zu bringen. Ihn jetzt als beinharten Xbox Fan zu bezeichnen ist nicht nur dumm, es ist auch noch falsch. Ich kenne ihn zwar auch nur rein virtuell, aber ich kann dir versichern das er objektiver und vor allem ehrlicher ist, als du je sein könntest. Du darfst nicht vergessen das er beide Seiten ausgiebig kennengelernt hat, auch wenn er für die Xbox Seite erstmal ins Konsolero Zuchthaus musste für ein paar Wochen. :lol:
Dann führt er ein wahrhaftiges Doppelleben im areaforum und hat Dich gehörig verarscht, mein Mäusepfötchen ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Bazong:

Nervst du also nur noch hier rum, nachdem du mit deinem Geseiere im areagames eine auf den Sack bekommen hast? Bild

Spar dir deine Gejammere von wegen "Fanboy" usw. bitte, ok? :roll:
Wir haben es alle kapiert...
-gone-
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

*hust*

Was is den nu mit weiteren Eindrücken und so Evin, erst was von aktuell halten erzählen und nun schon wieder ein Tag rum und nichts Neues zu lesen... Bist ja auch nicht besser als Sony :D

Btw, in der 1upShow Episode 65, kann man sich einen super Eindruck von Flow verschaffen. Schaut zwar interessant aus, aber wiederum glaube ich, es wüsste mich nicht länger als ein paar Minuten zu motivieren, da es kein Highscrore oder Ziel im Spiel gibt. Auch die eigene Kreatur wird nicht immer größer, die mutiert ja anscheinend immer in andere ähnlich aussehende Wesen. Ich lads mir glaube ich trotzdem, scheint ja sehr schön mit Sixasix(wtf?!) zu steuern sein.

Zur 1upShow
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Evin hat geschrieben: Aber Konsolero hat recht... seinen ewigen Generve im ICQ wegen habe ich mir Weihnachten 2005 eine Xbox gekauft... :mrgreen:
Ich hatte dich noch gar nicht in ICQ als du die Xbox schon hattest, das kann es also nicht gewesen sein. :wink:
Antworten