Strohmi hat geschrieben:Also ich finde CoD Ghost um Welten besser als CoDBO 2. Die Geschichte ist amüsant und actionreich. Ihr dürft den Test nicht ernst nehmen. Kauft es euch und überzeugt euch selbst.
Mein Tip: kauft es auf keinen Fall...egal für welche Plattform!
Klar kommen Leute, die die Reihe schon seit Jahren zocken und die Ableger immer wieder gut finden auf ihre Kosten. Warum? Weil es immer das gleiche ist. Die COD Reihe steht für mich für den Konservatismus, der sowohl in den Entwicklern als auch den Spielern steckt. Ghosts ist dermaßen zurückgeblieben, dass es schon wirklich nicht mehr lustig ist.
Die Kampagne ist eine Zumutung, intellektuell dermaßen unterfordernd, dass man das nicht mal mehr als spaßiges B-Movie mit Hollywood Budget betrachten kann. IW haben sich mit Ghosts auf nahezu ganzer Linie blamiert.
Um das klarzustellen: ich verurteile niemanden dafür, dass er Ghosts oder die COD Reihe spielt.
Ich habe es mir (leider) auch gekauft, in Erwartung, dass mir hier zumindest eine etwas anregende Story bevorsteht. Doch auf diesem Gebiet ist es ein totaler Fail. Wo Black Ops 2 sich des sehr engen Korsetts des COD Universums bewußt zu sein schien und zumindest in Ansätzen versucht hat Neuerungen reinzubringen, versucht Ghosts dies nicht im Geringsten. Es ist somit das CODigste COD, dass es jemals gab, komplett auf Nummer sicher getrimmt.
COD ist nunmal wie Fast Food. Hin und wieder hat man einfach Bock auf einen safttigen Burger. Doch es vergeht einem die Lust, wenn das Fleisch darin vergammelt ist. Und dies, also im übertragenen Sinne, der Kern von COD, ist schon lange der Fall und wird mit Ghosts überdeutlich.
Stellt sich nun die Frage: wollen wir uns weiterhin den Magen verderben, mit so einem Fraß?